Blamage vor der ganzen Familie
- Umsteiger
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Blamage vor der ganzen Familie
Heute mußte es unbedingt losgehen, 2 Grad und eisger Ostwind, egal; die Straßen waren bis auf tonnenweise Schotter leidlich frei und es schneite gerade mal nicht, das mußte reichen.
Nochmals zum Hintergrund: meine beiden Lieben, meine Frau und unser Jüngster, hatten ja im Herbst beide ihren Moped-Schein gemacht; der Kleene mit seinen gerade 16 den A1, meine Frau den A beschränkt, jetzt A2. Die 125er Honda Varadero, über den Winter umfangreich aufgepeppt, stand ebenso fahrfertig in der Garage wie die gerade letzte Woche vom Händler geholte, tiefergelegte Honda NC700S meiner Frau; in glänzendem Schwarz Glanz in ihre Augen zaubernd.
Klar, beide Maschinen, von den frisch gebackenen Besitzern bisher noch keinen Meter bewegt, mußten jetzt bestiegen werden, koste es was es wolle.
Also wir Drei, nach einer längeren Zwiebelprinzip-Anzieh-Orgie wie die Micheline-Männchen aussehend, schon um 9:30 in die Garage, dem Abenteurer entgegen. Berlin schlief noch tief und fest.
Über den noch völlig vereisten Garagenhof mußten wir schieben; das Risiko sich hinzulegen bevor man noch die Straße erreicht hat war, besonders für die beiden Novizen einfach zu groß.
Aufgereit auf der Straße natürlich erst mal ein Foto, dieser historische Moment unsrer Familiengeschichte gehörte einfach festgehalten; da sollen unsere Enkel und Urenkel noch das große Staunen ins Gesicht kriegen.
Dann der Countdown zur Zündung. Ich zu Karl, unserem Jüngsten: "Jetzt wird es spannend; mal gucken ob deine Varadero anspringt. Die Vergasermopeds sollen ja nach einem langen Winter oft ein wenig zickig sein". Gesagt getan, Zündung an, Choke ganz rausgezogen und im letzten Moment sogar noch daran gedacht den Benzinhahn zu öffnen. Karl drückt beherzt den Starter: Wrumm, Varadero laüft auf die erste Umdrehung. Super! Dann meine Frau, keine Frage, die niet und nagelneue Honda lässt sich nicht lange bitten: Eine Anlasserumdrehung und rrrrrssssssssssssssss säuselt sie beschaulich vor sich hin; die weckt morgens beim Starten keine Nachbarn auf.
O.K., jetzt der Profi mit seiner Versys. Zündung an, Kupplung gezogen und mit der routinierten Gelassenheit, mit der eine Heldenmutter ihr 10. Kind wickelt auf den Starter gedrückt. RRRRRRRRRRR, Anlasser dreht kraftvoll, und dreht, und dreht, und dreeeeehhhhhht, zwischendurch flackert die F1 Leuchte ein paar mal, aber DIE V (die, sorry, Sau) WILL EINFACH NICHT ANSPRINGEN. Sappalot, dass hat es doch in 5 Jahren beim Auswintern noch nie gegeben, war stets beim 1 Druck auf den Knopf da. Meine Lieben gucken leicht irritiert zu mir hin, ihre Maschinen pöttern, ich drück auf den Starter, irgendwie richt es nach Sprit, die F1 flackert, der Anlasser dreht ordentlich, nichts tut sich. Sollte es das schon gewesen, die erste gemeinsame Runde? Aha, da reihten sich doch plötzlich 2 Takte aneinander, HOFFNUNG, da, schon wieder, oder waren das sogar schon 3 Takte zusammen? Der Spritgeruch wird stärker, die Verbrennungstakte fangen sich an zu gruppieren, mal 2, mal 3, vielleicht auch mal 4 hintereinander, aber DIE KISTE SPRINGT NICHT AN. Erstmal Pause, das kann doch nicht wahr sein, die 10 Jahre alte Varadero kommt auf den ersten Klick, aber die V will nicht. Karl und Berit machen lange Gesichter. Neuer Versuch. Die Taktzyklen werden länger.
Obwohl es immer noch nach Sprit stinkt öffne ich leicht das Gas, WOAAAAHHHHHHHHHHH, da ist sie, ENDLICH. PUUH, gerade noch mal gut gegangen, ein Glück war die Batterie die ganze Zeit am Lader.
