Eine Tür kam geflogen...

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Eine Tür kam geflogen...

#1 Beitrag von Eddi »

Ist vielleicht nicht aufgefallen, war ein paar Tage weg.

Mittwoch ca. 17:05 Uhr auf dem Weg von der Arbeit nach Hause:

Eine parkende Autofahrerin hat unmittelbar vor mir ihre Tür geöffnet! :wall:
(Die Polizei nennt es "Vernachlässigung der Sorgfaltspflicht)

Den Lenker bzw die V. konnte ich noch links an der Tür vorbei drücken.
Dadurch kam mein Motorrad aber in Schräglage und der rechte Fuß etwas höher.
Habe mit dem Fuß und der Fußraste die Tür erwischt.
Hat ordentlich geknallt, Fußraste ist weg geklappt, der 5. Vorfußknochen
ist gebrochen und hat von innen die Haut nach außen durchbohrt.
War also eine offene Fraktur und musste operiert werden.
Zum Glück war kein Draht notwendig.
Nun habe ich eine Gipsschiene mit der ich aber nicht auftreten darf :stars:
Voraussichtliche Dauer -- 6 Wochen --

Seit heute bin ich Zuhause mit Thrombosespritzen, Antibiotika und Schmerzmitteln.
Von den vielen Medis habe ich seit heute eine allergische Reaktion (sehe aus wie ein Streußelkuchen), aber es ist schon alles umgestellt.
Freitag muss ich wieder zum Doc.

Ach und an Grisu und dem Auto ist nicht ein Kratzer!!!
Auch der Stiefel ist heil... mit Endurostiefeln wäre vielleicht nix passiert.

Aber was hat man/frau von hätte und wäre........
Es ist wie es ist! Mein Chirurg den ich schon seit >30 Jahren kenne, meinte heute:
"Haste echt Glück gehabt! Kannste dich noch an Die erinnern Die vor die Tür geknallt ist und 3 Monate auf Intensiv im Koma lag?"

Na, ja --- schlimmer geht immer :wall: Mir reicht es auf jeden Fall :heul:
BildGruß EddiBild

Benutzeravatar
RKueNV
Beiträge: 552
Registriert: 23. Aug 2011 22:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 80632
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Eine Tür kam geflogen...

#2 Beitrag von RKueNV »

Hallo Eddi,

dein Unfallbericht hat mich entsetzt. Da hast Du ja noch Glück im Unglück gehabt, daß Du noch ausweichen konntest.
Ich wünsche Dir alles Gute und schnelle Genesung und hoffe Dich bald gesund wieder zu sehen.

Gruß RKueNV
Gruß
RKueNV

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Eine Tür kam geflogen...

#3 Beitrag von Lille »

Gute Besserung!

Urghs... wird Zeit, daß Winter wird....

Benutzeravatar
pidderlyng
Beiträge: 722
Registriert: 28. Okt 2008 19:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Eine Tür kam geflogen...

#4 Beitrag von pidderlyng »

Au au au au...das tut ja schon vom Lesen sauweh! :cold: Hoffentlich wächst sich das alles wieder zurecht. Aber hätte wirklich schlimmer ausgehen können. Erhole Dich gut und immer schön das Bein hochlegen.

Gute Besserung!
All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40:
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.

Hueni

Re: Eine Tür kam geflogen...

#5 Beitrag von Hueni »

Gute Besserung :)

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1243
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Eine Tür kam geflogen...

#6 Beitrag von Handyman »

:shocked: es gibt schlimmeres :aua: und zum Glück ist auch kein Mopedwetter mehr :rain: :cold: das läst die 6 Wochen besser verschmerzen :kuscheln: Bild
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
Dirk_EN
Beiträge: 1706
Registriert: 10. Aug 2010 15:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
Wohnort: Ennepetal

Re: Eine Tür kam geflogen...

#7 Beitrag von Dirk_EN »

Alles Gute und schnelle Genesung.
Bild

Benutzeravatar
isomaster
Beiträge: 31
Registriert: 3. Mai 2012 21:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Burrgman 200
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dossenheim

Re: Eine Tür kam geflogen...

#8 Beitrag von isomaster »

Eddi, gute Besserung. ;)

Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Eine Tür kam geflogen...

#9 Beitrag von Rossi_DO »

Heiliger Strohsack - Albtraum...

Gute Besserung! Den besten Moment haste ja schon hinter Dir, indem Du weitestgehend um die Tür drumrum gekommen bist. GLÜCKWUNSCH - Top Reaktion und genau das Richtige gemacht!

Ne schöne Jrooß
Rossi
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Eine Tür kam geflogen...

