Im Unglück eigentlich grosses Glück gehabt

Hier könnt Ihr Euch den Frust über Unfälle, Stürze, Pannen und ähnliches von der Seele schreiben.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Im Unglück eigentlich grosses Glück gehabt

#41 Beitrag von Suntzun »

Da Du ja nicht zwingend auf die Beta angewiesen bist, würde ich das Teil verschrotten... Sie hat ja vielleicht noch nicht so eine Emotion aufgebaut. Jedenfalls bist als Verunfallter immer der Ar... War bei meinem Crash 2012 mit der Ente genauso. Ich habe bei meinem damals 23 Jahren alten Möp erst gar kein Gutachten erstellen lassen. Ich hab sie wieder aufgebaut und durch den TÜV geschickt. Nicht das das Aussagekräftig ist, aber für meine Belange war das ausreichend.
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
7uki
Beiträge: 304
Registriert: 9. Jan 2013 10:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Wohnort: Fürth

Re: Im Unglück eigentlich grosses Glück gehabt

#42 Beitrag von 7uki »

KWB1266 hat geschrieben:Hallo Ion,

schwierige Entscheidung.

1. Du lässt sie reparieren für 4000.-brutto,dann hast Du aber trotzdem eine Unfallmaschine.
2. Du machst es soweit es geht selbst-die Versicheung spart Geld und Du hast immernoch eine Unfallmaschine.
3. Du erklärst sie für tot,kassierst die Kohle und guckst nach nem brauchbaren Ersatz.Die Versicherung spart trotzdem Geld.

Ich hätte kopftechnisch ein Problem vertrauensvoll mit der Maschine weiter zu fahren.
Kommt auch drauf an, wie sehr Du an dem Bock hängst.

LG Kirsten
Dem stimm ich zu.
Als ich mich 2010 mit meiner damaligen Diversion hingelegt habe (btw. ähnliche Situation: ich im Kreisverkehr, der Phaeton übersieht mich un fährt rein. Bremsen in Schräglage ohne ABS ist ja so ne Sache, und schon lag ich am Boden). Ich konnte der Diva nicht mehr vertrauen, auch wenn die Schäden mehr oder weniger nur optisch waren. Daher hab ich die 3. Version gewählt. Und meine nächste Maschine hatte dann ABS, was mein Vetrauen in Zweiräder und meinen Fahrkünsten erst wieder aufgebaut hat.
Grüße,
7uki

lars0404

Beiträge: 599
Registriert: 24. Apr 2013 13:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Im Unglück eigentlich grosses Glück gehabt

#43 Beitrag von lars0404 »

Na dann Gute Besserung aus Hessen.

Schön geshrieben war es aber auch.

Benutzeravatar
Kawaschneckle
Beiträge: 24
Registriert: 25. Sep 2013 19:40
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz-grün
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Olching

Re: Im Unglück eigentlich grosses Glück gehabt

#44 Beitrag von Kawaschneckle »

Hallo Ion,
bin zwar spät dran (länger nicht im Forum gewesen), möchte mich aber trotzdem noch den guten Genesungswünschen der anderen anschließen. :kuscheln: Ich hoffe, Deine Verletzungen heilen vollständig ab.
Dein Schutzengel hat nach Deinen Schilderungen jedenfalls ganze Arbeit geleistet. :clap: :clap:
Alles Gute weiterhin - und ein gutes Neues Jahr
Renate

Benutzeravatar
iOn

Beiträge: 732
Registriert: 24. Apr 2012 22:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 9 GT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot
Wohnort: Nürnberg

Re: Im Unglück eigentlich grosses Glück gehabt

#45 Beitrag von iOn »

So, 2te OP auch überstanden :-)
(Bin noch im Aufwachraum)

War schlimmer als die erste!

Die Drähte wollten nicht so leicht raus und zudem hatte ich auch noch einen Kreislaufzusammenbruch :-(

Jetzt ist's aber vorbei und es kann nur noch besser werden. Arzt meinte, es könne noch 3-4 Wochen dauern, bis die Hand wieder voll belastbar sein wird. Erstmal muss ich wieder 'ne Faust schaffen und dann darf ich anfangen zu belasten.

Heute wurde zudem festgestellt, dass ich einen viel zu niedrigen Ruhepuls habe - bis auf 47 runter. Ich soll damit mal zum Arzt ... :-(

Alles wird gut,
--
iOn.
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0, KTM 790 Duke, Yamaha Tracer 9 GT

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Im Unglück eigentlich grosses Glück gehabt

#46 Beitrag von je0605 »

Jetzt von mir auch mal gute Besserung! Ich weiss, bin spät dran.... :oops:

Die Faust brauchst du, musst ja den Lenker wieder halten können! 8-)
Wünsche dir auf jeden fäll alles gute, das es schnell wieder aufwärts geht!!! :]
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
versystourer69
Beiträge: 1098
Registriert: 5. Jul 2010 12:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: keins
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ludwigsau

Re: Im Unglück eigentlich grosses Glück gehabt

#47 Beitrag von versystourer69 »

Also, wer aus dem Aufwachraum schon Nachrichten in die weite Welt schickt, Hut ab. :)
Gut, dass du alles gut überstanden hast. :]
Und wer so wie du die Tour über den Himalaya überstanden hat, den wirft auch ein niedriger Ruhepuls nicht so schnell aus der Bahn!
Wir wünschen dir weiterhin :gutebesserung: , das wird schon! :]
Gruss
Conny

