Gleitschirm vs. Versys

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Nachricht
Autor
everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Gleitschirm vs. Versys

#21 Beitrag von everyday »

:shocked:
Mensch mao, erst mal :gutebesserung: für Dich und Deine Frau.


Ich sach zu mir selbst ja immer:
"es gibt nix was noch nicht passiert ist oder noch passieren könnte, deshalb immer schön die Konzentration hochhalten"
Werde zukünftig wohl öfter auch nach oben schauen :wall:

Ich kenn die Ecke gut und bin sie mit der Versys und meiner Liebsten hinten drauf schon xmal gefahren (sind öfter in T.T. bei Conrad-Bartz).
Evtl. hatter der Flieger zuviel vom sehr leckeren Graacher Nacktarsch intus. :drunk:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Gondor
Beiträge: 371
Registriert: 13. Nov 2010 07:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Biene Maja
zurückgelegte Kilometer: 60000
Wohnort: Kamen

Re: Gleitschirm vs. Versys

#22 Beitrag von Gondor »

Alles Gute dir und deiner Frau.
Dem Artikel entnehme ich aber eindeutig, dass der Gleitschirmpilot die Unfallursache setzte. Da würde ich mich nicht zuviel drüber ärgern. Die Wahrscheinlichkeit, noch einmal in diesem Leben mit einem Gleitschirm zusammenzustoßen soll recht gering sein :o Nein, Spaß beiseite. Kommt wieder ohne Spätfolgen ganz auf die Beine.
Daumen hoch :top:
Grüße, Marco

Bisher gefahren: BMW K75, Kawasaki ZZR600

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: Gleitschirm vs. Versys

#23 Beitrag von Eddi »

Das ist wirklich bizarr!! :wall:
Dir und deiner Beifahrerin wünsche ich erst einmal gute Besserung :gutebesserung:

Ich hoffe du hast keine Schwierigkeiten bei der Schadensregulierung!
Ein Gleitschirm ist schließlich nicht versichert wie ein Kfz.
Ich habe selbst mal einen Grundkurs im Gleitschirmfliegen gemacht und hoffe der Flieger hat eine gute Haftpflichtversicherung und dort auch sein Risikohobby angegeben.

Deine Wut kann ich sehr gut nachempfinden.
Drücke dir mal beide Daumen zur Genesung und zur Regulierung des Schadens.
BildGruß EddiBild

mao
Beiträge: 24
Registriert: 2. Mär 2012 08:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki V-Strom DL650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 27000
Wohnort: Mosel

Re: Gleitschirm vs. Versys

#24 Beitrag von mao »

Das mit der Haftpflichtversicherung des Piloten ist alles leider noch sehr unklar, zumindest hat er uns bisher trotz Aufforderung keinerlei Info zukommen lassen.
Wird wohl eine unangenehme Abwicklung werden...

Benutzeravatar
ronin84
Beiträge: 150
Registriert: 21. Mär 2011 12:00
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 09, BMW R1150R
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Candy-Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 18000
Wohnort: Austria

Re: Gleitschirm vs. Versys

#25 Beitrag von ronin84 »

Gratuliere, dass es nochmal relativ gut ausgegangen ist.

Ich hätte da eine etwas unverschämte Frage:
An wen hast du die V Teile Verkauft ? Meine Freundin hat grade einige Teile Ihrer V verschrottet :D
Danke

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Gleitschirm vs. Versys

#26 Beitrag von Suntzun »

Luzifear hat geschrieben:Tach,
mao hat geschrieben:Da klebt sich eher der Gleitschirmflieger ein V auf den Schirm!
schön, daß du trotz dieser Umstände deinen Sinn für Humor nicht verloren hast.
Ich wünsche gute Besserung und bitte nicht über die Presse ärgern, wir wissen
doch alle, daß dort auch gerne mal "die andere Wahrheit" abgedruckt wird.

Servus, die Luzi
Was hab ich mir nicht alles anhören müssen nach dem hier im April:

http://www.augsburger-allgemeine.de/neu ... 16996.html

Und als erstes haben die mir natürlich ein Kuscheltier in Entenform gebracht. Die Berichterstattung ist geprägt durch Stellungnahme für den vermeindlich Schwachen. "Leichte Verletzungen" war eine Weber-C Fraktur mit Komplikationen. Es hat 5 Monate gedauert, bis ich wieder fahren konnte. Im I-net waren die Kommentare sehr "Entenlastig" (.."wie gehts der Ente...hoffentlich gabs nicht Ente süß/sauer"...)
Also gute Besserung und hoffentlich keinen zu großen Streß in der Rechtsfrage. Bei mir wars immerhin ein BG-Fall, und so bin ich finanziell mit einem blauen Auge rausgekommen. Den Schaden an der Maschine mußte ich aber selber tragen...
Gruß
Suntzun
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

mao
Beiträge: 24
Registriert: 2. Mär 2012 08:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki V-Strom DL650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 27000
Wohnort: Mosel

Re: Gleitschirm vs. Versys

#27 Beitrag von mao »

@Ronin
Die Versys habe ich an einen regionalen Unfallverwerter hier verkauft, dürfte mittlerweile schon irgendwo in Osteuropa sein.
Ich habe hier nur noch eine Givi-Tourenscheibe und Soziushaltegriffe.

