euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Nachricht
Autor
Sir Drinkalot

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#21 Beitrag von Sir Drinkalot »

Ist schon viele Jahre her: mit meiner KTM auf meiner kleinen kurvigen Hausstrecke.Damals war ich beim Angasen noch voll motiviert und war fest der Überzeugung das mich nur ein Wahnsinniger hier überholen kann.Im Rückspiegel taucht dann eine Boxer BMW auf.Die dann schnell größer wird.Und dann in einer schnellen bergab rechts wild gautschend vorbeizieht.Ich gebe alles,die Gummikuh vor mir schlingert und eiert und verliert jede Menge Material an den aufsetzenden Sturzbügeln.Der Abstand wird schnell größer,schließlich gehe ich vom Gas.Abgeledert von einer Gummikuh (R100RS),worst case für jeden Sumofan.Der Fahrer war zudem nicht mehr der jüngste wie ich wenig später an einer Ampel feststellen konnte.Zufällig hatten wir noch den gleichen Weg nach hause.Dann ist der Senior in eine unauffällige Seitenstraße abgebogen.Jahre später hab ich erfahren wer in dieser Straße in Bietigheim-Bissingen wohnt: Kamikaze Gustl (Gustav Rainer).Bleibt nur die Frage: was macht ein Ex WM Fahrer auf einer BMW?Oder hat er vielleicht noch prominenteren Besuch bekommen und saß garnicht auf der Kuh?Ich werde es nicht mehr erfahren denn Gustav Rainer ist vor einigen Jahren gestorben.

socky

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#22 Beitrag von socky »

Bräwadda hat geschrieben:Mein peinlichstes Erlebnis:
Ich steh auf dem Parkplatz unter vielen anderen Mopedfahrern und will losfahren, aufsteigen Schlüssel rein, Neutral, anmachen, 1. Gang rein, Motorrad geht aus? :?
Das gleiche Spiel nochmal, Motorrad geht aus :? :? :?
Ich bekomme beim vierten mal schon die Panik :stars:
Alles guckt auf mich, viele grinsen. :oops: :oops: :oops:
Beim zehnten mal habe ich dann endlich gemerkt daß der Seitenständer noch draußen war. Gut daß ich einen Helm an hatte! :wall:
KLASSE. Ich hatte bisher nur Erfahrung mit meinem Chopper. Habe mich dann in die Versys verliebt und auch gleich zugelegt. Gestern wollte ich sie nach einer kleinen Tour in die Garage fahren. Gang rein.... und?????? Motorrad geht aus! Ich konnte die ganze Nacht kaum schlafen. Habe das Internet durchforstet nach Versys Problemen (dabei diese Seite gefunden. Toll) und heute Morgen meinen Händler gebeten meine Versys mit dem Hänger zu holen. Nachdem ich mich vergewissert hatte, dass das Probleme vom Vortag noch das selbe war!!!
Mein Händler ließ mich reden..... und reden..... und reden..... ich sprach von eventuellem Getriebeschaden weil der Gang so knallte bevor sie aus ging....
Dann kam die kichernde Bemerkung über die unwissenden Ex-Chopper-Fahrer und der Tipp, ich möge doch mal den Seitenständer hoch machen und das ganze neu versuchen.
Ich dachte der will mich verkohlen.
Nächste Woche muss ich zu ihm zum TÜV. Ich bereite mich jetzt schon mal seelisch und moralisch auf die Sprüche ein, die garantiert kommen werden :-)
Gruß Socky

Benutzeravatar
Throggi
Beiträge: 131
Registriert: 3. Mär 2009 15:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Speed Twin
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Schleswig Holstein / Stormarn
Kontaktdaten:

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#23 Beitrag von Throggi »

Hi Socky,
die Geschichte mit dem Seitenständer kommt mir bekannt vor,
das passiert mir mir auch ab und zu mal.
Ist aber eine gute Lösung das die Maschine ausgeht, nicht auszudenken was passiert wenn man
mit ausgeklappten Seitenständer losfährt :stars: , alles OK mit Deiner Maschine.
L.G.
Throggi :cheers:
That's Rock 'n' Roll

Benutzeravatar
gini
Beiträge: 182
Registriert: 19. Feb 2009 15:06
Geschlecht: weiblich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 09 / MMGray
Baujahr: 2009
zurückgelegte Kilometer: 7000
Wohnort: Oberhofen (am Thunersee)
Kontaktdaten:

