Als ich meinen ersten Higsider hatte!!!!
- Larac4
- Beiträge: 4098
- Registriert: 24. Jan 2009 23:51
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys.. was sonst?!
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 22500
- Wohnort: Bayerischer Wald
Als ich meinen ersten Higsider hatte!!!!
Der Titel sagt eigentlich schon alles.
Ich weis gar nicht mal ob man bei einer so geringen Geschwindigkeit (ich schätze mal ca. 40 +/-) einen Higsider haben kann.
Aber angesichts der Tatsache, dass ich bei einer Rechtskurve auf der linken Seite aufgeschlagen bin und dabei noch eine 180 Grad-Drehung gemacht hab (so das ich wieder in die Richtung gekuckt hab woher ich gekommen bin), denke ich es war wohl ein einer.
Weggerutscht, gefangen, wieder weggerutscht...aber in die andere Richtung.
Ich bin mir nicht sicher was das für eine Haltungsnote gäbe.
Woran es gelegen hat???...amWetterdemfehlendenWeltfriedenallenanderendienichtdawaren...und zuletzt natürlich an mir.
Naheliegendste Vermutung meinerseits...der neue Hinterreifen, da der Sturz etwa 200m vom Reifenhändler weg war, wo ich diesen gewechselt hab..
Also abgesehen von den Kleberesten am Reifenprofil vom Michelinaufkleber wohl eindeutig meine Schuld.
Ja ich weis, langsam einfahren...verdammt ich bin die Kurve laaaaangsam gefahren, aber hab wohl etwas zu früh das Gas wieder angelegt.
Mir ist nichts passiert.
Meine Kleidung hat nichts abbekommen (der Helm hat ein paar kleine Kratzer).
Dem Motorrad......
bis jetzt nur Kratzer an den beiden linken Rasten, natürlich am Sturzbügel, dem linken Spiegel. Den linken Handschützer hats zerlegt.
Keine ersichtlichen Kratzer an der Verkleidung, aber irgendwas vibriert jetzt stärker als zuvor. Ob der Lenker was abbekommen hat kann ich nicht sagen (linke Lenkerarmatur war verschoben, beide Spiegel haben sich gelockert).
Das Motorrad sprang auch zuerst nicht mehr an. Erst ca. 5 Min. später (war dann schon wieder beim Reifenhändler).
Kleine Ursache große Wirkung.
Ein paar Erkentnisse hab ich auch daraus gewonnen.
-Schutzkleidung schützt wirklich (auch allen anderlautenden Bekundungen)
-der SW-Motech Bügel war die beste Anschaffung für die Versys...ever!!!
-selbst die Handschützer haben sowohl Pfote als auch Hebel und Möp vor schlimmeren bewahrt.
-und...Man muss immer mit allem rechnen, selbst mit der eigenen Dummheit.
Meinen vorherigen MPR2 hab ich bei Regen nach der Montage heimgefahren ..... ohne irgendwelche Rutscher.
Die Heutigen nicht.
Ich weis gar nicht mal ob man bei einer so geringen Geschwindigkeit (ich schätze mal ca. 40 +/-) einen Higsider haben kann.
Aber angesichts der Tatsache, dass ich bei einer Rechtskurve auf der linken Seite aufgeschlagen bin und dabei noch eine 180 Grad-Drehung gemacht hab (so das ich wieder in die Richtung gekuckt hab woher ich gekommen bin), denke ich es war wohl ein einer.
Weggerutscht, gefangen, wieder weggerutscht...aber in die andere Richtung.
Ich bin mir nicht sicher was das für eine Haltungsnote gäbe.
Woran es gelegen hat???...amWetterdemfehlendenWeltfriedenallenanderendienichtdawaren...und zuletzt natürlich an mir.
Naheliegendste Vermutung meinerseits...der neue Hinterreifen, da der Sturz etwa 200m vom Reifenhändler weg war, wo ich diesen gewechselt hab..
Also abgesehen von den Kleberesten am Reifenprofil vom Michelinaufkleber wohl eindeutig meine Schuld.
