Motorrad stoppt führerloses Fahrzeug

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Antworten
Nachricht
Autor
Ulrich
Beiträge: 243
Registriert: 8. Aug 2015 18:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45360
Wohnort: Schloss Holte-Stukenbrock

Motorrad stoppt führerloses Fahrzeug

#1 Beitrag von Ulrich »

Dies ist kein Scherz, sondern mir heute morgen passiert.wir waren mit mehreren Freunden an einer Tankstelle und hatten uns nach dem Tanken an die Seite gestellt und wollten kurz Eine Pause einlegen. Als wir da so standen, sah ich wie sich ein Fahrrzeug zu meinem Motorrad bewegte. Es reagierte aber niemand im Auto. Ich habe es auch nicht mehr geschafft meine Versys wegzuschieben. So passierTe es und mein Motorrad würde durch das Auto umgeworfen und brachte so das Fahrzeug zum Stoppen. Dr. Fahrer wahr wohl gerade zum Bezahlen und hatte vergessen einen Gang einzulegen oder die Handbremse einzulegen. Da es sich auch noch um eigenen Leihwagen handelte rief ich die Polizei.
Meine sichtbaren Schäden sind dank dem Sw Motech Sturzbügel nicht allzu hoch ausgefallen.
Blinkt rechts beschädigt, Handsxhutz rechts defekt, Bremshebel nicht mehr zu betätigen, Topcase mit großen Schrammen.

Und dabei wollte i ch am Mittwoch mit neuen Reifen und ausgeführter Inspektion in den Urlaub fahren. Wird wohl nichts draus.
Und immer ne Handbreite Asphalt unterm Reifen

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Motorrad stoppt führerloses Fahrzeug

#2 Beitrag von blahwas »

Wenn man denkt dass man schon alles kennt, liest man sowas. Gut dass niemandem etwas passiert ist. Die Schäden sollten soweit zu beheben sein, dass du bald wieder fahren kannst. Für "makellos" ist ja Zeit.

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Motorrad stoppt führerloses Fahrzeug

#3 Beitrag von versystourer72 »

So denke /sehe ich das auch.
Wie du den Schaden beschreibst, kann man doch mit deiner Versys noch fahren.
Von so einem Missgeschick anderer Mensch braucht man ja nicht gleich den geplanten Urlaub absagen :schongut:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Motorrad stoppt führerloses Fahrzeug

#4 Beitrag von Lille »

Fahrbereit machen und ab in den Urlaub! - Das würde ich mir auch nicht vermiesen lassen.

Wenn Du sie im Urlaub nochmal umlegst, tut's dann nicht so weh. :pfeif:

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Motorrad stoppt führerloses Fahrzeug

#5 Beitrag von nexiagsi16v »

Moin,

was nicht alles für ein Mist passieren kann. Ich sehe hier nur den Bremshebel als einzigen Punkt, der dich vom Urlaub abhält. Blinker kann man zur Not billige aus dem Zubehör verbauen. Handprotektor...naja, den anderen auch abbauen für die Optik.

Tschau Norman
Tschau Norman :hello:

Benutzeravatar
Scarabeus
Beiträge: 628
Registriert: 5. Mai 2015 00:01
Geschlecht: männlich
Motorrad: Ja, mehrere

Re: Motorrad stoppt führerloses Fahrzeug

#6 Beitrag von Scarabeus »

Bremshebel trotz Handschutz (Protektor?) kaputt?

Da ich auch schon mit so nem doofen Zufall rechne, hab ich mir klappbare hebel montiert.


Aber wie die anderen bereits gesagt haben: fertig machen und ab in den Urlaub.

Grüße
Andreas
"Alles, was das Böse braucht, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit" - Kofi Annan

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“