Dabei sein ist...

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
UhrViech
Beiträge: 35
Registriert: 6. Jan 2013 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ´ne Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: hellschwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Oh-Bär-Ursel ;-)

Dabei sein ist...

#1 Beitrag von UhrViech »

... Sch..sse!

-aber erstmal von Anfang an...

Ich bin heute Vormittag, gut erholt und voller Tatendrang aufgebrochen, um die frische Tankfüllung, die ich meiner "Kleinen" gestern gegönnt hab, auf vergnügliche Weise in Rauch aufgehen zu lassen...
Also den Rucksack gepackt: Müsli-Riegel, Was zu Trinken, Handy (zur Not-Navigation), Geldbörse, Kaugummi... Verbadszeug & Warnweste? -brauch ich das?- na gut, kommt auch noch mit... Uuuuuund los geht´s!

Anfangs noch etwas zögerlich, hab ich mich schon bald dabei ertappt, in führerscheingefährdende Geschwindigkeitsbereiche vorzustossen... "neinneinnein! -halt dich zurück... dein Lappen is noch zu neu, um ihn gleich wieder abzugeben!" -also wieder zurück zum gemütlichen Kurvensurfen im Hochtaunus. Und schon kurz darauf winkt mich die blau-silberne Obrigkeit raus... "allgemeine Verkehrskontrolle!" -waren echt nett, die Beiden! -Papiere kontrolliert, Mopped beguckt, ´ne Runde gequatscht... Alles in allerbester Ordnung! -und dann kam der Hinweis, der mir später noch in den Ohren klingelte: "...passen Sie auf sich auf, Hier sind Heute einige ganz Wilde unterwegs!"
Nach einem leckeren Mittags-Imbiss (-Mist, schon wieder kugelig gefressen...-wie hoch war nochmal die Max. Zuladung?) ging´s dann gemütlich weiter... -sollen Die doch heizen, wie sie wollen... ICH genieße!

Wenig später seh ich im Rückspiegel, kurz vor ´ner langgezogenen Rechtskurve, wie da einer von Hinten rangeschossen kommt! -Ich wähle also die Innenbahn, da mir sofort klar war, daß der nichtmehr rechtzeitig auf die geforderten 60Kmh runterbremsen kann, und mich in der Kurve überholen wird... -hat Er dann auch!
Der Rest lief dann wie in Zeitlupe ab: Er zieht vorbei - kommt auf die Gegenfahrbahn - gibt Gas - Kurve macht leicht auf - Autos von Vorne - Er reißt seinen Bock nach rechts - Mittelstreifen - Rutschen - unkontrolliertes Ausbrechen - Auto Nr.1: knapp verfehlt - Auto Nr.2 touchiert - Abflug - zusammen mit seiner Maschine über die Leitplanke in den Wald!
Die ganze Zeit über war mir garnicht bewusst, daß ich gebremst oder die Luft angehalten hab... erst als ich zum Stehen kam, wurde mir das Ganze so richtig klar.
Was JETZT? - ach ja, RUHE bewahren! -dann? Straße schnellstmöglich frei machen & absichern... also die V dicht an die Leitplanke und Warnblinker an... Erste Hilfe leisten!
Die Maschine hatte sich komplett um einen Baum gewickelt -Totalschaden! -aber wo ist der Fahrer? -20 Meter weiter hab ich Ihn gefunden... -bei Bewusstsein, aber unfähig sich zu bewegen -1 Bein abartig verdreht, die Lederkombi am Arm aufgerissen -Blut -offener Bruch! -also hab ich mein ganzes Wissen, was ich noch von den 2 Jahren bei den "Sani`s" damals, behalten hab, angewendet... -immer in der Hoffnug auch wirklich genug zu tun! Zwischendurch noch ´nen Notruf abgesetzt... -und die Jungs waren schnell! keine 10 Minuten später (die mir allerdings wie ´ne Ewigkeit vorkamen) war der RTW da!
Da der Verdacht auf schwere innere Verletzungen bestand (incl. Wirbelsäule) ging´s, sofort nach Eintreffen der Polizei, in´s Krankenhaus. -Verd...t, ich hoffe der Fahrer muss keinen zu hohen Preis für seine Dummheit bezahlen!
Bei den Polizisten sollte ich dann den Unfallhergang zu Protokoll geben... aber Moment, die kannte ich doch? -Das waren die Beiden von der Verkehrskontrolle! Und da ich nach dem "offiziellen Teil" und einem, doch etwas längeren, persönlichen Gespräch aber immernoch ziemlich "zittrig" auf den Beinen war, haben sie mir sogar angeboten, mich noch ein Stück zu eskortieren... bis ich mich wieder sicher auf´m Mopped fühle... DAS nenn ich wirkliche "Freunde und Helfer"!!!