Ja ich weis, langsam einfahren...verdammt ich bin die Kurve laaaaangsam gefahren, aber hab wohl etwas zu früh das Gas wieder angelegt.
Mir ist nichts passiert.
Meine Kleidung hat nichts abbekommen (der Helm hat ein paar kleine Kratzer).
Dem Motorrad......
bis jetzt nur Kratzer an den beiden linken Rasten, natürlich am Sturzbügel, dem linken Spiegel. Den linken Handschützer hats zerlegt.
Keine ersichtlichen Kratzer an der Verkleidung, aber irgendwas vibriert jetzt stärker als zuvor. Ob der Lenker was abbekommen hat kann ich nicht sagen (linke Lenkerarmatur war verschoben, beide Spiegel haben sich gelockert).
Das Motorrad sprang auch zuerst nicht mehr an. Erst ca. 5 Min. später (war dann schon wieder beim Reifenhändler).
Kleine Ursache große Wirkung.
Ein paar Erkentnisse hab ich auch daraus gewonnen.
-Schutzkleidung schützt wirklich (auch allen anderlautenden Bekundungen)
-der SW-Motech Bügel war die beste Anschaffung für die Versys...ever!!!
-selbst die Handschützer haben sowohl Pfote als auch Hebel und Möp vor schlimmeren bewahrt.
-und...Man muss immer mit allem rechnen, selbst mit der eigenen Dummheit.
Meinen vorherigen MPR2 hab ich bei Regen nach der Montage heimgefahren ..... ohne irgendwelche Rutscher.
Die Heutigen nicht.
- versystourer72
- Beiträge: 4172
- Registriert: 29. Jun 2009 23:01
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650er Versys
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
- zurückgelegte Kilometer: 13140
- Wohnort: Ludwigsau
Re: Als ich meinen ersten Higsider hatte!!!!
Na das ist ja ein ding
Gut dass außer ein paar schrammen und warscheinlich ein bei dir nicht viel passiert ist.
Hattest du die Handprotektoren von SW-Motech dran
Gut dass außer ein paar schrammen und warscheinlich ein bei dir nicht viel passiert ist.
Hattest du die Handprotektoren von SW-Motech dran
Liebe Grüße von Klaus
THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert
PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum
Hermann Hesse
THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert
PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum
Hermann Hesse
- Larac4
- Beiträge: 4098
- Registriert: 24. Jan 2009 23:51
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys.. was sonst?!
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 22500
- Wohnort: Bayerischer Wald
Re: Als ich meinen ersten Higsider hatte!!!!
Ich hab nicht eine Schramme...höchstens ein leicht geknicktes Selbstbewusstsein. Aber das soll sich ja mit der Zeit geben.
Die Handschützer sind von SW-Motech und sie sind noch dran. Wobei der Linke halt komplett durchgescheuert ist und der äußere Halter abgebrochen ist.
Bisherige Defekte (alles Links)
-Defekt: >Handschützer (Kunststoff) hin
-Kratzer an: >Sturzbügel >Spiegel >Fußraste V/H >Achsbolzen hinten >Kofferhalter >Handschützer Aluhalter
-Verbogen: >Fußrastenhalter hinten >linker Angstnippel
Ich bin ja vom Reifenhändler auch noch ca. 25-30Km heimgefahren. Am Fahrverhalten (bei nicht zu hoher Schräglage) habe ich keinerlei Veränderungen im Fahrverhalten bemerkt.
Die Handschützer sind von SW-Motech und sie sind noch dran. Wobei der Linke halt komplett durchgescheuert ist und der äußere Halter abgebrochen ist.
Bisherige Defekte (alles Links)
-Defekt: >Handschützer (Kunststoff) hin
-Kratzer an: >Sturzbügel >Spiegel >Fußraste V/H >Achsbolzen hinten >Kofferhalter >Handschützer Aluhalter
-Verbogen: >Fußrastenhalter hinten >linker Angstnippel
Ich bin ja vom Reifenhändler auch noch ca. 25-30Km heimgefahren. Am Fahrverhalten (bei nicht zu hoher Schräglage) habe ich keinerlei Veränderungen im Fahrverhalten bemerkt.
