Abschied

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kingandy
Beiträge: 510
Registriert: 13. Jan 2012 18:02
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys nur anders
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Berlin

Re: Abschied

#21 Beitrag von kingandy »

Hallo Hicks,

auch von mir alles Gute und eine baldige und vollständige Genesung.

Ich bin auch schon 2-mal von Linksabbiegern vom Moped runter geholt worden.Dabei hatte ich auch mehr als einen Schutzengel dabei.Einmal in der Nähe von Bregenz hatte ich wahnsinniges Glück.Ist an einer Brücke passiert,wo es dann 50-60 m abwärts ging.Kurz vorher war der Zusammenstoß,und ich bin zum Glück auf dem Brückengeländer hängen geblieben.Da haben sie mir auch die ganze Kombi zerschnitten und mit tatü tata ins Krankenhaus gebracht.War aber nichts weiter passiert.Dank meines vielen Sportes,haben die Muskeln das meiste aufgefangen.

Steck den Kopf nicht in den Sand,du wirst dich wieder erholen und bestimmt sieht man dich irgendwann auf einem neuen(vielleicht regenerierten) Moped durch die Lande fahren.

Alles Gute kingandy
DU bist ein FREIER Mensch mit einem FREIEN Willen - geboren um dich zu ERFAHREN und zu FÜHLEN.
Lass dich nicht BEUGEN - nicht KNECHTEN - sondern folge deinem HERZEN.
Lebe dein LEBEN nicht - um es Anderen RECHT zu machen - ihnen zu GEFALLEN - sondern gehe den WEG - der dich in die FREIHEIT führt. Betrachte dein LEBEN als CHANCE - zu REIFEN und GLÜCKLICH zu werden.

Benutzeravatar
comanda
Beiträge: 219
Registriert: 1. Sep 2011 18:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: NC700X
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 200
Wohnort: Lohfelden

Re: Abschied

#22 Beitrag von comanda »

Von mir auch gute Besserung. Hoffentlich trägst du keine Folgeschäden davon.
Kannst quasi ab jetzt deinen zweiten Geburtstag feiern...

Das Materielle kann man ersetzen, das eigene Leben nicht.
Mich hätte letztes Wochenende auch fast ein Audi aus einer Seitenstraße abgeschossen. Kam aber noch rechtzeitig vor ihm stehen, da ich damit fast gerechnet habe.

Wenn du wieder gesund bist, nimm dir auf jeden Fall einen Anwalt und verklage den Typ auf Schmerzensgeld... Das Motorrada bekommst du ja von seiner Versicherung bezahlt...

Benutzeravatar
ShiMoto
Beiträge: 212
Registriert: 23. Jun 2010 19:54
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MZ Mastiff 660
Baujahr: 2000
Farbe des Motorrads: rot weiß
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Duisburg

Re: Abschied

#23 Beitrag von ShiMoto »

Scheiße Junge da wird einem ja schlecht beim Lesen...
Es ist schon krass wie sehr mann sich an die Sekunden vor dem Knall erinnert.
Ich träume auch immer noch von meinem Date mit der Leitplanke. Meist rutschen die Maschine und ich im Traum auf der Autobahn einfach immer weiter und weiter. Ist wohl einfach nur eine Reaktion vom Kopf damit fertig zu werden und den Scheiß zu verarbeiten.

hoffe du wächst wieder zusammen und kommst wieder auf die Beine...


Gruß und nen Haufen Mitgefühl
der Shimoto
:punk:

Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Abschied

#24 Beitrag von Rossi_DO »

Moin Hicks,
zumindest für mich ist es nicht schwer, über meinen Unfall und die Auswirkungen zu schreiben: Für mich ist, da ich von dem ganzen Geschehen überhaupt nichts mehr weiß (und inzwischen auch nicht mehr wissen will), dieser Unfall jemand anderem passiert. Klar: Ich musste die Folgen ausbaden. Aber diese Geschichte der Rekonvaleszenz ist für mich das beste Erlebnis meines Lebens, dass ich aus dem tiefsten Keller wieder ans Licht gekommen bin (klingt schwülstig, ist aber so). Klar: Die Docs haben mich am Leben gehalten, und für die Brüche und den ganzen Kram hat die Medizin einiges in petto. Aber am Schädel-Hirn-Trauma kann allein der Körper arbeiten. Und man selbst mit Optimismus und Wollen. Und weißt Du was? ER KANN! UND DU AUCH!