#10 Beitrag von Leon »

Mensch Eddi, da hat Dein :littleangel: aber gerade noch rechtzeitig eingreifen können.
Da habe ich auch immer Bammel, wenn jemand drin sitzt. :schlapp:
Wie sagt man so schön: Glück im Unglück :] - muß man auch ab und zu Glück haben.
Wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung und einen schnellen Heilungsprozess. :clap:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: Eine Tür kam geflogen...

#11 Beitrag von Eddi »

Schönen Dank für eure netten Grüße :kuscheln: (fördert auf jeden Fall die Stimmung und evtl. damit auch den Heilungsprozess).
Leon hat geschrieben: Da habe ich auch immer Bammel, wenn jemand drin sitzt. :schlapp:
Die parkte als Letzte in einer Reihe von ca. 5 PKW und hatte nicht gerade erst ein geparkt, dann wäre ich wohl in größerer "Hab Acht" Stimmung gewesen. War auch eine eher kleinere Pers. die hinter der Kopfstütze nicht so auffällt. Pech! Ich konnte sie nicht mal erahnen.
BildGruß EddiBild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13830
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eine Tür kam geflogen...

#12 Beitrag von blahwas »

Bah, sowas will man doch echt nicht erleben. Wünsche vollständige Genesung! Reha nicht vernachlässigen. Bis zur nächsten Saison (Sommerzeit!) biste aber wieder fit :)

Benutzeravatar
Böser Bube
Beiträge: 795
Registriert: 4. Jun 2010 17:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Flipflop
zurückgelegte Kilometer: 10100
Wohnort: Schönwald im Fichtelgebirge
Kontaktdaten:

Re: Eine Tür kam geflogen...

#13 Beitrag von Böser Bube »

Gute Besserung Eddi

Bild

Kleines Knudderle zum Trost
Die linke Hand zum Gruße
Thomas (Böser Bube)

Meine Hundezucht

Benutzeravatar
Eye
Beiträge: 752
Registriert: 20. Jan 2012 15:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200RS
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiss/blau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ammersee

Re: Eine Tür kam geflogen...

#14 Beitrag von Eye »

Auch von mir gute Besserung! Hast echt einen Schutzengel gehabt......
Velosolex, Zündapp KS50 WC, SR500, XS650, BMW R75/7, FJ1200, dann lange nichts, jetzt Versys, äh, R1200RS

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Eine Tür kam geflogen...

#15 Beitrag von Lille »

Was mich interessieren würde:

Was hattest Du für Stiefel an? Und wie sieht der betroffene Stiefel jetzt aus?

Benutzeravatar
Mr_V
Beiträge: 222
Registriert: 15. Jul 2010 20:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 06 CBO
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: Candy Burned Orange
zurückgelegte Kilometer: 33000
Wohnort: Ruhrgebiet/Sauerland

Re: Eine Tür kam geflogen...

#16 Beitrag von Mr_V »

auch von uns Gute Besserung.
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht. diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von:
Bild

vulcanmaster

Re: Eine Tür kam geflogen...

#17 Beitrag von vulcanmaster »

So ein Mist, gute Besserung.

Gruß Uwe :cheers:

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Eine Tür kam geflogen...

#18 Beitrag von karklausi »

Eeeddddiiiii!
Was machst du für Sachen? :schlapp: Wünsch dir gute Besserung, Schei....Tür. :x Aber sei froh, dass du so eine gute Reaktion hattest. :clap: Hãtte schlimmer kommen können. Ich melde mich noch mal in den nächsten Tagen von wegen Lesestoff. :gutebesserung: Hätte da einiges.
Lg karklausi :clap:
Mittwoch hätte ich frei, da ist es auch noch nicht so kalt. Wunschuhrzeit? Oder lieber ne Woche später?
Bild

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Eine Tür kam geflogen...

#19 Beitrag von gunigs »

Guten Morgen Eddi, das war ein Schock in der Morgenstunde als ich das gelesen habe. :shocked:
Da hat das Schicksal zugeschlagen, aber es hat wenigsten eine gute Zeit ausgewählt.
Vielleicht tuen dir 6 Wochen ohne beruflichen Stress auf der andern Seite auch mal gut.
Grüße auch an deinen Mann, für ihn war es wahrscheinlich auch ein Schock.
Bis zu den Weihnachtsmärkten bist du wieder auf den Beinen ! :]

Alles gute und bis denne. :top:
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

sundowner
Beiträge: 35
Registriert: 4. Mai 2012 11:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: candy lime green
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Bönen/NRW

Re: Eine Tür kam geflogen...

#20 Beitrag von sundowner »

Hallo Eddi!

Auch von mir viele Genesungswünsche.

Wenn du was zum lesen brauchst sag Bescheid. ;)

Gruß

Peter
Sol lucet omnibus!

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“