Hab da was neues..... muss ich das eintragen lassen?

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mr_V
Beiträge: 222
Registriert: 15. Jul 2010 20:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 06 CBO
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: Candy Burned Orange
zurückgelegte Kilometer: 33000
Wohnort: Ruhrgebiet/Sauerland

Hab da was neues..... muss ich das eintragen lassen?

#1 Beitrag von Mr_V »

... ne schöne Schraube in der Lauffläche meines keine 1000km jungen Roadsmart... boah ist das ärgerlich. Ich hab die Forensuche schon strapaziert weil ich meine mich erinnern zu können das wir das Thema schon hatten, habe es leider nur kontrovers(ys) diskutiert gefunden und auch nicht entgültig beantwortet.
Was nun? Geldbeutel ist knapp... ein neuer Reifen ist wohl erstmal nicht drin.. auch irgendwie doof wenn vom neuen 4,5mm Profil noch 4,2 da sind.....

Ratschläge nehme ich gerne entgegen.

Grüße

Daniel
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht. diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von:
Bild

Benutzeravatar
no tree-hugger
Beiträge: 413
Registriert: 28. Jul 2010 19:06
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: moondust grey
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: Hab da was neues..... muss ich das eintragen lassen?

#2 Beitrag von no tree-hugger »

Hi Daniel,

Bei meinem Auto habe ich vom Reifenhändler mal den Reifen Flicken lassen - Schraube raus und vulkanisiert.
Hat gut gehalten. Aber beim Töff bin ich mir nicht so sicher - wenn da was nicht hält fliegst du halt.....

Frag doch mal bei deinem Reifenhändler oder freundlichen nach Reparaturmöglichkeiten.

LG

P.s. Bin vorher 5000-6000 km mit der Schraube drin gefahren......ohne Probleme oder Luftverlust!
hinfallen, aufstehen --> Krone richten, weiterfahren

Benutzeravatar
Mr_V
Beiträge: 222
Registriert: 15. Jul 2010 20:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 06 CBO
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: Candy Burned Orange
zurückgelegte Kilometer: 33000
Wohnort: Ruhrgebiet/Sauerland

Re: Hab da was neues..... muss ich das eintragen lassen?

#3 Beitrag von Mr_V »

Ich hab halt leider Luftverlust zwar nur langsam aber trozdem zu unsicher.

fand bei meiner Recherche schon mal das hier:

werd morgen aber auch mal mit meinem Reifenmonteur sprechen.
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht. diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von:
Bild

Benutzeravatar
Gondor
Beiträge: 371
Registriert: 13. Nov 2010 07:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Biene Maja
zurückgelegte Kilometer: 60000
Wohnort: Kamen

Re: Hab da was neues..... muss ich das eintragen lassen?

#4 Beitrag von Gondor »

Einen schlauchlosen Motorradreifen wird dir kein seriöser Händler flicken. Hab auch so einen Reifen als Andenken in der Garage hängen.
Meine Stammdealerin guckte auf meine Nachfrage einer Reparatur nur total konsterniert. Sie sagte, das mache sie niemals. Zu groß sei das Sicherheitsrisiko. Nicht nur wegen einer möglichen Garantie. Sie ist selbst Bikerin und sagte, dass sie sowas niemals als verantwortungsvolle Händlerin dem Kunden raten könne. Da hilft nur ärgern und neuen Reifen draufziehen.
Grüße, Marco

Bisher gefahren: BMW K75, Kawasaki ZZR600

Benutzeravatar
Mr_V
Beiträge: 222
Registriert: 15. Jul 2010 20:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 06 CBO
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: Candy Burned Orange
zurückgelegte Kilometer: 33000
Wohnort: Ruhrgebiet/Sauerland

Re: Hab da was neues..... muss ich das eintragen lassen?

#5 Beitrag von Mr_V »

das blödeste ist die Bilanz.... 2 Jahre fahre ich nun, hab 3 Sätzte Reifen verfahren und 2 davon mit einem Nagel viel zu früh beendet... da sollte doch mal einer auf die Idee kommen ne Studentenfreundliche Lösung (Reifengarantie) bereit zu stellen. Motorradfahren an sich ist ja schon teuer genug.
Zuletzt geändert von Mr_V am 23. Sep 2012 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht. diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von:
Bild

Benutzeravatar
versyst
Beiträge: 277
Registriert: 18. Jun 2011 17:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 900 GT pro
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Rot-Schwart
zurückgelegte Kilometer: 2800
Wohnort: Schneeberg - Sachsen

Re: Hab da was neues..... muss ich das eintragen lassen?

