... und weg war er ...

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ronin84
Beiträge: 150
Registriert: 21. Mär 2011 12:00
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 09, BMW R1150R
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Candy-Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 18000
Wohnort: Austria

... und weg war er ...

#1 Beitrag von ronin84 »

Hallo !

So ... habe das erste mal Stahl kalt verformt.

Wunderbares Wetter, leere Bergstrasse, perfekter Belag, kein Blätter, keine Bitumen, kein Öl, kein Schotter, Sand oder Schlaglöcher.

Da kommt sie: Die perfekte Kurve um meine Fussrasten noch etwas anzukratzen.
Schön mit einem 80er rein gezogen, die V kräftig rein gedrückt (sogar brav auf schöne Spur geachtet - nicht über die Mittellinie..) ...

*BUMMS*

... weg war das Hinterrad.
Ich auf dem Rücken - die V schlittert vor mir, plötzlich fällt mir auf, dass die Linkskurve von einer Steinwand schön umsäumt wird - welche immer näher kommt.
Das zarte Geräusch vom Metall auf Beton dringt an meine Ohren und ich sehe die V mit einem dumpfen Rumms mit den Rädern voraus in die Steinwand krachen - das TopCase fliegt in 3 Teilen davon.
In dem Moment endet meine Rutschpartie. 1,5m vor der Steinwand bleib ich liegen :littleangel:

Aufgestanden - alles scheint noch heil - die Kombi ist ein einziger Stofffetzen, am Knie sogar den Schoner durchgescheuert, aber bis auf eine kleine Abschürfung und x-Prellungen nix ! :clap:

Resultat:
- Der V hats praktisch nix getan dank Sturzbügel und da sie mit den Rädern voraus in die Wand ist. Nur der TC Träger und das TC sind Schrott (sowie meine Kombi).
- Der Respekt vorm fahren ist drastisch gestiegen. Jedoch mittlerweile nach ein paar Tagen wieder abgebaut :crazy:
- Mein Vertrauen in den Dunlop Roadsmart ist stark gesunken. Ich konnte an der Stelle beim zurück gehen wirklich absolut nichts feststellen was das Wegrutschen verursacht haben könnte.

Was solls - glück gehabt - außer einem Schaden von ~1000€ (Kombi + TC + TC Träger) nichts passiert.

Beste Grüße und möge es euch besser ergehen,

Thomas

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: ... und weg war er ...

#2 Beitrag von Gerhard »

Hallo
Was solls - glück gehabt -
sehe ich auch so !! - wird schon wieder

Gruß

Gerhard

Benutzeravatar
Petro
Beiträge: 26
Registriert: 29. Jul 2012 03:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 22

Re: ... und weg war er ...

#3 Beitrag von Petro »

Haupsache dir nix Passiert das Stück metall kann man mit Geld wieder neu kaufen.

MFG Peter

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2384
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: ... und weg war er ...

#4 Beitrag von Umsteiger »

Hi Thomas,
herzliches Beileid für Deinen Abflug - und herzlichen Glückwunsch für Dein Schwein dabei.
Ich will erst gar nicht anfangen zu spekulieren wodurch Dein Rutscher verursacht worden sein kann. Wahrscheinlich wirst du es nie sicher rausfinden, so wie Du die Sache schilderst. Allerdings fahre ich auch den RM - nun schon die 5 Garnitur. Spontane, scheinbar unmotivierte Rutscher nur durch Schräglage und ohne anderweitige Ursachen sind mir bisher unbekannt - inklusive Rastenschleifen. Der RM ist auch sonst hier im Forum für guten, zuverlässigen Grip bekannt. Die zwei Abflüge die ich bisher mit ihm hatte, waren beide im Endeffekt meine Fahrfehler. Allerdings hat in beiden Fällen auch hier der Reifen als Folge den Kontakt zur Straße verloren - ist halt immer das letzte Glied in der Kette. Aber letztendlich Schuld?
Also ich glaub mal eher nicht - nicht einfach so und bei unproblematischen Bedingungen.
Vielleicht doch nicht die perfekte Kurve um Fußrasten anzuschleifen?

Hauptsache Du hast es überlebt.

Weiterhin viel Spaß

VG

Umsteiger

Benutzeravatar
Smartos
Beiträge: 121
Registriert: 12. Jan 2010 08:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290 Super Duke R SE
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 1800
Wohnort: Berlin

Re: ... und weg war er ...

