Mich hat's erwischt :-(

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Antworten
Nachricht
Autor
surfopi
Beiträge: 910
Registriert: 29. Feb 2008 18:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersee

Re: Mich hat's erwischt :-(

#181 Beitrag von surfopi »

Hallo Theo,

freue mich, dass es dir wieder besser geht und du bald ganz fit sein wirst.
Die Spannung bei uns steigt natürlich. Was gibt's Neues bei Theo? Gib doch mal einen Pegelstand durch.

Hab übrigens mal neulich die NC 700 nur für einige 100m ausprobiert.
Alles deutlich träger als bei unserem Schnuckelchen. Und das Geräusch, Sound kann man nicht sagen, ein echtes Schlaflied.

Liebe Grüße, Karl

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Mich hat's erwischt :-(

#182 Beitrag von Theo »

  :hiall:

Hoffentlich mache ich mich nicht der Leichenfledderei schuldig, dass ich dieses alte Thema noch mal ausgrabe. Aber ich bin Euch noch ein paar Antworten schuldig.


Jetzt, nach ziemlich genau 6 Monaten, kann ich mit einigermaßen Sicherheit sagen, dass es nicht wieder so wird wie vorher. Jedenfalls nicht ganz. Die Ärzte hatten eine Heilungsdauer von 4-6 Wochen prognostiziert. Anfangs sah das auch so aus, es gab fast täglich Fortschritte. Später ist der Heilungsprozess jedoch immer langsamer geworden oder hat ganz aufgehört. :( Die Schwellungen an den Schienbeinen sind erst seit 2 Wochen nicht mehr tastbar, die in der Leistengegend aber scheinen überhaupt nicht kleiner werden zu wollen. Immerhin merke ich im alltäglichen Leben kaum, dass ich gesundheitliche Einschränkungen habe. Das wird erst bei größeren Anstrengungen spürbar. Zum Beispiel letzte Woche beim Gehen durch Tiefschnee oder beim schnellen Laufen oder schweren Heben :aua: . An den Stellen, wo Haut abgerissen worden war, habe ich kein Gefühl.
Irgendwie fühle ich mich von meinem Körper im Stich gelassen (bin nicht gewohnt, dass Verletzungen so schlecht oder gar nicht heilen).


Schreckhaftigkeit im Straßenverkehr habe ich schon eine ganze Weile nicht mehr. Da hat mir sicher geholfen, dass ich seit September wieder Motorrad fahre, wenn auch nur zur Arbeit. Aber ich merke selbst, dass ich jetzt irgendwie anders fahre. Nicht unbedingt vorsichtiger oder langsamer...eher noch vorausschauender. Ich kanns schlecht beschreiben. Irgendjemand hatte hier in diesem Thema geschrieben, dass man nach so einem Unfall eine andere Wahrnehmung hat, das kann ich voll bestätigen. :]


Zur Versys: Der Gutachter stellte einen Wiederbeschaffungswert von 4.600 € fest (Bj. 2007). Restwert war so um die 700 € (falls ich mich richtig dran erinnere, ich habe die Unterlagen gerade nicht da), für die ich das Motorrad dann auch verkauft hatte.


Der sogenannte "Kleiderschaden" (also Schutzkleidung und Helm) wurde zu 90% von der gegnerischen Versicherung erstattet. Schmerzensgeld nur zu 75%, und selbst das erst nach mehreren Schreiben des Anwalts. Die restlichen ca. 2.200 € müsste ich mir vor Gericht erstreiten. Laut Anwalt wäre ein Vergleich sehr wahrscheinlich, da würde ich die Hälfte des Rests bekommen, also 1.100 €. Allerdings müsste ich auch die Hälfte der Gerichts- und Anwaltsgebühren übernehmen. Und wie hoch sind die? Ziemlich genau 1.100 € (was für ein "Zufall"! :aggressiv: ), also käme ich da plusminus Null raus. Und wenn noch Gutachter bestellt werden, zahle ich sogar noch drauf. Ganz toll gemacht, liebe Nürnberger Versicherung! :finger: Das Ganze hat natürlich Methode, man lässt es auf ein Gerichtsverfahren ankommen, wohl wissend, dass Otto Normalo nicht mal eben tausende Euros verzocken kann.
Ich habe mit der Sache abgeschlossen, doch an die Mär vom "Rechtsstaat" glaube ich nun gar nicht mehr (hatte ich vorher schon nicht :razz: ).


