Mich hat's erwischt :-(

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Antworten
Nachricht
Autor
muggi
Beiträge: 85
Registriert: 3. Feb 2009 22:35
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: kawa
Wohnort: bon

Re: Mich hat's erwischt :-(

#201 Beitrag von muggi »

Hallo Theo, auch ich wünsche Dir eine baldige und vollständige Genesung, du bist noch jung, das wird schon wieder! :) Ich hatte meinen letzten Unfall 2003 mit damals 58J. 3 Wochen später bin ich wieder "aufgestiegen" auf meine Transalp. Hatte aber kein Vertrauen mehr in die Maschine. :? Umgestiegen auf Versys und siehe da,es ging wieder aufwärts. :D Der Modellwechsel hat mir sehr geholfen.Ich wünsche Dir frohe Weihnachten!

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Mich hat's erwischt :-(

#202 Beitrag von Larac4 »

Mit dem Geld und der Versicherung ist ärgerlich.
Mit deinem Unfallgegner, das ist unverschämt.

Aber leider beides heute eher die Regel.

Konzentrier dich auf die Zukunft, ich wünsche dir eine vollständige Genesung (auch wenns noch andauern sollte) und ich wünsche dir und deiner Familie das dieser Unfall für alle bald vergessen ist.

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Mich hat's erwischt :-(

#203 Beitrag von Dobi »

Hallo Theo, lass mal den Kopf nicht hängen. Mein schwerster Unfall ist nun fast 5 Jahre her ich hatte damals sehr viel Glück. Nach meinen Erfahrungen heilt alles erst nach einem Jahr ab, dies ist eine lange Zeit, aber dennoch bleiben Sachen übrig die nicht ganz heilen wie auch bei
mir, Arbeit, Freunde und fast das eigene Ich verloren. Ich habe immer im Kopf, Zeit heilt alle Wunden und ein ehemaliger Freund von mir hat immer gesagt : Aus einem Rührei macht man nie wieder ein Spiegelei, aber ich kämpfe alle Tage mit meiner Gesundheit, ich hoffe für dich das es Dir hilft nicht der Einzige im Forum zu sein, der mit solchen Sachen zu kämpfen hat. Man ( Frau ) hat leicht reden wenn man selbst nicht betroffen ist, aber ich kann und könnte dir ein Lied davon singen wie alleine man ist wenn man nicht verstanden wird. Ich habe fast all meine Freunde verloren, die konnten einfach nicht verstehen was ich habe.
Für mich persönlich war es traurig alleine gelassen zu werden, aber ich suche mir andere Freunde und die gibt es , ich mein Freunde (und nicht nur Bekannte Freunde) die durch dick und dünn mit einem gehen. Ich hoffe aber, das du diesen Abgrund nicht erreichst und du die Kraft findest alleine
aus dieser Sachen raus zu kommen ohne einen Depresiven Schaden zu erleiden. Ich wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Fest und einen
guten gesunden Rutsch ins neue Jahr 2013.
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Mich hat's erwischt :-(

#204 Beitrag von bradpit »

Hallo Theo, wir wünschen Dir auch eine vollständige Genesung.
Wie lange sowas dauert, weiß ich auch ein Lied zu Singen.
Bin dieses Jahr eigentlich das Letzte mal beim Höhentreffen Gefahren.
Deshalb möchte ich im nächsten Jahr bei Deiner größeren Tour unbedingt dabei sein.
Das Versicherungen nur Ärger machen ist mir bekannt.
Mein Glasschaden vor 4 Monaten ist immer noch nicht reguliert. ;)
Zuletzt geändert von bradpit am 18. Dez 2012 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Peter

Benutzeravatar
AlexWu
Beiträge: 294
Registriert: 26. Mai 2010 18:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Vespa
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: SW
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wuppertal

Re: Mich hat's erwischt :-(

#205 Beitrag von AlexWu »

Hallo Theo,
ich wünsche Dir das Du die nächste Saison wieder so begeistert und unerschrocken fährst wie ich es bei einigen Touren beim Höhentreffen mit erleben konnte.
Dein Gedanke, ob der Betrachter eines Unfalles mehr "leidet" kann ich aus meiner Erfahrung so beschreiben:
Nachdem ich viele Jahre unbeschwert Motorrad fahre musste ich mich dieses Jahr mit dem Thema Unfall auseinander setze, da ich mehrere Unfälle mit ansehen musste.
Mich haben diese Situationen nachdenklich gemacht. Ist es das Wert ?, habe ich nicht eine Verantwortung für meine Angehörigen........
Bei den wenigen Fahrten nach diese Ereignissen habe ich festgestellt das ich noch aufmerksamer unterwegs war und die rechte Lust gefehlt hat. Vielleicht ist man aber auch mit zunehmenden Alter sensibler für das Thema ?