#5 Beitrag von Smartos »

Hallo Thomas, hab meine Sprint am Samstag auch aus den Augen verloren, viel Plastik zu ersetzen, Gott sei Dank keine Haut und keine Knochen.

Das einzige Anbauteil, welches regelmäßig immer mal wieder versagt, ist dasjenige, welches oben drauf sitzt, eher selten eines von denen, die verbaut sind. Nichts mehr, als die Summe vieler kleiner Fahrfehler eben.

Ich dachte auch, ich käme mit angeschliffenen Rasten davon und könnten dann auf den nä. Treffen damit angeben, leider ist mir dann die Straße ausgegangen. Beim Rastenkratzen ist man nur noch in Gottes Hand und von der Physik schon zu weit entfernt.
There is a butt for every seat

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: ... und weg war er ...

#6 Beitrag von versystourer72 »

Den Roadsmart von Dunlop bin ich auch schon gefahren. Der ist für meinen Fahrstiel ganz gut. Zum richtigen kurvenkratzen ist aus meiner Sicht allerdings der Pilot Power von Michelin besser.

Wenn du auf der Straße keine Ursache für den Rutscher gefunden hast, liegt die Ursache eventuell doch am Reifen :think:
Hattest du denn ausrechnend Luftdruck drauf :?:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: ... und weg war er ...

#7 Beitrag von everyday »

Hallo Thomas,

herzlichen zunächst zur eigenen Versehrtheit und herzlichen dass kein Unbeteiligter was abgekriegt hat.
Beileid für die Kosten. :(
Wenn mein Reifen hinten abschmiert merk ich das noch tagelang im Kreuz, bisher hab ich Schwein gehabt und konnte weiterfahren weil genügend Temporeserve und ausreichend Kurve da waren.
Vielleicht hat Schorsch recht und diese Kurve ist nicht zum "Kratzen" geeignet. :pardon:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Nix mehr

Re: ... und weg war er ...

#8 Beitrag von scha2726 »

:klugscheiss:

Was hat denn deine rechte Hand kurz vorm Abflug gemacht?

Ich -vermute- noch in guter Schräglage am Kurvenscheitelpunkt kräftig am Seil gezogen.

Wenn die Straße nicht Ursache war, ist es -wahrscheilich- ein Fahrfehler gewesen.

Gerade auf der letzten Rille darf man die 64 Pferdchen nicht zügellos fordern.

Natürlich kommen noch viele Faktoren dazu, Drehzahl, Gang, Entlastung des Hinterrades, Fahrwek zu hart oder zu weich eingestellt für die perfekte Kurve usw...

:pfeif: Aber das ist alles eine Glaskugeldiagnose :pfeif:


Erscheint mir aber aufgrund deiner Schilderung am wahrscheinlichsten.

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3878
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: ... und weg war er ...

#9 Beitrag von Luzifear »

Tach,
dann mal herzlichen Glückwunsch, daß nur dein Ego angekratzt ist. :littleangel:

Vielleicht könnte man den Fehler noch weiter eingrenzen, wenn du uns noch ein paar Infos gibst.
Wieviele Kilometer hat dein Reifen bereits runter?
Wieviel Luftdruck hattest du an dem Tag?
Hast du vielleicht einen Kettenöler verbaut?

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: ... und weg war er ...

#10 Beitrag von Sonnenhut »

Hallo,
Gut, dass nix schlimmes passiert ist.

Zum Reifen, ich fahr den auch:
Der Roadsmart ist zum Kurven Kratzen nicht perfekt. Toller Tourenreifen, aber in großer Schräglage hat der nur wenig Gummi auf der Straße, was an der Form liegt. Ein Sportreifen wäre für dich besser. Sportreifen haben eine andere Form und daher bei hoher Schräglage mehr Haftung.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Puhdy
Beiträge: 176
Registriert: 16. Jan 2010 23:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: grau
zurückgelegte Kilometer: 9700
Wohnort: Emsland

Re: ... und weg war er ...

#11 Beitrag von Puhdy »

versystourer72 hat geschrieben:Den Roadsmart von Dunlop bin ich auch schon gefahren. Der ist für meinen Fahrstiel ganz gut. Zum richtigen kurvenkratzen ist aus meiner Sicht allerdings der Pilot Power von Michelin besser.

