Snake in Kalifornien...was ist den da los..?

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Snake in Kalifornien...was ist den da los..?

#1 Beitrag von RG206cc »

hallo ;)

kennt ihr die snake in kalifornien, eine straße in der nähe von malibu.

da legen sich die kollegen aber sowas von auf die schnauze, nur die frage ist warum :think:
es gibt unzählige videos davon im netz, deshalb verlinke ich die google seite damit.

seht selbst.... :pardon: :pardon:

videos zur snake/Kalifornien

servus

robert :lol:
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
Dirk_EN
Beiträge: 1706
Registriert: 10. Aug 2010 15:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
Wohnort: Ennepetal

Re: Snake in Kalifornien...was ist den da los..?

#2 Beitrag von Dirk_EN »

Scheiss Belag oder schlechte Fahrer? Das wissen wohl nur die die sich gelegt haben oder die die Straße gebaut haben.
Bild

Benutzeravatar
Gondor
Beiträge: 371
Registriert: 13. Nov 2010 07:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Biene Maja
zurückgelegte Kilometer: 60000
Wohnort: Kamen

Re: Snake in Kalifornien...was ist den da los..?

#3 Beitrag von Gondor »

Das liegt wohl an der Kurve. Woher soll ein Amerikaner wissen, wie man eine Kurve fährt? Da sind doch alle Straßen schnurgerade.... :pfeif:
*hust*
Grüße, Marco

Bisher gefahren: BMW K75, Kawasaki ZZR600

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Snake in Kalifornien...was ist den da los..?

#4 Beitrag von Dobi »

Eigentlich wäre diese Kurve ohne Probleme zu schaffen, mit dieser Schräglage die sie da haben. Ich denke, das hier der leichte Wind immer
wieder ganz feinen Sand ( Staub ) auf die Straße weht und so eine Art Glatteis ensteht, das wiederrum zu der fast unkontrolierten Fahrweise
führt. Eine Ammy, kann das wohl nicht begreifen und probierts immer wieder. Zeigt auch die Geschichte, ist auch ein anderer Menschenschlag.
Und ausser dem muß ich Gondor redht geben. Die kennen auch kein Formel 1, kein Fußball, alles was ein bischen kompliziert wird ist für manche
da drüben zu hoch. Schade um die schönen Motorräder.
Zuletzt geändert von Dobi am 22. Jun 2011 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
frihaka
Beiträge: 146
Registriert: 26. Apr 2010 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys + 1100 RT + 1200 RT
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 8000
Wohnort: Zweibrücken

Re: Snake in Kalifornien...was ist den da los..?

#5 Beitrag von frihaka »

Dass der Kerl fahren kann ist ja in den Kurven vorher zu sehen.
Ich denke der hat mitten in der Kurve die Polizei gesehen und ist erschrocken.
Das hat den Unfall ausgelöst.

Harald

Promme
Beiträge: 174
Registriert: 29. Feb 2008 20:42
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys - was sonst?
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Ingelheim

Re: Snake in Kalifornien...was ist den da los..?

#6 Beitrag von Promme »

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... -13398.htm

ist z.B. klar: der Flicken auf dem Belag.

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... -14986.htm

Mittelstreifen + Nässe

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... -14994.htm

der Belag wieder

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... -13287.htm

und wieder der Bitumenreiche Belag

Ich denke mal dass es so ähnlich wie die Nordschleife ist. Schöne Kurven nahe einer Stadt: viele Fahrer: viele Unfälle: viele Fotographen die sich wegen der Unfälle hinstellen: viele Videos.

Klar ist es ein bissl vereinfacht dargestellt.
Zuletzt geändert von Promme am 22. Jun 2011 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Snake in Kalifornien...was ist den da los..?