Was gibt's noch zu berichten? Ach ja, der Unfallverursacher wollte wohl Fahrerflucht begehen (fuhr nach dem Unfall weiter), hat es sich dann aber anders überlegt und kam wieder zurück. Von dem habe ich übrigens nie wieder was gehört oder gelesen. Finde ich irgendwie seltsam. Hätte ich einen Unfall verursacht und jemand käme zu Schaden, dann hätte mir mein schlechtes Gewissen keine Ruhe gelassen und hätte - mindestens - um Entschuldigung gebeten. Vielleicht hat der kein Gewissen? :think:


Mit dem Motorradfahrer, welcher hinter mir fuhr, habe ich mich lange und ausführlich unterhalten. Er hat mir viele Details erzählt, die ich selbst gar nicht beachtet hatte. Aber der arme Kerl scheint mehr unter dem Unfall gelitten zu haben als ich. Ist das Betrachten-Müssen eines Unfalls psychisch schlimmer als ein Selbsterleben? :? Ich weiß es nicht. :keineahnung:


Wie Ihr seht, so ein Unfall "lohnt" sich nicht wirklich. Es wird eigentlich nie wieder so wie vorher. Und als Unfallopfer ist man trotz Versicherungen und Schadensausgleichsparagraphen und Vergleichsurteilen und Pipapo immer der Gelackmeierte.


Sorry für's Vollschwallern, ich wollte Euch nicht die Weihnachtsstimmung verderben. Aber vielleicht hilft's dem einen oder anderen. Dann wäre das alles nicht umsonst gewesen.


Jetzt freue ich mich auf's Frühjahr und dann werde ich auch mal größere Touren wagen. :bike:
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Mich hat's erwischt :-(

#183 Beitrag von karklausi »

Hallo Theo!
Schön, dass du mal so Resümee gezogen hast. Taube Hautnerven wachsen nach. Wenn allerdings nach fast einem Jahr sich nix getan hat, sieht es schlecht aus. Keltikan Forte hilft, Nerven wachsen zu lassen. Mal ausprobieren. Mit der Gerichtsverhandlung ist das doch so, dass du nur bezahlst, wenn du verlierst. Da der aus dem Waldweg kommende wohl Schuld hatte, dürfte es doch wohl kein Problem sein mit dem Schmerzensgeld. Versteh ich nicht. Na ja, sei froh, dass nicht noch mehr passiert ist und ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und immer unfallfreie Motorradkilometer.
Karklausi
Bild

Hueni

Re: Mich hat's erwischt :-(

#184 Beitrag von Hueni »

Hi,

ich will gar nicht so viel schreiben, weil du eigentlich alles gesagt hast und ich wirklich mit dir
übereinstimme, gerade auch im Hinblick auf das Verhalten deines "Unfallpartners" (mir ist der Begriff
"Unfallgegner" lieber)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass du deine Verletzung noch vollständig ausheilen kannst und für den Rest
des Jahres alles Gute.

Viele Grüße,

Andre

Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Mich hat's erwischt :-(

#185 Beitrag von hansolo »

Gut..............das ist gut Theo...............schreibe und Dir geht's etwas "besser", zumindest seelisch vielleicht!

Ja, das Körperliche, die vormals herrschende Unversehrtheit ist gegangen, das ist großer Bockmist.....ich weiß das. Es hilft auch nicht immer zu sagen, es hätte auch schlimmer ausgehen können.
Aber oftmals kommt man ganz gut damit zurecht, wenn man, klingt jetzt blöd, sinnierenderweise manchmal nur rumsitzt, egal wo, der Natur lauscht, der gesunden Familie zuschaut...."mir geht's doch ganz gut"!

