euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 711
Registriert: 16. Mai 2008 21:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Black Met. 08
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Black Metallic
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Kreis Waf

euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#1 Beitrag von uwe »

hallo

das hatten wir zwar schon mal in einem anderen forum , aber da wir wohl gern mal über die dusseligkeit anderer lachen :pfeif: , wäre es nicht schlecht, wenn ihr mal über eure erlebnisse schreibt. also ich fang mal an.

es war in der zeit, in der ich meine seven fifty gebraucht erstanden hatte. ( originalzustand) ich wollte sie ein wenig auf schick machen ( felgen polieren lassen usw.) wir hatten sie so auseinandergebaut, dass nur noch rahmen und motor eine einheit waren. als die polierten teile wieder am ort waren haben mein kumpel und ich gut nen halben tag verbracht alles wieder ordentlich zusammenzubauen.kurz vor dem finale hatte er beruflich einen termin. ich also den rest zusammengebaut . wie sie dann so vor mir stand, habe ich sie angeschaut, wie ein wunderwerk. ( echt ich war fasziniert) dann kam der augenblick, wo ich sie mal wieder hören wollte. ich drehte den schlüssel herum, es tat sich nix :oops: nochmal dasselbe :oops: . und nochmal ..... dann rief ich meinen kumpel an , der dann auch später kam. er drehte den schlüssel um, DRÜCKTE DEN STARTERKNOPF und siehe da, sie sprang an. ich glaube in dem moment sah ich aus wie ne tomate :pfeif: über die dummen kommentare meines freundeskreises möcht ich mich nicht weiter auslassen :oops: ( ps. sie steht nun eingemottet in der garage)


gruss uwe
Freu Dich des Lebens, denn es ist später als Du denkst. Bild

Benutzeravatar
bineweis
Beiträge: 630
Registriert: 25. Mai 2008 14:09
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 42209
Wohnort: Hanau Rhein-Main-Gebiet

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#2 Beitrag von bineweis »

Also mein peinlichstes Erlebnis war eigentlich, als wir in der Gruppe unterwegs waren, kurz Halt machten, wir mein altes Möppi auf den Hauptständer stellten, um was nachzusehen und ich dann beim Losfahren einfach nicht von dem blöden Hauptständer runterhopsen konnte. Es bewegte sich keinen Meter nach vorne. Nach dem 10. Versuch ließ ich dann auch schon mal die Handbremse los und siehe da: es hopste vom Hauptständer herunter.

Au weia!!!

Und das, obwohl ich das jeden Tag vor der Fahrt in der Garage machen musste. Aber sehr dicht vor mir stand ein anderes Mopped und ich wollte ihm nicht reinfahren, also hielt ich die Bremse fest - zu fest halt.

Jaja, lacht ruhig. :face:
Liebe Grüße
Bine

Liebe Dich selbst, dann können die anderen Dich gerne haben...
Dr. med. Eckart von Hirschhausen

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#3 Beitrag von Detlef Plein »

Mein peinlichstes Erlebnis,
meine damalige dicke BMW K 1200 RS mit 300 Kg Lebendgewicht nue lackiert und die erste Tour stand an.
Ich also rechtzeitig runter ans Vereinsheim und fahre vor die Halle, lenker etwas eingeschlagen. Nimm die Füße von den Rasten und die Hose bleibt am Bremspedal hängen.
Bremse blockt, Maschine kippt zu Seite...
Gedanken : Neu lackiert... Verkleidung kaputt.... Was tun.
Im kippen das rechte Bein nach vorne geschoben und die dicke langsam mit der Verkleidung auf das Bein "fallen" lassen. Klasse, geschaft..