Ich wünsche Dir, dass Du das Endergebnis der Rekonvaleszenz, wie auch immer es aussehen wird, irgendwann annehmen kannst. Und dann auch sagen kannst: "ICH LEBE - und dieses Gefühl des Lebens erfahren zu können, ist das beste, was mir passieren konnte nach dieser Krise."

Und dass Du noch längst nicht mit jedem über alles reden kannst und willst - hey - was solls? Du hast einen Anfang gemacht. Und noch eine Plattitüde (bzw. eine uralte Weisheit von irgendeinem Philosophen oder so): "Auch der längste Weg fängt mit dem ersten Schritt an." Und der ist gemacht.

Wie auch immer einen schönen Sonntag
Rossi
Zuletzt geändert von Rossi_DO am 23. Jun 2013 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

Benutzeravatar
todo99
Beiträge: 132
Registriert: 20. Feb 2010 11:27
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Mittelrhein

Re: Abschied

#25 Beitrag von todo99 »

Hallo Hicks,

auch von mir alles Gute für Deine Genesung.

LG
Thomas

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 105
Registriert: 1. Mai 2010 16:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 22000
Wohnort: FF

Re: Abschied

#26 Beitrag von Andy »

Hallo Hicks,

auch aus dem Osten der Republik beste Genesungswünsche.

Das Du darüber schreiben kannst zeigt, dass Du langsam beginnst, den Unfall zu verarbeiten. Wir können Dir Mut zusprechen und einige aus Erfahrung schreiben.
Scheu Dich nicht, auch die Hilfe eines Psychologen in Anspruch zu nehmen - wenn Du soweit bist und der was für Dich sein könnte.

Alles Gute
Andreas
Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren.

Benutzeravatar
Dirk_EN
Beiträge: 1706
Registriert: 10. Aug 2010 15:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
Wohnort: Ennepetal

Re: Abschied

#27 Beitrag von Dirk_EN »

Mensch da hast du aber noch mal richtig Glück gehabt auch wenn dir schon genug passiert ist. :top:
Das hätte auch anders enden können. Die Genesung wird wahrscheinlich eine ganze Zeit lang dauern und die musst du dir auch nehmen.

Alles Gute!
Bild

Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 42
Registriert: 10. Sep 2012 20:51
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Wickede

Re: Abschied

#28 Beitrag von Lucy »

Hallo Hicks,
beim Lesen deines Berichtes ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen .. viel Kraft wünsche ich Dir für die nächsten Wochen .. lass die Gedanken und Gefühle zu -
das hilft beim Verarbeiten und heilen - aber lass dich nicht von deinen Gedanken beherrschen .. du lebst, und so ätzend es sich anhört, für irgendetwas war dieses
Erlebnis gut.
Gute Besserung, Elke

chili
Beiträge: 412
Registriert: 7. Mai 2011 23:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Pearl Solar Yellow
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Gilching

Re: Abschied

#29 Beitrag von chili »

Hallo Hicks,

man man, das ist nicht gut sowas. Kann dir nur gute Besserung wünschen und dass du alles gut verarbeitest.

Was die Verarbeitung, Heilung, etc. angeht: hol dir all die Hilfe die du kriegen kannst. Manches kann der Mensch eben nicht alleine bewältigen.
Viele Grüße und werde ganz Gesund
chili
Bah Weep Graaagnah Wheep Ni Ni Bong!

Benutzeravatar
iOn

Beiträge: 732
Registriert: 24. Apr 2012 22:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 9 GT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot
Wohnort: Nürnberg

Re: Abschied

#30 Beitrag von iOn »

Hi Hicks,

mich schaudert's beim Lesen! Ich kann fast bildlich sehen, wie es dir passiert ist. Du hast definitiv NICHTS falsch gemacht. Auch wenn du irgendwie reagiert hättest, hätte es genauso schiefgehen können. Der Typ hätte doch jederzeit immer noch das Lenkrad rumreißen können ...