Zuletzt geändert von Larac4 am 29. Sep 2011 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Detlef Plein
-
- Beiträge: 4605
- Registriert: 28. Feb 2008 22:39
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: leider keines mehr.
- Wohnort: Borken - Hessen
Re: Als ich meinen ersten Higsider hatte!!!!
Das passiert ganz häufig, Du kannst noch so viel daran denken " neuer Reifen, neuer Reifen, neuer Reifen, "
irgendwann drehst Du am Gas und hast gerade in diesem Moment ein stück reifen am Boden welches noch ziemlich glatt ist
Ich hatte im Frühjahr einen Kunden mit einer B-King. Komplett neue Reifen vorn und hinten, dann habe ich ihm das Moped raus geschoben und gesagt "denk aber an die neuen Reifen"
Zur Antwort bekam ich ein "Ich fahrt seit 15 Jahren unfallfrei, das brauchst du mir nicht zu erzählen", sprichts
setzt den Helm auf und fährt zur Ausfahrt. Straße fast frei bis auf ein Auto aber da kommt man noch vor weg.
Also nach links einschlagen langsam auf die Straße rollen und dann ganz locker mit der rechten Hand die ca 160 PS fliegen lassen. Dumm nur das das Moped da schon auf der Straße lag und er auf dem Moped sitzend immer im Kreis herum fuhr weil er einfach nicht in der Lage war den Gasgriff zu lösen.
Schaden etwa 2000 € da sowohl Tank als auch Rahmen beschädigt waren und das Moped nach 4000 km ja eigentlich noch ein Neufahrzeug war.
Aber "ich fahr seit ....."
irgendwann drehst Du am Gas und hast gerade in diesem Moment ein stück reifen am Boden welches noch ziemlich glatt ist
Ich hatte im Frühjahr einen Kunden mit einer B-King. Komplett neue Reifen vorn und hinten, dann habe ich ihm das Moped raus geschoben und gesagt "denk aber an die neuen Reifen"
Zur Antwort bekam ich ein "Ich fahrt seit 15 Jahren unfallfrei, das brauchst du mir nicht zu erzählen", sprichts
setzt den Helm auf und fährt zur Ausfahrt. Straße fast frei bis auf ein Auto aber da kommt man noch vor weg.
Also nach links einschlagen langsam auf die Straße rollen und dann ganz locker mit der rechten Hand die ca 160 PS fliegen lassen. Dumm nur das das Moped da schon auf der Straße lag und er auf dem Moped sitzend immer im Kreis herum fuhr weil er einfach nicht in der Lage war den Gasgriff zu lösen.
Schaden etwa 2000 € da sowohl Tank als auch Rahmen beschädigt waren und das Moped nach 4000 km ja eigentlich noch ein Neufahrzeug war.
Aber "ich fahr seit ....."
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein
Detlef Plein
- versystourer72
- Beiträge: 4172
- Registriert: 29. Jun 2009 23:01
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650er Versys
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
- zurückgelegte Kilometer: 13140
- Wohnort: Ludwigsau
Re: Als ich meinen ersten Higsider hatte!!!!
Wie jetzt nur Kuststoff zerkratzt oder auch Halter des Handschützers abgebrochenLarac4 hat geschrieben: Die Handschützer sind von SW-Motech und sie sind noch dran. Wobei der Linke halt komplett durchgescheuert ist und der äußere Halter abgebrochen ist.
-Defekt: >Handschützer (Kunststoff) hin
Liebe Grüße von Klaus
THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert
PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum
Hermann Hesse
THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert
PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum
Hermann Hesse
Re: Als ich meinen ersten Higsider hatte!!!!
Ui, erst mal gute Besserung für Dich (auch wenn es nur das Selbsbewusstsein ist ) und für die Versys.
