Der ultimative Schleiftest

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Der ultimative Schleiftest

#1 Beitrag von blahwas »

Schamlos aus dem US-Versysforum geklaut:

Jemand hat sich in einer Ampelschlage vor einen LKW gesetzt hat. Der hat ihn wohl nicht gesehen, beim Anfahren erfasst und mitgeschleift. Das Motorrad lag auf der rechten Seite, aber zeigte noch in die richtige Richtung. Der Fahrer klemmte mit dem rechten Bein drunter. Der LKW-Fahrer hat es nicht bemerkt, obwohl sämtliche anderen Verkehrsteilnehmer ausgerastet sind. Nach 270 Metern hat er dann angehalten.

Die gute Nachricht: Dem Motorradfahrer ist dabei nix passiert, außer leichten Abschürfungen an der Hüfte. Er ist danach noch zur Arbeit gegangen. (Oder gefahren? Fahrzeug sieht fahrbereit aus.)

Gut für uns: Jede Menge Daten für Sturzbügeltests (SW-Motech) :sabber:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Das Topcase ist sogar noch wasserdicht!

Klamotten:
Bild

Bild

Also denkt daran: Nicht in Schlangen vor LKWs reinquetschen, die sehen einen nicht. Und sie lassen Lücken, damit sie schonmal anrollen können, bevor der Verkehr davor anfährt - so kommen sie besser weg.

Und natürlich Schutzkleidung, Schutzkleidung, Schutzkleidung! Der Ritt da oben ohne Stiefel oder Hose... besser arm dran als Bein ab, sag ich nur. :dizzy:

sirius

Re: Der ultimative Schleiftest

#2 Beitrag von sirius »

wow, krass! Ich glaub ich brauch ein Sturzbügel. Wie nah diese V wohl am wirtschaftlichen Totalschaden ist - sprich mehr Reparaturkosten als Restwert? Sicher aber weniger als ohne Bügel.

Gut gab's an der Hose wenigstens ein Loch. So konnte während dem Vorgang alle Flüssigkeit von drinnen gut abfliessen - Schweiss und sonstiges in der Situation :o :) . Gut ist dem Fahrer nichts passiert.

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Der ultimative Schleiftest

#3 Beitrag von Luzifear »

Tach,
ich bin einwenig verwirrt, wenn das Mopped auf der rechten Seite lag,
woher kommen dann die, nicht unerheblichen, Schleifspuren auf der linken Seite
und wie kann ein Mensch nur soviel Glück haben, das ihm dabei nix weiter passiert ist?

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative Schleiftest

#4 Beitrag von blahwas »

Er stand, als der LKW aufgefahren ist. Der schmiss das Motorrad nach links um, und wenn der Fahrer gerade das rechte Bein unten hatte, landet er eben auf der rechten Seite.

Die Tiefe der Schleifspuren spricht für einen laaaaaaaagen Rutscher, sowas bekommt man normalerweise nicht hin.
und wie kann ein Mensch nur soviel Glück haben, das ihm dabei nix weiter passiert ist?
Der Thread im US-Forum heißt "why am I still alive?"

Benutzeravatar
Gondor
Beiträge: 371
Registriert: 13. Nov 2010 07:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Biene Maja
zurückgelegte Kilometer: 60000
Wohnort: Kamen

Re: Der ultimative Schleiftest

#5 Beitrag von Gondor »

Bei Lkw hört jeder Spaß auf. Der Fahrer hat mitunter einen riesigen toten Winkel. Ein Motorrad mit Fahrer ist ein Spielzeug im Wind für den Truck. Wer sich irgendwie in Staus an den Dickschiffen vorbeimogeln will riskiert sein Leben. 1000 x ist nix passiert, ....
Um Lkw mache ich einen großen Bogen. Unfallfotos sehen da fürchterlich aus.
Grüße, Marco