Noch mehr nach vorne schauen ist nicht "übel", da bekommst Du "unangemeldete Besuche" eher mit. ;)

Und noch was....das mit da unten rum, da unten, nich.....das wird/muß auch wieder...Kopf hoch mein Guter...dem Versicherungskack darfst Du nicht lang hachhängen!!!


Liebe Grüße aus Friesland!!! ;) ;) ;)
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Mich hat's erwischt :-(

#186 Beitrag von Leon »

Hallo Theo,
danke für den ausführlichen Bericht deines Befindens und der Genesung. Schön mal wieder was von Dir zu lesen.
Du hifst uns allen damit auch etwas bewußter alles anzugehen und vorausschauender unser Hobby zu betreiben.
Ich selbst :dad: bin sicher, daß es mir in Zukunft hilft bei allen Fahrten etwas mehr Sorgfalt walten zu lassen. :]

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung, und ein schönes Weihnachtsfest im Kreis Deiner Lieben.
Freue mich schon auf die kommende Saison, und Dich mit dem neuen :bike: zu treffen. :jubel:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Mijos
Beiträge: 18
Registriert: 13. Apr 2009 22:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000+2
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Orange-Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Hockenheim

Re: Mich hat's erwischt :-(

#187 Beitrag von Mijos »

Lieber Theo,

Gute Besserung! Halt die Ohren steif!

Wirklich "Shit" - macht mich betroffen - mir fehlen die richtigen Worte.

Grüße
Michael, Hockenheim

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: Mich hat's erwischt :-(

#188 Beitrag von Eddi »

So ein Mist!
Ich dachte du wärst längst wieder fit. Um so erstaunter und erschrockener bin ich nun
dies hier zu lesen. Dann drück ich mal weiter die Daumen damit du doch noch vollständig
gesund wirst. Wüsste jetzt keinen Ratschlag zur Genesung für dich außer, dass ich
persönlich nach so langer Zeit noch mal die Meinung eines 2. Arztes erfragen würde.
Auch ein guter Physiotherapeut hat vielleicht ein paar Tipps für dich.

Der Ablauf deiner Rechtsangelegenheit geht mit meinem Rechtsempfinden vollkommen verquer.
Auch meine Unfallgegnerin hat sich nicht mehr bei mir gemeldet.........
Zum Glück bin ich Rechtsschutz versichert und kann der Abwicklung entspannt (bis auf 250€ Selbstbeteiligung) entgegen sehen.
Im Moment kommt meine Vers. aber nicht zum tragen da alles von der gegnerischen Haftpflicht
übernommen werden muss.

Bis jetzt habe ich nur 1200€ Abschlag bekommen. Die endgültige Forderung will mein Anwalt erst stellen
wenn ich vollkommen wieder hergestellt bin (Also keine Beschwerden mehr habe).
Das ist bei dir doch noch gar nicht der Fall! Wieso wird die Angelegenheit dann schon verhandelt?

Gute Besserung weiterhin und trotz allem ein schönes Weihnachtsfest
wünscht Eddi
BildGruß EddiBild

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Mich hat's erwischt :-(

#189 Beitrag von Gottfredl »

Hallo Theo,
Tine und ich sind ganz betroffen, dass du nicht wieder ganz hergestellt bist und hoffen sehr, dass es doch noch gut wird.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
steph
Beiträge: 1187
Registriert: 12. Jun 2010 23:38
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keine versys nich =((
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: meistens dreckig =))
zurückgelegte Kilometer: 55000
Wohnort: glonn

Re: Mich hat's erwischt :-(

#190 Beitrag von steph »

Theo hat geschrieben: 
Jetzt freue ich mich auf's Frühjahr und dann werde ich auch mal größere Touren wagen. :bike:
:top: den ganzen mist verarbeiten, reflektieren und was daraus lernen ist bestimmt nicht das verkehrteste :)
..aber dann auch wieder nach vorne schauen, das ist m.E. am wichtigsten - das setzt sicher nochmal ungeahnte selbstheilungskräfte frei :]

also alles gute weiterhin und eine geniale saison 2013 :dance:

lieben gruß
steph =))
..träume wollen gelebt werden Bild

reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt..

*Meine Reiseberichte*

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mich hat's erwischt :-(

#191 Beitrag von blahwas »

Danke fürs mitteilen. Ich drücke die Daumen, dass nächstes Jahr alles zurückkommt!