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#24 Beitrag von gini »

...muss mich auch mal in diesem fred outen!

frauen und parken soll ja so eine sache sein (sagt man) ;) hat glaube ich gelegentlich was....

ist schon ein paar jährchen her als ich mit der klicke im sommer, die jungs alle mit strassenflitzer und ich damals einziges mädel natürlich mit chopper unterwegs war. zum schluss natürlich alle in den einkehrschwung ins bikerlokal (terasse gut gefüllt) ich wollte parken. tja kiesboden und darunter ein gullideckel... :top: als ich merkte das der seitenständer wegrutschte war das ding schon zu schräg und ich habe verzweifelt versucht sie am lenker hoch zureisen.... doch auch ich rutschte weg. fazit ich am boden chopper halb auf mir, konnte nicht mehr weg.
alles guckten mir zu und brüllten los mano aber war das peinlich! :oops: na ja man half mir hervor und stellte mich und den chopper auf die beine... ich war glaubs roter wie die jacke!

Ende - ne denkste - beim aufbruch von allen natürlich sprüche von wegen parkhilfe und stützrädern ha ha .

zuhause x- mal geparkt, parkfeld leicht ansteigend... seitenständer raus ich halb auf und oh flutsch- sch** is ja ein neuer strassenbelag. konnte sie gerade noch halten und sanft zu boden gleiten lassen, diesesmal war ich so klug und habe mein li bein nicht darunter gestellt. mein damaliger freund hat natürlch gegrinst und trocken gemeint ich müsse fortan wirklich ein paar parkstützräder ordern.

gini :lol:
Gini

Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr leben!

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#25 Beitrag von Larac4 »

So dann will ich mich mal auch outen....

Zwar hab ich in letzter Zeit Fieberhaft nach einem größeren peinlichen Moment in meinem Leben gesucht, aber bisher nur eher kleine Peinlichkeiten (dafür sehr viele) gefunden, die dank dem Helm und der doch schon vielen Verkehrsteilnehmern im Verkehrsgeschehen untergegangen sind.

Aber da war ja noch der Sonntag :pfeif:

Bin mit meiner besten Sozia eine Rundtour um den Arber gefahren (so 200Km). Zuhause angekommen sind wir gleich an der Eisdiele vorgefahren um ein Eis zu mampfen.
Nach dem wir fertig waren gings nach Hause, vorbei am größten Cafe in unserer Kleinstadt :finger:
Da war dank dem schönen Wetter alles Rappelvoll, Blickrichtung aller in meine Richtung.
Nachdem ich direkt vorm Cafe wegen einer Dose Bremsen musste und gleich wieder anfahren wollte ist mir die ganze Fuhre (samt beladenem Topcase und Sozia) weggekippt.
Hab mich schon mit Sack und Pack auf der Schnauze liegen sehen. Nach mehreren Sekunden Schwebe(die wie eine Ewigkeit sind) zwischen Fallen und stehen und einem aus der Angst geborenen Kraftakt hab ich Gott sei dank grad noch das Gleichgewicht gefunden.
Haben natürlich alle mitbekommen und da ich bei uns das auffälligste Motorrad hab, wirds wohl sehr vielen lang in Erinnerung bleiben.

Benutzeravatar
JoeyNickel
Beiträge: 39
Registriert: 23. Sep 2010 09:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#26 Beitrag von JoeyNickel »

Schliesse mich dann auch mal an.

Teil 1
Vor einigen Jahren mit der VN800

Fahre durch die Gegend, sehe, wie mein Kumpel von der Arbeit kommt. Halte an, stehe auf dem Gehweg und wir reden und reden. Er lädt mich auf einen Kaffee ein. Ich steige ab und lege die Maschine sanft auf den Seitenständer......... der allerdings nicht ausgeklappt war vor lauter Quatschen, und muss die 300 kg langsam auf den Boden gleiten lassen. Mein Kumpel war fünf Minuten nicht in der Lage, mir zu helfen, weil er einen Lachflash hatte :D

Teil 2
Vor einigen Jahren mit der ZRX 1100.