Wenn du auf der Straße keine Ursache für den Rutscher gefunden hast, liegt die Ursache eventuell doch am Reifen :think:
Hattest du denn ausrechnend Luftdruck drauf :?:
Sonnenhut hat geschrieben:Hallo,
Gut, dass nix schlimmes passiert ist.

Zum Reifen, ich fahr den auch:
Der Roadsmart ist zum Kurven Kratzen nicht perfekt. Toller Tourenreifen, aber in großer Schräglage hat der nur wenig Gummi auf der Straße, was an der Form liegt. Ein Sportreifen wäre für dich besser. Sportreifen haben eine andere Form und daher bei hoher Schräglage mehr Haftung.

Hallo Thomas

schön, das dir nichts passiert ist!! natürlich schade ums Material, aber das lässt sich ersetzen.
So gibts auch mal wieder ne neue schicke Kombi. :D (immer positiv denken)

ich fahre den Michelin Pilot Power 2ct, ein toller Sportreifen, immer genügend grip durch seine spitze Form und den weichen Gummi. :top: :sabber:

Der Nachteil ist natürlich der hohe Verschleiss :heul: (4500-5000 km, dann iss er hin)

Bei mir steht im Moment Reifenwechsel an, und ich überlege auf den BT 023 zu wechseln, kann mich aber nur schwer von meinen MPP trennen. :keineahnung: :think:

Vieleicht hat schon einer die beiden Reifen gefahren, und kann einen Vergleich aufstellen.
Zuletzt geändert von Puhdy am 19. Aug 2012 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Grüsse aus dem Emsland
Christoph

Benutzeravatar
ronin84
Beiträge: 150
Registriert: 21. Mär 2011 12:00
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 09, BMW R1150R
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Candy-Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 18000
Wohnort: Austria

Re: ... und weg war er ...

#12 Beitrag von ronin84 »

Mhh ... also ich kann mich nicht erinnern, dass ich am Gas gezogen haben ... in der Schweiz bin ich immer brav bei exakt 80, alles darüber ist mir zu teuer :)
2000km aufm Reifen drauf, Luftdruck kontrolliere ich mind. bei jeder 2ten Ausfahrt. Vermute es ist wie erwähnt - der Roadsmart hat im Grenzbereich zu wenig Reserven.
Hatte vorher auch den MPP 2CT - durch die vielen guten Meinungen hier im Forum hab ich mal den Roadsmart ausprobiert. Ich werde beim nächsten Reifen wahrscheinlich wieder auf einen Rennreifen wechseln - beim MPP 2CT hatte ich nie auch nur Ansatzweise das Gefühl, dass er im Grenzbereich ist und zu Rutschen droht (mal abgesehen von Steinchen auf der Strasse - was bei uns in Vorarlberg gerade kurz nach dem Frühling noch oft der Fall ist ).

Naja ... eventuell erfüll ich mir jetzt mal die Überlegung von einer Lederkombi. War irgendwie schon schockierend wie schnell der Stoff durch war - obwohl es das gelobte "Cordura" war (und dazu noch 3 oder 4-lagig an den Sturzstellen).
Da kauft man sich extra eine qualitative Kombi mit dem Spezialmaterial mit den Hintergedanken "die hält wesentlich mehr aus" und dann das. Bin ziemlich enttäuscht.

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: ... und weg war er ...

#13 Beitrag von RG206cc »

ronin84 hat geschrieben:
Da kommt sie: Die perfekte Kurve um meine Fussrasten noch etwas anzukratzen.
Schön mit einem 80er rein gezogen, die V kräftig rein gedrückt (sogar brav auf schöne Spur geachtet - nicht über die Mittellinie..) ...

*BUMMS*

... weg war das Hinterrad
zuerst kopf hoch und alles gute für dich :top:

verfolge diese diskussion ums "nippel kratzen" schon seit längerem mit reichlich unbehagen 8-)

ich behaupte einfach mal das maximal 5 % der user hier über dem durchschnitt sind, vom fahrerischem können her gesehen.

die restlichen 95%, zu denen auch ich gehöre, sind bestenfalls durchschnittliche fahrer.

durch die ständigen meldungen von "...auf rasten kommen..." kann sich der eine oder andere eben leicht überschätzen und

zu stürzen führen. ich persönlich finde daran sowieso nichts erstrebenswerte auf den rasten durch die kurve zu jagen.

den das bedeutet das ich schon mehr als am limit bin und somit meinen letzte reserve aufgebraucht habe.

diese reserve ist, für mich als absolutem durchschnittsfahrer, aber meine lebensversicherung. :]

für die 5 % der könner auf dem bike ist dies ein riesen spass...aber für die anderen gefährlich.

deshalb kann ich nur an alle appelieren dieses thema nicht zu verharmlosen sondern auch auf die gefahren die dabei

entstehen in aller deutlichkeit hinzuweisen.