Leider kam ich nicht mehr unter dem Motorrad weg, zu schwer für einen der darunter liegt. Also Kumpel angerufen, komm doch mal etwas eher ich hab da ein Problem. Nach 5 Minuten kam mein " Freund ", nach 10 Minuten war er fertig mit lachen, nach 15 Minuten waren genug Beweisfotos gemacht und ich wurde endlich befreit.
Peinlich hoch ³, aber keine Kratzer in der Verkleidung. Lediglich blaue Flecken am Unterschenkel...
:stars:
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#4 Beitrag von Bräwadda »

Mein peinlichstes Erlebnis:
Ich steh auf dem Parkplatz unter vielen anderen Mopedfahrern und will losfahren, aufsteigen Schlüssel rein, Neutral, anmachen, 1. Gang rein, Motorrad geht aus? :?
Das gleiche Spiel nochmal, Motorrad geht aus :? :? :?
Ich bekomme beim vierten mal schon die Panik :stars:
Alles guckt auf mich, viele grinsen. :oops: :oops: :oops:
Beim zehnten mal habe ich dann endlich gemerkt daß der Seitenständer noch draußen war. Gut daß ich einen Helm an hatte! :wall:
Ich bin ein Multitool

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 767
Registriert: 13. Mai 2008 10:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Bünde

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#5 Beitrag von Kalle »

also ich hatte etwas ähnliches wie Detlev:
BMW 1150GS, ich sitze drauf, rückwärts aus dem Carport, kleine Schräge abwärts,
es geht ziehmlich flott, muß um eine Palette mit Plastersteinen kurven, komme irgentwie ins straucheln, Maschine kippt gegen die Pallette, mein rechtes Bein dazwischen, die Maschine steht so schräg und ich so ungünstig, ich kann sie nicht aufrichten, Hupkonzert Morgens um
6:30 bis ein Nachbar schreit, er kommt aber nicht, da fällt mir endlich ein ich habe ja ein Handy, meine Frau hat sich nach dem Frühstück noch mal hingelegt und das Telefon leise gestellt, na ja nach ettlichen Minuten hat sie es doch gehört und ich konnte mich mit ihrer Hilfe befreien. Sie war aber ganz cool, hatt nicht gelacht und andere Zeugen gab es ja nicht. Das war nicht nur peinlich sondern wurde schon arg unangenehm wegen der langen Dauer des ganzen Mißgeschickes.
Gruß Kalle

Benutzeravatar
arjuscha
Beiträge: 78
Registriert: 28. Mai 2008 13:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 87000
Wohnort: Bärlin

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#6 Beitrag von arjuscha »

Zum Thema über sich selbst lachen können, ein Zitat von dem von mir hochgeschätzen Sir Peter Ustinov:
"Der Engländer liebt das Gefühl, daß er über sich selbst lachen kann. Er tut das aber nur, um den andern die Freude zu nehmen, über ihn zu lachen."



Geht es euch auch so? 8-)

Gruß aus Bärlin

Arjuscha
Steht auf Verarschte dieser Erde!

Benutzeravatar
106s1
Beiträge: 161
Registriert: 26. Aug 2008 20:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#7 Beitrag von 106s1 »

oha wo soll ich anfangen.... mit meiner emme waren es viele.
1. schön im stau vorgedrengelt an ner ampel hochgezogen und klak..... nix geht mehr...-getriebe hin
2. auf ner dorf strasse nen roller geärgert... (hinter ihm und schön fehlgezündent und mit ordentlich gas vorbei) und plötzlich klick.... motor weg. g´kein gas mehr... nur noch gerappel....- pleullager hin.
3. feuerwehr fest...maaschine an tucken lassen und es qualmte....kabelbrand.
mein bestens erlebnis: mit ner klicke kurven heißen... schöne lange rechtskurve mit reichlich schräglage... und ich flieg auf die dresse weil der koben sich im zylinder verklemmt hat.
seit dem bin ich was motorräder angeht leicht gestört und traue keinem. denn das alles ist innerhalb von 7000km passiert. danke MZ!

Benutzeravatar
Kawadam
Beiträge: 82
Registriert: 1. Sep 2008 17:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Silbär
zurückgelegte Kilometer: 55000
Wohnort: Hallerndorf

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#8 Beitrag von Kawadam »

Hi,

bei mir war bis jetzt das schlimmste die erste Probefahrt mit der Versys Travel edition. Die hat der Händler frisch aus dem Laden geholt, und sagt mir das natürlich auch nicht. Also alles frisch, auch die Reifen. Ich steig auf das Moped fahr vom Hof nach links Weg und geb sachte Gas und weg war sie. Voll weggeschmiert! :wall:
Koffer verkratzt, Fußraster abgebrochen. :aua:
Hab dann mit einem neuen Fußraster die Probefahrt doch noch gemacht und nächste Woche hol ich mir die Maschine.
Mopedkarriere: RD80LC2; GPZ 550; ZZR 600; SRX 600; KMX 125; SZR 660; GPX 600; Versys 650---? Versys 800?

Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die andern können mich.

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#9 Beitrag von Theo »

Hey Kawadam,

na das ist ja ein toller Einstand! :crazy: Herzlich willkommen hier! :)

Hat Dir der Händler wegen den Kratzern Rabatt eingeräumt und lässt den Schaden die Versicherung zahlen? Oder wie seid Ihr Euch einig geworden?
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
bineweis
Beiträge: 630
Registriert: 25. Mai 2008 14:09
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 42209
Wohnort: Hanau Rhein-Main-Gebiet

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#10 Beitrag von bineweis »

Ja sage mal, Kawadam?

Das sieht man doch schon von Weitem, dass die Reifen neu sind... :headshake:

Würde mich auch mal interesiseren, wie Ihr Euch geeinigt habt.
Liebe Grüße
Bine

Liebe Dich selbst, dann können die anderen Dich gerne haben...
Dr. med. Eckart von Hirschhausen

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#11 Beitrag von Bräwadda »

Das ist jetzt wieder typisch Frau statt mitleide bekommt man noch Hohn! :bricks:
Ich habe auch schon einige Probefahrten gemacht aber kein Händler sagte mir vorsicht Reifen sind neu, werde mir es aber künftig genau ansehen!
Ich bin ein Multitool

Benutzeravatar
Kawadam
Beiträge: 82
Registriert: 1. Sep 2008 17:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Silbär
zurückgelegte Kilometer: 55000
Wohnort: Hallerndorf

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#12 Beitrag von Kawadam »

Naja, kaufen wollt ich sie sowieso. Normalerweise hätt ich den Schaden zahlen müssen, hab sonen Zettel Unterschrieben vorher (bis 2000,-). Den Preis den er mir dann gegeben hat konnte ich noch ein bisschen drücken (6700,-). Bin zufrieden, hab jetzt halt a bissl respekt vor den "64" PS. Vorher hatte ich ja schon einiges an Mopeds (GPZ750, ZZR600, SRX600, SZR 600 und GPX600) , aber die zieht von unten ganz anders.

Das man den neuen Reifen sieht ist mir schon klar, wenn man drauf schaut :crazy:
Ich dacht er hat wenigstens ein paar Meter selbst damit zurückgelegt. :heul:
Hab auch echt nich viel Gas gegeben, kam mir vor als wär ich auf eine Eisplatte gefahren.
Mopedkarriere: RD80LC2; GPZ 550; ZZR 600; SRX 600; KMX 125; SZR 660; GPX 600; Versys 650---? Versys 800?

Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die andern können mich.

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 711
Registriert: 16. Mai 2008 21:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Black Met. 08
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Black Metallic
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Kreis Waf

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#13 Beitrag von uwe »

Kawadam hat geschrieben: Hab auch echt nich viel Gas gegeben, kam mir vor als wär ich auf eine Eisplatte gefahren.

vielleicht lag da ja auch ne eisplatte :pfeif:


grins und gruss
Freu Dich des Lebens, denn es ist später als Du denkst. Bild

Benutzeravatar
Holgi69
Beiträge: 272
Registriert: 24. Mai 2008 21:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys CBO`07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz-weiss
zurückgelegte Kilometer: 68000
Wohnort: Hemer/NRW

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#14 Beitrag von Holgi69 »

