Jetzt hats mich erwischt :(

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Nachricht
Autor
Weesel
Beiträge: 28
Registriert: 5. Aug 2012 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
zurückgelegte Kilometer: 0

Jetzt hats mich erwischt :(

#1 Beitrag von Weesel »

Servus zusammen,
Am Samstag hats mich leider erwischt. Ich war kurz hinter Holzkirchen Richtung Weyarn. Nach einer scharfen Rechtskurve kam mir vor einer kleinen Kuppe ein Trecker entgegen. Aus Angst vor überholendem Gegenverkehr fuhr ich recht weit rechts und konzentrierte mich nur auf den Gegenverkehr. Nach der Kuppe lagen leider Steine aller Größe, Laub und Schotter auf der Straße. Ich habe rekonstruiert das mir das Heck wegen einem Stein nach links wegging - leider kam der Bordstein rechts schnell näher.

Mein Bein tut noch recht weh - gebrochen ist aber zum Glück nichts. Ich habe heute nochmal einen Termin zwecks Verdacht auf einen Syndesmoseriss -.-
Die V hol ich am Donnerstag ab und bring sie zum Freundlichen zwecks Reperatur. Ich hoffe Rahmen, Telegabeln Lenker und Felge vorne haben nix abbekommen.
Der Fußbremsenhebel ist um 180° nach hinten gebogen. Seitenverkleidung rechts und sogar das Windschild sind verkratzt/gebrochen. Die Aufnahme fürs Bobbin (?) rechts ist samt Bobbin ebenfalls abgerissen. Toller Schwingenschutz^^ Bremshebel Rückspiegel Bremsflüßigkeitsbehälter sind gute 2cm nach oben verrutscht. Bin da wohl gegen nen Stein mit dem Hebel gerutscht.

Noch ein Bild nach dem Aufheben. In der Position lag Sie nach dem Unfall...
Bild

Was denkt ihr kommt da finanziell auf mich zu? Ich rechne mit +- 1500€ je nachdem was kaputt ist..?

Grüße
Manuel
Zuletzt geändert von Weesel am 9. Okt 2012 09:54, insgesamt 3-mal geändert.

donnerknispel
Beiträge: 44
Registriert: 19. Jul 2012 14:44
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Jetzt hats mich erwischt :(

#2 Beitrag von donnerknispel »

Hallo Manuel,
sei froh, dass die Knochen noch ganz sind,
alles andere kann man mit Geld bezahlen.....bis zur nächsten Saison ist alles wieder "schön" !!!
Gute Besserung....Donnerknispel

hage
Beiträge: 651
Registriert: 17. Apr 2011 06:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ***

Re: Jetzt hats mich erwischt :(

#3 Beitrag von hage »

Gute Besserung und schnelle Genesung.

Viele Grüße, HG

Benutzeravatar
Dirk_EN
Beiträge: 1706
Registriert: 10. Aug 2010 15:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
Wohnort: Ennepetal

Re: Jetzt hats mich erwischt :(

#4 Beitrag von Dirk_EN »

Gute Besserung. Mist so etwas. :(
Bild

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Jetzt hats mich erwischt :(

#5 Beitrag von Theo »

Ich wünsche Dir und der Maschine schnelle und komplikationslose Genesung.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Jetzt hats mich erwischt :(

#6 Beitrag von Suntzun »

Toi,toi,toi für Deinen hoffentlich Nichtsyndesmoseriss.....aber sei froh, daß sonst nix passiert ist...
Und die V kann man sicher wieder richten. Aber mit den Kosten kommste hoffentlich hin...
Sind die Steine von alleine da hingekommen? Bauer hats verloren? Frag mal nach...vielleicht hilfts... :?
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Jetzt hats mich erwischt :(

#7 Beitrag von versystourer72 »

Na so ein Mist :shocked:
Erst mal :gutebesserung: für dein Sprunggelenk.

