Mich hat's erwischt :-(

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Antworten
Nachricht
Autor
surfopi
Beiträge: 910
Registriert: 29. Feb 2008 18:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersee

Re: Mich hat's erwischt :-(

#141 Beitrag von surfopi »

Hallo Gerhard,

dass die 800er ein feines polyvalentes Motorrad ist, ist doch klar.
Konnte neulich die GS fahren und war echt enttäuscht. Zwar supersanfter Motor, kein Rütteln oder Schütteln. Komfort pur. Mit Akrapovic geiler Sound.
Kraft und Freude sieht aber anders aus. Das kann die Versys im Bereich von 2000-6000 Umdrehungen viel besser (seit Deaktivierung der Lambdasonde erst recht, bilde ich mir ein).
Die BMW, zumindest die GS, ist wohl deutlich länger übersetzt und wirkt deshalb wenig spontan.
10 cm Unterschied im Radstand zur R (die ich noch nicht ausprobiert habe) machen die Versys garantiert wesentlich flinker und agiler. Dazu der unglaublich spontane Motor.
Ich wollte nicht tauschen, muss aber auch zugeben, dass ich enge Kurven über alles schätze und die Versys öfter mal bis zum roten Bereich bewege, wenn's drauf ankommt, in Verbindung mit den Avon ist sie ein richtig geiles Sportgerät.
Da hat Gunigs meine volle Zustimmung. Jedes PS mehr ist für mich überflüssig.

Grüße

surfopi
Beiträge: 910
Registriert: 29. Feb 2008 18:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersee

Re: Mich hat's erwischt :-(

#142 Beitrag von surfopi »

Bräwadda,
auf den ersten Blick ja.
Ein Kumpel von mir ist von Husquarna 610 Supermoto umgestiegen und schwärmt seit Jahren von der x-country.
Weite Reisen mit Gepäck genauso wie Kurvenhatz.
Grüße
Zuletzt geändert von surfopi am 29. Jun 2012 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Mich hat's erwischt :-(

#143 Beitrag von Sonnenhut »

Theo hat geschrieben:
X-Country / (evtl. X-Moto) muss ich mir unbedingt anschauen. Sieht vielversprechend aus. Aber Aussehen ist nicht alles. Ich möchte bei der Probefahrt das Gefühl haben, die isses! So wie damals bei der Versys-Probefahrt.
X-Moto hatte mein Sohn letztes Jahr. Seeehhrr agil, Einzylinder bollert klasse und pumpt sich auch so vorwärts. Das macht richtig Spaß. Der Motor ist aber längst nicht so anstrengend wie bei einer KTM, dafür aber auch etwas schwächer. Aber selbst gedrosselt auf 34PS konnte ich der X-Moto nur folgen, wenn auch mal ein Stück gerade Strecke kam.

Sitz sehr unbequem, muss unbedingt anderer Sitz drauf. Gepäck: geht so. Wir haben Befestigungen anstatt der Handgriffe montiert und Gepäckrolle drauf geschnallt. Aber ein Teil seines Gepäcks hat meine V geschleppt.

hat ABS!

Leider habe ich beim Kauf der X-Moto eine Rahmenschaden übersehen. Deshalb habe ich sie als Unfallmaschine verkauft. Mein Sohn hat sich jetzt doch für eine KTM LC4 entschieden. Ist aber 1000€ teurer gewesen und ich glaube er vermisst die viel weniger vibrierenden X-Moto doch etwas.

Unbedingt mal anschauen.

Wenn du dich für sowas entscheiden solltest dann schreib mir. Ich sag dir dann die Macken, worauf du unbedingt achten musst.

Verarbeitungsqualität ist nicht schlecht, aber auch nicht spitze.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Mich hat's erwischt :-(

#144 Beitrag von Gerhard »

Hallo surfopi
10 cm Unterschied im Radstand zur R (die ich noch nicht ausprobiert habe) machen die Versys garantiert wesentlich flinker und agiler.
Genau das waren auch meine Vorbehalte, die sich aber beim Fahren überhaupt nicht bestätigt haben. War auch sehr überrascht bei der ersten längeren Probefahrt

Bzgl GS und R:
ich hatte die GS für einen Tag als meine R beim 10.000er war und die GS fand ich total langweilig und irgendwie "teigig". Schwer zu beschreiben. Durch die Sitzpoistion auch total unaktiv und überhaupt nicht sportlich-vorderradorientiert. Also ein ganz anderes Motorrad wie die "R". Die Unterscheide sind wirklich gewaltig.

PS:
gibt´s noch Ausfahrten Cahpter-Süd wo man als Gastfahrer mal wieder dabei sein könnte ?