#7 Beitrag von blahwas »

videos zur snake/Kalifornien
#1 war zu schnell für seine Schräglage und überbremst hinten
#2 Schreckbremsung vorne ohne ABS
#3 (Auto) hätte wohl besser mal ne Traktionskontrolle benutzt
#4 hier sieht man bei 00:04 sehr schön, dass kurz hintern Scheitelpunkt in der Kurve rechts eine Kuhle mit rissigem Asphalt ist. Das ist dooferweise auch genau die Stelle, wo man normalerweise ans Gas gehen würde. Wenn die Karre dabei in Schräglage ausfedert, dann rutscht man erstmal, und großartigen Platz zum Wiedereinfangen hat man da nicht.
#5 1+2 zuviel Gas, 3+4 erwischt die Kuhle, beim fünften sieht man leider nix, sieht aber nach zuviel Gas für das bißchen Haftung aus
#6 (CBR600) Mittelstreifen + Wasser = sehr rutschig
#7 (R1) war ganz einfach zu schnell, Knieschleifend mit Raste am Boden (man hört sie schleifen) ist für diesen Belag zu schnell
#8 (Busa Falconer) stürzt garnicht :) auch wenn er es durchaus versucht
#9 (R6) erwischt die Senke
#10 (GSX-R) ist einfach zu schnell und verliert die Karre vorne und hinten ziemlich gleichzeitig
Eine Ammy, kann das wohl nicht begreifen und probierts immer wieder. Zeigt auch die Geschichte, ist auch ein anderer Menschenschlag. Und ausser dem muß ich Gondor redht geben. Die kennen auch kein Formel 1, kein Fußball, alles was ein bischen kompliziert wird ist für manche da drüben zu hoch. Schade um die schönen Motorräder]
Äh, geht's noch? Schonmal versucht, einem Baseball-Spiel zu folgen? Wenn das weniger kompliziert als Fußball sein soll, weiss ich auch nicht weiter. Formel 1 habe die sogar 2x, IRL und Champcar (oder wie auch immer die gerade heißen). War übrigens neulich in Kalifornien zum Mopped fahren, und kann sagen, dass die eigentlich genauso drauf sind wie wir. Es geht alle Stereotypen hier wie dort an Motorradfahrern. Und bei 300 Mio Einwohnern vermutlich sogar mehr als einen Menschenschlag! Kalifornien ist übrigens so sehr USA wie Oberbayern Deutschland ist - nur andersrum. :schlapp:

"The Snake" ist übrigens die näheste Kurvenstrecke für ~18 Mio Menschen, die in und um LA leben. Möglicherweise sehen wir also in den 10 Videos niemanden doppelt.

Bemerkenswert ist eigentlich, dass die wirklich alle volle Schutzkleidung tragen. Und die Motorräder kosten drüben rund 1/3 weniger.
Zuletzt geändert von blahwas am 22. Jun 2011 09:21, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
catfish
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Nov 2010 13:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1090 R
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz/weiss/orange
zurückgelegte Kilometer: 260000
Wohnort: K.-M.-Stadt

Re: Snake in Kalifornien...was ist den da los..?

#8 Beitrag von catfish »

ich denk da auch an Sand auf der Straße,aber vielleicht mit boshafter Absicht vom Fotografen (Typ mit heller Tarnhose und Kamera auf blauem Helm,war in mehrern Videos zu sehen :finger: )

war auch immer zum helfen bereit...ein Schelm der böses dabei denkt :pfeif:

zum Fahren sind die Ami´s nich zu blöde,die wollen alle nur mal ins Fernsehen :lol:
Mainstream ist was für die Anderen

1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km

Benutzeravatar
Dirk_EN
Beiträge: 1706
Registriert: 10. Aug 2010 15:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
Wohnort: Ennepetal

Re: Snake in Kalifornien...was ist den da los..?