So wie es aussieht ist deiner Versys nicht ganz so viel passiert. Nur die Sache mit dem abgerissenen Bobbie ist blöd. Eine neue Schwinge ist nicht ganz billig. Und beim Wechsel der Schwinge, muss auch noch die Kette erneuert werden. :cry:

Wegen der Teile würde ich mich an deiner Stelle mal mit DonYil in Verbindung setzen. Der verkauft scheinbar seine Versys in Einzelteilen. Schau einfach mal im Bereich Biete
Zuletzt geändert von versystourer72 am 9. Okt 2012 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Jetzt hats mich erwischt :(

#8 Beitrag von RG206cc »

auch von mir gute besserung und kopf hoch :top: :top: das kann jedem unglaublich schnell passieren.

dieses jahr hat wirklich der teufel gesehen :cry: zum glück gab es "nur" verletzte.... :oops:

irgendwie bin ich ganz froh die saison beendet zu haben, es reicht. 8-)

servus

robert ;)
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Weesel
Beiträge: 28
Registriert: 5. Aug 2012 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Jetzt hats mich erwischt :(

#9 Beitrag von Weesel »

Servus zusammen,
Vielen Dank für eure Wünsche! Am Donnerstag gehts zum MRT, dann weiß ich mehr wegen meinem Sprunggelenk...

Die Steine lagen da glaube ich zum Teil schon, die kommen vom Abhang rechts - mein Fehler wars mich zu sehr auf den Gegenverkehr zu konzentrieren. Anfängerfehler vermutlich^^

Habs grad in einem anderen Thread gelesen mit der Schwinge. Da die Aufnahme sauber abgerissen ist denke ich hat die Schwinge nix abbekommen. Da tendiere ich dann eher dazu das so zu lassen. Mal schauen was der Kawahändler am Do oder Fr dazu sagt. Die Felge vorne hat zwar Kratzer, ich hoffe aber das sie sonst nix abbekommen hat (Reifen hielt noch dicht). Alleine mit neuer Schwinge und neuer Felge wäre ich ja schon bei guten 1500€ :o

Greetz
Weesel

Ach ja, der Tipp mit DonYil ist gut, Danke! Werd denk ich optische Teile (Verkleidung etc.) selbst reparieren. Alles "Sicherheitsrelevantes" überlasse ich dann lieber den Profis :)
Zuletzt geändert von Weesel am 9. Okt 2012 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Jetzt hats mich erwischt :(

#10 Beitrag von Rossi_DO »

Ohoh - böse Falle. Gute Besserung!

Ob Du mit den 1500 Tacken klar kommst, wage ich zu bezweifeln... Allein die Verkleiderei auf der rechten Seite liegt inkl. 2 Aufkleber bei ca. 250 Euro, zzgl. 60 Euro für die Kühlerverkleidung. Fuß- und Handbremshebel zzgl. Lenker kamen bei mir auf so ca. 200 Euro iirc, als ich mich mal beim Abbiegen umgeschmissen habe (Dreck übersehen...). Motorschutz und Scheibe hab ich keine Ahnung, aber da sind sicher auch nochmal 200 Euro drin.

Übler ist das mit der Schwinge. DAS kann bei nem Neuteil teuer werden, denn eine Reparatur wird da wohl schwierig, wenn der Bobbin rausgerissen/weggebrochen ist. Ein SchwingenSCHUTZ kann und soll das außerdem gar nicht sein, sondern nur ne Aufbockhilfe. Allerdings ist das Auge ja wohl nur abgebrochen und nicht rausgebrochen, wenn ich das Bild richtig deute. Da könnte der TÜV nochmal Gnade vor Recht ergehen lassen, wenn die Schwinge sonst keine Schäden zeigt, aber sicher kann ich das natürlich nicht sagen...

Immerhin scheinst Du einigermaßen glimpflich davongekommen zu sein. Toitoitoi, dass das so bleibt!

Ne schöne Jrooß
Rossi
Zuletzt geändert von Rossi_DO am 9. Okt 2012 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3878
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Jetzt hats mich erwischt :(

#11 Beitrag von Luzifear »

Tach,
hoffen wir das dir nix weiter passiert ist.
Mich irritieren deine Ortsangaben ein wenig, auf dem Bild siehts so aus als hättest du Mitterdarching passiert
und warst auf der Abfahrt nach Weyarn, dort gibt es eigentlich keine "Kuppe" wenn ich mich recht erinnere.
Der Hang auf der rechten Seite ist allerdings sehr gefährlich, wenns mal ordentlich regnet ist die Strasse immer mistig,
zwar hat man schon Netze gespannt, aber die halten die kleineren Steine und Erdreich überhaupt nicht zurück.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Jetzt hats mich erwischt :(

