Das erste Ticket in diesem Jahr

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blackawa
Beiträge: 119
Registriert: 11. Apr 2012 16:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Wohnort: München

Re: Das erste Ticket in diesem Jahr

#21 Beitrag von blackawa »

Strafzettel kann man sportlich sehen und zahlen.
Man kann sich aber auch sportlich dagegen wehren. Es gibt massig Fehler bei den Messungen und Formfehler in den Bußgeldbescheiden.
Das weiß ich aus beruflicher Erfahrung als Anwalt.
Ich finde, daß Kontrolle nichts schadet.

Benutzeravatar
derahlejeck
Beiträge: 492
Registriert: 3. Jun 2010 19:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200RLC, früher Versys 650
Wohnort: Niederzier (Kreis Düren, NRW)

Re: Das erste Ticket in diesem Jahr

#22 Beitrag von derahlejeck »

Mich hat man auch schon wieder geblitzt.... :wall: :wall: :wall: (Mit Auto)

ich warte zur Zeit auf Post, kann gut sein daß ich demnächst ein Monat zu Fuß gehe..... :heul: :heul: :heul:
Mit freundlichem Gruß aus Niederzier, Helmut

Hueni

Re: Das erste Ticket in diesem Jahr

#23 Beitrag von Hueni »

Hallo,

solange ich "nur" ein Verwarnungsgeld zahlen muß und der Drops dann gelutscht ist, interessiert mich das nicht übermäßig.
Das nehme ich wirklich sportlich.

Punkte wären schon bitter, obwohl ich gerade keinen habe. Die Aktion von 2006 hatte mir einen eingebracht, der ist aber verjährt, weil danach nichts mehr passiert ist.

Bei einem drohenden Fahrverbot würde ich vermutlich einen Rechtsanwalt beauftragen, um dieses ggfs. abwenden zu können. Leider ist die Gefahr mal in den Bereich eines Fahrverbots zu kommen relativ groß. Man muß ja nur auf der Landstraße etwas zu schnell sein und in einen 70er Bereich kommen, schon kann man schnell die dafür erforderlichen 41 Km/h ausserorts als Überschreitung erreicht sein.
Und da so Geschwindigkeitsbegrenzungen aus meiner Sicht manchmal willkürlich erscheinen, ist die Gefahr meines Erachtens relativ
groß.

Grüße, Hueni

Benutzeravatar
iOn

Beiträge: 732
Registriert: 24. Apr 2012 22:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 9 GT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot
Wohnort: Nürnberg

Re: Das erste Ticket in diesem Jahr

#24 Beitrag von iOn »

Ticket, Ticket, meistens (also, nicht immer) bin ich aufmerksam genug um die WegeLagerer vorher zu entdecken ... ;-)
Das verdirbt einem ein bisschen den Spass, ist aber schnell wieder vergessen.

Was allerdings einen längeren bitteren Nachgeschmack hinterlässt, wenn die RennKontrolle und/oder weitere HilfsOrganisationen angetroffen werden, weil es einen 2Rad-Kollegen wieder erwischt hat. So geschehen auf meiner schönen Ausfahrt gestern zum 1. Mai.

Am Ortsausgang von Gräfenberg Richtung Norden, war eine schöne Ansammlung solcher Verbände und dann mussten ich und meine beifahrende Frau feststellen, dass ein rotes Motorrad (Ducatti glaube ich) mit abgebrochener Gabel am Boden lag. Vom Fahrer konnten wir im Vorbeifahren (Strasse war schon halbseitig gesperrt) nichts entdecken. Allerdings war uns anschliessend um einiges mulmiger, meine Frau meinte sogar ihr wäre schlecht ...

Ich wünsche uns allen - auch wenn mal schneller als erlaubt - das nötige Quäntchen Besonnenheit und Glück, dass uns solche Schicksale ersparrt bleiben. Wir tun es ja zum Spass und nicht um uns umzubringen.

Gesunde Grüße,
iOn.

P.S. - Link zum ZeitungsBericht
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0, KTM 790 Duke, Yamaha Tracer 9 GT

Benutzeravatar
steph
Beiträge: 1187
Registriert: 12. Jun 2010 23:38
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keine versys nich =((
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: meistens dreckig =))
zurückgelegte Kilometer: 55000
Wohnort: glonn

Re: Das erste Ticket in diesem Jahr

#25 Beitrag von steph »

:] besonnenheit und glück und vor allem auch vorausschauend fahren, das ist immer noch die beste unterstützung für den :littleangel:

:klugscheiss: nicht nur die autofahrer müssen sich jetzt erst wieder an uns gewöhnen, sondern auch wir moppedfahrer müssen uns am saisonanfang erst wieder richtig einfinden in die materie - sowohl fahr- als auch kopftechnisch 8-)

handlungsabläufe müssen einerseits wieder eingeübt werden, dass sie ohne großes nachdenken automatisch ablaufen und andererseits erfordern gewisse fahrsituationen nun einmal erhöhte umsicht (z.B. an einem feiertag bei überholmanövern, wenn auch noch abbiegemöglichkeiten gegeben sind) - auch das muss wieder von ganz alleine unbewußt im kopf stattfinden Bild

..und wir werden ja schließlich alle nich jünger, da dauert das schonmal.. :pfeif:

in diesem sinne umsichtigen gruß
steph =))

PS
damit's nich ganz :ot: ist, ein solcher einstieg in die saison erspart zumindest in den ersten monaten :pfeif: auch noch das ticket :D :razz: 8-)
Zuletzt geändert von steph am 3. Mai 2013 11:39, insgesamt 3-mal geändert.
..träume wollen gelebt werden Bild

reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt..

*Meine Reiseberichte*

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“