Schreckliche Hiobsbotschaft

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kingandy
Beiträge: 510
Registriert: 13. Jan 2012 18:02
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys nur anders
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Berlin

Schreckliche Hiobsbotschaft

#1 Beitrag von kingandy »

Hallo,

dies soll kein Horrormeldung werden,sondern zum Nachdenken anregen.

Habe gestern den Anruf eines Freundes bekommen,das er sich mit dem Motorrad,samt Sozia,GS 1200,in einer Kurve hingelegt hat.
Maschine ist übers Vorderrad weggerutscht.Muss dazu sagen,er ist ein langjähriger,erfahrener Fahrer,hat schon die halbe Welt mit dem Moped bereist.
Resultat des Sturzes:
Er-in Leitplanke gedonnert-7 Rippen gebrochen,Schulterbruch,Unterarmbruch und diverse Prellungen
Sie-hat es schlimmer erwischt-mit Maschine über die Leitplanke drüber,einen Abhang runter und mit der Helmfront in einen Holzstapel gestürzt.
Zur Zeit liegt sie im künstlichen Komma,nach 2 OP,das bleibt auch noch mindestens 2 Wochen so.1 oder 2 OP stehen noch an bei Ihr.

Es geht mir so nah,weil Sie waren letztes Jahr unsere Trauzeugen.

Ich bin nicht gläubig aber bei sowas fängt man an nachzudenken und den eignen Fahrstil kritisch zu betrachten

Also nochmal an alle,last es etwas ruhiger angehen,man muss nicht auf der letzten Rille unterwegs sein,nur um anderen zu beweisen was für ein cooler Typ man auf dem Moped ist und angeblich besser fahren kann wie die anderen.

Ein guter Motorradfahrer ist der,der immer unfallfrei fährt.

Gruß an alle kingandy
DU bist ein FREIER Mensch mit einem FREIEN Willen - geboren um dich zu ERFAHREN und zu FÜHLEN.
Lass dich nicht BEUGEN - nicht KNECHTEN - sondern folge deinem HERZEN.
Lebe dein LEBEN nicht - um es Anderen RECHT zu machen - ihnen zu GEFALLEN - sondern gehe den WEG - der dich in die FREIHEIT führt. Betrachte dein LEBEN als CHANCE - zu REIFEN und GLÜCKLICH zu werden.

Benutzeravatar
Dirk_EN
Beiträge: 1706
Registriert: 10. Aug 2010 15:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
Wohnort: Ennepetal

Re: Schreckliche Hiobsbotschaft

#2 Beitrag von Dirk_EN »

Da hilft nur Daumen drücken das alle beide wieder gesund werden.

Das Risiko fährt immer mit!
Bild

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Schreckliche Hiobsbotschaft

#3 Beitrag von karklausi »

Alles Gute den Verunglückten.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Jenzy
Beiträge: 238
Registriert: 21. Aug 2012 16:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys GT 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Diepholz

Re: Schreckliche Hiobsbotschaft

#4 Beitrag von Jenzy »

Hallo kingandy,

Da kann man wirklich nur hoffen, dass alles wieder gut wird. So ein Ereignis lässt einen ganz schön zusammen schrecken. Das Risiko kennen wir aber alle und sollten es nie aus den Augen lassen. Aber auch bei besonnener Fahrweise kann man Unfälle nicht ganz ausschließen.

Mit den besten Genesungswünschen an die Verunglückten,

Jens
Die Vorgänger: XJ 600 S, GTR 1000, R 1150 GS, Z 750 S

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Schreckliche Hiobsbotschaft

#5 Beitrag von Pandur »

Wir alle kennen das Risiko des Motorradfahrens, blenden es aber immer
wieder gerne aus. Laut Statistik ist das Risiko eines Zweiradfahrers im
Strassenverkehr tödlich zu verunglücken 14 mal höher als das eines
Autofahrers. Aber wollen wir deshalb nicht mehr fahren ? :think:
Der Reiz der Schräglage und die unmittelbare Wahrnehmung unserer
Umgebung geht halt einher mit einem gewissen Risiko. :aua:
Ich wünsche den Verunfallten gute Genesung und vollständige
Wiederherstellung ihrer Gesundheit.
Und uns allen eine unfallfreie Saison und den Verstand der uns immer
wieder mal zurück stecken lässt. :pfeif:
Auch wenn´s uncool ist . . . .