Naja, und jetzt sitz ich Hier am Computer und versuch das Ganze zu verarbeiten... aber wenn ich die Augen zu mache, seh ich immernoch dieses bockende und schlingernde Motorrad vor mir, wie es abhebt und im Wald verschwindet...

Was mich im Nachhinein aber am meißten schockiert hat, war nicht etwa die Dummheit des Motorradfahrers, oder der Anblick seiner Verletzungen...
NEIN: es war die Kaltblütigkeit der beiden Autofahrer, die ja sowohl Zeuge, als auch Unfallbeteiligte/r waren, und sich einfach "verp...t" haben! Es macht mir Angst, wenn ich sehen/erleben muss, wie wenig anscheinend doch ein Menschenleben wert ist!


-grüblerische Grüße vom UhrViech-

Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jun 2011 22:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ab 24-6-11 Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Meppen

Re: Dabei sein ist...

#2 Beitrag von Richard »

Hej hej!!!
Du hast ja heute was erlebt!! Hmm Glucklich das dir weiter nichts pasiert ist!
Du hast ja den Helden tat verricht, so schapoo!! hast super gemacht!!!

klausinator
Beiträge: 469
Registriert: 4. Mär 2012 22:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Dabei sein ist...

#3 Beitrag von klausinator »

puuh aber hatte das zweite auto nicht irgendwelche schäden ????
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Dabei sein ist...

#4 Beitrag von KWB1266 »

Mensch Uhrviech,

so hast Du Dir die Spritverbrennerei bestimmt nicht vorgestellt.

Ein ganz großes Kompliment, daß Du soviel Nerven bewahrt hast um überhaupt zu reagieren und auch noch zu helfen!!!
Und "Glück" hattest Du wahrscheinlich auch noch, daß die andere Maschine sich nicht in Deine Richtung überschlagen hat.

Ich hoffe das Nervenflattern ist ein klein wenig besser geworden.
Deine Angst um den Lappen, hat Dich vor schlimmerem bewahrt.

LG Kirsten
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Stuntman62
Beiträge: 92
Registriert: 31. Jul 2013 07:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5300
Wohnort: Krefeld

Re: Dabei sein ist...

#5 Beitrag von Stuntman62 »

@Urviech
Hast alles richtig gemacht!
Wer weiß, was dem Mopedfahrer passiert wäre, wenn Du nicht angehalten und geholfen hättest. Das mit den Bildern ist schlimm, aber oft vergeht es, wenn man viel darüber redet. Wenn es schlimmer wird, steht Dir dafür Hilfe zu. Wenn dem so ist schick mir ne PN. Kenn mich damit aus.

Thomas
Vorherige Mopeds: DT 250 / Katana 550 / GPX 600 R / Pacific Coast / F 650 GS / Versys 650

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Dabei sein ist...

#6 Beitrag von Leon »

das ließt sich nicht gut Uhrviech :headshake:
ich würde sagen: Du hast alles richtig gemacht :top: Glaube auch, daß sowas in die eigenen Glieder geht.
Der absolute Hammer sind natürlich die Dosenfahrer, obwohl Sie vermutlich selbst keine Schuld tragen :wall:
Solche Mitteilungen/ Berichte helfen auch uns allen mal wieder an das eigene Fahrverhalten zu denken :clap:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Hueni

Re: Dabei sein ist...

#7 Beitrag von Hueni »

Ich wollte es erstmal sacken lassen.

Ich wünsche dir, dass du mit den Nachwehen des Unfalles klar kommst, habe großen Respekt vor deiner geschilderten Hilfe.

Dem Unfallfahrer wünsche ich auf diesem Wege vollständige Genesung.

Und wie Leon schon geschrieben hat, immer mal das eigene Fahrverhalten hinterfragen, schadet auch nicht.....