Mir ist das kürzlich fast bei mir an der Haustür passiert. Mit dem 1,5 KM alten Hinterreifen auf der Bandit am Stopschild gehalten, Lenker links eingeschlagen und wie immer lässig und kräftig beschleunigt. Die Familie soll mich schließlich kommen hören
Seit dem weiss ich, dass ich zumindest einen leichten Drift mit der Bandit beherrsche ,muss ich aber nicht oft haben.
Wenn man in so einer Situation weniger Glück hat, liegt man schnell auf der Nase....
Grüße, Hueni
Mir ist das kürzlich fast bei mir an der Haustür passiert. Mit dem 1,5 KM alten Hinterreifen auf der Bandit am Stopschild gehalten, Lenker links eingeschlagen und wie immer lässig und kräftig beschleunigt. Die Familie soll mich schließlich kommen hören
Seit dem weiss ich, dass ich zumindest einen leichten Drift mit der Bandit beherrsche ,muss ich aber nicht oft haben.
Wenn man in so einer Situation weniger Glück hat, liegt man schnell auf der Nase....
Grüße, Hueni
- Larac4
- Beiträge: 4098
- Registriert: 24. Jan 2009 23:51
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys.. was sonst?!
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 22500
- Wohnort: Bayerischer Wald
Re: Als ich meinen ersten Higsider hatte!!!!
Der Kunststoff ist bis zum Alubügel durchgescheuert und der Kunststoffhaltebügel ist abgebrochen.Klaus hat geschrieben:Wie jetzt nur Kuststoff zerkratzt oder auch Halter des Handschützers abgebrochen
Der Alubügel selbst scheint nicht verbogen, ist aber auch kräftig angeschrägt.
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Re: Als ich meinen ersten Higsider hatte!!!!
Larac4 hat geschrieben: Ich hab nicht eine Schramme...höchstens ein leicht geknicktes Selbstbewusstsein. Aber das soll sich ja mit der Zeit
und verschwende keinen gedanken an dein "geknicktes selbstbewusstsein"
das kann jedem passieren, auch wenn dies vermutlich nicht ein jeder wahrhaben möchte.
wichtiger ist das dir nichts passiert ist und deine versys mit ein paar schrammen weg kam.
ich hasse das so mit neuen reifen das ist wie ein eiertanz die ersten kilometer.
servus
robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
- Detlef Plein
-
- Beiträge: 4605
- Registriert: 28. Feb 2008 22:39
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: leider keines mehr.
- Wohnort: Borken - Hessen
Re: Als ich meinen ersten Higsider hatte!!!!
Dann weißt Du ungefähr wie Deine Hand ausgesehen hätte ohne BügelLarac4 hat geschrieben: Der Kunststoff ist bis zum Alubügel durchgescheuert und der Kunststoffhaltebügel ist abgebrochen.
Der Alubügel selbst scheint nicht verbogen, ist aber auch kräftig angeschrägt.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein
Detlef Plein
- Ander1971
- Beiträge: 3006
- Registriert: 11. Sep 2009 20:06
- Geschlecht: männlich
- Land: Italien
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 34000
- Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)
Re: Als ich meinen ersten Higsider hatte!!!!
hallo Alwin,
gut das dir nichts passiert ist, das ist mal die absolute Hauptsache, an der Versys lässt sich alles reparieren!
lg
Ander
gut das dir nichts passiert ist, das ist mal die absolute Hauptsache, an der Versys lässt sich alles reparieren!
lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
- bradpit
-
- Beiträge: 3217
- Registriert: 29. Feb 2008 19:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 31000
- Wohnort: Lohr
Re: Als ich meinen ersten Higsider hatte!!!!
Na is ja noch gut ausgegangen, könnte mir aber gut vorstellen, das es nicht nur am neuen Reifen lag.
vielleicht noch zusätzlich Dreck oder Splitt, ich habe beim Reifen einfahren noch keine besondere Sorgfalt gepflegt, die sind bei mir nach 20km eingefahren, ausser ein bisschen Sliden war da noch nichts.
vielleicht noch zusätzlich Dreck oder Splitt, ich habe beim Reifen einfahren noch keine besondere Sorgfalt gepflegt, die sind bei mir nach 20km eingefahren, ausser ein bisschen Sliden war da noch nichts.