#9 Beitrag von Dirk_EN »

blahwas hat geschrieben:
Eine Ammy, kann das wohl nicht begreifen und probierts immer wieder. Zeigt auch die Geschichte, ist auch ein anderer Menschenschlag. Und ausser dem muß ich Gondor redht geben. Die kennen auch kein Formel 1, kein Fußball, alles was ein bischen kompliziert wird ist für manche da drüben zu hoch. Schade um die schönen Motorräder]
Äh, geht's noch? Schonmal versucht, einem Baseball-Spiel zu folgen? Wenn das weniger kompliziert als Fußball sein soll, weiss ich auch nicht weiter. Formel 1 habe die sogar 2x, IRL und Champcar (oder wie auch immer die gerade heißen). War übrigens neulich in Kalifornien zum Mopped fahren, und kann sagen, dass die eigentlich genauso drauf sind wie wir. Es geht alle Stereotypen hier wie dort an Motorradfahrern. Und bei 300 Mio Einwohnern vermutlich sogar mehr als einen Menschenschlag! Kalifornien ist übrigens so sehr USA wie Oberbayern Deutschland ist - nur andersrum. :schlapp:
@blahwas

Formel 1 und Indy Car kann man nur rein optisch etwas vergleichen aber technisch ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch gibt es keine 2 Lager mehr denn seit 2008 ist die Champ Car Series in die IndyCar Series eingegliedert. Es werden aber trotzdem noch 2 Kategorien gefahren mit den Stadtkursen und den Oval Rennen.

Die Amis interessiert die Formel 1 aber auch nicht sonderlich. Die haben da auch keinen potentiellen Sieger fahren.
Radrennen ist in den USA auch erst mit Lance Arnstrong populär geworden.

Fußball war vielleicht damals mal eine unbekannte Sportart in den USA aber auch Soccer ist lange etabliert dort auch wenn es nicht den Stellenwert wie Baseball, Football, Basketball oder (Ice)Hockey hat.

Aber trotzdem sind die Amis schon manchmal eine eigene Art Menschenschlag aber warum sollte das auch nicht so sein. Andere Länder andere Sitten.
Zuletzt geändert von Dirk_EN am 22. Jun 2011 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

FlorianH

Re: Snake in Kalifornien...was ist den da los..?

#10 Beitrag von FlorianH »

Alter Schwede... Krasse Kruve, krasse Stürze! Entweder die Leute haben tierischen Dusel das sie alle noch aufstehen und zum Moppet laufen können, oder die Jungs die das Filmen und Veröffentlichen haben ein vernünftiges Mindestmaß an Anstand.

Ich würde vermuten der Hauptgrund für die Abflieger ist Sand auf der Straße. Das es davon viel gibt sieht jeder, das es eine gebirgige Region ist auch. Ergo dürfte es dort meist windig sein...
Eigentlich erstaunlich, dass die Reifen das überhaupt solange mitmachen. ;)

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Snake in Kalifornien...was ist den da los..?

#11 Beitrag von RG206cc »

in küstennähe mit dem "falschen" straßenbelag kann das schon passieren.

auf mallorca gibt es den sahara wind, der trägt feinen sand mit sich. manchmal war das ganze auto ocker-gelb von dem zeug.

auf den straßen lagerte der sich natürlich auch ab, war nicht angenehm zu fahren manchmal. auf den viel gefahrenen haupstraßen war der belag eh schon glatt poliert, mit dem sand dann noch..... :pfeif: :pfeif:

ich hätte mich dort auch mal fast auf die schnauze gelegt mit meiner trident. manacor kreisverkehr rein, ganz langsam,wenig schräglage, plötzlich schmierte das vorderrad weg :wall: :wall: konnte die triumph gerade noch aufstellen mit viel viel glück und geradeaus in die wiese rollen lassen. :( richtig schön biken konntest dort nur abseits der viel befahrenen straßen, dort war der belag griffig.

könnte auch für die snake eine erklärung sein.... :pardon: :pardon:

servus

robert :lol:
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Snake in Kalifornien...was ist den da los..?

#12 Beitrag von blahwas »

So ist, da ist ja auch so'n kleiner Teich daneben, wo sich etwas Wind aufbauen kann. Heißt glaube ich Pazifik, oder so. Siehe auch Laguna Seca Raceway, da schimpfen auch immer alle über den Sand.