Gesundheitlich dauert es alles noch, Frakturen brauchen halt mind. 6 Wochen, dann Nachschau, Metallentfernung...Die Zeit wird mir lange.
Aber das kennen ja einige hier.

Gruß, Mao

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Gleitschirm vs. Versys

#28 Beitrag von Luzifear »

Tach,
Suntzun hat geschrieben:Was hab ich mir nicht alles anhören müssen nach dem hier im April:

http://www.augsburger-allgemeine.de/neu ... 16996.html
ich verstehe nicht was dieser bitterböse Sarkasmus in einem "Unfallbericht" zu suchen hat,
als ich die Überschrift gelesen habe: "Neu-Ulmer Tieffluggebiet", da konnte ich deine Verärgerung
mehr als nachvollziehen.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Gleitschirm vs. Versys

#29 Beitrag von Theo »

Sehe ich auch so. Überhaupt klingt es oft sarkastisch/unrealistisch, wenn von "leichten" Verletzungen geschrieben wird. Die mögen aus Sicht eines Außenstehenden leicht sein, aber nicht für den Betroffenen.

Übrigens scheinen Vögel besonders gern Motorradfahrer zu attackieren. Habe selbst schon etliche solcher Kollissionen (und Beinahe-Kollissionen) erlebt. Hatten wir auch schon mal hier im Forum: http://www.versysforum.de/viewtopic.php?f=21&t=1367
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

mao
Beiträge: 24
Registriert: 2. Mär 2012 08:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki V-Strom DL650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 27000
Wohnort: Mosel

Re: Gleitschirm vs. Versys

#30 Beitrag von mao »

Ein Polizist sagte mir neulich, der Unterschied zwischen schweren und leichten Verletzungen liege für die Polizei mangels konkreten Infos darin, ob der Verunfallte stationär oder ambulant versorgt worden ist. Mehr gibt das Krankenhaus in der Regel nicht weiter.
Suntzuns Weber C-Fraktur war sicher eine schwere Verletzung, auch nach diesen Kriterien.
Die Presse macht aus dem Unfallhergang dann irgendeinen Witz, a la "Mann beißt Hund". Es muss eben immer eine Pointe in den Artikel, auch auf Kosten eines Schwerverletzten.
Das ist schon zynisch.

Mao

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Gleitschirm vs. Versys

#31 Beitrag von Suntzun »

Da ich mich nach der Kollision und meinem Abgang selbst um die Unfallortabsicherung gekümmert hab (bin selbst von der Straße gekrochen..) und auch die weitere Koordination fast nur über mich lief, (Zeugen ansprechen, die dann den Notarzt und Polizei gerufen haben) und mich fast noch selber auf die Transportliege des Sanka´s legen mußte (..sie sind zu groß für dieses Teil...) haben die Polizisten wohl gemeint (..eine Ente? Haben sie Alkohol getrunken?...) wird wohl nicht so schlimm sein.
Anschließend wurde, weil es vor meiner Arbeitstätte passierte noch die Werksfeuerwehr für ein 2 Euro großen Ölfleck (eher Benzin ausm Gaser) gerufen. Als die Kollegin dann den Fleck zwecks Dokumentation fotografieren wollte, hat der Polizist sich dann die Bilder zeigen lassen, damit er sein Recht auf persönliche Abbildung wahrt....
Selbst als ich zur Versorgung im Sanka lag, mußte ich mich aus meinen gottseidank guten Bikerklamotten schälen, damit die Herren meine Papiere bekamen. Einpacken durfte ich sie dann auch wieder selber. Kaum der Rede wert, daß die Sani´s keine Zugang legen konnten, geschweige denn, den Transport ohne Ruckeln über Bordsteine und heftigen Bremsen über die Bühne brachten. War ich froh, daß der Unfallbehandelnde Arzt auf MEINEN Vorschlag einging, meinen Fuß unter Narkose wieder ins Gelenk einzurenken...
Ich wünsche allen noch ne schöne Restsaison oder eine ruhige Bikelose Zeit... ;)

Edit: Aus dem anderen Beitrag ist die Versicherungsfrage aufgekommen. Leider bei mir nix zu wollen, das FAHRZEUG muß getroffen werden, es reicht nicht den Fahrer abzuschießen... Also neue Klamotten und Schaden am Möp (zus. ca.500 Teuronen)
Zuletzt geändert von Suntzun am 10. Okt 2012 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“