Abschied

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Nachricht
Autor
Hueni

Re: Abschied

#41 Beitrag von Hueni »

Hi,

zumindest ein bisschen kann ich dir helfen.

Ich löse gerade den Restbetrag bei der Santander ab, das sind noch knapp 2000,-Euro.

Der Spaß kostet knapp über 20,-Euro.

Was den Verkauf des Motorrades angeht würde ich auf diesen hören, wenn du Vertrauen zu ihm hast.

Viele Grüße und weiterhin gute Besserung.

Hueni

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Abschied

#42 Beitrag von everyday »

Hallo Hicks,

bin auch wieder im Lande und sende Dir viele Grüße von mir und meinen (nicht Forumsaktiven) Motorradkumpels.

Schließe mich meinen Vorschreibern an und rate Dir zu einem Fachanwalt für Verkehrsrecht.

Das Aufwachen nachts, kenn ich, es wird weniger, vertrau uns ;)
Manchmal sah ich mich noch brennend durch die Gegend laufen, manchmal träumte ich, dass meine Löschversuche scheiterten und ich mich vergebens auf dem Boden wälzte, in normalen Alltagssituationen stellten sich manchmal plötzlich und total willkürlich alle Haare auf und ich traute nicht, mich unzudrehen.
Doch dann kam die Zeit, als ich mich (schon fast trotzig) umdrehte um den Geistern zu zeigen, dass ich stärker bin als sie und keine Angst vor ihnen habe. Respekt ja, aber keine Angst mehr.

Dein Körper kommt wieder bei, hab Geduld.
Ich habe meine erste Versys (schwarz) 2008 in einen Golf gesteckt und bin nach der ABS Vollbremsung beim Einschlag in die Dose, mit einem Absprung noch mit mehreren Saltos über das Fahrzeug,
ca. 3-4 Meter hoch und 15 Meter weit geflogen und auf dem Asphalt gelandet.
Verdacht auf Haarrisse überall und Verdacht auf allerlei Organschäden (z.B. Milzriss).
Ich wurde im KH erst mal gecheckt und im Krankenbett fixiert. Alles kaputte heilte und ich war froh, dass ich mir noch am Unfallort meine neue Versys (Candy Burnt Orange) telefonisch bestellt hatte.
Ich hab das gemacht, noch bevor ich meine Frau anrief, damit erst gar keine Diskussion aufkommt.
So konnte ich unmittelbar nach meiner Genesung wieder aufsitzen und everyday die Gegend unsicher machen :crazy:

Natürlich jagen, bei gewissen Situationen an Kreuzungen (vor allem wenn die Dosenfahrer/innen mir wieder mal die Vorfahrt stehlen) noch Schübe von Angst durch meinen Körper/Geist/-und Seele , die ich auch jedesmal in >Respekt vor Gefahren< umwandeln muss, damit ich:
1. mich nicht in der Situation blockiere und handlungsfähig bleibe und
2. mir nicht die Freude am Motorradfahren verderbe

Damit ich diese Umwandlung (Angst-Respekt) in Bruchteilen von Sekunden hinbekomme lache ich oft die Gefahr aus und sage mir: not yet, :finger: not yet

Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft, Mut und Heil. Gib Dir die Zeit damit Du beikommst, hab noch etwas Geduld mit Deinem Körper und doch, drängel ihn auch schon ein wenig,
Es wartet noch so viel Freude auf Dich
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Meverik
Beiträge: 11
Registriert: 14. Feb 2011 11:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000
Wohnort: Schopfheim

Re: Abschied

#43 Beitrag von Meverik »

Hallo Hicks,

auch von mir gute Besserung ich bin ein frischer Leidensgenosse.

ich bin am So. 16.06.13 10:00h vom Moped abgestiegen, Kurve hat zugemacht normal kein Proplem für mich fahre oft auf der Fußraste, aber diesmal hat es nicht gereicht, bin auf der Fußraste abgesteigen voll auf der Schulter gelandet im rechten Winkel mit Helm auf Asphalt gerutscht, Beine nach oben fast mit Überschlag und vor der Leitblanke liegenbebleiben.... grrrr Das war dann eine glatte Schlüsselbeinfraktur und zwei Tage später ist noch die der linke Lungenflügel kolabiert 4 Tage mit Schlauch zwischen den Rippen das war eklig, bin am So. nach 7 Tage dann wieder nach Hause gekommen. Nachts ist es noch etwas schwierig zum Schlafen.

