Unfallstatistik des Versysforums 2012

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Unfallstatistik des Versysforums 2012

#1 Beitrag von KWB1266 »

Hallo Versyaner,

dieses Jahr lief unfallmässig ganz bescheiden und es ist noch nicht vorbei(das Jahr ;) ).

Ich habe mal das Forum nur ,nach von euch veröffentlichten Unfällen durchstöbert,und das kam dabei raus:

Umfaller (z.B.Bein zu kurz) 6
Umfahrer (Geparkte V übersehen) 2
Abflug solo ohne körperliche Schäden (die psychischen lasse ich aussen vor) 5
Abflug solo mit kleinen Blessuren(blaue Flecken,Prellungen) 5
Abflug solo mit grossen Blessuren (Krankenhaus) 1
Kontakt mit "Dose", kleine Blessuren 1
Kontakt mit "Dose" ,grosse Blessuren 7
Kontakt mit Ufo ,grosse Blessuren 1 (2 Geschädigte)

Unseren Schutzengeln sei Dank :thx: , hat sich meines Wissens niemand aus dem Forum für immer verabschiedet.

Welche Un-Umfälle :pfeif: :oops: nicht veröffentlicht wurden,sind in der Liste natürlich nicht aufgeführt,kann aber gerne von euch ergänzt werden(bitte eigene Unfälle).
Ich hoffe nächstes Jahr wird besser.

LG Kirsten
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3878
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Unfallstatistik des Versysforums 2012

#2 Beitrag von Luzifear »

Tach,
KWB1266 hat geschrieben:Kontakt mit Ufo ,grosse Blessuren 1 (2 Geschädigte)
wenn ich mich recht erinnere, hatten wir zwei Zusammenstösse mit "bekannten Flugobjekten" (Flugente, Gleitschirm)
mit insgesamt drei unfreiwillig Beteiligten bzw. Verletzten.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Unfallstatistik des Versysforums 2012

#3 Beitrag von Theo »

KWB1266 hat geschrieben:dieses Jahr lief unfallmässig ganz bescheiden
Da kann ich nur zustimmen. :aua:


Die o.g. Statistik ist anonymisiert, das ist schon mal gut.
Allerdings ist sie soooo allgemein (und ungenau?), dass niemand (außer die beiden Zusammenstöße mit UFOs) sich darin wiederfinden kann. Bei mir beispielsweise war's
1x Kontakt mit "Dose" ohne Blessuren (erscheint in der Statistik gar nicht)
und
1x Kontakt mit "Dose" mit Blessuren.
Ob das jetzt große oder kleine Blessuren sind, was sind die Kriterien, wo ist die Grenze? :keineahnung:


Jedenfalls bin ich sehr froh, dass ich kein Unterforum mit dem Titel "durch Unfall getötete Versysfahrer" einrichten muss. Und ich hoffe sehr, sehr, sehr, dass uns allen das künftig erspart bleibt!
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Unfallstatistik des Versysforums 2012

#4 Beitrag von hansolo »

Wie heißt es so schön? "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber "gefälscht" hast..."
Wat nich all gibt... :crazy:
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Unfallstatistik des Versysforums 2012

#5 Beitrag von KWB1266 »

Hallo @all,

wie ich geschrieben hatte ist das nur ein Überblick,-das was ich gefunden habe.Möglicherweise hab ich was überlesen,oder es war nicht in "Pleiten,Pech und Pannen" aufgeführt. :pardon:

Ergänzungen sind ausdrücklich erwünscht :top:

Meine persönliche Definition von Blessuren,nur die Fahrer/innen betreffend:
(die Materialschäden sind aussen vor :wall: )
Kleine Blessuren:Prellungen,Hautabschürfungen,Blaue Flecken,-Fahrer/in ist weiterhin arbeitsfähig,Arzt nicht unbedingt notwendig,außer zur vorsorglichen Prüfung versteckter/unbemerkter Verletzungen (Röntgen und gut is :) .
Große Blessuren:Alles darüber hinaus-Brüche,Gehirnerschütterungen,alles was eine ärztliche Behandlung erfordert,Krankenhausaufenthalt. :aua:

LG
Kirsten
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Unfallstatistik des Versysforums 2012

#6 Beitrag von Lille »

KWB1266 hat geschrieben: Umfaller (z.B.Bein zu kurz) 6
Zwei davon gehen schon auf mich... :oops:

Benutzeravatar
vk650
Beiträge: 330
Registriert: 1. Mai 2012 07:42
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 650
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 30405
Wohnort: Struvenhütten
Kontaktdaten:

Re: Unfallstatistik des Versysforums 2012

#7 Beitrag von vk650 »

Theo hat geschrieben:
KWB1266 hat geschrieben:dieses Jahr lief unfallmässig ganz bescheiden
Da kann ich nur zustimmen. :aua:

Jedenfalls bin ich sehr froh, dass ich kein Unterforum mit dem Titel "durch Unfall getötete Versysfahrer" einrichten muss. Und ich hoffe sehr, sehr, sehr, dass uns allen das künftig erspart bleibt!
Na das Hoffe ich sehr. Da ein Bekannter und sein Freund gestützt sind und nur mein Bekannter wieder nach Hause zu seiner Familie kam. Jetzt hat er für seine Familie auf das Fahrrad gewechselt.