Gruß Pandur
Zuletzt geändert von Pandur am 18. Mai 2013 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: Schreckliche Hiobsbotschaft

#6 Beitrag von Eddi »

Hallo kingandy,

deine Gefühle kann ich gut verstehen und wenn ich deinen Bericht lese sind eigene Erfahrung sofort wieder präsent.
Hier zu berichten und sich auszutauschen ist eine Art der Verarbeitung.
Für mich gilt schon seit langem: "jagen hab ich nicht mehr nötig!"
Trotzdem hat es mich im Oktober erwischt.
Ich fahre weiter Motorrad und bemühe mich umsichtig und vorrausschauend sein.

Bleibt mir nur den Verletzten, Angehörigen und auch dir alles Gute zu wünschen.
BildGruß EddiBild

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Schreckliche Hiobsbotschaft

#7 Beitrag von Leon »

Hallo kingandy - hallo verunglücktes Paar.
Auch mich, als alten Haudegen juckt es immer mal wieder an meine Grenzen zu gehen. Sage mir dann aber schnell - wenn Du noch ein paar Jährchen fahren willst, dann nimm etwas Gas weg.

Danke für die Mitteilung - Sie hilft bestimmt allen mal wieder darüber nachzudenken und die Gelüste zu zügeln.

Selbstverständlich wünsche auch ich unbekannterweise den Verunfallten gute und schnelle Genesung.
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
iOn

Beiträge: 732
Registriert: 24. Apr 2012 22:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 9 GT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot
Wohnort: Nürnberg

Re: Schreckliche Hiobsbotschaft

#8 Beitrag von iOn »

Mein Beileid und die besten GenesungsWünsche!

Auf der einen Seite das Risiko, aber auf der anderen das Glück und die Freude.
Manchmal je höher das Risiko, desto größer die Freude. Ich wünsche uns allen die nötige Weisheit um die Balance zwischen Risiko und Freude zu halten. Im ZweifelsFall lieber weniger Risiko ...

Gute Fahrt,
iOn.
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0, KTM 790 Duke, Yamaha Tracer 9 GT

Benutzeravatar
kingandy
Beiträge: 510
Registriert: 13. Jan 2012 18:02
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys nur anders
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Berlin

Re: Schreckliche Hiobsbotschaft

#9 Beitrag von kingandy »

Hallo,

wollte dies noch mal los werden,

jetzt da der Unfall ein paar Wochen her ist,möchte ich mich bedanken für die Antworten und die Genesungswünsche an meine Freunde.

Wir sind dieses Wochenende wieder zum Krankenbesuch bei Ihnen.Beim ersten Mal waren wir doch etwas geschockt über den Zustand unserer Freundin.Folgendes zur Ist-Situation.
Ihm geht es schon ganz gut,beide Arme waren gebrochen,sieben Rippen der rechten Seite,Milz und Leber gestaucht und rechten Bänderriss am Fuß.Haufenweise Blaue Flecken.
Sie ist ab der Hüfte querschnittsgelähmt,alle Rippen der linken Seite gebrochen,auch Milz und Leber geprellt,rechter Lungenflügel war kaputt,das Gesicht musste neu modelliert werden,Sie sieht jetzt etwas anders als früher aus.Der rechte Arm geht etwas zu bewegen der linke ist aber ok,selber aufrichten aus dem Liegen geht jetzt auch wieder mit Unterstützung.Stuhlgang komplett über Kateter.
In den letzten Wochen wurde das Ein.-u.Aussteigen aus dem Bett in den Rollstuhl intensiv geübt.
Schreiben mit Ipad geht jetzt auch schon ganz gut.Zum Glück ist das Gehirn ganz geblieben.Malen wie in der 1.Klasse muss Sie machen,sehen schon ganz gut aus die Bilder.Außerdem hat Sie angefangen Ihre Erlebnisse aufzuschreiben,soll ein Buch werden,bis jetzt gar nicht mal so schlecht geschrieben.

Meine Frau hat jetzt jedesmal wenn ich Moped fahre Bammel um mich-logisch.Sie hatte vor 22 Jahren einen Motorrad Unfall und fährt seid dem nicht mehr mit.
Ich für meinen Teil fahre doch etwas anders nach diesem Vorfall.Aus dem Alter wo schnell gehen muss,bin ich eh raus.

Haltet die Augen offen und ab und zu das Gehirn einschalten.