#6 Beitrag von versyst »

Ich hab meinen Hinterreifen auch erst vor 3 Wochen erneuern müssen weil ich eingefahren bin. :-x
Der PR3 hatte "erst" 3500km auf dem Buckel und wäre noch für weitere 4tkm gut gewesen. :wall:

Aber der Reifendienst verwehrte mir die Reperatur. :stop: Balancefahrzeuge!! :bahnhof:
Ist verständlich (wegen der Sicherheit) wenn auch sehr sehr ärgerlich.
155 Glocken mit Wechsel. :heul:
Grüße aus dem Erzgebirge - Enrico

Versys 650 - Ganganzeige im Tacho
Versys 1000 - Ganganzeige im Tacho
Steuerung Griffheizung

jetzt:
Triumph Tiger 900 GT pro
vorher:
Kawasaki Versys650 - 50000km
Suzuki Bandit 1250 - 15400km
Suzuki Bandit 1200 - 36900km
MZ ETZ 150
MZ TS 150
Simson S51 Enduro

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Hab da was neues..... muss ich das eintragen lassen?

#7 Beitrag von Detlef Plein »

Mr_V hat geschrieben:da sollte doch mal einer auf die Idee kommen ne Studentenfreundliche Lösung (Reifengarantie) bereit zu stellen. Motorradfahren an sich ist ja schon teuer genug.

Gibts doch ! serienmäßig bei fast allen Bridgestone Reifen....
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Mr_V
Beiträge: 222
Registriert: 15. Jul 2010 20:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 06 CBO
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: Candy Burned Orange
zurückgelegte Kilometer: 33000
Wohnort: Ruhrgebiet/Sauerland

Re: Hab da was neues..... muss ich das eintragen lassen?

#8 Beitrag von Mr_V »

Leider hatte ich bisher immer nen angebrochenen Satz Roadsmart.. allein wegen der Garantie hät ich wechseln sollen.. aber wie ich schon sagte: Studentischer Geldbeutel.
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht. diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von:
Bild

Benutzeravatar
vk650
Beiträge: 330
Registriert: 1. Mai 2012 07:42
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 650
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 30405
Wohnort: Struvenhütten
Kontaktdaten:

Re: Hab da was neues..... muss ich das eintragen lassen?

#9 Beitrag von vk650 »

Gondor hat geschrieben:Sie sagte, das mache sie niemals. Zu groß sei das Sicherheitsrisiko. Sie ist selbst Bikerin und sagte, dass sie sowas niemals als verantwortungsvolle Händlerin dem Kunden raten könne. Da hilft nur ärgern und neuen Reifen draufziehen.
Da kann ich mich auch nur anschließen. Es ist zwar sehr ärgerlich, aber das Risiko, mein Leben zu verlieren, wenn es zum Abflug kommt, wäre mir zu groß.
Gruß
vk650 (Volker)
Ihre Stickerei im Norden
--------------------
Meine damaligen Motorräder:
1. XJ550, 2. FZS600 Fazer, 3. FZS1000 Fazer

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Hab da was neues..... muss ich das eintragen lassen?

#10 Beitrag von Detlef Plein »

Ich flicke meine eigenen Reifen sachgerecht mit einem "Propfen", Voraussetzung ist allerdings das
das Loch nicht zu groß ist
das Loch mitten im Profil sitzt und nicht an der Seite.

Ich würde aber niemals für einen anderen einen Motorradreifen flicken, es sei denn auf der Tour. Jede BMW hat solch ein Flickzeugset an Bord. Das funktioniert recht gut ( habe es schon ein paarmal getestet ). Warum sollte eine professionelle Reifenreparatur nicht halten ?
Zuletzt geändert von Theo am 24. Sep 2012 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überflüssige Zitate entfernt.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Mr_V
Beiträge: 222
Registriert: 15. Jul 2010 20:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 06 CBO
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: Candy Burned Orange
zurückgelegte Kilometer: 33000
Wohnort: Ruhrgebiet/Sauerland

Re: Hab da was neues..... muss ich das eintragen lassen?