Komme Abends im Dunklen und im Regen heim, will in die Garage fahren, und die Kiste rutscht mir auf einem Ölfleck weg. Ein paar Kratzer und eine zerbrochene Blinkerabdeckung. Ich fahre den nächsten Tag zum Händler und hole mir einen neuen. Fahre nach Hause und baue das Ding an, will noch eine Tour drehen, habe aber meine Papier Zuhause gelassen. Gehe also die paar Meter die Strasse runter, komme zurück (Mopped steht vor der Garage auf dem Ständer) und sehe ein paar Kinder auf der Maschine sitzen. Als sie mich sehen, springen sie runter, der, der auf dem Sozius sass hat so viel Schwung, dass die Maschine schlingert und........ zack - da lag sie. Keine Macken, aber......... Blinkerabdeckung kaputt. Wieder zum Händler, anderer Verkäufer, wieder nach Hause, Blinker angeschraubt............ und endlich mal eine kleine Tour machen.

Nach einigen hundert Metern an der Ampel fahre ich an und will abbiegen - Maschine säuft mir ab. Beine auf en Boden, aber rechts ist nur Strassengraben, ich rutsche, kann die Maschine nicht mehr halten.......... - Blinkerabdeckung kaputt. Auf zum Händler........ und von dem die Abdeckung dranschrauben lassen, denn ich war so auf 180, dass ich nichts mehr auf die Reihe gekriegt habe :D
Zuletzt geändert von JoeyNickel am 23. Sep 2010 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Si deus pro nobis, quis contra nos?

"Mitleid mit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, daß man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist, könne kein guter Mensch sein."
– Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#27 Beitrag von Gottfredl »

Also dann auf Wunsch von Theo mein Outing.
Musste wegen eines Fingerbruchs (beim Fußball "geholt") längere Zeit mit Mopped fahren pausieren.
Hatte einen Fixateur am kleinen Finger, das ist ein kleines Gestell, das von außen den Knochen stabilisiert und mit Metallstiften an den Knochen geschraubt ist.
Als ich schmerzfrei war, habe ich die Hand in meinen Winterhandschuh gepackt; das ist ein Drei-Finger-Modell und so konnte ich den kleinen Finger ganz gut verstauen; habe mich wie ein Schneekönig gefreut, dass das Fahren wieder ging; war die Kupplungshand, und da kann man ja zur Not gelegentlich auf´s kuppeln verzichten.
Ich habe also mit Tine eine kleine Tour gemacht und habe auf dem Lande an einer Ampel den Handschuh ausgezogen; habe ihn nicht mehr schnell genug angekriegt und musste die nächste Grün-Phase abwarten; Tine ist derweil weiter zu einem Parkplatz gegenüber in Sichtweite gefahren um das Analog-Navi zu befragen.
Beim Anziehen des Handschuhs fällt er mir auf den Boden und statt brav abzusteigen, beuge ich mich im Sitzen zum Boden, um den Handschuh aufzuheben; ging tatsächlich gerade so, aber beim wiederaufrichten, kippt die Fuhre in die andere Richtung; mit der lädierten Hand konnte ich das Mopped einfach nicht mehr halten und bin erst in Zeitlupe und gegen Ende mit etwas Schwung und einem seitlichen Purzelbaum umgefallen.
Hinter mir stand eine Dosentreiberin, die wegen mir schon die letzte Grünphase verpasst hatte und sich wahrscheinlich schon gedacht hat, was für ein Vogel ich sei. Aber als ich da lag ist sie sofort ausgestiegen und war ganz besorgt. Das lag ich also und mit mir die Versys und ich fragte mich, wie ich die wieder hoch kriege mit meinem Hand-ycap. Tine war zwar in Sichtweite aber von Kartenmaterial eingehüllt -die hat nichts mitgekriegt. Schreien war trotz der misslichen Lage unter meiner Würde und so musste ich allen Mut zusammennehmen und meine MegaAufrichttechnik, mit der ich sogar die voll beladene Versys wieder hochkriege (Demo gerne beim nächsten Treffen) anwenden; hat geklappt und ich mit geknicktem Stolz über die Ampel gerauscht und die Autoschlange hinter mir auch.
Glück im Unglück: ich hatte einen Tag vorher die Sturzpads montiert.
lg
Gottfried
Zuletzt geändert von Gottfredl am 27. Okt 2010 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#28 Beitrag von Theo »

