... und noch einer

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Antworten
Nachricht
Autor
solarV
Beiträge: 42
Registriert: 17. Okt 2011 17:37
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: pearl solar yellow
zurückgelegte Kilometer: 55000
Wohnort: CH

... und noch einer

#1 Beitrag von solarV »

tja, der Herbst hat es in sich.
Am Wochenende fahre ich noch schnell vor der Tour bei super herrlich Sonnenschein zu einer Freundin vorbei, um beim Möbelbauen kurz zu helfen.... da klingelt es an der Tür.

Das Moped war original vor der Tür geparkt mit Lack oben. Nun aalte es sich in der Sonne mit Lack unten und ein deppert dreinschauender Herr mit zwei lütten Mädels lief drum herum. Bei Rücksetzen aus der Parklücke hatte er es geschafft mein Moped auf der anderen Strassenseite zielgenau zu treffen. Die Strasse war sonst komplett frei und normal breit.
Die kleine Dame (wohl so 12 Jahre alt) fing dann an mich zu belehren, dass das Moped ungünstig stand und es ja auch ziemlich doll viel Wind gibt. Ohne Worte....

Das fällt wohl in die Kategorie: Kinder auf dem Rücksitz machen Terror, Eltern vorne verlieren völlig die Nerven bzw. Überblick.

Das gute an der Sache ist, dass ich neue Seitenteile von S2 haben wollte. Die hat der gute dann wohl zumindest teilfinanziert. :dance: Das herrliche Wetter war allerdings für die Katz. :shout: Die linke Seite ist komplett zerdeppert, rechs hat er es geschafft mit der Stossstange die Verkleidung zu verkratzen. Das Moped hat es komplett über den Ständer gehoben, trotz eingelegtem 1. Gang. Der ist nicht Schritttempo gefahren.

Ich überlege eine Parkhilfe ans Moped zu bauen. Immer wenn jemand zu nahe kommt, beginnt es extra laut zu hupen und alle Lampen zu blinken. ;-)
Wir helfen unseren lieben Dosenfahrern ja gerne.

Gruss
Simson S51 88er
Yamaha DT125MX 89er
Kawasaki Versys 2010er

Benutzeravatar
comanda
Beiträge: 219
Registriert: 1. Sep 2011 18:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: NC700X
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 200
Wohnort: Lohfelden

Re: ... und noch einer

#2 Beitrag von comanda »

Es ist doch nicht normal, was hier in letzter Zeit alles passiert... Ein Unfall nach dem anderen.

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: ... und noch einer

#3 Beitrag von gunigs »

Ich glaube langsam man kommt nicht umhin die Versys mit gelben Rundumleuchten zu versehen, die
während der Fahrt und auch beim Parken und Halten außerhalb der eigenen Garage eingeschaltet sind,
sonst ist die Art bald ausgestorben. :cry:
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

solarV
Beiträge: 42
Registriert: 17. Okt 2011 17:37
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: pearl solar yellow
zurückgelegte Kilometer: 55000
Wohnort: CH

Re: ... und noch einer

#4 Beitrag von solarV »

gelbe rundumleuchte? super idee, gelb ist meine ja schon. brauch ich nur noch die leuchte ;-)

Naja, zumindest hat er nicht lange rumgezickt, als es ums Ausfüllen des Unfallprotokols mit seinen Angaben ging.
Simson S51 88er
Yamaha DT125MX 89er
Kawasaki Versys 2010er

vulcanmaster

Re: ... und noch einer

#5 Beitrag von vulcanmaster »

Jetzt ist ja zum Glück Winter, da kannst du in Ruhe deine V wieder herrichten.

Gruß Uwe :cheers:

Benutzeravatar
Mr_V
Beiträge: 222
Registriert: 15. Jul 2010 20:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 06 CBO
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: Candy Burned Orange
zurückgelegte Kilometer: 33000
Wohnort: Ruhrgebiet/Sauerland

Re: ... und noch einer

#6 Beitrag von Mr_V »

Es ist wirklich bedenklich was sich in den letzten Tagen auf den Straßen so zugetragen hat. Hoffentlich gehts so nicht weiter. Dir noch viel erfolg beim wiederaufbau.

Grüße

Daniel
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht. diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von:
Bild

Benutzeravatar
iOn

Beiträge: 732
Registriert: 24. Apr 2012 22:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 9 GT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot
Wohnort: Nürnberg

Re: ... und noch einer

#7 Beitrag von iOn »

Meiner kV (und der SuperDuke) kann nichts mehr passieren (sag niemals nie ...), denn beide haben Saison-KZ 03-10.
Also sind sie bereits eingepackt und in einem Eck abgestellt für den Winterschlaf in das hoffentlich kein Auto hinkommt.

