...so schön schön war die Zeit

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
v-bong
Beiträge: 227
Registriert: 3. Mai 2010 12:34
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: 2007er - burned orange
zurückgelegte Kilometer: 61000
Wohnort: bremen

...so schön schön war die Zeit

#1 Beitrag von v-bong »

mein ieber Hinterreifen,
es muss raus:
ich möchte Dir für Deine Treue danken.
Nie werde ich unsere gemeinsamen 26740 KM vergessen.
Immer warst Du zuverlässig - Regen, Staub, Laub, Schotter, alles hast Du munter weggesteckt...
Dann - vor 10 Tagen - leider auch einen Nagel

auch mit diesem stechenden Schmerz warst Du noch 1500 KM dabei.
Gestern war es nun soweit - Du durftest in den GummiHimmel und ich hoffe, dass Dein Nachfolger auch nur annähernd Deine Qualitäten aufweist...

Vielen Dank für die schöne Zeit & die ungläubigen Gesichter der Forumskollegen, die es nicht glauben konnten/können

Deine Bong

PS: MPR2 und wir haben NICHT gebummelt :finger:

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: ...so schön schön war die Zeit

#2 Beitrag von Ander1971 »

upps, 26740 km, ich habe drei MPR2 (und zwei MPR 3) verschlissen, und mit jeden habe ich nur 6.000 bis max 7000 km geschafft. Dann war zwar in der Mitte noch reichlich Profil, aber an den Flanken so starker Verschleiß, dass ich in den Kurven schon ein paar mal gefährlich gerutscht bin.
Fahre halt viele Kurven.

lg
Ander
Zuletzt geändert von Ander1971 am 6. Okt 2011 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: ...so schön schön war die Zeit

#3 Beitrag von Sonnenhut »

Ander du könntest ja ohne Schräglage um die Kurven fahren (schön langsam), dann wäre der Verschleiß nicht so groß.... :abfeiern:
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: ...so schön schön war die Zeit

#4 Beitrag von karklausi »

Häh, 26000km, mit einem Reifen, so was geht?
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: ...so schön schön war die Zeit

#5 Beitrag von Gerhard »

Nie werde ich unsere gemeinsamen 26740 KM vergessen.
Immer warst Du zuverlässig - Regen, Staub, Laub, Schotter, alles hast Du munter weggesteckt...
Dann - vor 10 Tagen - leider auch einen Nagel
Hallo

26000 km und dann ein Nagel - das war kein Zufall !!!

Der Reifen hat Selbstmord begangen. Welcher Reifen will schon 26.000 km überleben. So was lustloses, freudloses ....ne, ich kann den Reifen verstehen dass er den nächsten Nagel als letzten Ausweg gesucht hat.

Im Ernst
auf 26.000 km brauch ich 3 Hinterreifen und mind 2 Vorderreifen.

Darf ich dich mal nach Bayern einladen damit du mal ein Kurve außerhalb einer geschlossenen Ortschaft mit mehr als 50 km/h fahren kannst ? ;)

Egal, ich find´s toll dass du dich outest ( oder ist es ein Fake ? )

Gruß

Gerhard

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: ...so schön schön war die Zeit

#6 Beitrag von gunigs »

Und sie hat wirklich nicht gebummelt :headshake: . Hab Andrea nach dem Jahrestreffen quer durchs Sauerland bis zur BAB Auffahrt Wiedenbrück begleitet, nicht im Blümenpflückertempo. :headshake:
Mir ist das auch ein absolutes Rätsel. :? :think:
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

dave22
Beiträge: 6
Registriert: 4. Okt 2011 20:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaky Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Bünde

Re: ...so schön schön war die Zeit

#7 Beitrag von dave22 »

Respektable Leistung aber irgendwie kaum zu glauben
Wie alt ist er denn geworden?