Es ist wie es ist, das kannst du nicht mehr ändern. Kümmere dich jetzt um die Zukunft, die kannst du selber mitgestalten. Ich wünsche dir viel Mut und Kraft, gute Heilung und Freude daran das du noch lebst. Genieße jeden Tag und freu dich über jeden Fortschritt deiner "Wiederherstellung".

Es wird schon wieder,
iOn.
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0, KTM 790 Duke, Yamaha Tracer 9 GT

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Abschied

#31 Beitrag von Theo »

Hallo Hicks,

hätte ich mal lieber Deinen Bericht nicht gelesen. Du hast das so plastisch geschildert, da musste ich unwillkürlich an meinen Unfall denken, der jetzt ein Jahr her ist. Flashback lässt grüßen. Auch die (eigentlich unsinnigen) Handlungen wie Helm ordentlich absetzen usw. kommen mir sehr bekannt vor.


Erst einmal bin ich sehr froh, dass Du nicht im Rollstuhl landest und auch nicht unter der Erde. Das ist das Allerwichtigste!


Im Moment kommt es Dir vielleicht so vor als sitzt Du in einem Loch ganz unten, wie in einer Falle, und musst alles über Dich ergehen lassen. Untersuchungen, Behandlungen, geschockte/entsetzte Gesichter von Freunden und Verwandten...vielleicht auch Tränen. Oder Vorwürfe. Die Mediziner und Freunde machen einem Mut, aber selbst zweifelt man. Wie soll das Leben weitergehen? Wird alles wieder wegheilen? Hätte ich den Unfall verhindern können? Warum habe ich wie das Kaninchen auf die Schlange geschaut?

Grübele nicht darüber nach! Das Grübeln macht einen nur noch mehr fertig. Unfälle passieren immer wieder, meist kann man Schlimmeres verhindern, aber manchmal eben nicht. Ob das Schicksal ist oder Vorherbestimmung oder Gotteszorn oder was auch immer - eigentlich ist es egal. Denn es ist nunmal passiert. Und lässt sich nicht rückgängig machen. Du wirst lernen (müssen), mit der neuen Situation zurechtzukommen. Dafür wünsche ich Dir Kraft und viel Geduld! Die Mediziner machen heutzutage und hierzulande einen ganz guten Job, da hinkt die Patientengeduld manchmal kilometerweit hinterher (war jedenfalls bei mir so). Doch irgendwann, vielleicht schon nach einem Jahr, bist Du drüber weg und erinnerst Dich nur noch ganz selten an Dein Trauma. Glaubst Du nicht? Ich wette, dass es so kommt!

Ich wünsche Dir
  • dass alle Verletzungen komplikationslos ausheilen
  • dass Du wieder neuen Lebensmut fasst (und vielleicht irgendwann sogar wieder auf ein Motorrad steigst)
  • dass es keine bösen Überraschungen wegen Schuldfrage, Schadensausgleich und Schmerzensgeld gibt
Die Versys scheint mir - nach Deiner Schilderung zu urteilen - Totalschaden zu sein. Allein schon wenn der Lenkkopf nur minimal verbogen/verzogen ist, ist es Totalschaden (er darf nicht gerichtet werden). Aber das ist nebensächlich. Erst wirst Du wieder gesund und dann schaust Du weiter, OK?

Ach, und wenn Dir das Forum in irgendeiner Weise helfen kann, dann zier Dich nicht und frage einfach. Wo kommst Du her? Niederrhein? Selbst dort gibt's Mitglieder, die Dich unterstützen können.