Was war da los? Denke folgendes: Hatte gestern den Bremshebel zum Entlüften mit einem Kabelbinder am Gasgriff fixiert und wenig später mit Zündung an längere Zeit den Oiler entlüftet. Offenbar ist der Gasgriff dabei geöffnet gewesen und die Kiste abgesoffen. So meine Vermutung. 3 Minuten später an der Tanke sprang die V wieder an wie immer.
Wir hatten dann eine kleine, aber schöne Runde. Habe jetzt eine familäre Motorradgang.
Wunderbar
Es grüßt Euch
Umsteiger
Nochmals zum Hintergrund: meine beiden Lieben, meine Frau und unser Jüngster, hatten ja im Herbst beide ihren Moped-Schein gemacht; der Kleene mit seinen gerade 16 den A1, meine Frau den A beschränkt, jetzt A2. Die 125er Honda Varadero, über den Winter umfangreich aufgepeppt, stand ebenso fahrfertig in der Garage wie die gerade letzte Woche vom Händler geholte, tiefergelegte Honda NC700S meiner Frau; in glänzendem Schwarz Glanz in ihre Augen zaubernd.
Klar, beide Maschinen, von den frisch gebackenen Besitzern bisher noch keinen Meter bewegt, mußten jetzt bestiegen werden, koste es was es wolle.
Also wir Drei, nach einer längeren Zwiebelprinzip-Anzieh-Orgie wie die Micheline-Männchen aussehend, schon um 9:30 in die Garage, dem Abenteurer entgegen. Berlin schlief noch tief und fest.
Über den noch völlig vereisten Garagenhof mußten wir schieben; das Risiko sich hinzulegen bevor man noch die Straße erreicht hat war, besonders für die beiden Novizen einfach zu groß.
Aufgereit auf der Straße natürlich erst mal ein Foto, dieser historische Moment unsrer Familiengeschichte gehörte einfach festgehalten; da sollen unsere Enkel und Urenkel noch das große Staunen ins Gesicht kriegen.
Dann der Countdown zur Zündung. Ich zu Karl, unserem Jüngsten: "Jetzt wird es spannend; mal gucken ob deine Varadero anspringt. Die Vergasermopeds sollen ja nach einem langen Winter oft ein wenig zickig sein". Gesagt getan, Zündung an, Choke ganz rausgezogen und im letzten Moment sogar noch daran gedacht den Benzinhahn zu öffnen. Karl drückt beherzt den Starter: Wrumm, Varadero laüft auf die erste Umdrehung. Super! Dann meine Frau, keine Frage, die niet und nagelneue Honda lässt sich nicht lange bitten: Eine Anlasserumdrehung und rrrrrssssssssssssssss säuselt sie beschaulich vor sich hin; die weckt morgens beim Starten keine Nachbarn auf.
O.K., jetzt der Profi mit seiner Versys. Zündung an, Kupplung gezogen und mit der routinierten Gelassenheit, mit der eine Heldenmutter ihr 10. Kind wickelt auf den Starter gedrückt. RRRRRRRRRRR, Anlasser dreht kraftvoll, und dreht, und dreht, und dreeeeehhhhhht, zwischendurch flackert die F1 Leuchte ein paar mal, aber DIE V (die, sorry, Sau) WILL EINFACH NICHT ANSPRINGEN. Sappalot, dass hat es doch in 5 Jahren beim Auswintern noch nie gegeben, war stets beim 1 Druck auf den Knopf da. Meine Lieben gucken leicht irritiert zu mir hin, ihre Maschinen pöttern, ich drück auf den Starter, irgendwie richt es nach Sprit, die F1 flackert, der Anlasser dreht ordentlich, nichts tut sich. Sollte es das schon gewesen, die erste gemeinsame Runde? Aha, da reihten sich doch plötzlich 2 Takte aneinander, HOFFNUNG, da, schon wieder, oder waren das sogar schon 3 Takte zusammen? Der Spritgeruch wird stärker, die Verbrennungstakte fangen sich an zu gruppieren, mal 2, mal 3, vielleicht auch mal 4 hintereinander, aber DIE KISTE SPRINGT NICHT AN. Erstmal Pause, das kann doch nicht wahr sein, die 10 Jahre alte Varadero kommt auf den ersten Klick, aber die V will nicht. Karl und Berit machen lange Gesichter. Neuer Versuch. Die Taktzyklen werden länger.