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Im Unglück eigentlich grosses Glück gehabt

#48 Beitrag von karklausi »

IOn,
Gute Besserung. Zu niedriger Ruhepuls ist nicht so schlimm, wie zu hoch. Empfehlung: Sport.
Hoffe, du kriegst die Hand wieder hin, lass dir nur Zeit, wenn die sagen, 3-4 Wochen dauert das oft locker das Doppelte. Geduld muss man haben. Kopf hoch, wird schon wieder. Alles Gute dir-
Karklausi
Zuletzt geändert von karklausi am 8. Jan 2014 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
kingandy
Beiträge: 510
Registriert: 13. Jan 2012 18:02
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys nur anders
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Berlin

Re: Im Unglück eigentlich grosses Glück gehabt

#49 Beitrag von kingandy »

Hallo,

auch von mir alles Gute und vollständige Re­kon­va­les­zenz ;)

kingandy
DU bist ein FREIER Mensch mit einem FREIEN Willen - geboren um dich zu ERFAHREN und zu FÜHLEN.
Lass dich nicht BEUGEN - nicht KNECHTEN - sondern folge deinem HERZEN.
Lebe dein LEBEN nicht - um es Anderen RECHT zu machen - ihnen zu GEFALLEN - sondern gehe den WEG - der dich in die FREIHEIT führt. Betrachte dein LEBEN als CHANCE - zu REIFEN und GLÜCKLICH zu werden.

Benutzeravatar
corroder
Beiträge: 993
Registriert: 31. Jul 2010 00:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800GS, AJP Pr5 Extreme
Farbe des Motorrads: F800 Weiß,AJP Weiß
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: berlin, wilder osten

Re: Im Unglück eigentlich grosses Glück gehabt

#50 Beitrag von corroder »

niedrigen ruhepuls mit sport zu behandeln halte ich für kontraproduktiv, durch sportliche belastung trainierst du doch auf noch niedrigeren ruhepuls, oder hab ich da was in der trainingslehre wieder falsch verstanden???

wie auch immer, iOn, dir auf jeden fall alles gute und als kleine anmerkung, mein damaliger technischer leiter der adac jugendmotorsportgruppe hatte bei einer enduroveranstaltung in kaltenkirchen einen unfall mit mehrfachem trümmerbruch der rechten hand, heute fährt er oldtimer rennen ;) also kopf hoch und durchbeißen :top:
Zuletzt geändert von corroder am 8. Jan 2014 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst

Benutzeravatar
Nenozama
Beiträge: 264
Registriert: 18. Mär 2012 14:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Magnesium Gray
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Recklinghausen

Re: Im Unglück eigentlich grosses Glück gehabt

#51 Beitrag von Nenozama »

Schön zu lesen , das du die Op gut überstanden hast :clap: . Na und mit dem Spar-Puls wirste
wahrscheinlich noch Uralt werden ;) :lol: . Gibt schlimmeres , Kopf hoch . Also gute Besserung
und 'nen schönen Gruß.

Manni
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst , du wirst alt , wenn du aufhörst zu fahren.

Benutzeravatar
Kawaschneckle
Beiträge: 24
Registriert: 25. Sep 2013 19:40
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz-grün
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Olching

Re: Im Unglück eigentlich grosses Glück gehabt

#52 Beitrag von Kawaschneckle »

Hi Ion,
kommt drauf an, was die genau festgestellt haben. Genau genommen hat (fast) jeder gut trainierte Sportler einen sehr niedrigen Ruhepuls. (ich hab immer unter 50, wenn ich mich sehr gut entspanne unter 45 und ärgere mich in trainingsarmen Zeiten darüber, wenn ich mal auf 55 komme)
Und ich gehe jetzt mal schwer davon aus, dass Du keine Betablocker nimmst :oops:
Es könnte allerdings sein, dass die die HRV (Herzfrequenzvariabilität) gemeint haben, die evtl. gen Null geht, also zu gleichmäßig ist, was auf Stress und Überlastung hindeuten könnte. Na ja, nur so mal ganz ganz grob erklärt.. ;-)
Halt die Ohren steif und erhol dich. :kuscheln:

Renate

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Im Unglück eigentlich grosses Glück gehabt

#53 Beitrag von Umsteiger »

Hi Ion,
denke auch: Alles wird gut.

:cheers:

Georg

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Im Unglück eigentlich grosses Glück gehabt

#54 Beitrag von everyday »

Die menschliche Hand ist schon ein Wunderwerk.
Johann, ich wünsch Dir max. Funktion :gutebesserung:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

der Alex
Beiträge: 291
Registriert: 22. Apr 2012 07:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: CBO-Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 80000

Re: Im Unglück eigentlich grosses Glück gehabt

#55 Beitrag von der Alex »

Auch von mir alles Gute zur vollen Genesung. :daumendrueck:
Zuletzt geändert von der Alex am 10. Jan 2014 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
es grüßt der Reifenholzer

Das Lächeln ist eine Kurve, die Vieles wieder Gerade biegt.

Antworten

Zurück zu „Pleiten, Pech und Pannen“