Benutzeravatar
baeumken
Beiträge: 895
Registriert: 12. Jul 2011 10:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 54000
Wohnort: Ludwigsburg/Asperg

Re: Mich hat's erwischt :-(

#192 Beitrag von baeumken »

Hallo Theo,

auch ich wünsche Dir Gute Besserung und dass Du wieder, (wenn auch langsam) wieder genesen wirst.
Ich wünscshe Dir auch trotzdem noch schöne Weihnachten.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Greenpower

Beiträge: 514
Registriert: 2. Mär 2010 23:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: schwarz/grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Sauerland

Re: Mich hat's erwischt :-(

#193 Beitrag von Greenpower »

Danke Theo für Deinen Bericht,
das hört sich ja nicht gut an .

Ich hoffe aber das dieser Bericht von Dir
dem einen oder anderern hilft,
etwas vorsichtiger zu fahren um Unfälle zu vermeiden.

Weiterhin wünsche ich Dir gute Besserung und uns allen ein
unfallfreies Jahr 2013 und weitere .

Fahrt nur so schnell wie Euer Schutzengel fliegen kann
und bedenkt dieser wird auch älter.


bis denne,woll

Greenpower
Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt .

surfopi
Beiträge: 910
Registriert: 29. Feb 2008 18:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersee

Re: Mich hat's erwischt :-(

#194 Beitrag von surfopi »

Lieber Theo,

es war sicher nicht ganz einfach, sich so zu outen. Respekt.

Das Körperliche kommt ganz sicher wieder, sofern Gelenke und Organe nicht dauerhaft geschädigt sind, auch wenn es länger dauert. Geduld! Selbst wenn der eine oder andere kleine Defekt bleibt, was spielt das für eine Rolle?
Psychisch hast du das nach eigenen Aussagen schon einigermaßen verarbeitet. Dass man klüger wird aus solchen Unfällen, seine Einstellung zum Risiko und zum Leben ändert, größere Freude empfindet über die kleinen Genüsse wie z.B. eine schöne Motorradtour, wird dir jeder berichten, dem so etwas widerfahren ist. Das ist kein Nachteil, ganz im Gegenteil.
Ich habe das auch schon erfahren, das letzte Mal vor knapp 2 Jahren. Das Leben oder zumindest die Gesundheit neu geschenkt bekommen, neu genießen dürfen.

Was mir an deinem Bericht nicht gefällt, ist die rechtliche, bzw. finanzielle Seite.

Bei meinem Unfall vor knapp 2 Jahren hat die gegnerische Versicherung (eine französische, da in F passiert) sehr schnell den halben Schadensbetrag bezahlt.

Nach Einschalten der Rechtsschutz wurde auch der Rest vor einem französischen Gericht erstritten. Hat allerdings auch von mir Einsatz, Schreibarbeit erfordert.

Sehr hilfreich waren Fotos, die ich am Unfallort sofort gemacht hatte, obwohl ich mich kaum bewegen konnte. Zum Glück waren sowohl meine Bremsspuren zu sehen (kein ABS) als auch die des gegnerischen LKW. Mit Hilfe verschiedener Perspektiven der Photos konnte ein sehr überzeugendes Bild zu meinen Gunsten wohl vor Gericht eine gewichtige Rolle spielen.

Was will ich damit sagen?

- Rechtsschutzversicherung unumgänglich!
- Bei Unfall fotografieren aus allen möglichen Blickwinkeln. Man glaubt es nicht, wie eine günstige Perspektive die Wahrnehmung von einem Ort beeinflussen kann.

