Doppellichtmodul und Madam...zwei Welten treffen aufeinander

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Antworten
Nachricht
Autor
juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Doppellichtmodul und Madam...zwei Welten treffen aufeinander

#1 Beitrag von juschka »

Hallo zusammen,
ich war ne ganze Zeit am Überlegen wo ich meinen Hilferuf hinschreibe und habe mich dann für hier entschieden, weil so bisschen doof ist es ja schon :pfeif:

Also ich hatte mir eingebildet bei meiner KV , 2. Reihe das Doppelluchtmodul haben zu wollen.
Gedacht - bestellt -- und meinen Männern in die Hand gedrückt mit Anleitung.
Habe hier mehrfach gelesen dass die Montage einfach wäre.
So...und nun habe ich den Erfolg.....nix geht :heul:

Ist jetzt nicht so, als wenn meine Herren nicht Schrauber wären und das auch mal gelernt hätten. Aber irgendwie hat sie da der Nerv verlassen....
Mich irritiert ihre Berichterstattung, dass sie Kabel schneiden und umklemmen mussten, nun stellt sich mir die Frage war mein Päckchen verkehrt oder haben meine Männer die Anleitung nicht gelesen. :pfeif:
Ich kann nicht mal schimpfen oder schlau mitreden, denn ich habe mal so richtig null Ahnung... :oops:

Daher nun direkt gefragt: gibt es jemand in Oberbayern / Raum München der sich mit dem Doppellichtmodul auskennt und bereit wäre sich meine Madam mal anzusehen und das Drama zu korrigieren? Natürlich gegen Unkostenerstattung...

Danke und viele Grüsse
Juschka

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Doppellichtmodul und Madam...zwei Welten treffen aufeinander

#2 Beitrag von locke »

Da bin ich ja mal froh das ich nicht der einzige bin der "zu blöd" für dieses Modul ist :)
Meine Meinung dazu, es gibt hin und wieder ausschußware die einfach nicht geht. Das gibt der Hersteller allerdings nicht zu.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Doppellichtmodul und Madam...zwei Welten treffen aufeinander

#3 Beitrag von Dobi »

Ich habe es in der Werkstatt machen lassen um solche Spielchen aus dem Weg zu gehen. Das selber machen ist für mich immer so eine Sache, kauft man dann mal eine solche gebrauchte hat man gleich was mit der Elektrik an der Backe. Die Folgen sind manchmal schlimm, Kabel hier, Kabel dort, abgeklemmt bzw. die Kabelenden die durchgetrennt sind , waren nicht sauber verklemmt. Oder diese stromklammern oder Stromdiebe das ist erst eine Kacke. Finde den Fehler :)
Darum Werkstatt und sagen was man ( Frau ) will kostet auch nicht mehr ,als den Ärger danach.
Lg Egon
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1443
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Doppellichtmodul und Madam...zwei Welten treffen aufeinander

#4 Beitrag von Ackerschnacker »

Moinsen,
komme nicht aus der Nähe von Bayern und wollte nur kurz mitteilen, dass ich den Einbau selbst getätigt habe. Auch ich hatte am Anfang Startschwierigkeiten, da ich diese Kackkontrollleuchte am Modul nach dem Zusammenbau nicht mehr sehen konnte. :x Also erst "Programmieren" und dann wieder alles montieren. :top:
Habe also mehrfach das Modul nach Herstelleranweisung zurückgesetzt und dann wieder neu gestartet. Beim dritten oder vierten oder fünften Versuch klappte es dann. :dance: Also strickt an die Bedienungsanleitung halten, sonnst wird das nie was.
Habe das "Doppellicht Modul V4.0 Plug’n Play-Version „H7 direkt“" von jn-elektronik verbaut, wo kein Kabel durchtrennt werden muss.
Bei mir hat der Spaß mit kompletter Demontage der Verkleidung und Einbau locker 6 Stunden in Anspruch genommen. :coffee:
Über das Ergebnis bin ich zufrieden. :punk:
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Doppellichtmodul und Madam...zwei Welten treffen aufeinander

#5 Beitrag von Umsteiger »

Hi,
habe das Doppellichtmodul von Jens Neumann (JN-Elektronik) an meiner Yamaha Tracer verbauen lassen - und zwar vom absoluten Elekto-Lurch unter den Berliner Schraubern. Pepe, so heißt der gute Mann mit mehr als 30-jähriger Schrauber-Erfahrung, ist schier verzweifelt und wollte irgendwann doch glatt aufgeben - habe ich bei ihm in 15 Jahren noch nie erlebt. Hat dann auf meine Vermittlung hin mit Jens Neumann himself gesprochen - und meine hinterher, der hätte nicht besonders viel Ahnung.
Ende vom Lied: Es stellte sich heraus, dass von den 3 von J.N. mit gelieferten Anschlussplänen keiner für die MT07 taugte; was J.N. dann auch zugestehen mußte. Pepe hat dann eine eigene Methode raus gefrimelt und das Ding zum Laufen gekriegt. Bis jetzt 16.000 km ohne Mangel. Die Rechnung blieb natürlich bei mir hängen.
Also: Such Dir jemand der es schon kann, weil er es bereits bei deinem Modell gemacht hat; oder jemand vom Fach der leidensfähig und innovativ ist.
Viel Glück!

Grüße

Umsteiger

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Doppellichtmodul und Madam...zwei Welten treffen aufeinander

#6 Beitrag von juschka »

Danke Umsteiger,
genauso geht es meinen Männern: wenn auch nicht eine "offizielle" Werkstatt kapitulieren da gerade ein PKW-Karosseriemeister mit 30 Jahren Schraubererfahrung mit allem was einen Motor hat mit einem Zweiradmechaniker mit 20 Jahren Berufserfahrung :).
Irgendwas ist da faul und ich tippe auch, dass mein angeblich für mein Modell erstelltes Modul von JN nicht funktioniert (also kaputt ist), mir was falsches geschickt wurde oder es doch noch den Negertrick gibt, der nicht in der Anleitung steht.

Daher hier auch meine Hoffnung jemanden zu finden, der das Theater bei der kilo-Versys schon durch hat.

Wer kann oder möchte mir helfen?

Danke Euch & Viele Grüsse
juschka

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“