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Mich hat's erwischt :-(

#145 Beitrag von Gottfredl »

Gerhard hat geschrieben: PS:
gibt´s noch Ausfahrten Cahpter-Süd wo man als Gastfahrer mal wieder dabei sein könnte ?
Unbedingt! Würde mich freuen, dich wiederzusehen! Wenn sich dieses oder nächstes Wochenende was ergibt, Forum und/oder PN von mir
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: Mich hat's erwischt :-(

#146 Beitrag von Eddi »

:hiall: Ihr dürft dem Theo die andern Mopeds nicht schön reden! :wall:
Ich würde ihn hier vermissen :heul:

Lieber Theo!!!! Kauf dir eine schöne Versys :bike: , du hast doch immer viel Spaß mit ihr und mit uns gehabt :D
Ich hab auch schon eine für dich gefunden! Schau hier super gepflegt und ganz in deiner Nähe ;)
Zuletzt geändert von Eddi am 29. Jun 2012 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
BildGruß EddiBild

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Mich hat's erwischt :-(

#147 Beitrag von Ander1971 »

Eddi hat geschrieben: Ich hab auch schon eine für dich gefunden! Schau hier super gepflegt und ganz in deiner Nähe ;)
Das ist doch die "Zweitversys" von Klaus (Versystourer72)! :D :D

lg
Ander
Zuletzt geändert von versystourer72 am 30. Jun 2012 20:34, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Zitatfunktion aktivert
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Mich hat's erwischt :-(

#148 Beitrag von Larac4 »

Ich bin mir gar nicht so sicher das wir Theo vermissen werden....wo er doch der Forumsinhaber ist.....ich denke daher das er uns so und so erhalten bleibt.

Müsste ja entweder uns alle rausschmeissen oder wir müssten uns alle so ein Möp wie Theo kaufen....das wär ne Schau.

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Mich hat's erwischt :-(

#149 Beitrag von versystourer72 »

Ich denke mal, dass unser Theo ein Motorrad kaufen wird, für das es noch kein gutes Forum gibt. :pfeif:
Dann macht er erstmal ein gutes Forum passend zum Motorrad, und dann können wir uns überlegen, welches Motorrad als nächstes gekauft wird :lol:

Oder wir lassen alles so wie es ist, und lieben unseren Theo mit einem anderen Motorrad genau so, wie wir ihn mit seiner Versys geliebt haben :kuscheln:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Mich hat's erwischt :-(

#150 Beitrag von karklausi »

Theo, lass dich nicht ärgern. Kauf dir ne richtige Neue. Ne Versys, in gelb! :lol: :abfeiern:
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
catfish
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Nov 2010 13:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1090 R
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz/weiss/orange
zurückgelegte Kilometer: 260000
Wohnort: K.-M.-Stadt

Re: Mich hat's erwischt :-(

#151 Beitrag von catfish »

Mensch Theo,das sind ja keine guten Neuigkeiten :aua: ich wünsche Dir baldige Genesung und natürlich auch ein neues/gebrauchtes Mopped

zum Thema Handschuh: diese schmerzvolle Erfahrung musste ich letztes Jahr leider auch machen...von da an nur noch Lederhandschuhe,und zwar vom Markenhersteller :top:

zum Thema Mopped: die NC700X bin ich auch schon gefahren,macht richtig Spaß,rennt aber zu schnell in den Begrenzer und ist nix für Speedfreaks,aber klasse Helmfach da wo eigentlich der Tank ist und megahandlich :top:


nochmal :gutebesserung:
Mainstream ist was für die Anderen

1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Mich hat's erwischt :-(

#152 Beitrag von Gerhard »

Hallo

zur NX:
aber klasse Helmfach da wo eigentlich der Tank ist
dafür muss du dann zum Tanbken die Sitzbank aufklappen. Gefällt mir jetzt gar nicht die Lösung.

Gruß

Gerhard

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Mich hat's erwischt :-(

#153 Beitrag von Theo »

Also, jetzt muss ich Euch mal ein Kompliment machen: Nirgends sonst im Netzt habe ich in so kompakter und brauchbarer (!) Form so viele gute Tipps erhalten. Ganz vielen Dank dafür! :thx:

Bin hin und her gerissen und komme mir vor wie ein kleines Kind, das vor dem Bonbonregal steht. :dizzy: So schwer wie diesmal fiel es mir noch nie, ein Fahrzeug auszusuchen.

Die Honda NC700X will ich auf jeden Fall probefahren. Dass der Begrenzer schon unter 7.000 einsetzt, weiß ich, aber vielleicht ist das nur eine Gewöhnungssache. Tank unter der Sitzbank stört mich nicht, da ich eh lieber mit leerer Sitzbank und Koffern fahre (bei größeren Touren).

X-Country sieht auch sehr interessant aus, die werde ich mir auch genau anschauen bzw. ausprobieren. X-Moto wird wohl für so nen alten Sack wie mich zu unbequem sein. F800...hmmmm...weder die technischen Daten noch das Design begeistern mich. Aber das war ja bei der Versys auch nicht der Fall und trotzdem habe ich sie spontan gekauft.

Wenn ich die Ästhetik-Brille auf habe, schiele ich irgendwie immer Richtung Aprilia. Shiver und Mana gefallen mir. Wird aber schwierig mit Kofferbefestigung. Ebenso wie bei der 690er Duke. Totzdem möchte ich die auch probefahren. Obwohl ich damit wahrscheinlich nicht glücklich werde (sie gilt als nahezu unfahrbar bei niedrigen Geschwindigkeiten).