Schade das wir keine Älteren erfahreneren Leute im Forum haben (Horst der Jungspund ist noch zu jung) die hierzu was schreiben könnten. ;)

Also zur Ausgangfrage zurück, mehr „leiden“ denke ich nicht, aber man denk mehr nach und verhält sich entsprechend.

Was mich betrifft, so gehe ich dieses Risiko weiter ein weil ich mir kein schöneres vielseitigeres Hobby vorstellen kann. Ich werde wie in der Vergangenheit auch versuchen das Risiko so weit wie möglich zu minimieren durch entsprechende Sicherheitstrainings, Hochwertige Kleidung und so oft es mir gelingt durch zurückhaltende Fahrweise.

Ich hoffe das Du auf ein ähnliches Fazit kommst damit wir noch die ein oder andere Tour zusammen machen können und ein, zwei Bier danach sind ja auch nicht so schlecht.

Also Kopf hoch und las den Mist (Versicherungen etc.) hinter Dir.
Denk an Serpentinen, Bergstrecken........

Wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest und einen guten Rutsch (aber nicht mit dem Mopped)
Gruß AlexWu

Lebe deine Träume
Leben und Leben lassen

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Mich hat's erwischt :-(

#206 Beitrag von gunigs »

Hallo Theo, von mir auch, weiterhin gute Besserung.

Manchmal dauert es länger und das Schicksal stellt unsere Geduld auf eine harte Probe, aber selbst mit Einschränkungen kann man leben und auch fahren, wenn man sie einfach akzeptiert.

Vor dreißig Jahren hat mich ein Golf auf dem Weg zur Crosstrecke voll von der Seite erwischt, Schienenbein- Trümmerbruch, Platte, 13 Schrauben, Hand gebrochen, Gehirnerschütterung, Stück Kopfhaut fehlt bis heute, teilweise Gedächtnisslücken,
6 Wochen nur flach im Bett. No smoking, Schnabeltasse, draußen Sonnenschein die Mopeds donnerten am Krankenhaus vorbei.
Dann ein Jahr lang nur langsam gehen, Straße überqueren Horror.
Der feste Wille wider zu fahren hat die Heilung vermutlich beschleunigt.
Heute ist für mich JEDER andere im Verkehr jemand, der versucht mich mit allen Tricks
selbst im letzten Moment noch abzuschießen.
Bis der 7. Sinn gut ausgeprägt ist, kann manchmal lange dauern und schmerzvoll sein.
Das weiß ich heute aus eigener Erfahrung.

Das wird wieder, woll. :top:
Zuletzt geändert von gunigs am 18. Dez 2012 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Mich hat's erwischt :-(

#207 Beitrag von Theo »

Wow, das ist ja ein richtiges Mutmacher-Forum hier! :respekt:


Habt vielen Dank für Eure Wortmeldungen. :thx:


Vielleicht bin/war ich wirklich nur zu ungeduldig. Es ist halt manchmal verdammt schwer, Geduld aufzubringen.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: Mich hat's erwischt :-(

#208 Beitrag von Eddi »

Geduld musst du wohl haben! :fishing:
Als ich fast 1 Jahr nach meinem Kreuzbeinbruch dachte: "die Schmerzen gehen wohl NIE ganz weg!" und mich damit abgefunden hatte, da wars plötzlich weg. :think:
BildGruß EddiBild

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1244
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Mich hat's erwischt :-(

#209 Beitrag von Handyman »

:pfeif: Was tut mehr Bild Schlüsselbein 15 Monate zuhause 3 Jahre Schonarbeit :jubel: dann war ich Schmerzfrei :jubel:
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Mich hat's erwischt :-(

#210 Beitrag von Leon »

AlexWu hat geschrieben:Schade das wir keine Älteren erfahreneren Leute im Forum haben (Horst der Jungspund ist noch zu jung) die hierzu was schreiben könnten. ;)
Das stimmt nicht, denn mit zunehmendem Alter wird man vorsichtiger und fährt auch bewußter. Wichtig ist, daß man regelmäßig auf dem :bike: sitzt. Aber dadurch, daß ich regelmäsig fahr, erwisch ich mich immer wieder bei der Leidenschaft mit der rechten Hand.
AlexWu hat geschrieben:Was mich betrifft, so gehe ich dieses Risiko weiter ein weil ich mir kein schöneres vielseitigeres Hobby vorstellen kann. Ich werde wie in der Vergangenheit auch versuchen das Risiko so weit wie möglich zu minimieren durch entsprechende Sicherheitstrainings, Hochwertige Kleidung und so oft es mir gelingt durch zurückhaltende Fahrweise.