Ab jetzt darf nur noch meene Kleene - die Beta Alp - wenn ich mich warm anziehe :]

Gute Überwinterung,
iOn.
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0, KTM 790 Duke, Yamaha Tracer 9 GT

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: ... und noch einer

#8 Beitrag von Theo »

Wenigstens diesmal kein Personenschaden. Da freut man sich ja schon fast drüber.


Für Dich ist es natürlich ärgerlich, aber wenn Du eh neue Seitenteile haben wolltest, dann kann man ja schon fast von glücklicher Fügung reden.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: ... und noch einer

#9 Beitrag von Suntzun »

Oh Mann, genau was man zum glücklichsein braucht. In letzter Zeit ist wirklich der Wurm drin. Überall werden die letzten tapferen Biker oder Bikes abgeschossen. Manchmal glaub ich, daß Autofahren nur noch von Bewegungs- und Koordinationslegasthenikern betrieben wird. Gestern Abend, auf der Heimfahrt von der Schicht: Audi A3 Marke Extrabreit. Fahrspurwechsel von rechts nach links, über durchgezogene Linien mit 60-70 durch die Ortschaft. Dann der Bringer. Nach dem Ortsschild auf einer reglementierten Bundesstraße (70km/h) noch mal kurz die Scheibenwaschanlage betätigt, um den dämlichen Biker da hinten mal zu zeigen, was geht, und dann mit 160 in Richtung der nächsten Ortschaft abhauen...aber der dämliche Biker hat das Nummernschild ja direkt und mit super LED-Beleuchtung vor sich gehabt...viel Spaß mit der Anzeige... :lol:
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: ... und noch einer

#10 Beitrag von hansolo »

...kurz mal OT...was willst Du denn anzeigen?
...vermeintliche Geschwindigkeitsübertretung hast Du nicht gemessen, Überfahren durchzogener Linie...Zeugen?

..."Vollsprühen" ist ekelhaft und rücksichtslos...nicht mehr... :aggressiv:


Bleib' gelassen und genieße die schönen Herbsttage... ;)


@solarV...eigentlich nicht schlecht, wenn der geplante Umbau "fremdfinanziert" wird oder? ;)
Zuletzt geändert von hansolo am 7. Nov 2012 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: ... und noch einer

#11 Beitrag von Eddi »

So ähnlich ist es mir auch mal ergangen:

Klingelt mein Diensttelefon und der Pförtner mein: "Frau E. hier ist die Polizei für sie, kommen sie mal zur Pforte!"

Da hat jemand mein vorschriftsmäßig auf dem Hauptständer geparktes Möppi (war noch die XJ) in den Vorgarten geschubst.
Hat sich noch einen Passanten gesucht, der ihm hilft die Maschine wieder aufzustellen (dazu greife man am besten das Windschild und andere leichte Teile) und macht sich dann vom Acker.

Das Ganze wurde allerdings von einer cleveren Schwesternschülerin beobachtet, die sich sein Kennzeichen notiert hat und die Polizei anrief.
Der Fahrer war selbstverständlich nicht der Halter und ich hatte noch einigen Ärger.
Zum Schluss habe ich doch noch meine Kohle bekommen und die Schülerin einen tollen Blumenstrauß.

Ich wünsche dir eine reibungslose Schadensregulierung.
BildGruß EddiBild

solarV
Beiträge: 42
Registriert: 17. Okt 2011 17:37
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: pearl solar yellow
zurückgelegte Kilometer: 55000
Wohnort: CH

Re: ... und noch einer

#12 Beitrag von solarV »

ja, der Typ war sehr kooperativ, nachdem seine vorlaute kleine Tochter zum Schweigen gebracht wurde... ;-)

Ja, fremdfinanzierten Umbau finde ich auch Klasse. Überlege noch ob ich die kurzen Hebel und die Handprotektoren oben auf lege. Der Sturzbügel wird auf jeden Fall Pflicht.
Simson S51 88er
Yamaha DT125MX 89er
Kawasaki Versys 2010er

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13839
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: ... und noch einer

#13 Beitrag von blahwas »

Immerhin ist er nicht abgehauen. Viel Spaß beim Umbauen, und wenn er zickig wird, Anwalt nehmen.

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“