Also, Kopf hoch (auch wenn's noch schwerfällt) und schau nach vorn!
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Abschied

#32 Beitrag von bradpit »

Hallo Hicks, ich wünsche Dir alles gute und eine schnelle hoffentlich vollständige Genesung.
Dein Unfall ist ähnlich wie bei meinem Kumpel vor 14 Tagen, leider ist der für meinen Freund tödlich ausgegangen.
Er wurde auf einer geraden übersichtlichen Strasse von einem PKW der plötzlich auf die Gegenfahrbahn kam, förmlich abgeschossen.
Am Freitag ist seine Beisetzung.
http://www.nokzeit.de/toedlicher-verkeh ... der-b-290/
Gruss Peter

Hicks
Beiträge: 56
Registriert: 30. Okt 2010 16:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Abschied

#33 Beitrag von Hicks »

Ich danke euch allen, eure Erfahrungen und euer echtes Mitgefühl haben mir schon viel geholfen.

Morgen möchte ich versuchen nochmal auf einzelne von euch einzugehen.


Jetzt bedanke ich mich vor allem schon mal bei Theo, dafür dass er dieses Forum gegründet hat.
Auch wenn das jetzt schmalzig klingt, nirgendwo fühle ich mich so gut verstanden wie hier. Bei jedem nicht-Motorradfahrer schwingt immer so ein "ja, selbst schuld, wie kann man nur Motorradfahren!" mit.


Eine gute Nachricht habe ich heute bekommen: Meine Entzündungswerte sind drastisch gefallen.


Machts gut, bis morgen.
Zuletzt geändert von Hicks am 24. Jun 2013 23:01, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Abschied

#34 Beitrag von Rossi_DO »

Hicks hat geschrieben: Auch wenn das jetzt schmalzig klingt, nirgendwo fühle ich mich so gut verstanden wie hier. Bei jedem nicht-Motorradfahrer schwingt immer so ein "ja, selbst schuld, wie kann man nur Motorradfahren!" mit.
...und das völlig unreflektiert und ausschließlich vorurteilsbehaftet, unabhängig davon, WIE so ein Unfall passiert ist, ohne drüber nachzudenken, welche Risiken jeder jeden Tag mit dem Auto (Stichwort: Reifenplatzer auf der Autobahn), Fahrrad (Stichwort: Helm?!?) oder zu Fuß (Stichwort: Stolpern?!?) eingeht - erst recht in einer Situation vergleichbar mit Deiner, wo es um den unkalkulierbaren Risikofaktor "andere Idioten" geht...

Ich kenne diese Schwingungen - zwar in anderem Zusammenhang, aber es sind die gleichen. Und sie sind nur unter Motorradfahrern nicht vorhanden...
Eine gute Nachricht habe ich heute bekommen: Meine Entzündungswerte sind drastisch gefallen.
YESS!!!

Ne schöne Jrooß
Rossi
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

Lomax
Beiträge: 218
Registriert: 4. Apr 2013 13:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys und Bmw F650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Nero
zurückgelegte Kilometer: 4000
Wohnort: Rottweil

Re: Abschied

#35 Beitrag von Lomax »

Hi,
das freut mich für dich!!!
naja, als motorradfahrer ist man ja nicht selbst schuld, aber man weiss ja, auf was man sich da eingelassen hat. man muss für sich selbst entscheiden, wie wichtig einem dinge im leben sind und dann mit den risiken, die sie bergen vernünftig umgehen. aber bei deinem unfall trägst du sicher keine schuld. wenn jemand einen fussgänger auf dem gehweg anfährt, wird auch keiner sagen "naja, wie kann man nur zu fuss gehen". Mach dir da mal keinen kopf.
ich möchte jetzt mit meiner geschichte nicht hausieren gehen, doch aus erfahrung sage ich jetzt mal, dass jeder sein päckchen im leben zu tragen hat. die frage ist nur wie man damit umgeht.
kopf hoch und weiter gehts!!!
auch wenn du deinen unfall immer in erinnerung haben wirst, kannst du mit der zeit damit umgehen. mein fahrschullehrer hat gesagt: "als motorradfahrer musst du für alle idioten auf der strasse mitdenken!" und da hat er wirklich recht. aber ein schutz für alle fälle ist dies leider auch nicht.

gruß

Lomax

wiener-werner

Re: Abschied

#36 Beitrag von wiener-werner »

Servus Hicks!