Gottfredl hat geschrieben:wegen eines Fingerbruchs (beim Fußball "geholt")
Sag ich's doch: Sport ist Mord! :crazy:
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

downi

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#29 Beitrag von downi »

Mein peinlichster Moment war 1998 Samstag morgens in Kiel. Ich schön mit meiner GS 500 E zu Polo gefahren. Irgendwas wollte ich da kaufen. Naja, ich stell die Suzi an einem kleinem geteerten Hang auf den Seitenständer (die Seite wo das Hang runterging). Denke noch: "Cool, die steht!"
Gehe also langsam zum Laden, drehe mich um und sehe zu wie die Suzi in 7m Entfernung im Zeitlupentempo auf die linke Seite kracht. Prima! :aua:
Da ich schon immer das Besondere wollte, die Suzi hatte eine Five-Stars-Vollverkleidung, war natürlich einiges im Eimer, Spiegel zertrümmert, Verkleidungshalter z.T. verbogen, Lenkerenden zerkratzt und verbogen, Blinker vorne hin, Verkleidung ein paar Kratzer und eine Schraube der Verkleidung war komplett rausgerissen!
Da ich ja gerade bei Polo war (ohne Werkzeug) hab ich mir erstmal einen Verkleidungsspiegel und den Blinker neu geholt.

Was ich bei Polo nun wirklich kaufen wollte weiß ich nicht mehr! :?

Benutzeravatar
Banane
Beiträge: 220
Registriert: 13. Mai 2010 19:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys und andere
Wohnort: Stuttgart

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#30 Beitrag von Banane »

Naja, meine damalige Freundin machte gerade den Führerschein, beim selben Fahrleher wie ich drei Jahre zuvor. Waren direkt nach der Fahrstunde verabredet. Ich komm angefahren mit meiner neuen VFR, Freundin und Fahrleher standen schon da, die Stunde nochmal nachbesprechen. Ich will natürlich dem ehem. Fahrlehrer zeigen, wie ich doch gut moped fahren kann, musste umdrehen und hab das ganz gekonnt ohne Fußeln und mit engstem Radius gemacht. Blöderweise zu wenig Gas gegeben, Motor abgestorben, und das dadurch entstehende Bremsmoment am Hinterrad in Schräglage hat mich dann vollends reingedrückt. Hab sie dann gaaaanz sanft abgelegt, halten konnt ich se nimmer! Kaum Kratzer, Welch Schmach!!! :shout: :(
Mein Fahrlehrer hat mir dann unter dickem Grinsen aufgeholfen!!!

Versys_N
Beiträge: 177
Registriert: 12. Aug 2008 11:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: DRZ400
zurückgelegte Kilometer: 105000
Wohnort: Nürnberg

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#31 Beitrag von Versys_N »

Auch von mir ne Anekdote:

vor ca. 10 Jahren war ich mit meiner damaligen Lebensgefährtin (die selbst fährt) und ner Freundin auf Korsika. Gleich am ersten Tag nach der Überfahrt wollte wir eine Tour ins Landesinnere fahren. Die Freundin sahs bei mir hinten drauf. Mit Schmackes (endlich wieder in Korsika - meine Trauminsel) den Pass zu zweit rauf. Meine Lebensgefährtin war etwas langsamer unterwegs. Deswegen hielt ich oben kurz nach der Passhöhe an um auf sie zu warten. Als sie auf der Passhöhe ankam fuhr ich wieder los. Nach vielleicht 50 Meter schaute ich kurz in den Rückspiegel um mich zu vergewissern, dass sie nachkommt. Ich sah in der Ferne ein Motorrad mit Fahrerin und daneben eine Person stehen??? --

Beim kurzen Stopp ist die Freundin abgestiegen, ohne dass ich es merkte. Ich hab sofort angehalten, bin abgestiegen und bekam einen Lachanfall. Aber nur solange, bis es hinter mir laut krachte. Die Tiger (mein damaliges Bike) ist, da es etwas abwärts ging, über den Seitenständer gerollt und hingefallen. So ein Mist! Gottseidank war nicht viel kaputt. Blinkerglas zerdeppert und Spiegel verkratzt. Da sie aber nach unten lag, ist Öl aus dem Überlauf in den Luftfilter gelaufen. Noch kilometer weit hat sie geraucht wie bei einem Motorplatzer in der Formel1.