Kopf hoch

Gruß Uwe aus Schopfheim
Bild

** Nichts zieht einen Motorradfahrer mehr an, als das Rücklicht eines Motorrads in der Ferne **

franova
Beiträge: 234
Registriert: 11. Nov 2016 13:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Vstrom 650/Versys 650
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Abschied

#44 Beitrag von franova »

Ach du große Schxxse :shocked:
Ich bin Mega geschockt als ich deinen Bericht las.
Meine Vorredner haben schon schön beschrieben was ich Dir gerne alles sagen würde :top:
Mir bleibt nur zu hoffen, das Du ein Umfeld hast, das dir Stärke und Mut verleiht.
Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen die ich habe, das Du deine Körperlichen Schäden bald überwindest, den Unfallverursacher zur Rechenschaft ziehen kannst, und das deine Seele wieder in Einklang kommt (das wird der schwerste Part bei der Situation)
Auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, schicke ich Dir ganz ganz viel Kraft und Heilungswünsche.
Kopf hoch und noch ein Tip............es gibt Unfall Psyscholgen, (auch vom ADAC) die können einem vieleicht bei der Verarbeitung der Geschenisse helfen :]

*ganzfestdiedaumenfürdichdrück*

Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Abschied

#45 Beitrag von Rossi_DO »

Ich unterschreib mal das von Jörg (Hansolo), und vor Thomas (Everyday) ziehe ich ganz tief den Hut...

Hicks - Du kommst wieder bei. Egal, was jetzt noch passiert, denn Du hast überlebt. Die paar hundert Euro, die da eine Versicherung vielleicht abzocken will, sind die kleinste Herausforderung, vor der Du jetzt stehst... Und: Du kannst an einem größeren Rad drehen als die Versicherungsheinis. Aber das kommt später. Wenn Du wieder fit bist.

Ne schöne Jrooß
Rossi
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

Benutzeravatar
Platte
Beiträge: 555
Registriert: 1. Mai 2012 11:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Multistrada 950
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Eggenfelden

Re: Abschied

#46 Beitrag von Platte »

Hallo Hicks,
Dein Bericht hat mich echt geschockt,
ich wünsche Dir auf diesem Weg gute besserung und wünsche Dir von Herzen das alles wieder gut wird :kuscheln: .
halte die Ohren steif
Gruß Uwe

eine Versys parkt nicht ... Sie lauert :)

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Abschied

#47 Beitrag von Leon »

:hello: Meverik :hello:
auch Dir gilt natürlich: gute Besserung und schnelle Genesung :clap:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#48 Beitrag von blahwas »

Auch von mir die besten Genesungswünsche! Bleib positiv und freue dich auf das, was danach kommt. Alles davor ist egal. Schmerzmittel tun ihren Job, dazu sind sie da. Und niemand erwartet von dir im Krankenhaus Höchstleistungen beim Posten in einem Forum!

Für den Stress mit Versicherungen gibt es Anwälte.

Und wer dir jetzt das Motorradfahren ausreden will hat doch einen Knall. Als Radfahrer zur gleichen Zeit am gleichen Ort wärst du jetzt wahrscheinlich tot! Es ist unfassbar, dass manche Leute anscheinend den öffentlichen Raum als Hüpfburg für Autos oder Autoscooter-Fläche begreifen :(

Versman
Beiträge: 157
Registriert: 6. Nov 2009 17:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Wohnort: Pfalz

Re: Abschied

#49 Beitrag von Versman »

Oh verdammt,
jetzt erst gelesen.
Unfaßbar sowas. Da steht man auf der Landstrasse und wird von so nem Spinner abgeräumt.. :cry:
Hoffe das alles wieder wird wie vorher.

Meine besten Genesungswünsche und schnellstmögliche Heilung..
:top:
Bisherige Touren gefahren in USA , Südafrika, Thailand, Ägypten, Ungarn, Slowakei, Bosnien, Serbien, Kroatien, Türkei, Griechenland, Rumänien, Italien , Spanien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Mallorca und bei uns natürlich...

Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#50 Beitrag von hansolo »

@Meverik,
natürlich wünsche ich auch Dir alles Gute und vollständige Genesung!!! ;)
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

Hicks
Beiträge: 56
Registriert: 30. Okt 2010 16:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Abschied

#51 Beitrag von Hicks »

@ Meverik: Danke und ich wünsche dir auch alles Gute und gute Besserung. Da haste ja nochmal Glück im Unglück gehabt, dass du da nicht auch noch in die Leitplanke reingeknallt bist.


Mir wurde jetzt schon mehrmals angeboten mich mal richtig auszukotzen. Hier bitteschön: ;)

Ich bin ja jetzt die vierte Woche im Krankenhaus und heute wurde erst festgestellt, dass auch die linke Hand gebrochen ist. Dabei klage ich schon die ganze Zeit über starke Schmerzen in der Hand. Aber erst gestern sind die Ärzte mal auf die Idee gekommen ein MRT zu machen. Die Schwestern hatten die letzten Tage immer so getan, als ob ich mich nur anstellen würde. Aber seit die Ärzte mir das heute früh mitgeteilt haben, sind plötzlich alle schei*nfreundlich.
So wie es ausschaut werde ich aber noch ne Weile hier bleiben müssen. Mal schauen wie sich das mit denen entwickelt.


Achja, ich hab seit letzten Montag eine wirklich tolle Traumapsychologin. Sie findet es auch gut, dass ich mit euch darüber schreibe. ;)

Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Abschied

#52 Beitrag von Rossi_DO »

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr - was sind das denn für Flachpfeifen, diese Docs????? Wenn ein Patient nach sowas wochenlang über Schmerzen an einer Stelle klagt, dann wird dem nachgegangen! Eigentlich egal, was die von den Krankenkassen für Deinen Fall bekommen...

Das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass das denen ultrapeinlich ist...

Gut, dass Du Dich mit der Püschologin austauschen kannst!

Ne schöne Jrooß
Rossi
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

Hicks
Beiträge: 56
Registriert: 30. Okt 2010 16:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Abschied

#53 Beitrag von Hicks »

Rossi_DO hat geschrieben:Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr - was sind das denn für Flachpfeifen, diese Docs????? Wenn ein Patient nach sowas wochenlang über Schmerzen an einer Stelle klagt, dann wird dem nachgegangen! Eigentlich egal, was die von den Krankenkassen für Deinen Fall bekommen...

Das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass das denen ultrapeinlich ist...

Gut, dass Du Dich mit der Püschologin austauschen kannst!

Ne schöne Jrooß
Rossi
:D

Deine Kommentare sind immer echt aufbauend. Danke ;)

surfopi
Beiträge: 910
Registriert: 29. Feb 2008 18:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersee

Re: Abschied

#54 Beitrag von surfopi »

Hallo Hicks,

ich leide mit dir und wünsche Dir zutiefst, dass Alles wieder gut verheilt. Vielleicht dauert das etwas.
Eins ist sicher: Du wirst das Schöne im Leben nach diesem Trauma doppelt genießen können.

Auch ich war jetzt 3 Monate komplett aus dem Rennen mit fürchterlichen Träumen bis hin zu Suizidgedanken, besonders am Anfang. Die Furcht, sich nicht mehr normal bewegen zu können, macht einen fertig. Auch das Studium einschlägiger Internetforen ist wenig erbaulich, da dort in aller Regel nur die schlechten Erfahrungen geschildert werden.
Zum Glück wurde ich durch 3 Besuche von lieben Forumskameraden in der Reha zuletzt aufgemuntert. Herzlichen Dank an das CHAPTER SÜD nochmals an dieser Stelle.

Gestern, über 3 Monate nach OP, erster Versuch auf der Versys, ebenso auf dem MTB. Treppensteigen kommt auch langsam. Alles noch beschwerlich, Knie knirscht erheblich, Kraft noch völlig unterentwickelt, aber möglich, mit der Aussicht auf mehr.

Was besonders schlimm ist hinsichtlich Muskelathrophie und Gelenkmobilität, ist eine übertrieben lange Ruhigstellung. Die Herren Chirurgen sind da gerne etwas beschränkt bis blöind. Also kümmere dich um Physiotherapie, so schnell es geht. Wenn sie in deiner Klinik so etwas nicht anbieten, lass einen kommen oder dich hin bringen. Extrem wichtig, auch für die Psyche!