Dir und Deiner Familie Frohe Weihnachten und eine baldige vollständige Genesung

LG, Karl

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Mich hat's erwischt :-(

#195 Beitrag von karklausi »

Karl!
Dein Hinweis auf umfangreiche Fotoserie in allen Ehren, aber in der Regel sind Motorradfahrer nach einem Unfall so dermassen verletzt, dass es doch unmöglich ist!
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
frihaka
Beiträge: 146
Registriert: 26. Apr 2010 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys + 1100 RT + 1200 RT
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 8000
Wohnort: Zweibrücken

Re: Mich hat's erwischt :-(

#196 Beitrag von frihaka »

Hallo Theo

erst mal gute Besserung - aber dann doch der Hinweis:

man muss nicht immer einen Unfall bauen :wall: wenn man(n) die Marke oder das Motorrad wechseln will! :oops:
Aber die Honda hattest Du ja erst einige Monate - ich denke der Modellwechsel stand da nicht im
Vordergrund. ..... :heul:

Alles Gute fürs neue Jahr - mal ohne Unfall und gib Deinem Schutzengel weiter eine Chance.

Übrigens Abschürfungen unter der Kleidung ist normal wenn die Kleidug "Luft" hat, dann bewegt sich
ja Haut auf Kleidung und das "schürft" auch. (hatte ich bei meinem ersten Unfall unter Lederklamotten).

Machs gut und nach der Winterpause wieder rauf auf den Bock

Harald

Benutzeravatar
vk650
Beiträge: 330
Registriert: 1. Mai 2012 07:42
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 650
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 30405
Wohnort: Struvenhütten
Kontaktdaten:

Re: Mich hat's erwischt :-(

#197 Beitrag von vk650 »

Moin Theo,

aus deinem Beitrag raus kopiert:
Wie Ihr seht, so ein Unfall "lohnt" sich nicht wirklich. Es wird eigentlich nie wieder so wie vorher. Und als Unfallopfer ist man trotz Versicherungen und Schadensausgleichsparagraphen und Vergleichsurteilen und Pipapo immer der Gelackmeierte.

Dies kann ich nur bestätigen! Zum Glück habe ich nur das hinter rechte Kreuzband im Knie verloren und die Prellungen sind alle wieder verschwunden. Aber was später im Alter noch auf mich zu kommt bleibt ab zu warten!

Wünsche dir weiterhin gute Besserung.
Gruß
vk650 (Volker)
Ihre Stickerei im Norden
--------------------
Meine damaligen Motorräder:
1. XJ550, 2. FZS600 Fazer, 3. FZS1000 Fazer

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Mich hat's erwischt :-(

#198 Beitrag von Ander1971 »

Deine Schilderung hat mich sehr betroffen gemacht. Es tut mir sehr leid für dich, dass es gesundheitlich noch nicht 100% klappt. Auch den Ärger mit der Versicherung finde ich sehr empörend. Da hat man sowieso schon Schwierigkeiten genug, dann auch das noch.
Bei meinen Unfall damals vor zwei Jahren wurde ich für meine Gutmütigkeit bestraft, habe meinen Schwager ca. 60.000 Euro (Krankenhausspesen, Verdienstausfall, Schmerzensgeld usw) erpart, da sein Fahrzeug nicht in einen ordnungsgemäßen Zustand sich befand. Als Dank habe ich von ihm nur Ärger geerntet, und nicht mal eine Entschuldigung. Fazit: Hole bei jeden Unfall sofort die Polizei, wenn es sich um Verwandte handelt, ganz besonders!

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
vk650
Beiträge: 330
Registriert: 1. Mai 2012 07:42
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 650
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 30405
Wohnort: Struvenhütten
Kontaktdaten:

Re: Mich hat's erwischt :-(

#199 Beitrag von vk650 »

Moin Ander1971,

wenn es um Geld geht, wird es immer hässlich. Leider auch innerhalb der Familie (laut Anwalt).
Gruß
vk650 (Volker)
Ihre Stickerei im Norden
--------------------
Meine damaligen Motorräder:
1. XJ550, 2. FZS600 Fazer, 3. FZS1000 Fazer

wiener-werner

Re: Mich hat's erwischt :-(

#200 Beitrag von wiener-werner »

Servus Theo!

Danke für deinen Bericht. Es wird einem wieder ins Bewußsein geführt, was manchmal nicht einmal im "Hinterkopf" sitzt...damit meine ich speziell das vorausschauende Fahren.

In diesem Sinne halte ich dir für deine weitere Genesung ganz fest die Daumen :]

Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest


Liebe Grüße, Werner

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“