Grüße
Armin

Fozzy165

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#32 Beitrag von Fozzy165 »

Und was ist peinlicher als wenn du dich an der Ampel nach vorne drängelst; bei grün den Hahn aufreisst; Vorderrad geht langsam hoch; du gewinnst an entfernung zu den Autos und genau dann geht dir der Sprit aus :help: .
Und bei der BIG hat das gefühlte 5 min gedauert bis sie auf Reserve wieder Angesprungen ist.
Greetz
Armin

Benutzeravatar
Dirk_EN
Beiträge: 1706
Registriert: 10. Aug 2010 15:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
Wohnort: Ennepetal

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#33 Beitrag von Dirk_EN »

Ach so richtig peinliche Sachen hatte ich noch gar nicht. Nur so ein wenig.

Mit meiner ersten Machine, der ZR-7S, hatte ich mit einer Freundin und ihrem Moped eine kleine Tour gemacht. Wir haben dann eine Pause am Restaurant an der Sorpe Talsperre gemacht. Es war ziemlich voll und eine ganze Menge Motorradfahrer war da.
Als wir wieder los wollten setze ich mich auf den Hobel, starte, lege den Gang ein, lass die Kupplung kommen - aus.
Das habe ich dann drei mal wiederholt bis ein anderer Motorradfahrer vor mir her geht und nach unten auf den Seitenständer zeigt. :pfeif: :wall:

Mit meiner Dicken wollte ich früh morgens los fahren. Es war ca. 5.30 Uhr, dunkel und ich setzt mich auf das schon laufende Moped. Will rückwärts aus der Niesche rangieren und trete links auf einen kleinen Ast.
Wie bei Wikingern die ihr Schiff über Holzpfähle über das Land geschoben haben gleitet mein Fuß über den Ast. Ich verliere das Gleichgewicht und kippe nach links. Und wenn die K einmal kippt, dann kippt sie! Also habe ich mich irgendwie noch so halb unter die Dicke geschoben um sie so sanft wie möglich landen zu lassen.
Das ist mir auch gelungen und sie hat nicht einen Kratzer abbekommen.

Dann ging das Drama aber erst mal los. Man kennt ja alle Tricks wie man ein Motorrad wieder aufrichtet, aber die knapp 300 Kilo waren so gut wie nicht über den erlösenden Punkt zu bewegen. Ich habe gekeucht wie eine Dampflock und hatte schon Pudding in den Beinen. Mit großer Wut habe ich sie dann nicht mit dem Hintern Richtung Motorrad sondern umgekehrt, mehr aus dem Rücken als aus den Beinen hoch gewuchtet.
Ich war wütend aber auch erleichtert das keiner gesehen hat wie ich mir einen abgekämpft habe. :mannomann:

Zum Glück hatte ich mit der Versys noch keinen peinlichen Moment, aber die habe ich ja auch noch nicht so lange.
Zuletzt geändert von Dirk_EN am 28. Okt 2010 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Hueni

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#34 Beitrag von Hueni »

Hallo,

ich erzähle noch immer gerne die Geschichte, wie ich in Haltern unterwegs bin. War schon etwas später, ich bin gegen die Sonne gefahren.

Auf halber Strecke durch den Wald, auf einer bei Motorradfahrern sehr beliebten Straße, bin ich an einer Radarkontrolle vorbeigekommen.

Ich war nicht zu schnell, da ich vorher von einigen Motorradfahrern vor der Radarkontrolle gewarnt wurde.

Einen knappe KM später kam mir dann auch ein einsamer Motorradfahrer entgegen. Wie es sich gehört, habe ich ihn durch eindeutige Zeichen auch vor der "Gefahrenstelle" gewarnt.