Multistrada habe ich nur kurz angeschaut, ist ne Nummer zu groß/wuchtig/leistungsstark für mich. Na, mal schauen. Im Moment sieht's so aus als wird das mit Probefahrten frühestens im September.

Egal, was draus wird, auf das Forum hat das doch gar keinen Einfluss. Es gibt ja etliche hier, die andere Marken/Modelle fahren. Na und? Macht Euch keine Gedanken deswegen. Eher müsste ich mir Gedanken machen, ob ich rausgeschmissen werde, wenn ich fremdgehe. :oops: Kalte Übernahme...sowas soll's ja geben. ;)

Mittlerweile lebe ich wieder ohne Schmerzmittel. Und die Krücken brauche ich nur noch beim Treppensteigen.

Das Kfz-Gutachten habe ich bekommen. Wie vermutet, Totalschaden. Besonders schade finde ich, dass die viele Arbeit mit Verbesserungen und Optimierungen keine Versicherung ersetzt.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Holgi69
Beiträge: 272
Registriert: 24. Mai 2008 21:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys CBO`07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz-weiss
zurückgelegte Kilometer: 68000
Wohnort: Hemer/NRW

Re: Mich hat's erwischt :-(

#154 Beitrag von Holgi69 »

Kopf hoch Theo , du wirst schon die richtige Entscheidung in sachen neue Maschine treffen.
Für deine weitere Genesung wünsche ich dir alles Gute.

Grüsse aus Iserlohn

Holgi69

Benutzeravatar
mito
Beiträge: 942
Registriert: 27. Okt 2010 21:14
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Stock mit Riemen
Baujahr: 1951
Wohnort: Namibia (2.Wohnsitz)

Re: Mich hat's erwischt :-(

#155 Beitrag von mito »

@Theo:
Simon, der Chef vom http://biker-hotel-harz.de/de/biker-hotel-im-harz/ benutzt so`ne 700er Honda, um seine Gäste durch den Harz zu führen---der ist des Lobes voll! :top:
bei Gott und den Mechanikern ist NICHTS unmöglich---
Unmögliches wird SOFORT erledigt, Wunder dauern etwas länger!

wiener-werner

Re: Mich hat's erwischt :-(

#156 Beitrag von wiener-werner »

Servus Theo!

Als erstes einmal :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: für deine weitere Genesung :] :] :] :] :]

War jetzt ein paar Tage im Forum...und was muss ich dann lesen??? Du denkist an ein anderes Motorrad???? Ok, soll dir vergönnt sein :) :D :) :D

Das Wichtigste ist jetzt, dass wieder alles so wird wie es vorher war (physisch und psychisch)...naja, zum verbeulten Tank sag ich jetzt mal nichts :pfeif:

Ganz liebe Genesungswünsche von Gabi und mir :D :D :D :D

Werner

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Mich hat's erwischt :-(

#157 Beitrag von Sonnenhut »

Theo hat geschrieben: Mittlerweile lebe ich wieder ohne Schmerzmittel. Und die Krücken brauche ich nur noch beim Treppensteigen.
:clap:

weiterhin :gutebesserung:
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
baeumken
Beiträge: 895
Registriert: 12. Jul 2011 10:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 54000
Wohnort: Ludwigsburg/Asperg

Re: Mich hat's erwischt :-(

#158 Beitrag von baeumken »

Hallo Theo,

klar, die Versys ist eine tolles Motorrad, aber Du musst entscheiden, welches Motorrad Du kaufst.
Entscheide aus dem Bauch raus, denn es ist doch egal welches Motorrad du in Zukunft fährst. :-)

Hauptsache ist, das Du im Forum bleibst und es Du bald wieder Gesund bist.

Gute Besserung

Gruß
Michael
Zuletzt geändert von baeumken am 1. Jul 2012 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Mich hat's erwischt :-(

#159 Beitrag von Leon »

:hello: Theo,
schön zu lesen, daß es Dir von Tag zu Tag besser geht :]
Ich glaube wir alle drücken beide :daumendrueck: damit es weiterhin schnell aufwärts geht.
Was ein neues :bike: betrifft, so glaube ich ist uns allen die Marke wurscht. Sie muß Dir zusagen und gefallen.
Wir alle, müssen altershalber oder aus anderen Gründen mal das :bike: wechseln.
Wünsche Dir weiterhin schnelle Genesung und freue mich in dieser Saison nochmal mit Dir zu fahren - egal mit welchem :bike:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Schumi1982
Beiträge: 182
Registriert: 18. Aug 2011 13:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 1400
Wohnort: Kiel

Re: Mich hat's erwischt :-(

#160 Beitrag von Schumi1982 »

Hi Theo,
gute Besserung erstmal!

Zum Thema Moppeds, Nuda hab ich heut zum ersten Mal live gesehen. Sieht ja ganz klasse aus, ABER, da guck ich doch
aufs Ritzel und was seh ich? ROST, komplett angeschmaddert! Das gibts doch nich! :headshake: :headshake: :headshake:
Das ist ja wohl hoffentlich nicht der Selbstanspruch von BMW und co...
Zuletzt geändert von Schumi1982 am 1. Jul 2012 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von der Förde
Björn

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“