Gruss Peter
- versystourer72
- Beiträge: 4172
- Registriert: 29. Jun 2009 23:01
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650er Versys
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
- zurückgelegte Kilometer: 13140
- Wohnort: Ludwigsau
Re: Als ich meinen ersten Higsider hatte!!!!
Ich frag nur so genau nach, weil ich vor einiger Zeit diese Frage schon mal im Thema Handprotektoren von SW-Motech gestellt habe.
Leider konnte mir damals kaum einer was dazu sagen.
Deiner V wünsche ich
Eventuell bekommst du ja neue/gebrauchte Teile im Internet.
z.B. bei einem von denen
http://www.motorrad-Teile.com
http://www.bike-teile.de/
http://www.teilweise-Motorrad.de/
Leider konnte mir damals kaum einer was dazu sagen.
Deiner V wünsche ich
Eventuell bekommst du ja neue/gebrauchte Teile im Internet.
z.B. bei einem von denen
http://www.motorrad-Teile.com
http://www.bike-teile.de/
http://www.teilweise-Motorrad.de/
Liebe Grüße von Klaus
THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert
PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum
Hermann Hesse
THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert
PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum
Hermann Hesse
- Larac4
- Beiträge: 4098
- Registriert: 24. Jan 2009 23:51
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys.. was sonst?!
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 22500
- Wohnort: Bayerischer Wald
Re: Als ich meinen ersten Higsider hatte!!!!
Sliden ist wohl das richtige Wort. Dreck definitiv nicht. Der alte Hinterreifen ist mir unmittelbar vor dem Reifenhändler kurz aber kontrollierbar wegen Straßendreck von den Bauern weggerutscht.
Aber da in der Kurve war kein Dreck und auch nicht soviel Split das der Reifen wegrutschen könnte (bin ja nach dem Unfall nochmal die Kurve gefahren. Übrigens eine Kurve meiner Haus- und Hofstrecke...natürlich )
Das erste Wegrutschen war wohl auch nicht das Problem. Der Reifen hat ja auch wieder Grip aufgebaut.
Aber ich hab im selben Moment auch reagiert und das Motorrad aufgerichtet.
Womöglich hat das den zweiten und entscheidenden Rutscher nach rechts verursacht.
Keine Ahnung Ich mach ja sowas nicht jeden Tag....Gott sei dank.
Aber danke an alle für die Anteilnahme.
Übrigens zum Handschutz. Ich hab hervorragende Handschuhe. Die haben keinen Kratzer. Das hat alles der Handschutz abgefangen.
Das Einzige was ausgetauscht werden muss ist das Kunststoffteil vom Handschützer (wenn ich den über Detlev einzeln bekomm). Den Rest sieht man kaum und stört auch nicht. Lediglich die Abschürfungen am Sturzbügel werde ich lackieren.
Ich bin netterweise die ganze Woche nicht zum Motorradfahren gekommen, obwohl wir Urlaub haben.
Haben die komplette Sat-Anlage samt etwa 120m Kabel ausgetauscht und dann sowas.
Na ja, andererseits kann so ein Unfall eigentlich nicht glimpflicher ausgehen und Gottseidank nehm ich nie Martina mit wenn neue Reifen aufgezogen werden. Das hätte ich mir nie verziehen.
Aber da in der Kurve war kein Dreck und auch nicht soviel Split das der Reifen wegrutschen könnte (bin ja nach dem Unfall nochmal die Kurve gefahren. Übrigens eine Kurve meiner Haus- und Hofstrecke...natürlich )
Das erste Wegrutschen war wohl auch nicht das Problem. Der Reifen hat ja auch wieder Grip aufgebaut.
Aber ich hab im selben Moment auch reagiert und das Motorrad aufgerichtet.
Womöglich hat das den zweiten und entscheidenden Rutscher nach rechts verursacht.
Keine Ahnung Ich mach ja sowas nicht jeden Tag....Gott sei dank.
Aber danke an alle für die Anteilnahme.