Und dann, statt sich zu bedanken droht der mir doch tatsächlich mit erhobenem Zeigefinger. Ich überlege immer noch, ob es daran gelegen hat, dass er auf einer grün-weissen-BMW unterwegs war.... :oops:

Grüße, Hueni

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#35 Beitrag von Ander1971 »

Mein peinlichste Erlebnis war als ich noch meine Honda 125 MTX R hatte. Die durfte man damals (1987, man bin ich alt geworden) in Italienmit 16 Lenzen offen fahren und hatte so um die 24 PS. Vor dem Abstellplatz für Moppeds am Montiggler See war früher ein kleiner aber feiner Hügel. Standesgemäß habe ich den natürlich immer mit der Maschine mitgenommen und bin so drüber geflogen. Da hatte ich immer eine Freundin von mir hinten drauf, der das auch gefiel, und so war das recht lustig.
Einmal jedoch bin ich mit einer anderen Freundin dort schwimmen gegangen, die war weniger begeistert, als sie mich auf den Hügel zusteuern sah, und begann zu kreischen uvm. Ich konnte jedoch den Hügel nicht mehr ausweichen, war ja knapp davor. Nun gibt es bekanntlich zwei Arten einen Hügel mit dem Motorrad zu bezwingen: Entweder man fährt ganz langsam darüber, oder man "fliegt" mit genügend Schwung ganz stilgerecht drüber, sodass das Vorderrad abhebt, was ja dann das Tolle ist
Durch die "Interventionen" meiner Sozia, war ich jedoch für erstere Variante zu schnell und für zweitere zu langsam. Es passierte was passieren musste: Ich legte die Maschine seitlich hin. Im Versuch das Gerät noch verzweifelt zu stabilisieren, streifte ich immer wieder unabsichtlich die Hupe, sodass ich die Aufmerksamkeit sämtlicher anwesender Badegäste hatte. Der Erdboden hätte sich öffnen können! :oops: :oops:

lg
Ander
Zuletzt geändert von Ander1971 am 28. Okt 2010 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#36 Beitrag von versystourer72 »

Ich überlege mir schon länger, welches peinliche Erlebnis ich hier Preis geben könnte.
Motorrad umgefallen, mit ausgeklappten Seitenständer los gefahren oder dass ich die Versys von Theo umgefahren habe, erscheint mir nicht spektakulär genug um es hier ausführlich zu schildern. :keineahnung:

Ich möchte euch hier eine Geschichte schildern, welche ich in meiner frühen Jugend mit meiner MZ ETZ 150 erlebt habe.

Es war ein lauer Sommerabend, als ich mit meinem Motorrad nach hause fuhr.
Es regnete und ich hatte eigentlich keine entsprechende Motorradkleidung an.
Daher fuhr ich zum Glück nicht sehr schnell. :crazy:

Nicht weit von mir zu Hause entfernt hatten Bauarbeiter ein etwa 2x3 Meter großes Loch ausgehoben.
Da es regnete habe das Loch zu spät gesehen, konnte nicht mehr ausweichen oder die Fuhren zum Stillstand bringen.
Es geschah das unabdingbare und meine MZ fiel in das Loch hinein :shocked:
Ich saß auf der Erdhaufen, welcher neben dem Loch angehäuft war :oops:

Das Loch war so tief, dass der Lenker auf gleicher Höhe wie die Straße war.

Ich war noch nicht ganz fertig mit der Überlegung wie ich mein Bike da wieder heraus bekommen könnte, da kam auch schon eine Motorradstreife und fragt mich was ich hier treiben würde.
Dem habe ich sauer wie ich war, nur geantwortet, dass man ja hier reinfahren muß, weil die Baustelle nicht gekennzeichnet war. Der Polizist fuhr dann kommentarlos wieder weg. :roll:

Kurze Zeit später kam ein anderer netter Biker, der mir half, meine Maschine wieder zu bergen. :thx:

An meinem Motorrad entstand kein Schaden und ich blieb ohne schrammen. :face:
Zuletzt geändert von versystourer72 am 29. Okt 2010 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#37 Beitrag von Larac4 »

Und der Polizist (VoPo??) ist einfach weitergefahren....ohne zu helfen.... wie war denn der drauf????
:crazy:
Schräges Erlebniss

Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#38 Beitrag von hansolo »

versystourer72 hat geschrieben:Ich überlege mir schon länger, welches peinliche Erlebnis ich hier Preis geben könnte.
Motorrad umgefallen, mit ausgeklappten Seitenständer los gefahren oder dass ich die Versys von Theo umgefahren habe, erscheint mir nicht spektakulär genug um es hier ausführlich zu schildern. :keineahnung:

Ich möchte euch hier eine Geschichte schildern, welche ich in meiner frühen Jugend mit meiner MZ ETZ 150 erlebt habe.