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: ...so schön schön war die Zeit

#8 Beitrag von Gerhard »

Mir ist das auch ein absolutes Rätsel.
ich kann mir nur vorstellen, dass sie immer viel Kurzstrecken fährt. Kann das sein ?

Dann kommt der Reifen gar nicht auf die Temperatur wo sich Gummiabrieb einstellt.

Wolle ihr auch nichts unterstellen.

Gruß

Gerhard

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: ...so schön schön war die Zeit

#9 Beitrag von versystourer72 »

Ich hab's ja an anderer Stelle schon mal geschrieben. Aber weil es hier auch rein passt
versystourer72 hat geschrieben: Unsere Andrea fährt wirklich gut. Bin ja mit ihr zusammen zum Forentreffen nach Freudenstadt gefahren.
Habe den Reifen damals auch gesehen, und konnte es kaum glauben, dass der schon so viel gelaufen ist :respekt:

Ich sag das nur, dass ihr nicht denkt, sie ist als Frau immer so piano unterwegs, dass der Reifen kaum Beschleunigung und Schräglagen erlebt. :crazy:

Meine Theorie warum der so lange gehalten hat:
Sie wohnt in Berlin. Bis sie das erste mal richtig Gas geben kann, muss sie mindesten 20 km an die Stadtgrenze fahren. Also ist sie überdurchschnittlich viel innerorts unterwegs, wo sie gar nicht die Möglichkeit hat, den Reifen zu verbrauchen.
:think:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Gewinde
Beiträge: 103
Registriert: 7. Jul 2011 22:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
zurückgelegte Kilometer: 1800
Wohnort: Halle

Re: ...so schön schön war die Zeit

#10 Beitrag von Gewinde »

:headshake: :headshake: :headshake:
Ich bin entsetzt!!! Da gibt sich jemand Mühe, schont Material und Umwelt, vermeidet die Ablagerung von Gummi auf der Strasse und damit Gripverlust für die Nachkommenden, sichert durch die Sparsamkeit der europäischen Union das Überleben, entwickelt eine nahezu innige Bindung zum lebensschützenden Gummi, setzt ihm hier ein letztes Denkmal und das Einzige was der Gemeinschaft dazu einfällt sind Zweifel, Häme und Spott????!!!!

:achtungironie: IST DAS DER STIL HIER???

So macht man das: :respekt: :respekt: :respekt: :clap: :clap: :clap: :top: :top: :top:

@v-bong: :diegroesste:

:face: Gewinde :face:
Nach fest kommt ab.

Benutzeravatar
Dirk_EN
Beiträge: 1706
Registriert: 10. Aug 2010 15:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
Wohnort: Ennepetal

Re: ...so schön schön war die Zeit

#11 Beitrag von Dirk_EN »

Sie ist die erste Versysfahrerin auf dem Mars gewesen. Da ist die Gravitation viel geringer. :top:
Bild

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: ...so schön schön war die Zeit

#12 Beitrag von Gottfredl »

Jetzt mal im Ernst, Einige von Euch setzten hohen Reifenverbrauch mit flotter Fahrweise gleich; nach meiner Erfahrung stimmt das nicht.
Ich fahre ja öfters in der Gruppe, und da kommt es schon mal vor, dass einer auf der Geraden tierisch beschleunigt und vor der Kurve stark abbremst, durch die Kurve dann mit vergleichsweise niedriger Geschwindigkeit fährt, um danach wieder stark zu beschleunigen. Da ist der Reifenverbrauch natürlich höher, als bei einem, der vor der Kurve nicht (stark) bremst, mit Schmackes und Schräglage durch die Kurve surft, und danach die Fuhre wieder laufen lässt -ohne Beschleunigungsorgie.
Mir gefällt der zweite Fahrstil besser: man fährt entspannt und trozdem schnell und schont Reifen und Bremsen.
Bong -du darfst stolz auf deinen Reifenverbrauch sein.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Malente67

Re: ...so schön schön war die Zeit

#13 Beitrag von Malente67 »

Evtl, liegts ja auch nur am Gewicht :-)
Wenig Last > geringere Belastung > kaum Verschleiß!

