Nochmal gut gegangen . ..

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Nochmal gut gegangen . ..

#1 Beitrag von Pandur »

Ich bin ja heute nach dem Eisstopp des Nord - Stammtisches in
Salzhausen nicht mehr zusammen mit den nicht den Hals voll bekommenden
auf ein Fischbrötchen nach Hoopte gefahren. Hätte ich das bloss gemacht . . . :]
Da mir ein bisschen die Zeit davon lief, habe ich auf meiner
Route Heim sogar zwischen Thieshope und Hittfeld ein
Autobahnstück benutzt. Kann heute erneut Geburtstag feiern. :dizzy:
Bei Tempo 130 auf der mittleren Spur meinte ein Wohnmobilist
unbedingt vor mir Ausscheren zu müssen. :eek:
Dass diese ungeplante Verabredung ohne Körperkontakt endete
ist den Faktoren Erfahrung, Reaktion und ganz viel Glück geschuldet. :littleangel:
Juwi, Du kannst meine Karte behalten, mir ist heute danach Dinge
zu verschenken. Ich glaube nicht dass, ich die Kollision überlebt hätte. :pfeif:
ich weiss schon warum ich die rollenden Wohnklos nicht mag . . . :x
Dagegen ist die Tatsache dass mir die Rennleitung wegen eines
Vorfalls am 6. Mai einen Punkt spendieren möchte wirklich
nebensächlich . . . :(

Leute, bleibt heil und gesund

Ich bin immer noch dabei das zu verarbeiten,
mir ging die Düse wie schon lange nicht mehr . ..

Andreas
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Nochmal gut gegangen . ..

#2 Beitrag von KWB1266 »

Hallo Andreas,

ich kann das gut nachempfinden.Vor allem treffen zwei sehr unterschiedliche Gewichtsklassen aufeinander
und drüberfliegen is bei den Dingern auch nicht drin (zuviel Fläche).

Freut mich ,daß Du es glücklich überstanden hast und GsD nichts ,ausser dem Schrecken passiert ist.
Lob an Deinen Schutzengel und an Deine Erfahrung.

LG Kirsten

Benutzeravatar
Nenozama
Beiträge: 264
Registriert: 18. Mär 2012 14:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Magnesium Gray
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Recklinghausen

Re: Nochmal gut gegangen . ..

#3 Beitrag von Nenozama »

:birthday:
Glückwunsch zum Geburstag . Spass beiseite , hast wirklich Glück gehabt . Am Freitag wurde hier mal
wieder ein Motorradfahrer " übersehen " . Der hatte keine Chance mehr auszuweichen.
Das Risiko " andere Verkehrsteilnehmer " kann man eben überhaupt nicht einschätzen , auch mit
jahrzehnterlange Erfahrung.
Also :cheers: heute mal auf dein Glück mit deinem :littleangel: an.

gruß Manni
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst , du wirst alt , wenn du aufhörst zu fahren.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Nochmal gut gegangen . ..

#4 Beitrag von blahwas »

Gut, dass nix passiert ist! Wohnmobile sind zwar vergleichsweise weiche Ziele, aber es ist trotzdem besser, dass zu lassen...

Benutzeravatar
Juwi
Beiträge: 268
Registriert: 17. Mär 2011 09:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Z750, Drifte Rhön.
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: K-gelb
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Schwarmstedt

Re: Nochmal gut gegangen . ..

#5 Beitrag von Juwi »

Na, Du machst ja Sachen...bin grad nach Haus gekommen...wunderschönen Tach mit Euch gehabt und dann das...

Zunächst mal im Wohny hat man nur begrenzt Übersicht, dann nicht wenige Nutzer haben die 60 überschritten begrenzte Sicht u. Reaktion...machts alles nicht leichter für Dich-klar. Sorry für Dich, prima das nix passiert ist.

Die Karte ist wohl behalten, gibts bald zurück. Tjo aber die Umstellung von Soft auf Hardware ist nicht ohne...hab mir zarte 50 km Umwech eingefangen...

So oder so, nächste Mal gehste mit uns ein Kaffee trinken, wie sich das gehört.
Munter bleiben

Juwi

K - wat sons?

1. Vorsitzender Rhönrad-Forum Nord
2. stellv. 650GT Club

Benutzeravatar
Percy
Beiträge: 249
Registriert: 10. Mär 2013 11:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Bad Driburg

Re: Nochmal gut gegangen . ..