Obwohl es immer noch nach Sprit stinkt öffne ich leicht das Gas, WOAAAAHHHHHHHHHHH, da ist sie, ENDLICH. PUUH, gerade noch mal gut gegangen, ein Glück war die Batterie die ganze Zeit am Lader.
Was war da los? Denke folgendes: Hatte gestern den Bremshebel zum Entlüften mit einem Kabelbinder am Gasgriff fixiert und wenig später mit Zündung an längere Zeit den Oiler entlüftet. Offenbar ist der Gasgriff dabei geöffnet gewesen und die Kiste abgesoffen. So meine Vermutung. 3 Minuten später an der Tanke sprang die V wieder an wie immer.
Wir hatten dann eine kleine, aber schöne Runde. Habe jetzt eine familäre Motorradgang.
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- hansolo
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Re: Blamage vor der ganzen Familie
...das macht bestimmt Spaß und Du bist stolz wie Bolle...zusammen rumblasen.
...leben und leben lassen...Jörg
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Re: Blamage vor der ganzen Familie
Wieso Blamage? Das war pure Absicht von Deiner Versys, die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und die Spannung hoch zu halten Wäre doch sonst langweilig :P
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- 7uki
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Re: Blamage vor der ganzen Familie
Herrlich! Ich beneide Dich. Meine "Gangmitglieder" sind noch ungeeignet bzw. nicht interessiertUmsteiger hat geschrieben: Wir hatten dann eine kleine, aber schöne Runde. Habe jetzt eine familäre Motorradgang.
Und was die Blamage angeht: schlimmer wärs gewesen wenn Du den Killschalter vergessen hättest...
Grüße,
7uki
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- Leon
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Re: Blamage vor der ganzen Familie
Na die Gesichter Deiner Lieben hätte ich auch gern gesehen
Alles klappt auf Anhieb und Vatters Mopped schwächelt
OK, is ja Gott sei Dank noch mal gut gegangen. Ich hatte mit meiner Familie auch schon ähnliches
Wünsche Euch auf alle Fälle schöne gemeisame Touren, denn die machen immer riesig Spass
anbei ein Bild meiner Familie
Gruss Leon
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Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
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Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys
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- Zabel069
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Re: Blamage vor der ganzen Familie
Glückwunsch zur Familiengang!
Aber wo ist das erwähnte Foto hier...
Gruss Zabel
Aber wo ist das erwähnte Foto hier...
Gruss Zabel
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- Theo
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Re: Blamage vor der ganzen Familie
Wieso Blamage?!?
Die Familienmitglieder werden stolz auf Dich sein, weil Du das Problem mit dem Starten souverän hinbekommen hast! Die waren bestimmt froh, dass ihre Motorräder keine Zicken gemacht hatten, denn sonst hätten die sich blamiert, vor allem wenn Du ihnen hättest helfen müssen.
Die Familienmitglieder werden stolz auf Dich sein, weil Du das Problem mit dem Starten souverän hinbekommen hast! Die waren bestimmt froh, dass ihre Motorräder keine Zicken gemacht hatten, denn sonst hätten die sich blamiert, vor allem wenn Du ihnen hättest helfen müssen.
- Luzifear
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Re: Blamage vor der ganzen Familie
Tach,
dazu müssten die Einlassventile offen stehen, aber dann könnte sich eigentlich das brennbare Gemisch
wieder verflüchtigen. "Absaufen" ist eher unwarscheinlich.
Servus, die Luzi
ne ne, die Benzinpumpe müßte arbeiten und ohne erkennbaren Grund Kraftstoff in den Brennraum befördern,Umsteiger hat geschrieben:Was war da los? Denke folgendes: Hatte gestern den Bremshebel zum Entlüften mit einem Kabelbinder am Gasgriff fixiert und wenig später mit Zündung an längere Zeit den Oiler entlüftet. Offenbar ist der Gasgriff dabei geöffnet gewesen und die Kiste abgesoffen. So meine Vermutung.
dazu müssten die Einlassventile offen stehen, aber dann könnte sich eigentlich das brennbare Gemisch
wieder verflüchtigen. "Absaufen" ist eher unwarscheinlich.
Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben.
- Gottfredl
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Re: Blamage vor der ganzen Familie
Mit Familie (und/oder engen Freunden) fahren ist nochmal was besonderes.