Bisher gefahren: BMW K75, Kawasaki ZZR600

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Der ultimative Schleiftest

#6 Beitrag von RG206cc »

sirius hat geschrieben:wow, krass! Ich glaub ich brauch ein Sturzbügel. Wie nah diese V wohl am wirtschaftlichen Totalschaden ist - sprich mehr Reparaturkosten als Restwert? Sicher aber weniger als ohne Bügel.
totalschaden glaube ich nicht. die versys sieht eigentlich verdammt gut aus angesichts der hinter ihr liegenden odyssee :roll:

einzig die beulen in der schwinge machen mich nachdenklich. inwieweit das aus sicht der sicherheit relevant ist...? :think:

sturzbügel sind ein absolutes muss :top: kosten nicht die welt und helfen schlimmeres zu verhindern :]

der hatte jedenfalls mehrere schutzengel inkl. der schutzbekleidung. :top:

servus

robert ;)
Zuletzt geändert von RG206cc am 15. Sep 2012 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
pidderlyng
Beiträge: 722
Registriert: 28. Okt 2008 19:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative Schleiftest

#7 Beitrag von pidderlyng »

Tja, wer sich an der Ampel nach vorn vordrängelt, der muss auch sehn dass er bei Grün weg kommt, da verstehen die anderen Verkehrsteilnehmer keinen Spaß. :razz:

Aber der Truck muss echt laut sein oder dessen Fahrer taub. Klar ist ein Motorrad kein Gegner für so ein Monster, aber irgendwas muss man doch mitkriegen zumal ja auch vielen andere warnten. Naja, vielleicht auch einfach übermüdet in seine Arbeit vertieft, wäre ja auch nichts neues.
All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40:
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative Schleiftest

#8 Beitrag von blahwas »

Das war in Neuseeland, da fahren vielleicht etwas andere LKW als bei uns...

... den Fehler habe ich auch schon gemacht, und mich innerorts rechts an neinem wartenden LKW voribeigemogelt, und dann vor ihm gewartet. Er ist tatsächlich vor dem PKW vor mir angefahren, ic h habe dann ordentlich Gas gegeben für LAUT und bin sehr nah an den PKW vor mir rangefahren. Der LKW hat dann prompt wieder angehalten.

Es ist besser, das zu lassen...

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Der ultimative Schleiftest

#9 Beitrag von Uwe_MY »

Also ganz schlüssig sind die Schleifspuren für mich nicht.

Das Moped ist links zerkratzt, die Stiefel und die Hose auf der rechten Seite. :?

Wie soll er da mitgeschleift worden sein, wenn das Moped auf die Linke Seite gefallen ist...

Das dürfte auch nicht in Neuseeland passiert sein, sondern in Australien. Das steht NSW auf dem Nummernschild. Das dürfet New South Wales sein, also die Ecke um Melbourne.

Ich hab auch noch keinen LKW gesehen, der VOR den Pkw's anfährt. Woher soll er denn wissen, wann das Auto vor ihm losfährt? Einfach mal auf gut Glück nen LKW anfahren, um dann wieder abzubremsen? Sorry, da glaub ich nicht drann.

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative Schleiftest

#10 Beitrag von blahwas »

Stimmt, es war in Sydney. Du kannst den Threadersteller hier anzweifeln: http://www.kawasakiversys.com/forums/sh ... hp?t=20296

ich finde es glaubwürdig und wüsste nicht wie man sonst derart tiefe Schleifspuren hinbekommt.

Benutzeravatar
Charon
Beiträge: 176
Registriert: 9. Jun 2009 21:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
Wohnort: Landau (Pfalz)

Re: Der ultimative Schleiftest

#11 Beitrag von Charon »

Uwe_MY hat geschrieben:Also ganz schlüssig sind die Schleifspuren für mich nicht.

Das Moped ist links zerkratzt, die Stiefel und die Hose auf der rechten Seite. :?
Das ist in der Tat im ersten Moment irritierend und hatte mich auch verwundert, allerdings klemmt der Fahrer nicht unter der Versys fest, sondern unter dem LKW.

Zitat: "While the bike was being pushed wheels forward, left side laying on the road, i was laying almost perpendicular, arms forward, back arching, and my body twisted under the truck with my right side on the road."

Gruß
Marco
Kawasaki Versys Bj. 2007 Bild

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“