Übrigens zum Handschutz. Ich hab hervorragende Handschuhe. Die haben keinen Kratzer. Das hat alles der Handschutz abgefangen.
Das Einzige was ausgetauscht werden muss ist das Kunststoffteil vom Handschützer (wenn ich den über Detlev einzeln bekomm). Den Rest sieht man kaum und stört auch nicht. Lediglich die Abschürfungen am Sturzbügel werde ich lackieren.
Ich bin netterweise die ganze Woche nicht zum Motorradfahren gekommen, obwohl wir Urlaub haben.
Haben die komplette Sat-Anlage samt etwa 120m Kabel ausgetauscht und dann sowas.
Na ja, andererseits kann so ein Unfall eigentlich nicht glimpflicher ausgehen und Gottseidank nehm ich nie Martina mit wenn neue Reifen aufgezogen werden. Das hätte ich mir nie verziehen.
-
- Beiträge: 651
- Registriert: 17. Apr 2011 06:55
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ***
Re: Als ich meinen ersten Higsider hatte!!!!
Mensch Alwin, Du machst ja Sachen. Solche Stunts gibt es doch sonst nur auf youtube zu sehen.
Hauptsache, Dir ist nichts passiert.
Ich glaube, ich werde mir dann doch mal Sturzbügel bestellen müssen...
Gruß, HG
Hauptsache, Dir ist nichts passiert.
Ich glaube, ich werde mir dann doch mal Sturzbügel bestellen müssen...
Gruß, HG
- ShiMoto
- Beiträge: 212
- Registriert: 23. Jun 2010 19:54
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: MZ Mastiff 660
- Baujahr: 2000
- Farbe des Motorrads: rot weiß
- zurückgelegte Kilometer: 15000
- Wohnort: Duisburg
Re: Als ich meinen ersten Higsider hatte!!!!
juhu Stuntrider im Forum!
Gut das dir nix passiert ist!
habe seit dienstag nen neuen Vorderreifen ( Conti Sport Attack) und eiere damit durch die gegend!
Hab auch etwas bammel, aber meine Gashand im Griff. Und keine B-King unterm Arsch!
Der sechste neue Reifen in meines nun 3,75 jährigen Motolebens, alle überlebt!
nunja mit Sturzbügeln, Kofferträgern und Handprotektoren kann da ja auch keine Verkleidung den Boden erreichen! O.o
und das die nach dem sie auf der Seite lag erstmal kurz ne Pause braucht ist wohl normal!
nunja so weit so gut!
den nächsten Highsider bitte filmen und als lehrvideo einstellen
allzeit genügend Schräglage
der Shimon
Gut das dir nix passiert ist!
habe seit dienstag nen neuen Vorderreifen ( Conti Sport Attack) und eiere damit durch die gegend!
Hab auch etwas bammel, aber meine Gashand im Griff. Und keine B-King unterm Arsch!
Der sechste neue Reifen in meines nun 3,75 jährigen Motolebens, alle überlebt!
nunja mit Sturzbügeln, Kofferträgern und Handprotektoren kann da ja auch keine Verkleidung den Boden erreichen! O.o
und das die nach dem sie auf der Seite lag erstmal kurz ne Pause braucht ist wohl normal!
nunja so weit so gut!
den nächsten Highsider bitte filmen und als lehrvideo einstellen
allzeit genügend Schräglage
der Shimon
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13839
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Als ich meinen ersten Higsider hatte!!!!
Gut, dass nix ernstes passiert ist! Man unterschätzt die Anforderungen an den Hinterreifen beim Beschleunigen einfach, weil's normalerweise immer so prima klappt. Hatte da neulich so 'nen "Drift" an einer Kreiselausfahrt bei nasser Straße
Also merken: In Zukunft mit frischen Reifen immer erst Burnout machen, dann losfahren!
Und im Ernst: Ein paar mal hart bremsen hilft, weil man da merkt, wie wenig Grip hinten vorhanden ist.
Also merken: In Zukunft mit frischen Reifen immer erst Burnout machen, dann losfahren!
Und im Ernst: Ein paar mal hart bremsen hilft, weil man da merkt, wie wenig Grip hinten vorhanden ist.
