Heute hat uns der ADAC ans Ziel gebracht

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
versyst
Beiträge: 276
Registriert: 18. Jun 2011 17:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 900 GT pro
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Rot-Schwart
zurückgelegte Kilometer: 2800
Wohnort: Schneeberg - Sachsen

Heute hat uns der ADAC ans Ziel gebracht

#1 Beitrag von versyst »

Ich bin heute mit meiner Frau wieder ne schöne Tour durch Erzgebirge gefahren. Der Heimweg führte auf dem Erzgebirgskam entlang über die Tschechei.
Kurz vor der Grenze (noch in der Tschechei) wollte ich noch ne Pinkelpause einlegen. Angehalten, Helm ab, psssssssssss. :shocked: Loch im Gummi.
Sofort wieder aufgehüpft und bis über die Grenze bis nach Johann-Georgenstadt gerettet. An der Tanke nochmal Luft drauf und weiter gefahren.
Immer wieder angehalten und zum Reifen geschaut. Aber die Luft war so schnell raus, das ich entschieden habe an einer Gaststätte zu stoppen und die gelben Engel zu rufen. :help:
Da konnte ich auch gleich mal das ADAC-APP mit Positionsübertragung testen. Funzt gut. :top:
Nach einem Eiskaffee und einem Eisbecher kam auch schon der Abschlepper. Die Versys haben wir hinten aufgeschnallt und wir sind vorne mitgefahren.
Bis vor die Haustür.
Man muss eben alles mal mitgemacht haben. :haha:
Grüße aus dem Erzgebirge - Enrico

Versys 650 - Ganganzeige im Tacho
Versys 1000 - Ganganzeige im Tacho
Steuerung Griffheizung

jetzt:
Triumph Tiger 900 GT pro
vorher:
Kawasaki Versys650 - 50000km
Suzuki Bandit 1250 - 15400km
Suzuki Bandit 1200 - 36900km
MZ ETZ 150
MZ TS 150
Simson S51 Enduro

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: Heute hat uns der ADAC ans Ziel gebracht

#2 Beitrag von Eddi »

Gut, das du pinkeln musstest und somit rechtzeitig den Druckverlust (ich meine nun im Reifen!) feststellen konntest.
Ansonsten kann das auch schon mal übel ausgehen.
Prima, das dir die gelben :littleangel: so gut geholfen haben :top:
BildGruß EddiBild

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Heute hat uns der ADAC ans Ziel gebracht

#3 Beitrag von Gerhard »

Hallo

ja, hast du Glück gehabt das rechtzeitig gemerkt zu haben

da denke ich mir dann:
"vielleicht ist die Reifendruckkontrole bei einer F800 doch nicht nur Spielerei"

Gerhard

Benutzeravatar
versyst
Beiträge: 276
Registriert: 18. Jun 2011 17:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 900 GT pro
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Rot-Schwart
zurückgelegte Kilometer: 2800
Wohnort: Schneeberg - Sachsen

Re: Heute hat uns der ADAC ans Ziel gebracht

#4 Beitrag von versyst »

Ja das stimmt. In diesem Fall ist eine Riefendruckkontrollanzeige sicher das allerbeste.
Andererseits ist das mein erster Platten seit 2001.
Aber das war echt Glück mit der Pinkelpause.
Das Loch muß ich mir unmittelbar vorher eingefahren haben. Denn so schnell wie Luft raus war, habe ich keine 15 Minuten geschaft.
Grüße aus dem Erzgebirge - Enrico

Versys 650 - Ganganzeige im Tacho
Versys 1000 - Ganganzeige im Tacho
Steuerung Griffheizung

jetzt:
Triumph Tiger 900 GT pro
vorher:
Kawasaki Versys650 - 50000km
Suzuki Bandit 1250 - 15400km
Suzuki Bandit 1200 - 36900km
MZ ETZ 150
MZ TS 150
Simson S51 Enduro

Benutzeravatar
pidderlyng
Beiträge: 722
Registriert: 28. Okt 2008 19:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Heute hat uns der ADAC ans Ziel gebracht

#5 Beitrag von pidderlyng »

Ich kann nur meine eigenen Erfahrungen wiederholen...das Pannenset von Louis kann mitunter extrem hilfreich sein. ;)
Aber der ADAC tut es natürlich auch.

Wichtig ist nur dass das Popometer im Zweifelsfall rechtzeitig Alarm schlägt und man dann auch mal nachschaut.
All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40:
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.

Benutzeravatar
versyst
Beiträge: 276
Registriert: 18. Jun 2011 17:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 900 GT pro
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Rot-Schwart
zurückgelegte Kilometer: 2800
Wohnort: Schneeberg - Sachsen

Re: Heute hat uns der ADAC ans Ziel gebracht

#6 Beitrag von versyst »

Das Popometer hat bei mir und vorallem bei meiner Frau ziehmlich heftig ausgeschlagen.
Obwohl der Reifen augenscheinlich noch "ausreichend" Luft hatte, haben wir kaum noch eine Kurve bekommen.
Als ich die Versys dann endgültig abgestellt habe, war der Reifen schon heftig "aufgerieben".
Grüße aus dem Erzgebirge - Enrico

Versys 650 - Ganganzeige im Tacho
Versys 1000 - Ganganzeige im Tacho
Steuerung Griffheizung

jetzt:
Triumph Tiger 900 GT pro
vorher:
Kawasaki Versys650 - 50000km
Suzuki Bandit 1250 - 15400km
Suzuki Bandit 1200 - 36900km
MZ ETZ 150
MZ TS 150
Simson S51 Enduro

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Heute hat uns der ADAC ans Ziel gebracht

#7 Beitrag von blahwas »

Da hat sich der ADAC mal gelohnt.

Ansonsten +1 für das Pannenset von Louis, habe damit auch schon jemandem die Weiterfahrt ermöglicht. Manche ADAC'ler haben das auch an Bord und flicken damit vor Ort.

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“