#12 Beitrag von Ander1971 »

Gut dass dir nichts mehr passiert ist, den Bobbin habe ich bei meiner Versys, nach herausreißen durch Belastung mit dem Heckjack, schweißen lassen, hat perfekt geklappt, das Ding hält jetzt alle Wetter. Man sieht gar nicht die Schweißnaht, sieht aus wie original. Wurde wirklich ganz perfekt gemacht. Alu-Schweißen ist ja nicht so ganz ohne. Hat mich ganze 15 Euros gekostet.

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: Jetzt hats mich erwischt :(

#13 Beitrag von Eddi »

So ein Pech!
Mach dir keine Vorwürfe, hinterher weiß es jeder besser.

Ich wünsche dir gute Besserung und das sich die schlechte Prognose für dein Sprunggelenk nicht bestätigt.
Für die Reparatur drücke ich dir beide Daumen damit es nicht so teuer wird.

Toi,toi, toi...
Alles Gute
wünscht
Eddi
BildGruß EddiBild

Weesel
Beiträge: 28
Registriert: 5. Aug 2012 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Jetzt hats mich erwischt :(

#14 Beitrag von Weesel »

Servus!
Genau da ists passiert. Kuppe ist vllt. etwas übertrieben, aber nach der relativ scharfen Rechtskurve fällt die Straße auf einmal steiler ab. Diesen Bereich konnte ich dann nicht einsehen. Ärgerlich, wenn ich mich recht entsinne hatte es ja am Freitag noch recht stark geregnet. Vermutlich kamen die Steine dann daher...

Ich habe den Bobbin samt Aufnahme hier liegen. Sieht sauber abgerissen aus. Irgendwo wurden die Dinger als Schwingenschutz angeboten - das dem nicht so ist war mir da auch schon klar :) Bin zu faul gewesen die immer abzuschrauben... Ein Fehler wie sich herausgestellt hat^^

Grüße
Manuel

edit: klingt gut, vllt. finde ich ja auch jemanden der mir die Aufnahme wieder anschweißt!
Zuletzt geändert von Weesel am 9. Okt 2012 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Jetzt hats mich erwischt :(

#15 Beitrag von Leon »

Hallo Manuel,
das ist ja kein schöner Saisonabschluß :schlapp:
Wie schon einige schreiben: gut, daß Dir nichts schlimmeres passiert ist. :top:
Alles Gute für Deine Genesung und eine finanziell im Rahmen bedingte Reparatur.
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
RKueNV
Beiträge: 552
Registriert: 23. Aug 2011 22:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 80632
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Jetzt hats mich erwischt :(

#16 Beitrag von RKueNV »

Hallo Weesel

ich wünsche Dir gute Besserung und drücke die Daumen, dass nichts weiter festgestellt wird.

Gruß RKueNV
Gruß
RKueNV

eagle01

Re: Jetzt hats mich erwischt :(

#17 Beitrag von eagle01 »

Alles Materielle kann für €uronen ersetzt werden aber nicht deine Gesundheit ! nu denn gute Besserung.

Ralph

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Jetzt hats mich erwischt :(

#18 Beitrag von KWB1266 »

Hallo Manuel,

auch von mir gute Besserung und Daumendrück für´s Sprunggelenk.

Grüße Kirsten
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hats mich erwischt :(

#19 Beitrag von blahwas »

Ich wünsche gute Genesung und spekuliere auf unter 400€ Reparaturkosten, wenn man keine Neuteile nimmt. Das Zeug am Lenker lässt sich wohl wieder richtig hindrehen, Schwinge schweiße, Verkleidung eine passende suchen oder folieren/lackieren (lassen) - oder einfach so lassen.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Jetzt hats mich erwischt :(

#20 Beitrag von everyday »

Toi Toi Toi für eine schnelle Genesung.
Sowas ist mir auch mal mit meiner Vespa passiert, Geröll, rechts in den Bordstein und ABFLUG. :aua:
Bin ca. 5cm mit meinem Kopf an einem Verkehrsschild vorbeigesaust, a warm thanks to my angle 8-)
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“