Als erste mal drücke ich, für deine Genesung, alle Daumen dieser Welt.
Den ersten Schritt auf deinem "Gesundwerdungsweg" hast du schon gemacht und DAS ist der schwierigste (ich weiß wovon ich spreche).
Mein Spruch war damals folgender:

"Nach JEDEM Regen folgt Sonnenschein"

Wichtig ist, dass du Freunde, Familie (diese Forum zähle ich auch dazu) hast, die dich in den Tagen wo es dir nicht gut geht, für dich da sind.

Liebe Grüße aus Wien, Werner

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Abschied

#37 Beitrag von Lille »

Hast Du eigentlich schon irgendwas mitbekommen, WARUM der Fahrer auf die Gegenseite gekommen war? :keineahnung:

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Abschied

#38 Beitrag von Theo »

@ Hicks,

wie geht's Dir inzwischen? :search:
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Hicks
Beiträge: 56
Registriert: 30. Okt 2010 16:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Abschied

#39 Beitrag von Hicks »

Habs mal wieder an den Laptop geschafft. Neben dem vielen zwangsweisen schlafen (Schmerzmittel), hab ich die letzten Tage auch wieder jede Menge Termine gehabt.


Mir gehts schon etwas besser. Es bestand der Verdacht, dass auch mein linker Fuß gebrochen sein könnte. Hatte deswegen gestern ne MRT. Heute morgen hab ich aber zum Glück erfahren, dass nichts gebrochen ist. Allerdings wäre der Mittelfuß in einer Vorstufe zum Bruch (wurde mir so gesagt). Die Knochen wurden alle sehr stark gequetscht. Da ich nur in ein "kleines" MRT durfte, wegen dem ganzen Metall im Bein, ist nicht auszuschließen, dass da evtl. doch feine Haarrisse sind. Durch die starken Quetschungen haben sich die Mittelfußknochen mit Wasser vollgesogen. Ihr könnt euch ja ausmalen, wie dick der Fuß ist.
Evtl. ist auch noch die linke Hand gebrochen bzw. die Bänder/Sehnen verletzt. Werde da demnächst auch noch ein MRT kriegen.

Die Entzündungswerte im Bein sind ja stark zurückgegangen, deshalb werde ich wohl keine weitere OP am Schienbein mehr kriegen (es war schon die Rede davon, mir bei der OP einen Fixateur einzusetzen). Aber die Haut am Schienbein ist dabei abzusterben und ist auch schon ganz schwarz. Ich hoffe, dass es nur die oberste Hautschicht ist, denn sonst bräuchte ich wohl eine Hauttransplantation.

Psychisch hat sich nichts geändert. Wache noch immer jede Nacht schweißgebadet auf. Auch tagsüber kriege ich immer wieder Schweißausbrüche.

Wollte ja eigentlich vor ein paar Tagen auf eure einzelnen Beiträge antworten, aber ich konnte leider nicht.
Zuletzt geändert von Theo am 27. Jun 2013 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag auf Wunsch des Autors gekürzt.

Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#40 Beitrag von hansolo »

Mein Guter...

1.mach Dich nicht verrückt wegen dem Antworten oder Nichtantworten...alles unwichtig!!!

2.Wenn Du es kannst, besprich Dich in Ruhe mit Deinem Anwalt, halt am Telefon, geht ja nicht anders. Wichtig ist, daß es ein Fachanwalt für Verkehrsrecht ist.

3.Mach Dir wirklich nicht sooo viele Gedanken, ob Du irgendwas selber regeln kannst...kannst Du nicht im Moment. Dein Anwalt wird von Dir/Deiner Versicherung bezahlt, also kümmert er sich auch um Alles! Wenn ich es richtig gelesen habe, hat diese Mistsau ja wohl Fahrerflucht begangen...das darf ja auch nicht unter den Tisch fallen!


Also, sprich mit Meister Advocat und...das sagt sich für mich jetzt einfach, aber es ist so...es regelt sich schon Alles, "kümmere" Dich um Deine leidgeprüften Körper und deine Seele...hörst Du?


Kopf hoch, alles Gute für Dich!!! :cheers:
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“