- Larac4
- Beiträge: 4098
- Registriert: 24. Jan 2009 23:51
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys.. was sonst?!
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 22500
- Wohnort: Bayerischer Wald
Re: Als ich meinen ersten Higsider hatte!!!!
@Hage
Mein Sturz könnte auch so ausgesehen haben. Gottseidank hat das aber keiner für die Nachwelt festgehalten.
Die Sturzbügel sind auf jeden Fall eine Empfehlung wert!!!! Obwohl ich hoffe das du die nie benötigst.
Übrigens, nachdem mir doch jetzt langsam die linke Seite zu schmerzen anfängt, werden Morgen wohl noch blaue Flecken dazukommen.
Ach ja...Motorrad aufheben....kein Problem. Mit genügend Adrenalin hab ichs einfach mit beiden Händen am Lenker hochgewuchtet.
Geht also auch.
Mein Sturz könnte auch so ausgesehen haben. Gottseidank hat das aber keiner für die Nachwelt festgehalten.
Die Sturzbügel sind auf jeden Fall eine Empfehlung wert!!!! Obwohl ich hoffe das du die nie benötigst.
Übrigens, nachdem mir doch jetzt langsam die linke Seite zu schmerzen anfängt, werden Morgen wohl noch blaue Flecken dazukommen.
Ach ja...Motorrad aufheben....kein Problem. Mit genügend Adrenalin hab ichs einfach mit beiden Händen am Lenker hochgewuchtet.
Geht also auch.
Zuletzt geändert von Larac4 am 30. Sep 2011 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 651
- Registriert: 17. Apr 2011 06:55
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ***
Re: Als ich meinen ersten Higsider hatte!!!!
Dann wünsche ich Dir gute Besserung.Larac4 hat geschrieben:Übrigens, nachdem mir doch jetzt langsam die linke Seite zu schmerzen anfängt, werden Morgen wohl noch blaue Flecken dazukommen.
HG
- pidderlyng
- Beiträge: 722
- Registriert: 28. Okt 2008 19:39
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- zurückgelegte Kilometer: 48000
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Als ich meinen ersten Higsider hatte!!!!
Wenn man noch irgendeinen Nutzen aus solchen Stunts ziehen kann, dann ist es der, dass der innerer Bruder Leichtfuß im wahrsten Sinne des Wortes mal wieder Bodenkontakt hatte. Es ist doch immer wieder erstaunlich wie schmal doch der Grat zwischen "alles im Griff" und "auf der Nase" letztendlich ist.
Am meisten ärgert man sich dann über die eigene Blödheit...und das ist auch eigentlich gut so.
Am meisten ärgert man sich dann über die eigene Blödheit...und das ist auch eigentlich gut so.
All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40:
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.
- Dirk_EN
- Beiträge: 1706
- Registriert: 10. Aug 2010 15:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- Wohnort: Ennepetal
Re: Als ich meinen ersten Higsider hatte!!!!
Ist ja noch mal gut gegangen. Sind ja keine wirklichen Blessuren und nur Kleinigkeiten am Moped.
@Detlev
Die Handprotektoren empfinde ich sehr nützlich als Windschutz aber bei einem Sturz glaube ich nicht das man da die Hände noch groß am Lenker hat (ausser vielleicht als B-King Fahrer ).
Die Sturzbügel finde ich jedoch total klasse um das Motorrad zu schützen!
@Detlev
Ich denke das die meisten ihre Hände bei einem Highsider nicht mehr am Lenker haben wenn das Moped auf dem Boden ankommt.Dann weißt Du ungefähr wie Deine Hand ausgesehen hätte ohne Bügel
Die Handprotektoren empfinde ich sehr nützlich als Windschutz aber bei einem Sturz glaube ich nicht das man da die Hände noch groß am Lenker hat (ausser vielleicht als B-King Fahrer ).
Die Sturzbügel finde ich jedoch total klasse um das Motorrad zu schützen!
Zuletzt geändert von Dirk_EN am 30. Sep 2011 08:35, insgesamt 1-mal geändert.