Gruß kingandy
DU bist ein FREIER Mensch mit einem FREIEN Willen - geboren um dich zu ERFAHREN und zu FÜHLEN.
Lass dich nicht BEUGEN - nicht KNECHTEN - sondern folge deinem HERZEN.
Lebe dein LEBEN nicht - um es Anderen RECHT zu machen - ihnen zu GEFALLEN - sondern gehe den WEG - der dich in die FREIHEIT führt. Betrachte dein LEBEN als CHANCE - zu REIFEN und GLÜCKLICH zu werden.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Schreckliche Hiobsbotschaft

#10 Beitrag von everyday »

:thanks:
:thx:
für Deine Mitteilung und gute Besserwerdung und nur das Beste für die Zwei.

Habe seit dem Unfall eines Freundes der direkt vor mir fuhr, nie wieder so wild am Kabel gedreht wie bis zu diesem Tag, auch wenn's uncool ist und ich die Erwartungen anderer nicht erfülle :pardon:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Stuntman62
Beiträge: 92
Registriert: 31. Jul 2013 07:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5300
Wohnort: Krefeld

Re: Schreckliche Hiobsbotschaft

#11 Beitrag von Stuntman62 »

@kingandy!
Wünsche Deinen Freunden von Herzen gute Besserung!

@everyday
Was ist daran uncool ? Ich fahre so schnell, wie ich mich sicher fühle.
Wem ich zu langsam bin, soll eben vorbei oder auch alleine fahren.
Mir ist es egal, was andere darüber denken.
Ich fahre gerne Motorrad, aber piano.

THOMAS
Vorherige Mopeds: DT 250 / Katana 550 / GPX 600 R / Pacific Coast / F 650 GS / Versys 650

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Schreckliche Hiobsbotschaft

#12 Beitrag von Sonnenhut »

Genau uncool sind wir nie und nimmer.

Jeder Versysfahrer ist Megacool, selbst wenn nur in der Garage neben der Versys steht (hab mein Nummernschild verloren :wall: )

Alles Gute für die Verunglückten. Ich hoffe das bessert sich noch.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Stuntman62
Beiträge: 92
Registriert: 31. Jul 2013 07:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5300
Wohnort: Krefeld

Re: Schreckliche Hiobsbotschaft

#13 Beitrag von Stuntman62 »

@Klaus

Das ist natürlich dumm. Ruf doch mal bei der Polizei an, ob bis Montag ein Pappschild reicht.

Thomas
Vorherige Mopeds: DT 250 / Katana 550 / GPX 600 R / Pacific Coast / F 650 GS / Versys 650

Wolke
Beiträge: 55
Registriert: 16. Jun 2009 18:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Wohnort: Raum Schmalkalden

Re: Schreckliche Hiobsbotschaft

#14 Beitrag von Wolke »

Hallo Kingandy! Wenn man soetwas liest bleibt einen ja die Sprache weg.Wie du schon geschrieben hast man sollte beim Fahren schon das Hirn einschalten.Dann hier im Forum hat man schon oft gelesen das es heißt Blümchenpflücker sollte man sich mal Gedanken machen ob die sich nicht jedesmal beim Fahren ihr hirn einschalten.Wünschen Deinen Bekannten gute Genesung.

Benutzeravatar
Juwi
Beiträge: 268
Registriert: 17. Mär 2011 09:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Z750, Drifte Rhön.
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: K-gelb
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Schwarmstedt

Re: Schreckliche Hiobsbotschaft

#15 Beitrag von Juwi »

Moin Kingandy und Freunde,

lese den Bericht zu erstenmal u. bin sehr betroffen...

Man hört u. liest immer wieder davon das eine Sekunde das bislang wohlbehütete Leben radikal ändern kann...aber wenns dann näher kommt...

Ich habe früher gern an Trainings von Kawasaki auf den Rennstreckenwahr teilgenommen. Mit den Werksfahrern als Instruktoren u. als Highlight Toni Mang u. Dieter Braun. Damals noch auf ZXR 750 - tolle Sache aber auf abgesperrter u. wiederkehrender Strecke eingebildet, ein kalkulierbares Risiko.
Zu der Zeit waren 120 PS jede Menge Leistung - ich erinner mich das mein Rennsport betreibender Händler Schneider in Voerde mich nicht Probe-fahren lassen wollte weil so eine Mörderleistung kann ja kaum jemand beherrschen...
Heute gibt es jede Menge Leutchen die meinen zwischen zwei Apps nochmal eben die RR mit 200 PS auf Vollast laufen lassen zu können...