Bong, mein Neid ist Dir sicher (und der verzweifelte Blick meines Reifenhändlers.


:respekt:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: ...so schön schön war die Zeit

#14 Beitrag von blahwas »

Wenn ich meinen Speedohealer auf +200% einstelle, schaffe ich das bestimmt auch :abfeiern:

Aber ehrlich gesagt habe ich den ersten Satz MPR2 noch nicht runter. Bin gespannt!

Uwe_MY
Beiträge: 1757
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: ...so schön schön war die Zeit

#15 Beitrag von Uwe_MY »

Gratulation!

Solange fahren manche nicht mit dem ersten Motor! :)

Also ich krieg mit dem MPR 2 CT knappe 5.000 Km hin. Maximal. Dann ist er komplett abgefahren.

Ich denke aber hier ist der Strassenbelag eher das ausschlaggebene Moment. Der ist gerne sehr griffi, sprich rauh, was natuerlich auch einen Einfluss auf den Gummiverbrauch haben duerfte. Dies gepaart mit den hoeheren Temperaturen (Luft) und vor allem bei Sonneneinstrahlung auch der Strasse koennte eine Erklaerung fuer die relativ niedrige Laufleistung hier sein.

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: ...so schön schön war die Zeit

#16 Beitrag von Larac4 »

Erstmal zolle ich Andrea hohen Respekt, dafür das sie eine Laufleistung auf den MPR 2 draufgefahren hat, von dem alle anderen (mich eingeschlossen) nur träumen können. Egal wie du das geschafft hast.
Neidisch bin ich übrigens auch etwas.
:thx: :thx: :thx:

Gottfried hat geschrieben:Da ist der Reifenverbrauch natürlich höher, als bei einem, der vor der Kurve nicht (stark) bremst, mit Schmackes und Schräglage durch die Kurve surft, und danach die Fuhre wieder laufen lässt -ohne Beschleunigungsorgie.
Ich geb dir Recht und der Fahrstil ist mir auch lieber.

Aber....

Der hilft auch nichts. Deswegen ist der MPR2 auch nach spätestens 8000Km bei mir fertig.
Bei dir hält dein Hinterreifen ja auch trotzt "surfen" nicht so lange.

Und wer geht nach der Kurve (oder besser am Kurvenscheitelpunkt) nicht auch gerne ans Gas ;)

Ich glaube einfach, dass Andrea bedingt durch das Umland um Berlin zumeist im mittleren Bereich vom Profil fährt und dadurch fast ausschliesslich die härtere Gummimischung beansprucht. Zusätzlich kommen vermutlich ökonomische Fahrweise (wie Gottfried sagt) dazu, ein geringes Fahrergewicht und kaum oder kein Zweipersonenbetrieb.

Aber hauptsächlich ist wohl eine meist moderatere Schräglage (als in kurvigen Gebieten) dafür verantwortlich.

Wenn Andrea ein Bild von ihrem Reifen posten würde, dann wäre mit Sicherheit weder ein ausgeprägtes Sägezahnprofil zu erkennnen, noch wäre der Reifen an den Flanken stärker oder/und ungleichmäßig abgefahren.

Hier mal mein vorletzter MPR2 zum Vergleich (aufgenommen beim Reifenhändler kurz vor dem Wechsel)
In der Mitte hatte ich noch 3-4mm Profiltiefe. Ratet mal warum ich bereits bei ca. 7500Km wechseln musste. :roll:
Und fragt mich bitte nicht wie ich das geschafft hab, ich weiß es selber nicht.
4043
Zuletzt geändert von Larac4 am 7. Okt 2011 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 273
Registriert: 16. Feb 2010 16:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys .... und Px 80 :O)
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Gelb
zurückgelegte Kilometer: 15425
Wohnort: SÜW