#11 Beitrag von Mr_V »

hoffen tue ich auch auf eine Reperatur, wir haben hier in Iserlohn (ist bei mir der nächste) Wohl einen Reifenspezialisten der das macht,



habe dazu auf dieser ADAC Seite (ADAC) einen Auszug aus einem Gesetztestext gefunden und die verlinken freundlicher weise auch gleich auf Händler in deiner Nähe die Reifen reparieren. Werd da morgen erstmal anrufen.

Im prinzip ist es ja richtig was vk650 sagt, da ich aber weder Rennfahrer noch Extremsportler auf meinem Mopped bin und einen Druckabfall auf meinem Reifen beim einlencken schnell wahrnehme würde ich einer professionellen Reperatur auch nicht abgeneigt sein. Der Reifen hätte dann natürlich erhöhte Aufmerksammkeit verdient...
Zuletzt geändert von Mr_V am 23. Sep 2012 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht. diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von:
Bild

Benutzeravatar
pidderlyng
Beiträge: 722
Registriert: 28. Okt 2008 19:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Hab da was neues..... muss ich das eintragen lassen?

#12 Beitrag von pidderlyng »

Mr_V hat geschrieben:das blödeste ist die Bilanz.... 2 Jahre fahre ich nun, hab 3 Sätzte Reifen verfahren und 2 davon mit einem Nagel viel zu früh beendet... da sollte doch mal einer auf die Idee kommen ne Studentenfreundliche Lösung (Reifengarantie) bereit zu stellen. Motorradfahren an sich ist ja schon teuer genug.
Fall es ein Trost ist, Du bist nicht alleine! :kuscheln:
All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40:
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.

Benutzeravatar
versyst
Beiträge: 277
Registriert: 18. Jun 2011 17:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 900 GT pro
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Rot-Schwart
zurückgelegte Kilometer: 2800
Wohnort: Schneeberg - Sachsen

Re: Hab da was neues..... muss ich das eintragen lassen?

#13 Beitrag von versyst »

Der gleiche Reifendienst der mir jetzt die Reperatur verwehrte, hat mir noch 2005 den Hinterreifen an meiner 1200 Bandit gestöpselt.

Darauf angesprochen meinte er, das darf er jetzt nichtmehr.
Grüße aus dem Erzgebirge - Enrico

Versys 650 - Ganganzeige im Tacho
Versys 1000 - Ganganzeige im Tacho
Steuerung Griffheizung

jetzt:
Triumph Tiger 900 GT pro
vorher:
Kawasaki Versys650 - 50000km
Suzuki Bandit 1250 - 15400km
Suzuki Bandit 1200 - 36900km
MZ ETZ 150
MZ TS 150
Simson S51 Enduro

Versman
Beiträge: 157
Registriert: 6. Nov 2009 17:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Wohnort: Pfalz

Re: Hab da was neues..... muss ich das eintragen lassen?

#14 Beitrag von Versman »

Hab mir auch vor 3 Wochen ne Schraube in den fast neuen Reifen gefahren..
Mein Reifendealer wollte ihn nicht flicken obwohl es wohl ansich ginge aber er wollte das Risiko nicht übernehmen.
Da ne 2000km Dolotour bevorstand hab ich mich dann doch für nen neuen entschieden.

Kleiner Tip, bei ebay geht alles weg. :]
Hab für den durchlöcherten Reifen noch 23,- bekommen.
Das minderst den Kaufpreis für nen neuen doch etwas.. ;)
Bisherige Touren gefahren in USA , Südafrika, Thailand, Ägypten, Ungarn, Slowakei, Bosnien, Serbien, Kroatien, Türkei, Griechenland, Rumänien, Italien , Spanien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Mallorca und bei uns natürlich...

Benutzeravatar
todo99
Beiträge: 132
Registriert: 20. Feb 2010 11:27
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Mittelrhein

Re: Hab da was neues..... muss ich das eintragen lassen?