Es war ein lauer Sommerabend, als ich mit meinem Motorrad nach hause fuhr.
Es regnete und ich hatte eigentlich keine entsprechende Motorradkleidung an.
Daher fuhr ich zum Glück nicht sehr schnell. :crazy:

Nicht weit von mir zu Hause entfernt hatten Bauarbeiter ein etwa 2x3 Meter großes Loch ausgehoben.
Da es regnete habe das Loch zu spät gesehen, konnte nicht mehr ausweichen oder die Fuhren zum Stillstand bringen.
Es geschah das unabdingbare und meine MZ fiel in das Loch hinein :shocked:
Ich saß auf der Erdhaufen, welcher neben dem Loch angehäuft war :oops:

Das Loch war so tief, dass der Lenker auf gleicher Höhe wie die Straße war.

Ich war noch nicht ganz fertig mit der Überlegung wie ich mein Bike da wieder heraus bekommen könnte, da kam auch schon eine Motorradstreife und fragt mich was ich hier treiben würde.
Dem habe ich sauer wie ich war, nur geantwortet, dass man ja hier reinfahren muß, weil die Baustelle nicht gekennzeichnet war. Der Polizist fuhr dann kommentarlos wieder weg. :roll:

Kurze Zeit später kam ein anderer netter Biker, der mir half, meine Maschine wieder zu bergen. :thx:

An meinem Motorrad entstand kein Schaden und ich blieb ohne schrammen. :face:

Man Klaus, sooo war das früher "im wilden Osten"... :shout:
Konntest Du noch froh sein, daß Du nicht Strafe zahlen mußtest...

Ich habe mal, unterwegs mit meiner geilen TS 150, vor einer großen Pfütze die Beine hochgenommen, um sie auf den Motorblock zu stellen...und, wen sehe ich an der danach liegenden Bushaltestelle???
Richtig, die dumme Sau von ABV (AbschnittsBeVollmächtigter; VoPo von 'nem kleinen Ort)...hält der mich doch glatt an und knöpft mir 5 Mark ab wegen "nicht ordnungsgemäßem Fahren im Straßenverkehr"
Und weil ich ja noch jünger und somit leichtfertig war, rutschte mir doch glatt ein kurzes Lachen raus...schlimm !!! Da kam 'ne Standpauke über Verhalten gegenüber "Ordnungskräften", wie er ja eine sei und noch eine "technische Abnahme" meiner "Emme"...war aber alles i.O.

Das ist zum Glück vorbei... :top:


...bis die Tage, Jörg :cheers:
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#39 Beitrag von versystourer72 »

hansolo hat geschrieben:

Man Klaus, sooo war das früher "im wilden Osten"... :shout:
Konntest Du noch froh sein, daß Du nicht Strafe zahlen mußtest...
...
Das ist zum Glück vorbei... :top:


...bis die Tage, Jörg :cheers:
Ich dachte auch, dass der mir jetzt auch noch eine Strafe aufbrummt. :x
Entweder hatte der bei dem Wetter keine Lust sich weiter mit mir zu beschäftigen, oder er konnte nicht mehr so wie er es von früher kannte, weil ich dieses Erlebnis im Sommer 1991 hatte.
:keineahnung:

Wir als Motorradfahrer im "Wilden Osten" waren es ja gewohnt, dass die VoPo's uns ständig am A.... hatten.
Da konnte man sich gar nicht trauen, mit einem technisch mangelhaften Mopped oder ohne Führerschein unterwegs zu sein. :headshake:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Fumasu

Re: euer peinlichstes erlebnis mit dem möppi

#40 Beitrag von Fumasu »

Ich als alter Crosser :D , damals mit 16 in die Berufsschule gefahren mit n Möpp (Simson S51) hatte Schulschluß genau zur großen Pause. Also Helm auf und erstmal schön im wheelie losfetzen auf´m Bürgersteig :abfeiern: alles guckt und ich Trottel bleib mit meiner Jeanshose (die breiten Witboy damals IN :abfeiern: ) am Kickstarter hängen. Mein schöner wheelie is dann im Zaun geendet, alles hat gefeiert. Ende vom Lied, Fußrastenbrücke gebrochen, Lenker verbogen und ich bin erröteten Kopfes von dannen. :D

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“