ICH!! jedenfalls war noch nie auf den nippeln....bin ich deshalb ein schlechter oder langsamer fahrer....? :think:

wer mit mir schon unterwegs war hat sich noch nie beschwert das sie wegen mir im "blümchen pflücker modus" fahren mussten. :roll:

servus

robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
Smartos
Beiträge: 121
Registriert: 12. Jan 2010 08:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290 Super Duke R SE
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 1800
Wohnort: Berlin

Re: ... und weg war er ...

#14 Beitrag von Smartos »

@Ronin
Hatte am Samstag Leder an. Einige Nähte müssen zwar nachgearbeitet werden, aber sonst hat man halt nur unschöne Schürfstellen auf dem Material. War auch ganz frph, Handschuhe mit Knöchelschützern angehbat zu haben. Selbst eine preiswerte Lederkombi ist einer teuren Cordula-Verwandschaft vorzuziehen, der ADAC hat es mit seinem Test ja eindrucksvoll bewiesen.
There is a butt for every seat

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: ... und weg war er ...

#15 Beitrag von everyday »

RG206cc hat geschrieben:
ronin84 hat geschrieben:
Da kommt sie: Die perfekte Kurve um meine Fussrasten noch etwas anzukratzen.
Schön mit einem 80er rein gezogen, die V kräftig rein gedrückt (sogar brav auf schöne Spur geachtet - nicht über die Mittellinie..) ...
"blümchen pflücker modus" fahren
mancher pflückt die Blümchen halt gern in Schräglage wenn sie nah am Kurvenrand wachsen. :crazy:

@ Robert, wer sich im Forum einem Gruppenzwang unterzieht, dem kann man nicht helfen, das wäre meiner Meinung nach ein Fall für die Couch von Schorsch.

zu meiner Schräglage: ich fahr gerne Schräglage, habe mir deshalb auch die Nippel abgemacht (einer ist weggebrochen, der andere wurde danach von mir abgeschraubt).
Beim ADAC Sicherheitsfahrtraining habe ich gelernt Schräglage mit einer Hand, Fußrastendruck und Lenkimpuls zu fahren. Wohin nun mit der anderen Hand, vielleicht Blümchen pflücken oder Kippe schon mal vordrehen für die nächste Pause. :D

Ich werde niemals nach Aufforderung oder durch eine Gruppendynamik
(erst recht nicht aus einem Forum mit > 1.500 Mitgliedern :wall: )
etwas tun was ich nicht will.
Wer es tut, weil er nachäffen will ohne vorheriges Training, Straßensichtung, oder mit ungeignetem Material, :keineahnung: sorry seine Sache.


Ich finde es gut wenn ronin84 seine Sicht und Einstellung schildert da man von Erlebnissen dieser Art lernen kann und für viele Motorradfahrer (mehr als Deine geschätzten 5%) gehöhrt Schräglage bis zu den Rasten/-oder Nippeln dazu.
EXTREMSTE SCHRÄGLAGE UND DIE PERFEKTE KURVE FÄHRT MAN AM BESTEN NUR AUF DER RENNSTRECKE
Zuletzt geändert von everyday am 19. Aug 2012 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
iOn

Beiträge: 732
Registriert: 24. Apr 2012 22:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 9 GT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot
Wohnort: Nürnberg

Re: ... und weg war er ...

