Hab da was neues..... muss ich das eintragen lassen?

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Nachricht
Autor
isowa
Beiträge: 105
Registriert: 30. Mai 2010 16:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 11000

Re: Hab da was neues..... muss ich das eintragen lassen?

#21 Beitrag von isowa »

Bei einem Speichenrad wo eh ein Schlauch drin war hat man mir bei so einem Schaden problemlos einfach einen neuen Schlauch eingezogen, dass war's

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Hab da was neues..... muss ich das eintragen lassen?

#22 Beitrag von je0605 »

Also jetzt ich mal.

Auch ich hatte mir eine Schraube in meinen Reifen eingefahren. Genau in der Mitte.
Mein Reifenhändler Vulkanisierte mir den Reifen (Aufbohren, Stopfen rein, Einspannen und Verschweißen).
Ich hatte sehr großes vertrauen in die Sache, kannte ich es doch noch von früher aus meiner Lehrzeit.

Leider fuhr ich mir eine Woche später 10cm weiter erneut eine Schraube ein...... :wall:
Und zweimal flicken wollte weder ich noch mein Händler....

Aber ich würde es jederzeit wieder machen.

Es soll aber auch Nebenwirkungen geben - der Reifen kann an dieser stelle aufreisen, aufgrund der Spannung des Stopfens usw...
Musst also selber entscheiden.


Gruß Jürgen
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
no tree-hugger
Beiträge: 413
Registriert: 28. Jul 2010 19:06
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: moondust grey
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: Hab da was neues..... muss ich das eintragen lassen?

#23 Beitrag von no tree-hugger »

Hallo Daniel, da hat deine Recherche ja bei der ersten Antwort aufgehört....

Und das "neue Verfahren" deines Händlers ist das, was ich und hansolo erwähnt haben - tschuldigung aber lesen hilft. In den links steht ja auch die Einwirkung von Hitze und Druck.....

Gruß
hinfallen, aufstehen --> Krone richten, weiterfahren

Benutzeravatar
Mr_V
Beiträge: 222
Registriert: 15. Jul 2010 20:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 06 CBO
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: Candy Burned Orange
zurückgelegte Kilometer: 33000
Wohnort: Ruhrgebiet/Sauerland

Re: Hab da was neues..... muss ich das eintragen lassen?

#24 Beitrag von Mr_V »

Da hast du recht, ich habe wirklich nach der ersten Recherche aufgehört zu lesen. Zumindest habe ich keine Grundlagenrecherche betrieben, habe mir die Wikibeiträge aber gerade noch durchgelesen, danke dafür. Gerade habe ich den Reifen abgeholt und werd ihn gleich mal wieder einbauen und testen.
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht. diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von:
Bild

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“