Viel Spaß für die hoffentlich bald beginnende Saison.
lg
Gottfried
Viel Spaß für die hoffentlich bald beginnende Saison.
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Gottfried
If in doubt, flat out!
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Re: Blamage vor der ganzen Familie
Das war mal eine schöne Geschichte mit Happy End in dieser Rubrik. Viel Spaß noch mit Deiner neuen Gang.
Gruß RKueNV
Gruß RKueNV
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RKueNV
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- blahwas
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Re: Blamage vor der ganzen Familie
Schönes Geschichte! Ich dachte schon, es gibt Kleinholz... oder kommt noch Teil 2?
Absaufen kann nicht sein, so blöd ist die Einspritzanlange nicht. Ich denke eher, das Ladegerät hat die Batterie ruiniert. Langsam glaube ich, dass Ladegeräte der Batterie mehr schaden als nutzen...
Absaufen kann nicht sein, so blöd ist die Einspritzanlange nicht. Ich denke eher, das Ladegerät hat die Batterie ruiniert. Langsam glaube ich, dass Ladegeräte der Batterie mehr schaden als nutzen...
- Umsteiger
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Re: Blamage vor der ganzen Familie
Ne, ne, Johannes, da bist Du auf dem Holzweg. Schreibe ja auch, Anlasser drehte munter, gut das Batterie am Dauerlader gewesen.
Kann sonst nur wiederholen, dass es deutlich nach Sprit stank und die V längere Zeit einfach nicht wollte.
Ansonsten tut es mir leid, dass ich Dein Sensationsbedürfnis nach Kleinholz leider nicht befriedigen kann. Nachdem die V endlich lief, war alles sehr harmonisch, wenn man mal von den Temperaturen absieht.
VG
Georg
Kann sonst nur wiederholen, dass es deutlich nach Sprit stank und die V längere Zeit einfach nicht wollte.
Ansonsten tut es mir leid, dass ich Dein Sensationsbedürfnis nach Kleinholz leider nicht befriedigen kann. Nachdem die V endlich lief, war alles sehr harmonisch, wenn man mal von den Temperaturen absieht.
VG
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- mito
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Re: Blamage vor der ganzen Familie
Tja, bei den Temp. macht mein Motor selbiges---produziert zündunfähiges Gemisch bis zum Absaufen und öttelt die Batallie leer.
Motor dreht zwar aber für einen ORDENTLICHEN Zündfunken der auch fettes Gemisch ansteckt reicht dann der Batterie-Geist einfach nicht mehr.
Motor dreht zwar aber für einen ORDENTLICHEN Zündfunken der auch fettes Gemisch ansteckt reicht dann der Batterie-Geist einfach nicht mehr.
bei Gott und den Mechanikern ist NICHTS unmöglich---
Unmögliches wird SOFORT erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Unmögliches wird SOFORT erledigt, Wunder dauern etwas länger!
- Eddi
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Re: Blamage vor der ganzen Familie
Blamage würde ich das nicht nennen!
Hat doch noch alles geklappt und ich finde es toll wenn die ganze Familie zusammen fährt und wünsche euch viele schöne Motorradkilometer zusammen.
Mein kleiner Neffe hat sein Möppi auch schon in der Garage, die Fahrprüfung bereits bestanden und
jetzt wartet er auf seinen 16. Geburtstag am 5.6.
Dann kann er mal mit der verrückten Tante fahre
Hat doch noch alles geklappt und ich finde es toll wenn die ganze Familie zusammen fährt und wünsche euch viele schöne Motorradkilometer zusammen.
Mein kleiner Neffe hat sein Möppi auch schon in der Garage, die Fahrprüfung bereits bestanden und
jetzt wartet er auf seinen 16. Geburtstag am 5.6.
Dann kann er mal mit der verrückten Tante fahre
Gruß Eddi
- steph
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Re: Blamage vor der ganzen Familie
na hoffentlich springt deine versys dann auch an
..träume wollen gelebt werden
reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt..
*Meine Reiseberichte*
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Re: Blamage vor der ganzen Familie
...andere optionen die möglich wären: wasser im tank(überlauf dicht? überlaufschlauch abgeknickt?) oder der sprit hat über den winter kohlenwasserstoffe ausgedünstet und ist nicht mehr in dem maße zündfähig wie frischer sprit
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst
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Re: Blamage vor der ganzen Familie
Find ich toll, wenn die Family ein gemeinsames Hobby hat - zusammen biken - das hat was und ist auch nicht gerade die Regel. Meine Frau wär früher nie auf so ein "Teufelsding" gestiegen, geschweige denn wäre Interesse am Selbstfahren aufgekommen. Und überhaupt, unterm Helm leidet ja die Frisur...
