noch mal gut gegangen

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

noch mal gut gegangen

#1 Beitrag von Ander1971 »

Fuhr heute nachdem das Wetter sich aufhellte ganz entspannt ins Sarntal. In einen spärlich beleuchteten Tunnel, kam eine Linkskurve. Ich wollte abbremsen, da rutschte mir plötzlich Vorder- und Hinterrad gleichzeitig ganz ruckartig weg. Sofort ging ich von der Bremse, korrigierte mit meinen Körper bestmöglichst die Maschine, und stieg wieder ganz sanft auf die Hinterradbremse, um Geschwindkeit zu verlieren, und heil durch die Kurve zu kommen. Es verlief alles wie in Zeitlupe, mir kam es endlos vor, bis die Kurve zu Ende war. Ich wartete nur auf dem Aufprall. Als ich aus der Kurve heil draußen war, beschwang mich erst ein Gefühl der Überraschung noch im Sattel zu sitzen, welches dann bald in einen Schockzustand überging.
Durch solche Situationen wird einen immer wieder bewußt, wie schnell es gehen könnte, und wie vorsichtig man sein muss. Ich kann auch eine Ölspur nicht ausschließen, so versetzte es beide Reifen, oder es war einfach durch die Nässe so extrem glitschig.

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: noch mal gut gegangen

#2 Beitrag von Pandur »

Hallo Ander,
wie gut dass Du Deinen :littleangel:
wohl bei Dir hattest.

Gruß Andreas
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: noch mal gut gegangen

#3 Beitrag von Leon »

Donnerlippchen, da muß auch ich sagen - Gott sei Dank ist das gut gegangen :]
Da hat wirklich Dein Schutzengel wieder gute Dienste geleistet :top:
Dann mal weiterhin alles Gute für die anstehende Saison :clap:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: noch mal gut gegangen

#4 Beitrag von KWB1266 »

Hallo ander, :shocked:
GG (Glück gehabt),und richtig reagiert. :top:

;) ;) Im Tunnel waren ach du Schreck,plötzlich fast beide Reifen weg. ;) ;)
;) ;) Ander hat gut reagiert,und ist deshalb nicht abgeschmiert! ;) ;)
LG Kirsten
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

wiener-werner

Re: noch mal gut gegangen

#5 Beitrag von wiener-werner »

Servus Ander!

Oft kommt es, zum Glück, anders als man denkt :] (..du hast ja "erwartet", dass du dich hinlegst)

:top:

Liebe Grüße, Werner

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: noch mal gut gegangen

#6 Beitrag von Umsteiger »

Gott, oder wem auch immer, sei Dank Ander, dass du da heil raus gekommen bist :shocked: :jubel:
Das Du ein guter und routinierter Motorradfahrer bist, scheint mir aber auch etwas dazu getan zu haben :respekt:
Vom hellen plötzlich in einen dunklen Tunnel zu fahren ist mir eigentlich immer ein bißchen unheimlich, weil man ja unweigerlich zunächst eine Art Blindflug hinlegt, und sei es auch nur einige Meter. Die quasi unbeleuchteten bei Euch in den Bergen sind da ja noch um einiges dunkler.

Pass gut auf Dich auf und strapaziere deinen Schutzengel nicht zuviel.

Auf bald

LG

Georg

Hueni

Re: noch mal gut gegangen

#7 Beitrag von Hueni »

Schön das dir nichts passiert ist.... :]

Ich bin wieder schwer beeindruckt...... :)

Benutzeravatar
tsunww
Beiträge: 403
Registriert: 9. Feb 2010 21:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Wildunfall 2010/wieder Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Unnau

Re: noch mal gut gegangen

#8 Beitrag von tsunww »

Lieber Ander,
da wollen wir mal hoffen, daß dies das einzige Erlebnis in der begonnen Saison bleibt. :stop:
Wir wollen uns ja schließlich noch treffen, oder? :]

LG
Thomas und Andrea
Das erste Jahr Versys wurde vom Wildschwein beendet
Jetzt fange ich mal von vorne an

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: noch mal gut gegangen

#9 Beitrag von karklausi »

Na Gott sei Dank.
Karklausi
:top:
Bild

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: noch mal gut gegangen

#10 Beitrag von Eddi »

Dem Himmel sei Dank :thx:
Das ist ja gerade noch einmal gut gegangen! ich schick dir trotzdem mal einen :littleangel:
BildGruß EddiBild

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: noch mal gut gegangen

#11 Beitrag von Theo »

Das kann alles mögliche gewesen sein: Öl, Sand, Kies, Nässe... vielleicht auch ein Mischung davon.


Gut, dass Du so ein routinierter Fahrer bist und Schlimmeres vermeiden konntest! :top:
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“