Kyffhäuser (Harz) Geschwindigkeitsmessung

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jenzy
Beiträge: 238
Registriert: 21. Aug 2012 16:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys GT 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Diepholz

Kyffhäuser (Harz) Geschwindigkeitsmessung

#1 Beitrag von Jenzy »

Am Samstag hat es mich bei der Auffahrt zum Kyffhäuser Denkmal bei Kelbra erwischt. Gleich kurz hinter der Gaststätte/Imbiss (Biker-Treffpunkt), wo es in den Wald geht, war umfangreiches Equipment in einem Waldweg aufgebaut, dass rot aufleuchtet, wenn man schneller als die erlaubten 50 km/h fährt. Anschließend kommen dann ein wenig weiter noch Schwellen, wo nur 30 km/h erlaubt sind.

Da ich recht verhalten am Biker-Treffpunkt vorbei gefahren bin und anschließend noch Fußgänger auf der Straße waren, dürfte ich nicht allzuviel drüber gewesen sein. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass auch von hinten fotografiert wurde. Alles andere würde dort keinen Sinn machen. Mal schauen, was der Postbote in den nächsten Wochen so bringt.

Auf der weiteren Strecke berghoch war dann keine weitere Kontrolle und so wurde dann auch entsprechend gefahren. Von den "Rasern" möchte ich mich distanzieren, aber mit 50 km/h ist man doch arg langsam unterwegs und das auf solch einer schönen Strecke. Eigentlich habe ich schon lange damit gerechnet, dass auch diese Strecke für Motorräder am Wochenende gesperrt wird.

Also, entweder schön langsam fahren oder am Treffpunkt über aktuelle Kontrollen informieren.

Gruß, Jens
Die Vorgänger: XJ 600 S, GTR 1000, R 1150 GS, Z 750 S

Benutzeravatar
kingandy
Beiträge: 510
Registriert: 13. Jan 2012 18:02
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys nur anders
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Berlin

Re: Kyffhäuser (Harz) Geschwindigkeitsmessung

#2 Beitrag von kingandy »

Hallo,

ich war vom Freitag bis Heute in Kelbra und habe von da aus mehrere Touren übers Wochenende gemacht.Bin am Freitag gleich noch Abends den Kyffhäuser hoch und runter ,,gefahren" ;)
Meine Mitfahrer und ich waren da ganz alleine und wir konnten uns gut austoben. 1 Stunde hoch und runter bis zum Dunkelwerden.
Ab und zu mal ein Auto sonst kein Schw... weit und breit.

Wir hatten dann am Abend das Thema Blitzer an der Strecke.Es soll wohl so sein,das der Imbiss unten eine Eisflagge hat.Hängt die draußen,dann stehen die Grünen irgend wo,hängt sie nicht ist alles ok.
Früher hatte er ne rote und ne grüne Flagge,das ist im aber verboten worden,daher jetzt die Eisflagge.

Vielleicht warst Du ja nicht ganz so schnell :(

kingandy
DU bist ein FREIER Mensch mit einem FREIEN Willen - geboren um dich zu ERFAHREN und zu FÜHLEN.
Lass dich nicht BEUGEN - nicht KNECHTEN - sondern folge deinem HERZEN.
Lebe dein LEBEN nicht - um es Anderen RECHT zu machen - ihnen zu GEFALLEN - sondern gehe den WEG - der dich in die FREIHEIT führt. Betrachte dein LEBEN als CHANCE - zu REIFEN und GLÜCKLICH zu werden.

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“