#16 Beitrag von iOn »

Hallo Thomas,
Glückwunsch zur neuen Erfahrung und zum "glücklichen" Ausgang. :D

Ich trau grundsätzlich keinem Reifen, er muss sich mein Vertrauen erst verdienen. Deshalb ist diese "AnnäherungsPhase" manchmal a bisserl lang, aber besser so, als andersherum und dann plötzlich Abflug. Leider schwindet das Vertrauen wieder mit "längeren" Fahrpausen ... :(

Vorschuss-Lorbeeren (ich war einfach zu gut gelaunt/übermutig) hatten an meiner SuperDuke mal die Dunlop D208 SportMax (Qualifier?). Da hab ich fröhlich die Duke durch die Kurven auf dem Handling-Kurs des ADAC SicherheitsZentrums Augsburg gedrückt. Trotz der "Warnung" des Trainers, dass die Reifen super sind, aber nur wenn sie warm sind. Bei "Kälte" hätten sie ihn auch schon 2x hingelegt ...

Als es anfing zu regnen ging es noch einige Runden gut und plötzlich: SCHWUPPSSS! Weg war der Hinterreifen in Schräglage. Der Asphalt auf dem ÜbungsGelände war 1a. Ich schätze die Reifen waren gerade unter die kritische WärmeGrenze abgekühlt und die Haftung ohne Vorwarnug einfach abgerissen. Ausser einem abgebrochenen Schalthebel und minimalen sonstigen Schleifschäden ist zum Glück nichts passiert.

Viel Glück auch in Zukunft,
iOn.
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0, KTM 790 Duke, Yamaha Tracer 9 GT

Hueni

Re: ... und weg war er ...

#17 Beitrag von Hueni »

Mal meine ganz persönliche Meinung dazu.

Eine Kurve, die ich mit knapp 80 anfahren muß, um die Nippel auf den Boden zu kriegen, ist für mich nicht die richtige Kurve.

Wenn ich so etwas im Straßenverkehr mache, dann nur, wenn ich die Kurve kenne, diese Sturzraum bietet und ich möglichst unter 50 Km/h bleibe. Bei einem Sturz sind die Folgen dann hoffentlich weniger gering.

Und ich gestehe, ich teste auch an, wie weit ich in Schräglage gehen kann, und es macht mir auch noch Spaß, wenn ich die Rasten zum schleifen bringe.

Ich habe allerdings auch schon einige Sicherheitstrainings und Kurventrainings hinter mir.

Ohne hier rumspekulieren zu wollen, wäre ich mir nicht sicher, ob eine Tourensportreifen für solche Schräglagen bei dem relativ hohen Tempo die richtige Wahl ist....

Grüße, Hueni

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: ... und weg war er ...

#18 Beitrag von Suntzun »

Nochmals Glückwunsch für die körperliche Unversehrtheit. Ich muß sagen, als ich im April meine Begegnung mit der Flugente hatte, war ich froh, an diesem Abend meine Cordurakombi angehabt zu haben. Habe mich rückblickend auch schon mit Jeans auf den Bock gesetzt. Die Jacke und die Hose waren natürlich hin. Die Jacke bei 60km/h am Arm, die Hose am Bein durch, aber nicht die Protectoren. Die Ärzte haben ihr dann mit der Schere den Rest gegeben...
Immerhin habe ich jetzt eine Cordurakombi, bei der die Jacke noch mit Leder verstärkt ist.
Und Rastenkratzen fällt bei meiner KLR eh weg, so tief hält kein Stollen oder Reifen... :o :think:
Zuletzt geändert von Suntzun am 24. Aug 2012 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
Gondor
Beiträge: 371
Registriert: 13. Nov 2010 07:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Biene Maja
zurückgelegte Kilometer: 60000
Wohnort: Kamen

Re: ... und weg war er ...

#19 Beitrag von Gondor »

Daumen hoch, dass dir nix passiert ist!
Ich fahre den Roadsmart seit 8000 km und davon viele im Sauerland. In engen Kurven war ich noch nicht auf den Fußrasten (Originalrasten), aber die Stiefel hatten schon Fahrbahnkontakt. Der Hinterreifen hat noch 1 mm Sicherheitsstreifen, d.h. viel wäre nicht mehr gesund gewesen. Mir reichte die Schräglage dicke aus. Das ganze klappt auch genau so mit Sozia, also reichlich mehr Belastung.
Ich fahre jeden Tag und bei jedem Wetter. Der Roadsmart hat mein volles Vertrauen, ist aber kein Rennreifen. Ich denke, dein Sturz lag mehr an der Summe anderer unglücklicher Umstände.
Und sch*** auf die Kombi. Dir geht es gut, nur das zählt :top:
Grüße, Marco

Bisher gefahren: BMW K75, Kawasaki ZZR600

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“