Hallo Allerseits,

mein peinlichstes Erlebnis ereilte mich 2001 auf meiner ersten grösseren Tour (Österreich/Oetztal).
Mein damaliges Motorrad eine Kawasaki ZR 7S gerade 1000KM alt.
Unsere Reise begann um 5Uhr morgens in Altena/Westf. bei Dauerregen und Nebel.
Wie gesagt meine erste grössere Tour,bis dahin habe ich noch nie Gepäck auf einem Motorrad befestigen müssen.
Ich glaubte ich hätte alles richtig gemacht und schnallte mir auf`s Heck eine riesige Gepäckrolle von Tante Louis.
Nach mehreren Stunden Autobahnfahrt legten wir einen Tankstopp ein,und was soll ich sagen,während ich den Zapfhahn so in den Tank halte fällt mir auf dass das Regenwasser welches von meinem Heck tropfte sich seltsam blau färbte.
Ich hatte schlicht vergessen z.b ein Handtuch oder ähnliches unter zulegen,so scheuerte mir die Gepäckrolle fast den ganzen Lack vom Heck.
Ich hätte Heulen können vor Wut :wall:
Heute passiert mir das nicht mehr,ich habe die Versys schliesslich in der Travel Edition erworben und die hat Gott sei Dank Koffer :D

WeisNet

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#15 Beitrag von WeisNet »

Gestern.
Irgendwo in der Buckligen Welt.
Ich fahr durch die Gegend und plötzlich fällt mir ein ich muss unbedingt mal stehen bleiben und absteigen.
Warum auch immer.
So faul wie ich bin, hab ich die Versys erst garnicht ausgemacht und bin abgesiegen.
Die Versys hat weitergetuckert.
Auf einmal bewegt sich die Versys und fällt um.
Ui, da hab ich dreingeschaut.
Naja, hab sie noch abgefangen.
Trotzdem: :crazy:

Benutzeravatar
bineweis
Beiträge: 630
Registriert: 25. Mai 2008 14:09
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 42209
Wohnort: Hanau Rhein-Main-Gebiet

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#16 Beitrag von bineweis »

WeisNet hat geschrieben:Gestern.
Irgendwo in der Buckligen Welt.
Ich fahr durch die Gegend und plötzlich fällt mir ein ich muss unbedingt mal stehen bleiben und absteigen.
Warum auch immer.
So faul wie ich bin, hab ich die Versys erst garnicht ausgemacht und bin abgesiegen.
Die Versys hat weitergetuckert.
Auf einmal bewegt sich die Versys und fällt um.
Ui, da hab ich dreingeschaut.
Naja, hab sie noch abgefangen.
Trotzdem: :crazy:
WeisNet hat geschrieben:Gestern.
Irgendwo in der Buckligen Welt.
Ich fahr durch die Gegend und plötzlich fällt mir ein ich muss unbedingt mal stehen bleiben und absteigen.
Warum auch immer.
So faul wie ich bin, hab ich die Versys erst garnicht ausgemacht und bin abgesiegen.
Die Versys hat weitergetuckert.
Auf einmal bewegt sich die Versys und fällt um.
Ui, da hab ich dreingeschaut.
Naja, hab sie noch abgefangen.
Trotzdem: :crazy:
Komisch, wenn Männer pullern müssen, kann es aber auch nie schnell genug gehen... :roll:
Liebe Grüße
Bine

Liebe Dich selbst, dann können die anderen Dich gerne haben...
Dr. med. Eckart von Hirschhausen

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 711
Registriert: 16. Mai 2008 21:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Black Met. 08
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Black Metallic
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Kreis Waf

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#17 Beitrag von uwe »

bineweis hat geschrieben:
WeisNet hat geschrieben:Gestern.
Irgendwo in der Buckligen Welt.
Ich fahr durch die Gegend und plötzlich fällt mir ein ich muss unbedingt mal stehen bleiben und absteigen.
Warum auch immer.
So faul wie ich bin, hab ich die Versys erst garnicht ausgemacht und bin abgesiegen.
Die Versys hat weitergetuckert.
Auf einmal bewegt sich die Versys und fällt um.
Ui, da hab ich dreingeschaut.
Naja, hab sie noch abgefangen.
Trotzdem: :crazy:
WeisNet hat geschrieben:Gestern.
Irgendwo in der Buckligen Welt.
Ich fahr durch die Gegend und plötzlich fällt mir ein ich muss unbedingt mal stehen bleiben und absteigen.
Warum auch immer.
So faul wie ich bin, hab ich die Versys erst garnicht ausgemacht und bin abgesiegen.
Die Versys hat weitergetuckert.
Auf einmal bewegt sich die Versys und fällt um.
Ui, da hab ich dreingeschaut.
Naja, hab sie noch abgefangen.
Trotzdem: :crazy:
Komisch, wenn Männer pullern müssen, kann es aber auch nie schnell genug gehen... :roll:


richtig bine

darum gibt es auch reissverschlüsse an kleidern, weil männer nie warten können :pfeif:


grins und gruss
Freu Dich des Lebens, denn es ist später als Du denkst. Bild

hawk4077
Beiträge: 12
Registriert: 14. Nov 2008 16:27
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys (schwarz)
zurückgelegte Kilometer: 8200
Wohnort: Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#18 Beitrag von hawk4077 »

Bräwadda hat geschrieben:Das ist jetzt wieder typisch Frau statt mitleide bekommt man noch Hohn! :bricks:
Ich habe auch schon einige Probefahrten gemacht aber kein Händler sagte mir vorsicht Reifen sind neu, werde mir es aber künftig genau ansehen!
Sers
Hab mal die Pegaso von Aprilia probegefahren und da hat der :) mich drauf hingewiesen, dass die Reifen neu sind was mich möglicherweise davor bewahrt hat das Möppi übern Asphalt zu zerren.
Als ich mich im Ort spontan entschieden hab eine Strasse vorher abzubiegen hats beim Bremsen den Hinterreifen doch etwas seitlich versetzt.:wow:
Hatte vorher geregnet, Fahrbahn war noch feucht.

Element

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#19 Beitrag von Element »

Ja vorrausschauendes fahren will gelernt sein =)

Trevis

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#20 Beitrag von Trevis »

Es war Winter.
Morgens zur Arbeit,Strassen schneefrei,also aufs Mopped (Suzuki GS 500 E)und losgehts.

Den ganzen Tag fällt die weisse Pracht vom Himmel.

Schön!!!!!!!!!!!! :razz:

Gegen 16 Uhr Feierabend,rauf aufs Mopped ,schön vorsichtig aus der Tiefgarage(rutschiger Boden :pfeif: ),auf dem Hof Beine schön unten lassen,dass sie ja nicht wegkippt.

Geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :respekt:

Ausfahrt vom Hof,kurz angehalten,Autos vorbeigelassen.

Kurz Gashahn auf und schon liegt sie da und ich stehe noch,habe gar nicht gepeilt ,wie es passiert
ist :haha:

Ein Kollege half mir(dem Mopped) auf die Beine :finger: )

Den ganzen Weg zurück nach Hause mit 20 km/h,nichts mehr passiert.

Dieser war der erste Streich und der zweite kommt sogleich :wall:

Habe ein neues Mopped 1 Jahr alt,erste Fahrt ins Gschäft.
Also tolles Fahrwerk,nicht wie meine alte,also tüchtig am Gasgriff(Reifen nicht nagelneu).
In ner Rechtskurve passiert es,eine normale 90° Kurve,nur 50 Sachen drauf,lege sie in die Kurve,war leider zu viel das Guten,zu tief,auf dem Topf,sie schmeisst mich runter und fährt weiter geradeaus ,wo sie von einem PKW gestoppt wird :sorry:

Mir nichts passiert,die Jacke hat alles abgefangen. :aua:
Das Mopped :heul: 1200 DM Sachschaden.Schnabel abgebrochen usw.(BMW 1100 GS)

Dieser war der zweite Streich und der vorerst letzte kommt sogleich.......

Musste mal was bei Louis erledigen,fahre so am Laden vorbei,die Strasse geht leicht bergauf,will wenden um mich in die lange Reihe parkenden Moppeds zu stellen,Lenker links eingeschlagen,auch noch zu langsam,Maschine (BMW 1100 GS) kippt nach links,zack wir beide liegen da.

Die fällt wegen der abschüssigen Strasse noch weiter,also bleibt nicht auf den Zylinder liegen,tja....

Schaffte sie nicht allein aufzurichten,Gott sei dank war ein anderer Q-Treiber da,half uns beiden :kuscheln:

Kupplungshebel verbogen,Zylinderkopfdeckel angekratzt :crazy:

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“