Männer hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Historie - Varadero 125 - 2000 km / Versys 650 - 27000 km / Big V - 7000 km
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- Umsteiger
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Re: Blamage vor der ganzen Familie
danke für die rege Beteiligung bei der Ursachensuche; im Forum bleibt halt keiner mit seinen Sorgen und Nöten allein
Aber so richtig schlüssig erscheint mir bislang keiner der Einfälle.
Meine beiden V`s, 1 und 2, standen im Winter immer in der gleichen Garage und immer unter den gleichen Bedingungen:
Vor dem Einwintern ausreichend Spritstabilisator (@ corroder) in den Tank, noch mal warmgefahren, anschließend Tank voll gemacht mit Super Plus (weniger Ethanol = weniger Wasser wird gezogen).
Dann den ganzen Winter über Batterie an Dauerladegerät mit Pflegefunktion.
Bislang beim Auswintern immer: Ein kurzer Druck auf den Starter und Wruuum.
Jetzt bei scheinbar identischen Bedingungen Orgelorgie und Schweis auf der Stirn nötig
Allerdings: so kalt wie Ostermontag war es vorher beim Auswintern noch nie.
Seitdem wieder völlig problemloses Startverhalten.
Werd wohl damit leben müssen, dass die V nach einem extra harten Winter auch mal zickig sein kann.
Ansonsten: Ausfahrten mit der ganzen Familie sind, trotz Schontempo, einfach Klasse. Kam mir vor wie eine Entenmama die zum erstenmal ihre Küken ausführt. Ganz großes Gefühlskino für mich
es grüßt
Umsteiger
Aber so richtig schlüssig erscheint mir bislang keiner der Einfälle.
Meine beiden V`s, 1 und 2, standen im Winter immer in der gleichen Garage und immer unter den gleichen Bedingungen:
Vor dem Einwintern ausreichend Spritstabilisator (@ corroder) in den Tank, noch mal warmgefahren, anschließend Tank voll gemacht mit Super Plus (weniger Ethanol = weniger Wasser wird gezogen).
Dann den ganzen Winter über Batterie an Dauerladegerät mit Pflegefunktion.
Bislang beim Auswintern immer: Ein kurzer Druck auf den Starter und Wruuum.
Jetzt bei scheinbar identischen Bedingungen Orgelorgie und Schweis auf der Stirn nötig
Allerdings: so kalt wie Ostermontag war es vorher beim Auswintern noch nie.
Seitdem wieder völlig problemloses Startverhalten.
Werd wohl damit leben müssen, dass die V nach einem extra harten Winter auch mal zickig sein kann.
Ansonsten: Ausfahrten mit der ganzen Familie sind, trotz Schontempo, einfach Klasse. Kam mir vor wie eine Entenmama die zum erstenmal ihre Küken ausführt. Ganz großes Gefühlskino für mich
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Re: Blamage vor der ganzen Familie
Leader of the Gang Darf ich Präsi zu dir sagen ?
Tolle Familie
Wenns nach Benzin gerochen hat, hat die Pumpe und die Einspritzanlage auf jedenfall gearbeitet.
Vielleicht ist wegen der Kälte wirklich der Sprit sofort an den Zylinderwänden kondensiert oder
es saß irgentwo ausgeflokter Schmodder den die Pumpe erst wegdrücken mußte.
oder der Zündfunke ein bisken unpäßlich, würde ich mir keine weiteren Gedanken drüber machen Schorsch.
Tolle Familie
Wenns nach Benzin gerochen hat, hat die Pumpe und die Einspritzanlage auf jedenfall gearbeitet.
Vielleicht ist wegen der Kälte wirklich der Sprit sofort an den Zylinderwänden kondensiert oder
es saß irgentwo ausgeflokter Schmodder den die Pumpe erst wegdrücken mußte.
oder der Zündfunke ein bisken unpäßlich, würde ich mir keine weiteren Gedanken drüber machen Schorsch.
Gruß Gunigs
Humor ist wenn der Verstand tanzt
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