Mit den allerbesten Wünschen, der surfopi
Zuletzt geändert von surfopi am 2. Jul 2013 14:07, insgesamt 2-mal geändert.

Whelp
Beiträge: 159
Registriert: 1. Aug 2011 12:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Obernburg

Re: Abschied

#55 Beitrag von Whelp »

Rossi_DO hat geschrieben:Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr - was sind das denn für Flachpfeifen, diese Docs????? Wenn ein Patient nach sowas wochenlang über Schmerzen an einer Stelle klagt, dann wird dem nachgegangen! Eigentlich egal, was die von den Krankenkassen für Deinen Fall bekommen...

Das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass das denen ultrapeinlich ist...

Gut, dass Du Dich mit der Püschologin austauschen kannst!

Ne schöne Jrooß
Rossi
Ganz normale Flachpfeifen :dance: (naaa kann nix sagen, die haben mich ja wieder zusammengeflickt)

Bei mir war neben der offenen Unterschenkelfraktur auch noch eine Rotatorenmanschetten-Ruptur.
Hamm's aber erst nachgeschaut nachdem ich 4 Tage lang über meinen unbeweglichen rechten Arm lamentiert hab.

Der Pfleger der mich dann zum zweiten Mal in den OP karrte - "Ach, Sie schon wieder, die Schulter gell ? Hab mich bei der Einlieferung schon gewundert warum Sie bei der Schulter auch noch unter Schmerzmitteln so empfindlich reagiert haben" :stars:


Kopf hoch, wird alles schon wieder.

Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#56 Beitrag von hansolo »

So Hicks,

wie gehts Dir denn? Was macht Dein Gesundheitszustand? Was macht der "materielle Kram?...Versicherung, Anwalt...

..."bessere Dich" und Kopf hoch!!! ;)


@ Karl (surfopi)

Was hat Dich denn so aus der Bahn gefegt? Was war/ist mit Deinen Knien?
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Abschied

#57 Beitrag von hansolo »

...es wird ja langsam still hier....HICKS!!!

Wie gehts Dir? Was machen Körper und Seele? Und Karl, wie siehts bei Dir aus?
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

Versynator
Beiträge: 51
Registriert: 21. Jul 2013 20:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 18000
Wohnort: Wachtberg

Re: Abschied

#58 Beitrag von Versynator »

Hallo,

Ich kann mich den anderen nur anschließen und dir gute Besserung wünschen,mich hoffe du wirst wieder absolut fit. Positiv kann ich berichten, das ein Freund von mir vor mehr als 20 Jahren einen sehr ähnlichen Zustand in seinem Bein hatte, es hat zwar fast 3,5 Jahre und viele OPs gedauert, aber dann war alles wieder voll einsatzbereit. Sein erster Weg ohne Krücken, Schrauben und was er sonst noch so alles hatte, hat ihn übrigens zum Motorradhändler geführt.

Nochmal alles Gute
Jörg

Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Abschied

#59 Beitrag von Rossi_DO »

Hallo zusammen,
Hicks hat sich bei mir auf ne PN gemeldet. Nach dem Krankenhaus war er 4 Wochen zu Hause - allerdings war er da wohl so weit unten, dass er nicht den Dreh bekommen hat, sich hier zu melden... Jetzt ist er seit einigen Wochen in der Reha, fühlt sich da anscheinend auch wohl, hat allerdings keine Möglichkeit, vernünftig zu schreiben, und mit dem Touchscreen auf dem Kindle macht das keinen Spaß. Seine Wunden sind so langsam dabei, sich zu schließen, allerdings hat sein Wadenbein eine Reha-Belastung nicht überstanden und ist nochmal gebrochen. Das wird demnächst operativ gerichtet. Es wird sich wohl alles noch ziemlich hinziehen.

Es gibt ihn also noch, und er will sich da wohl durchbeißen, auch wenn seine Träume ihn noch immer plagen und die Fortschritte sich nicht so schnell wie gehofft einstellen.

Ne schöne Jrooß von Hicks ans Forum
und natürlich auch von
Rossi
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Abschied

#60 Beitrag von everyday »

@ Rossi_DO, bitte grüß ihn von mir beim nächsten Kontakt. :top: :daumendrueck: :gutebesserung:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“