#6 Beitrag von Percy »

Gratuliere zu so viel "Schwein"

Ich denke ich kann dir sehr gut nachfühlen denn ich hate vor 2 Jahren ein gleiches Erlebnis, allerdings auf der Landstrasse. Übel daran war nur, dass der Fahrer das absichtlich !!! gemacht hat. Ich war gerade dabei als erster von 5 Moppeds zum Überholen anzusetzen als wir einen Augenblick Blickkontakt durch seinen Aussenspiegel hatten, da zog er schnell links rüber und ich musste auf die Gegenfahrbahn. Einige Kilometer weiter, an der Weserfähre in Polle traf ich ihn wieder und wollte ihn zur Rede stellen. Er wurde frech und erst als ich seine Frau auf dem Beifahrersitz bat ihrem Rambo vorzurechnen dass für ihn die Campersaison zuende sei wenn ich ihn anzeige, wurde er ruhiger. Er hat sich dann auf massives Drängen seiner Frau (es kam einem Anschiss recht nahe) entschuldigt. Da ja bis auf nen Schrecken nix passiert war habs dabei bewenden lassen.

Micha
Percy, Prospect beim HOLY RIDERS MC Germany

MEHRSi, Sicherheitsinitiative für Motorradfahrer. JETZT Fördermitglied werden KLICK !

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Nochmal gut gegangen . ..

#7 Beitrag von everyday »

Moin Herr KaLeu,

was muss ich da lesen? :x
:jubel: Gut das nix passiert ist.
Wohnmobile stehen in meiner Gunst auch weit unten.

Es gibt inzwischen Spiegel da siehst Du allles drin, kosten aber viel, dienen "nur" der Sicherheit anderer, also wird die "Augen zu und durch" Mentalität an den Tag gelegt, "et iss noch immer jut jegange."
Ohne Schutz ist man nach Kontakt leider immer der Verlierer.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

scholli
Beiträge: 627
Registriert: 14. Dez 2009 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: P. Wildfire Orange
zurückgelegte Kilometer: 60000

Re: Nochmal gut gegangen . ..

#8 Beitrag von scholli »

Leute,

verfallt doch nicht in Verallgemeinerung!!!!!!

Der Idiot ist der Faherer, nicht die Fahrzeuggattung. In meinem Leben und bei meinen insgesammt hohen km-Fahrleistungen ist so etwas sehr häufig vorgekommen, auch mit Wohnmobilen.

Gruß
Piet

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Nochmal gut gegangen . ..

#9 Beitrag von Theo »

@ Pandur,

ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen. Sowas passiert immer mal wieder und - das sehe ich wie Scholli - unabhängig von der Fahrzeugklasse.

Man muss sich klarmachen, dass man für manche Verkehrsteilnehmer komplett unsichtbar ist, wie ein Geist. Wenn man das im Hinterkopf abgespeichert hat, kann man die meisten brenzligen Situationen retten. Das ist jedenfalls meine Erfahrung aus 30 Jahren Motorradfahren.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2384
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Nochmal gut gegangen . ..

#10 Beitrag von Umsteiger »

Ich kann dazu nur sagen: Happs Birthday, Pandur

und

LEUTE MACHT EUCH SICHTBAR :help: :help: :help: :help: :help:

Meine Familie und ich, insgesamt 3 Mopped´s, fahren nur noch mit Signallampen, ich mit Hawks Nebelkanonen ohne Blend-Spiegel und Frau und Sohn mit Tagesfahrlicht.
In den letzten 3 Jahren ist mir, davon bin ich überzeugt, deshalb nur einmal jemand komisch gekommen (war, 3 x dürft ihr raten, ein Wohnmobil); Selbst noch weit entfernte Verkehrsteilnehmer lassen mich meist noch passieren, bevpr sie sich kreutzend in Bewegung setzen.
Und von der Rennleitung bisher noch nie ein Ton, selbst bei fachgerechter Inaugenscheinnahme durch einen Motorradbullen. Und, mein Sohn ist mit seiner 125er Varadero Dienstag trotz TFL ohne Ablendschaltung, TFL an, ABL aus, beim TÜVdurchgekommen. Der Prüfer meinte dazu, entspricht zwar nicht der Vorschrift, aber dient der Sicherheit, sollten zumindest alle Jugendliche haben. Eine angeblich um 0,3 mm zu dünne Bremsscheibe vorne hat er allerdings bemängelt; die mußten wir tauschen. Hier hatte offenbar Sicherheit insgesamt absolute Priorität.
Tagesfahlicht kommt bei Detlev 35 € das Stück, verbraucht 5 Watt und sieht m. M. n. noch Klasse aus.
Nutzt also Eure Chance aus der Unsich(er)tbark(h)eit ein gutes Stück rauszukommen.

VG

Umsteiger

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Nochmal gut gegangen . ..

#11 Beitrag von Suntzun »

Finde bei Loiserl nix deiner Beschreibung entsprechend...gib mal bitte nen Link dazu... :]
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
Sabine271
Beiträge: 163
Registriert: 4. Mär 2012 09:15
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Schwarz/weiß
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Nochmal gut gegangen . ..

#12 Beitrag von Sabine271 »

Was für ein Alptraum...
Und sei Stolz auf Deine schnelle richtige Reaktion.
Liebe Grüße
Sabine

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“