Ich freu mich das Kawa bei ein paar Modellen die Spitzenleistung zurück nimmt u. in mehr Drehmoment umwandelt um also schaltfauler fahren zu können.., wie zB bei unserer Versys. Darüberhinaus bin ich immer wieder baff erstaunt wie flott man sich damit bewegen kann u. komme daher zu Erkenntnis mehr Moped/Leistung braucht kein Mensch.

Gleichwohl gönne ich jedem etwas anderes...

Zurück zu Deinen Freunden, wegschmierendes Rad vorn/hinten hab/hatte ich auch gelegentlich aber offensichtlich meinte es bislang jemand sehr gut mit mir.
Umso mehr bin ich betroffen wie es Deinen Freunden ergangen ist selbst wenn man hier u. da vielleicht von ein wenig Glück sprechen kann.
Ich wünsche ihnen aus tiefer Seele alles Gute für Ihre Genesung!
Munter bleiben

Juwi

K - wat sons?

1. Vorsitzender Rhönrad-Forum Nord
2. stellv. 650GT Club

Benutzeravatar
ET1993
Beiträge: 20
Registriert: 6. Nov 2011 19:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 10
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Schreckliche Hiobsbotschaft

#16 Beitrag von ET1993 »

Hallo Zusammen,

ich hatte in meinem letzten Urlaub (welcher erst ein paar Tage her ist) auch das Pech auf meiner Seite. Ich wollte eine Baumaschine auf der Landstraße überholen und dabei wie gewohnt sportlich ausscheren und Gas geben. Ich hatte aber einen wesentlich höheren Schwerpunkt als sonst (durch Gepäckrolle etc.) somit warf mich meine Versys von der Bank wie ein wild gewordener Stier.

Resultat:

Leichte Prellungen, eine etwas tiefere Schürfwunde im Beckenbereich (trotz Kombi!), diveresen Lackschäden, einen "kaputten" Koffer und ein Handprotektor.

Mein Fazit:

Glück im Unglück! Im Gegensatz zu dem was die beiden jetzt durchmachen ist das was mir geschah garnichts! Ich wünsche den beiden alles erdenklich Gute!!! Nach langer Überlegungszeit sagte mein Vater zu mir, vielleicht ist es besser für dich mit 34 PS mal auf die Nase zu fallen als mit offener Maschine im Graben mit 180 zu landen. Mir wurde klar, dass man sich immer wieder vor Augen halten muss, was hinter diesem Hobby steht!

Ich wünsche allen eine stets Unfallfreie Fahrt! Haltet die Augen offen! Habt immer Respekt aber keine Angst! :*)

viele liebe Grüße

Euer Etienne
Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13843
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Schreckliche Hiobsbotschaft

#17 Beitrag von blahwas »

Danke für's Update und euch weiterhin viel Kraft, das durchzustehen! Über die möglichen negativen Folgen unseres Hobbies liest man (leider?) sonst ja wenig bis nichts, sie sind aber real...

@everyday
Bist auch so cool genug ;)

Benutzeravatar
Dachs
Beiträge: 189
Registriert: 8. Jul 2010 20:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Matt oliv grüb
Wohnort: 83569 Vogtareuth

Re: Schreckliche Hiobsbotschaft

#18 Beitrag von Dachs »

Hi,
ich lese den Bericht auch zum ersten mal. Puh das haut rein ich bin sprachlos.
ich wünsche den beiden alles gute und allen viel Kraft in dieser schweren Situation.

Am Samstag Nachmittag sind bei uns am Sudelfeld auch zwei Mopedfahrer frontal zusammen gefahren.
Beide haben gleichzeitig überholt und beide sind verstorben.

Ich wünsche Euch allen, Unfallfreie fahrt alle Zeit!!!!!!

Benutzeravatar
UhrViech
Beiträge: 35
Registriert: 6. Jan 2013 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ´ne Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: hellschwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Oh-Bär-Ursel ;-)

Re: Schreckliche Hiobsbotschaft

#19 Beitrag von UhrViech »

Nachdem ich Heute ebenfalls Zeuge (und fast Beteiligter) bei einem schweren Motorradunfall war, kann ich nur Allen, die sich -aus welchem Grund auch immer- bei der Ausübung dieses schönen Hobbys verletzt haben, alles erdenklich Gute wünschen!

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“