Die ganzen Stürze sind recht harmlos weil das halt 'ne enge Kurve ist wo man vermutlich kaum über 30 km/h kommt.

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Snake in Kalifornien...was ist den da los..?

#13 Beitrag von Uwe_MY »

Naja, ich wuerde dem ein, oder anderen mal ein Schraeglagentraining empfehlen.

Der erste hatte, wenn ich es recht gesehen habe ja kaum Schraeglage, dafuer aber ein stehendes Hinterrad. Deswegen ist er dann geradeaus ueber die Leitplanke.

Der zweite Kollege hat sich vor der Polizei erschrocken. Gebremst in Schraeglage, Moped stellt sich kurz auf und dann wieder rein, und ab geht die Post..

Dem Autofahrer sollte man vielleicht mal sagen, dass man nur den Fuss vom Gas nehmen muss, um daas Ding abzufangen. Gerdade bergauf sollte das nicht soo dramatisch sein.

Der naechste hat ja ein Ballet in der KUrve veranstalltet. Reinlegem Gas, aufrichten, reinlegen und dann wieder Gas. ZUm Schluss komplett sie LInie verloren und ueber den Mittelstreifen gekommen. Bisschen Wasser. Wahrseinlich kurz mit dem Vorderrad gerutscht und gegengelenkt und ab gings...

Dann war noch einer der in der Rechtskurve rausgeflogen ist. Da schien mir einfach die Geschwindigkeit zu niedrig, um mit hang off durchzukommen.

Alle hatten ja relative Geschwindigkeit und man kann fast ueberall sehen, dass andere die Kurve ohne jegliche Probleme geschafft haben. Also denke ich mal kann man Sand, o.aehnliches fast ausschliessen. Es scheint ja auch ne beliebte Strecke zu sein, sonst waeren da ja nicht die Fotografen, somit wuerde der Sand auch von den Autos Mopeds weggefahren werden.

Ich tippe auf mangelndes fahrerischem Vermoegen gescheichtertes Schaulaufen. Ist typisch fuer solche Kurven.

Cheers

Uwe

sPrmaRv

Re: Snake in Kalifornien...was ist den da los..?

#14 Beitrag von sPrmaRv »

DIe Kurve sieht in den Vids nich soo schlimm aus, hats aber insich.
Nicht umsonst machen da soviele einen abgang. Die meisten unterschätzen die Kurve und überschatzen sich. Fahren zu schnell in die Kurve und verbremsen sich. Kumpels und ich sitzen oft vor den Vids und analysieren die, unteranderen is auch n Freund dabei der vor Jahren aktiv Hobbyrennen gefahren ist. Die meisten ziehn im Schreck die Vorderbremse, sieht man immer schön im Slowmo

Hier mal n Channel von einem der jedes WE dort filmt

http://www.youtube.com/user/rnickeymouse

Kurve wird auch immer gepflegt (sprich alles wird weggefegt, leute stehen den gestürzten bei usw.)
Zuletzt geändert von sPrmaRv am 23. Jun 2011 22:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Snake in Kalifornien...was ist den da los..?

#15 Beitrag von Silver Surfer »

Schnee & Salz
Zeit für Hopfen und Malz
vorm Video, bis die Äuglein eckig werden.
:tv:
Analyse der Hundekurve von Motorrad
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Snake in Kalifornien...was ist den da los..?

#16 Beitrag von blahwas »

Toller Artikel!
Trotz der vielen Stürze stehen die Cops dem Treiben auf der Schlangenkurve gelassen gegenüber. „Wenn die Buben hier rumdonnern, können sie woanders keinen Unfug machen“
Typisch amerikanischer Pragmatismus - super Sache :top: Bei uns hätte man die Strecke schon längst gesperrt, und die Fahrer würden jetzt anderswo fahren, wo es auch nicht ungefährlicher ist.

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“