#15 Beitrag von todo99 »

Hallo Daniel,
ich hatte die Tage zufällig noch mal einen Reifentest der MOTORRAD in Händen, in dem Tourensportreifen über 4500 km bewertet wurden. Die Tester waren dazu auf einer ausgedehnten Runde von Stuttgart bis Sizilien und zurück unterwegs und haben sich dabei irgendwo in Italien in den Angels ST eine Schraube eingefahren. Die haben das reparieren lassen und sind damit "testerndeweise" bis nach D zurück gefahren. Angeblich ohne Probleme.
Sicherlich war das eine "Not-OP" unterwegs (vlt. war ja auch kein neuer HR in Italien aufzutreiben), und das soll auch keine Empfehlung sein, das nachzumachen, aber ich würde bei MEINEM Reifen eine professionelle Reparatur versuchen und danach erst mal vorsichtig beobachten.

Nur meine Gedanken dazu.

VG
Thomas
Zuletzt geändert von todo99 am 24. Sep 2012 08:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hab da was neues..... muss ich das eintragen lassen?

#16 Beitrag von blahwas »

Bridgestone fahren, Reifengarantie haben... habe ich auch schon genutzt, haben mir vor dem Höhentreffen 69.- erstattet für eine Einfahrverletzung am Hinterreifen. Und halten tut der BT023 auch schööön lange :)

isowa
Beiträge: 105
Registriert: 30. Mai 2010 16:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 11000

Re: Hab da was neues..... muss ich das eintragen lassen?

#17 Beitrag von isowa »

Kann man da nicht einfach einen Schlauch rein machen?

Benutzeravatar
Mr_V
Beiträge: 222
Registriert: 15. Jul 2010 20:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 06 CBO
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: Candy Burned Orange
zurückgelegte Kilometer: 33000
Wohnort: Ruhrgebiet/Sauerland

Re: Hab da was neues..... muss ich das eintragen lassen?

#18 Beitrag von Mr_V »

Habe nun eine Lösung die ich Morgen in Angrif nehmen werde. Mein Reifenhändler sagt, es sollte kein Problem sein, solange es sich nur um eine Stelle, diese auch auf der Hauptlauffläche und nicht in zu schrägem Winkel handelt. Die verwenden jedoch ein besonderes Verfahren über welches ich bei meinen bisherigen Recherchen auch noch nichts gehört hatte, heiß Vulkanisation. Soll 30€ Kosten und wird bei ihm auch für Ferrari und Porsche Bereifung verwendet... also im Bezug auf geschwindigkeits Haltbarkeit mach ich mir da dann keine Sorgen, auf jeden Fall günstiger als 150€ für nen neuen.

werde von dem Ergebnis berichten.

@ isowa: Das mit dem Schlauch ist meine ich Verboten, zumindest verbietet es Dunlop in seiner Reifen Reperatur FAQ, kann ich mir aber auch gut vorstellen: Es gibt ja dann eine Schwachstelle im Reifen, gerade dort wo der Reifendruck in Umfangsspannung auf den Reifen wirkt, ich könnte mir vorstellen das unter extremen Umständen auch ein nur kleines Loch größer wird und sich das extrem auf die Fahrsicherheit auswirkt.

Grüße

Daniel
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht. diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von:
Bild

Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Hab da was neues..... muss ich das eintragen lassen?

#19 Beitrag von hansolo »

vulkanisieren ist schon uralt...rumms... ;)...und hierrumms
Zuletzt geändert von hansolo am 27. Sep 2012 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

Benutzeravatar
Mr_V
Beiträge: 222
Registriert: 15. Jul 2010 20:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 06 CBO
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: Candy Burned Orange
zurückgelegte Kilometer: 33000
Wohnort: Ruhrgebiet/Sauerland

Re: Hab da was neues..... muss ich das eintragen lassen?

#20 Beitrag von Mr_V »

Das Vulkanisieren eine althergebrachte Technik ist weiß ich schon. Aber die gängigen Reperaturen sind meist mit einer Vulkanisier past, Mein Reifenhändler sagte etwas von heiß (im sinne von Temperatur) Vulkanisation, scheint deutlich besser zu sein.
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht. diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von:
Bild

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“