Genau, mit dieser Einstellung bin auch ich seit Jahren gut gefahren und hoffe auf noch ein paar solche Jahre. :dance:
Somit wünsche auch ich Dir ein gesegnetes Fest - alles Gute für die kommende Saison, und viele un/unfallfreie Km :top:
Zuletzt geändert von Theo am 21. Dez 2012 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert.
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Mich hat's erwischt :-(

#211 Beitrag von everyday »

Hallo Herr KaLeu,

manche Blessuren dauern länger bis sie verheilen, ich sprech da aus Erfahrung.
Hatte schon mehrere kg Gips an den verschiedensten Stellen.

Das man finanzielle Verluste nach einem unverschuldeten Unfall hat ist nicht gerecht, wie alles auf dem Planeten nicht gerecht erscheint. Das der Unfallgegner schweigt und fast abgehauen ist, passt in dieses Weltbild.
Die Versicherung zahlt nur Summe x zu xx% ist Kalkulation der Manager, also auch nicht gerecht, aber von Der Justiz so geduldet.

Deshalb versuche ich meinen moralischen Kompass auch stets gerecht auszuloten.
Ich beachte nur noch was mir meine innere Stimme zuflüstert und nicht die Vorgaben der Gesellschaft, oder der Gesetzesgeber.
Familie, Beruf und Staat alles schön und gut, aber Chef in meinem Leben bin ich.

Ich fahre Motorrad und das am liebsten everyday Basta.
Wünsche Euch besinnliche Feiertage im Kreise Eurer Lieben und ein tolles Jahr 2013
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2384
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Mich hat's erwischt :-(

#212 Beitrag von Umsteiger »

Hallo Theo,
dass Deine Genesung so lange dauert und Dir so viel zu mutet, Frustration und Geduld abverlangt, tut mir leid für Dich - dass es nicht so reibungslos geht, wie Du (und wir alle) es Dir wünschst, überrascht mich aber nicht.
Vermutlich ist es unvermeidlich, dass Du von Deinem Körper enttäuscht bist und Dich im Stich gelassen fühlt, weil er nicht wieder reibungslos so funktionieren will, wie Du es gewohnt bist.
Glaube mir, mit oder ohne Unfall - die Erfahrung, dass unserer Körper keine Maschine ist, sondern der Leib der wir sind, machen wir früher oder später alle - und damit unweigerlich auch die Wahrnehmung unserer eigenen Verletztlichkeit, die wir häufig am liebsten gar nicht wahrhaben wollen.
Diese Erfahrung der eigenen Zerbrechlichkeit und damit auch Begrenzheit kann durchaus ein heftiger Schock sein, wenn wir sie wie Du z. B. durch einen Unfall oder auch durch eine plötzliche Krankheit plötzlich massiv erleben müssen. Gleichzeitig ist sie natürlich realistischer Teil unserer Existenz und spätestens im Alterungsprozess unvermeidliche Belastung und Einschränkung unserer bisherigen Vitalität.
Ich weiß jegenfalls mit 55 auch ohne Unfall (3 x auf Holz Klopf) bereits ganz gut, was offenbar unvermeidliche Einschränkungen meines recht lange noch jugendlichen Selbstgefühles sind :dad:
Ich denke, die von Dir erwähnte Wahnehmungsveränderung ist genau auf diesen Effekt zurück zu führen: Du hast von Deiner Zerbrechlichkeit theo-retisch schon immer gewußt - aber jetzt hast Du sie erfahren und die Welt sieht wohl nicht nur beim Motorradfahren plötzlich anders aus.
In diesem Sinne - und das kann ja womöglich auch tröstlich sein - hat Dich jetzt etwas erwischt, dem Du wie wir alle auf Dauer eh nicht entkommen wärest.
Und ich freue mich auf jeden Fall total für Dich, dass Du es offenbar noch vergleichsweise glimpflich überstanden hast und schon seit September wieder auf dem Mopped sitzt.
Für die noch bestehenden Reste - und Reste bleiben im Leben doch irgendwie immer - dieser Erfahrung wirst Du so oder so eine Lösung finden - da bin ich mir sicher wie ich Dich kenne.

Also: weiter gute Besserung und viel Freude in der nächsten Saison.

Herzliche Grüße

Georg

Benutzeravatar
bineweis
Beiträge: 630
Registriert: 25. Mai 2008 14:09
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 42209
Wohnort: Hanau Rhein-Main-Gebiet

Re: Mich hat's erwischt :-(

#213 Beitrag von bineweis »

Hallo Theo,

danke für Deinen Bericht. Hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was aus Dir geworden ist.

Ich drücke Dir alle Daumen, dass der Körper sein Trauma endlich loslassen kann und sich der Seele und dem Geist wieder anschließt :-)

Und alles Gute für das neue Jahr.
Liebe Grüße
Bine

Liebe Dich selbst, dann können die anderen Dich gerne haben...
Dr. med. Eckart von Hirschhausen

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“