Ich hoffe nie einen Bekannten oder einen aus der Familie so zu verlieren. Wünsche uns allen immer eine gute und sichere Fahrt.
Gruß
vk650 (Volker)
Ihre Stickerei im Norden
--------------------
Meine damaligen Motorräder:
1. XJ550, 2. FZS600 Fazer, 3. FZS1000 Fazer

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Unfallstatistik des Versysforums 2012

#8 Beitrag von blahwas »

In einem anderen Forum gibt es einen Thread "Unfallsammlung" mit Links auf die jeweils neuesten Unfallmeldungen von Mitgliedern. So bekommt es wenigstens jeder mit. Das ergab auch ein gewisses Bild nach einiger Zeit: Viele Alleinunfälle, und bei Unfällen mit Autos war meistens das Auto schuld. Das entsprach auch ziemlich genau der offiziellen Statistik. Und es waren sehr viele dabei, die auf ABS-losen Moppeds wegen Überbremsen gestürzt sind, oft in kritischen Situationen.

Benutzeravatar
ronin84
Beiträge: 150
Registriert: 21. Mär 2011 12:00
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 09, BMW R1150R
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Candy-Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 18000
Wohnort: Austria

Re: Unfallstatistik des Versysforums 2012

#9 Beitrag von ronin84 »

1x "Abflug solo mit kleinen Blessuren(blaue Flecken,Prellungen)" wäre dann mal ich :)

Amüsanter Weise hat meine Frau gleich 3 Wochen danach einen Abflug gemacht. Schreckbremsung , Reifen weg ... jedoch auch nichts außer Prellungen & Co.
Sie ist nicht hier im Forum - kannst du ev. zur Unfallstatistik hinzufügen

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Unfallstatistik des Versysforums 2012

#10 Beitrag von KWB1266 »

Also ,mal aktualisiert

Umfaller (z.B.Bein zu kurz) 7
Umfahrer (Geparkte V übersehen) 2
Abflug solo ohne körperliche Schäden (die psychischen lasse ich aussen vor) 6
Abflug solo mit kleinen Blessuren(blaue Flecken,Prellungen) 5
Abflug solo mit grossen Blessuren (Krankenhaus) 1
Kontakt mit "Dose", ohne Blessuren 1
Kontakt mit "Dose", kleine Blessuren 1
Kontakt mit "Dose" ,grosse Blessuren 7
Kontakt mit Bfo , Blessuren 2 (3 Geschädigte)

LG Kirsten
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

talladega
Beiträge: 59
Registriert: 31. Okt 2011 17:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys

Re: Unfallstatistik des Versysforums 2012

#11 Beitrag von talladega »

hm, ganz schön bedenklich...


ich glaube das liegt auch im allgemeinen an der V selbst, weil sie sehr agil ist und man hier und da evtl ein schlenker zu viel macht, mal doch a bisl zu schnell in der kurve geht , beim überholen "och das geht noch" etc.

natürlich sind die unfälle durch gepanzerte fahrzeuge nicht zu leugnen, ob das jetzt durchschnittlich viel ist kann ich nicht sagen.

hoffen wir für die zukunft das beste!

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Unfallstatistik des Versysforums 2012

#12 Beitrag von KWB1266 »

@talladega

Man kann sich auch wunderbar mit Italienern und anderen Modellen auf die Nase legen ;) ;)
LG Kirsten
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
Dirk_EN
Beiträge: 1706
Registriert: 10. Aug 2010 15:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
Wohnort: Ennepetal

Re: Unfallstatistik des Versysforums 2012

#13 Beitrag von Dirk_EN »

ronin84 hat geschrieben:Amüsanter Weise hat meine Frau gleich 3 Wochen danach einen Abflug gemacht. Schreckbremsung , Reifen weg ...
Mit oder ohne ABS?
Bild

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Unfallstatistik des Versysforums 2012

#14 Beitrag von everyday »

8-)
Ich wünsche mir ein Unterforum:
"durch Vorbeifahrt Kinderaugen zum Leuchten gebracht" oder
"Fußgänger/Dosenfahrer angefixt" oder
"nix passiert, alles ist gut" oder
"zu verschenken" oder
:achtungironie:
"entlaufen/gefunden"
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
ronin84
Beiträge: 150
Registriert: 21. Mär 2011 12:00
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 09, BMW R1150R
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Candy-Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 18000
Wohnort: Austria

Re: Unfallstatistik des Versysforums 2012

#15 Beitrag von ronin84 »

Dirk_EN hat geschrieben:
ronin84 hat geschrieben:Amüsanter Weise hat meine Frau gleich 3 Wochen danach einen Abflug gemacht. Schreckbremsung , Reifen weg ...
Mit oder ohne ABS?
Kein ABS natürlich ... sonst wäre nix gewesen

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“