FESTPREIS - das Wort ohne Bedeutung?

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Nachricht
Autor
versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: FESTPREIS - das Wort ohne Bedeutung?

#41 Beitrag von versysmuc »

Michael_1969 hat geschrieben: 30. Aug 2021 18:31 Bei mir wird vorm Besichtigungstermin bereits ausgiebig gefiltert. Soviel Menschenkenntnis haben wir doch alle hier, um die Spreu vom Weizen bereits im Vorfeld zu trennen.
Wenn wir das alle hätten, wären die Foren nicht voll von negativen Erlebnissen beim Privatverkauf.
Gruß
Richard

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1658
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: FESTPREIS - das Wort ohne Bedeutung?

#42 Beitrag von awv99 »

Das ist eine Frage des Interesses und des Geldes.

Wer keine Lust/Zeit hat sich mit der Materie zu beschäftigen,
verkauft sie halt an einen Aufkäufer ( sofern es ein gängiges verkaufbares Gerät ist)
und nimmt einen Abschlag von 25 bis xx% in Kauf.

Jeder wie er mag und Geld hat...

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: FESTPREIS - das Wort ohne Bedeutung?

#43 Beitrag von Michael_1969 »

Also ich scheue mich nicht davor, einen Schwätzer bereits am Telefon abzuweisen, lange bevor er meine Adresse bekommt. Und auch aus E-Mails liest man das Wesentliche rasch heraus... der Ton macht die Musik. Wenn ich da Mißtöne heraushöre, warte ich lieber auf den Nächsten, der mir angenehm erscheint.

Man muss nicht mit jedem Dahergelaufenen ins Geschäft kommen. Mit dem Erstbesten auch nicht.

Was beruhigenderweise nicht immer direkt an einem fremdländischen Akzent auszumachen ist. Schwiegerpapas Mercedes habe ich kürzlich an einen Kroaten verkauft, der zusammen mit seinem Sohn hier war. Sehr nett schon am Telefon, sehr nett auch der spätere Verkauf. Es waren die ersten und einzigen, mit denen es zum persönlichen Kontakt überhaupt gekommen war.

Warum sich also über die übrigen "Interessenten" überhaupt aufregen? Das würde mich Lebenszeit kosten, welche ich lieber anderweitig nutzen möchte.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
versyfft
Beiträge: 247
Registriert: 14. Mai 2013 09:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250RT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: blau
Wohnort: Peine

Re: FESTPREIS - das Wort ohne Bedeutung?

#44 Beitrag von versyfft »

Ja - meine KV ging nach Griechenland und wurde von zwei Kumpel des Kunden bei mir abgeholt. Ich war erst skeptisch. Es lief aber alles einwandfrei.

catdaddy
Beiträge: 30
Registriert: 24. Aug 2021 17:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: LE650A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 1500

Re: FESTPREIS - das Wort ohne Bedeutung?

#45 Beitrag von catdaddy »

snap-on hat geschrieben: 29. Aug 2021 20:52
Erster Interessent schreibt in grauenhaftem Deutsch, ob man das Fahrzeug auch fahren könne....

Übrigens gehört Ebay-Kleinanzeiegen nicht mehr zu Ebay, die Sparte wurde verkauft und muss sich in den nächsten drei Jahren umbenennen....
Aha. Das erklärt die deutliche Abnahme von Umgangsformen-Legasthenikern in den Antworten bei mobile. Vielleicht sollten die neuen Eigentümer den Laden gleich in "Karen & Kevin Marktplatz" umbenennen. :D

Übrigens hat sich gestern der erste Kriminelle bei mir gemeldet, der die 'gute' alte Überweisungsmasche bei mir abziehen wollte. Kam nicht unerwartet.
Depression is Violence without Enthusiasm

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“