Keine 5 Minuten...

Humor und Blödeleien, die den Alltag etwas auflockern können.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1245
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Keine 5 Minuten...

#1 Beitrag von Michael_1969 »

...würde ich in diesem Land unfallfrei Moped fahren :sorry:

:respekt:
Zuletzt geändert von blahwas am 7. Apr 2016 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
Schlemil
Beiträge: 435
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Düsseldorf

Re: Keine 5 Minuten...

#2 Beitrag von Schlemil »

Klappt besser als in Düsseldorf :jubel:
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Keine 5 Minuten...

#3 Beitrag von Badener »

Funzt doch ;-)

Gruß aus der Vorderpfalz ;-)

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Keine 5 Minuten...

#4 Beitrag von Gottfredl »

Palermo zur Mittagszeit ist ähnlich; einfach nur nach vorne schauen, nicht zu schnell und nicht zu langsam fahren, viel hupen..... ;)
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Keine 5 Minuten...

#5 Beitrag von madbow »

Das ist doch noch harmlos und halbwegs zivilisiert - Dort würde ich mich auch noch trauen selbst zu fahren - Im Gegensatz zu Indien....

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Keine 5 Minuten...

#6 Beitrag von blahwas »

Und das auch noch alles ohne Reifenfreigaben :shocked:

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Keine 5 Minuten...

#7 Beitrag von Mainzer »

auch das Kaos hat eine gewisse Grundordnung.....sehr übersichtlich das Ganze...... ;)
stellt Euch das mal hier in Deutschland vor.....wenn die Vorgarten-Spießbürger-Kultur-Fraktion auf Ihr Recht behart.....oje...dann verliert sogar das Kaos seine Grundordnung....... :razz: .... ;) .....wenn ich jemanden zu nahe getreten sein sollte...... :pleased:..... :cheers:

.... ;) ;) ;) ;)
Zuletzt geändert von Mainzer am 7. Apr 2016 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Keine 5 Minuten...

#8 Beitrag von Lucky66m »

Wenn man sich länger in Ländern mit chaotischem Verkehr aufhält, kann man sich den Fahrstiel selbst angewöhnen, selbst wenn man dort nur im Taxi hinten sitzt.
Ich kämpfe da immer mit, wenn ich von Geschäftsreisen aus Asien zurückkomme.... :( Mein Fahrstiel ist so schon nicht vorbildlich....aber nach so einer Reise "unter aller Sax :twisted: "
Zuletzt geändert von Lucky66m am 8. Apr 2016 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Keine 5 Minuten...

#9 Beitrag von Badener »

Lucky66m hat geschrieben:Mein Fahrstiel ist so schon nicht vorbildlich....
Achsoooo? Das sagste jetzt.....!

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1245
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Keine 5 Minuten...

#10 Beitrag von Michael_1969 »

Hab' mal für ein paar Monate in Italien bei Rom gelebt. Stimmt... man passte sich dem dortigen Fahrstil rasch an, um zu überleben. Rote Ampel bedeutete lediglich mal kurz gucken vorm Drüberfahren - Anhalten hatte ein Hupkonzert zur Folge. 2-spurige Straßen wurden bei stärkerem Verkehr wie von Geisterhand 4-spurig, Hauptsache es ging vorwärts.

Im Nachhinein empfand man das dort schnell als ganz angenehm. Und einen großen Vorteil gab es zudem: keine engstirnige Rechthaberei und keinen Egoismus im Straßenverkehr. Bloß abschließen durfte man sein Auto als erkennbar Deutscher nirgendwo - sonst war es direkt aufgebrochen :oops:
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Keine 5 Minuten...

#11 Beitrag von karklausi »

sieht doch sanft und rücksichtsvoll aus.
karklausi
Bild

Benutzeravatar
pidderlyng
Beiträge: 722
Registriert: 28. Okt 2008 19:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Keine 5 Minuten...

#12 Beitrag von pidderlyng »

Am wichtigsten ist eine gemäßigte und gleichmäßige Geschwindigkeit. Dabei immer acht geben und alles was es vor die Motorhaube bzw. Vorderrad schaft, ohne zu murren durchlassen. In Zweifelsfällen hat das größere Fahrzeug Vorrang. Lässt sich noch durch Aufhebung der zweckgebundenen Verkehrsflächen und Überholmanöver erweitern. Muss man mögen. :playing:
All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40:
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Keine 5 Minuten...

#13 Beitrag von Lucky66m »

Badener hat geschrieben:
Lucky66m hat geschrieben:Mein Fahrstiel ist so schon nicht vorbildlich....
Achsoooo? Das sagste jetzt.....!
Das ist nur meine persönliche Einschätzung.....blahwas würde meinen Fahrstiel eher als "lahm" bezeichnen. Luft nach oben ist immer ;-)
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Keine 5 Minuten...

#14 Beitrag von Silver Surfer »

blahwas hat geschrieben:auch noch alles ohne Reifenfreigaben :shocked:
Läuft!
Bild
Danke an Ralph R von Ruthe.de
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Antworten

Zurück zu „Schmunzel-Ecke“