Re: ...so schön schön war die Zeit

#17 Beitrag von Martin »

Larac4 hat geschrieben:Hier mal mein vorletzter MPR2 zum Vergleich (aufgenommen beim Reifenhändler kurz vor dem Wechsel)
In der Mitte hatte ich noch 3-4mm Profiltiefe. Ratet mal warum ich bereits bei ca. 7500Km wechseln musste. :roll:
4043
Weil der Reifen soooo staubig war und du laufend weggeruscht bist und deswegen dein Reifenprofil ganz doll seitlich abgefahren wurde .... :pfeif:

Aber spass beiseite über 26000 km auf nem hinterreifen ist schon ein wort :respekt:
Gruß Martin
Werdegang: XV535.XJ 600 Diversion. 650Freewind.Bmw R1150R.Bmw Rockster ......... VERSYS
Shit Sausage i don`t care (Schei...wurstegal)
Bild

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: ...so schön schön war die Zeit

#18 Beitrag von RG206cc »

fahrstil und einsatzgebiet dürften wohl die größten faktoren beim thema haltbarkeit sein.

das ich nur um die 7000km schaffe und gottfried z.b mit seinem fahrstil die 10.000km knackt kann ich ja noch verstehen und nachvollziehen. :top:

aaaaber 26.000km ist eine ganz andere hausnummer :? :?

ehrlich, ich wüßte nicht wie ich das machen sollte. bei änderung meines fahrstils traue ich mir die 10.000km auch zu :thx:
ob ich das will ist die andere frage :abfeiern: :abfeiern:

aber 26.000km......keine chance wenn die auf den eigenen zwei rädern gefahren werden sollten und nicht auf einem hänger hinter einem auto. :pardon: :pardon:

wenn du dann auch noch spass dabei hattes ein großes :respekt: :respekt: dafür

servus

robert ;)
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
v-bong
Beiträge: 227
Registriert: 3. Mai 2010 12:34
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: 2007er - burned orange
zurückgelegte Kilometer: 61000
Wohnort: bremen

Re: ...so schön schön war die Zeit

#19 Beitrag von v-bong »

hihi, ich wußte doch, da kommt noch was :haha:

Also, den Reifen gabs bei Kauf des Möhrchens im Juni 2010 - wurde also knapp 15 Monate alt, wobei ich im Winter 4 Monate pausiere..
Ich fahre nicht mit Sozia/us und wiege knapp 70 KG :oops: (evtl. doch ab zum Mars? :think: )
Auf meine Soziussitz darf nur die Gepäckrolle :roll:

Ich bin eher für längere Touren zu haben - so zwischen 150 u. 400 KM.
Natürlich bleiben in Berlin die Stadtfahrten nicht aus, daher hat Klaus natürlich nicht ganz unrecht.

so richtig Kurven gabs nur in Kroatien (3000 KM) und mal Siegerland/Schmücke.

- das ich nicht rumbummel, konnten Günter & Klaus schon bestätigen - Danke meine ritterlichen Forumsbrüder
- und Gottfriedl liegt mit der Einschätzung meiner Fahrtechnik schon ganz richtig, ich brems halt nicht so gerne

Tja, so sieht dat aus. Vielleicht wars einfach großes Glück mit meinem ersten Hinterreifen. Hätte ich den normalen Verschleiß würd ich aus dem Heulen garnicht mehr rauskommen - das viele Tanken und die ständigen Inspektionen sind schon heftig genug...

Dat Glück ist mit die Doofen
in diesem Sinne

Euch allen ein schönes Wochenende!
Andrea

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1244
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: ...so schön schön war die Zeit

#20 Beitrag von Handyman »

Also mein bestes Ergebnis mit dem MPR2 hinten 15.000 KM vorne 18.000 KM :bike: aber das war vor 3 Jahren :pfeif: nun bin ich flotter unterwegs :punk:
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“