Benutzeravatar
papagei
gesperrt
Beiträge: 456
Registriert: 17. Aug 2010 13:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11000
Wohnort: Weil im Schönbuch

Re: Dabei sein ist...

#8 Beitrag von papagei »

Hallo

Respekt alles richtig gemacht,aber die Autofahrer mein lieber Mann

das ist das allerletzte.

Grüssle

sir lonn
Beiträge: 288
Registriert: 10. Jul 2013 12:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys

Re: Dabei sein ist...

#9 Beitrag von sir lonn »

so schnell kann es gehen. finde es gut das du geholfen hast. bin bei der feuerwehr, und weiß wie manche autofahrer drauf sind.

hoffe das der motorradfahrer schnell wieder auf die beine kommt. und wünsche dir, das du damit klar kommst.
Zuletzt geändert von sir lonn am 11. Aug 2013 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Benutzeravatar
UhrViech
Beiträge: 35
Registriert: 6. Jan 2013 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ´ne Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: hellschwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Oh-Bär-Ursel ;-)

Re: Dabei sein ist...

#10 Beitrag von UhrViech »

-Jeder der einen Unfall beobachtet hat die verd...te PFLICHT zu helfen! -leider wird das aber, trotz gesetzlicher Strafandrohung, von den Meißten einfach ignoriert...
-und das ist wohl auch der Grund, warum sich der Autofahrer, trotz Schäden an der eigenen Kiste, einfach verkrümelt hat... -Angst, das Richtige zu tun!

Und wenn ich ehrlich bin: ich hätte garnicht weiterfahren können, selbst wenn ich gewollt hätte... In dem Moment waren meine Hände so verkrampft, das ich den Motor mit´m Kill-Schalter ausmachen musste!

In den 2 Jahren im ehrenamtlichen Sanitätsdienst hab ich einiges an Unfällen gesehen, aber eben immer erst hinterher... -es ist schon was Anderes, wenn´s dann so unmittelbar vor der eigenen Nase passiert.
Und Unfälle in die ich selbst verwickelt war (20Jahre Mountainbiken) gab´s auch mehr als genug.

Ich denke auch, daß dieser Kurzfilm im Kopf nicht ewig laufen wird... -anfangs wird logischerweise eine gewisse Hemmschwelle da sein, aber die lässt sich überwinden!
Spätestens morgen Früh, wenn ich mit´m Mopped wieder zur Arbeit fahr, ist der erste Schritt getan... :top:

der Alex
Beiträge: 291
Registriert: 22. Apr 2012 07:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: CBO-Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 80000

Re: Dabei sein ist...

#11 Beitrag von der Alex »

Ein Hoch auf die Automatismen.
Unterbewusst anhalten und sofort das nötige Wissen abrufen können. Das hilft ungemein.

Du hast getan, was getan werden konnte.Da ziehe ich den Hut.
Und das Zittern geht vorbei.
es grüßt der Reifenholzer

Das Lächeln ist eine Kurve, die Vieles wieder Gerade biegt.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Dabei sein ist...

#12 Beitrag von everyday »

Sehr Gut gemacht :top:
Erst helfen, dann das Erlebte mitteilen und verarbeiten :clap:

Ich find die Sache auch echt sch**ße, mit dem Mund sind soviel tolle Typen unterwegs, aber wenn es mal drauf ankommt Eier zu zeigen ist die Bühne meist leer.
Der Motorradfahrer ist selbst eine Eierfeile, sein Manöver war totaler Schwachsinn :wall: und er kann froh sein dass Du die Augen offen hattest, wärst Du xx meter weiter vorne gewesen hätte er Dich wohl auch noch weggegrätscht.
Beeindruckt bin ich von Dir und der Rennleitung, macht mir Hoffnung das die Guten noch nicht ausgestorben sind. 8-)
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

kawatreiber
Beiträge: 6
Registriert: 11. Aug 2013 18:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: black
zurückgelegte Kilometer: 2882

Re: Dabei sein ist...

#13 Beitrag von kawatreiber »

Servas,
erst mal Respekt, das einzige falsche in so einen Moment ist nix zu tun, aber weißt ja wohl selber...
Zum Verarbeiten, gleich wieder rauf auf den Bock, und wenn dann nicht besser wird, ein Sicherheitstraining, das schadet nie und zwei Freunden hat´s bei ähnlichen Situationen gut geholfen.

Kawatreiber

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“