Zum Thema „Elektrofahrzeuge“

Humor und Blödeleien, die den Alltag etwas auflockern können.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Zum Thema „Elektrofahrzeuge“

#101 Beitrag von Michael_1969 »

Mein ältestes Auto, welches ich bereits seit 19 Jahren besitze und regelmäßig fahre, ist inzwischen 44 Jahre alt. Und der TÜV ist alle 2 Jahre begeistert davon ;)

Der Audi A2 meiner Tochter ist 21 Jahre alt, wird in Kürze die 400.000 km knacken und läuft und läuft... mit Segen vom TÜV. Ein Ende ist nicht absehbar, egal wie viele Abwrackprämien da noch so kommen werden.

Wo ein Wille ist, ist immer ein Weg...
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Zum Thema „Elektrofahrzeuge“

#102 Beitrag von Uwe_MY »

Naja, immer ein Weg ist ein grosses Wort!

Ich kann mich an drei Käfer und zwei /8er Mercedes erinnern wo die Ersatzteile die man brauchte um die Kisten einigermaßen am Laufen zu halten teurer waren, als der Restwert. Oder ein anderes Auto. Und das zu Zeiten als es noch sowas wie Schrottplätze gab wo man für kleines Geld nen Kotflügel, Lampe oder ne Tür bekommen hat..

Und bei der Argumentation besser ein altes Auto weiterfahren, als ein neues bauen: Nicht vergessen, beim nem fairen Vergleich daran zu denken, das alte Auto musste auch mal gebaut werden.. und ob da die CO2 Bilanz in der guten alten Zeit besser war als heute wage ich auch zu bezweifeln..

Trotz allem werd ich den´54er Fiat, die 55er Enfield und was sonst noch so in der Garage an Verbrennern fossiler Rohstoffe rumsteht hegen und pflegen. Und natürlich auch ihrer natürlichen Bestimmung gemäß ausführen.

:)

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Zum Thema „Elektrofahrzeuge“

#103 Beitrag von Michael_1969 »

Na siehste... geht doch ;)

Kumpel von mir will sich grad 'nen gebrauchten Geländewagen mit 300 tkm für 15 k€ zulegen.
Ich so: "Hast'se noch alle? Mehr als 5 k€ ist Wucher für den!"
Er so: "Normal heute - wegen Lieferengpass" :dizzy:
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Zum Thema „Elektrofahrzeuge“

#104 Beitrag von kautabbak »

Klopf klopf, Elektrofahrzeuge

Sonst ist hier bald Schluss :coffee:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Ast

Beiträge: 394
Registriert: 26. Sep 2018 22:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki V-Strom 650xt
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Championship Yellow
zurückgelegte Kilometer: 3300

Re: Zum Thema „Elektrofahrzeuge“

#105 Beitrag von Ast »

Ich habe (zum Leidwesen meiner Frau) meinen Fuhrpark wieder mal um ein weiteres einspuriges Kraftfahrzeug mittels meinem persönlichen Einstieg in die Elektromobilität erweitert. Ich pendele jetzt gelegentlich die 7,5 km mit dem E-Bike auf Arbeit. Durch die Stadt an der Blechlawine vorbei macht das schon Spaß. Da ich ein paar Anstiege zu bewältigen habe und im Büro meine Arbeitskolleginnen nicht allzusehr mit meiner natürlichen Duftnote terrorisieren möchte, kam mir der Schnapper auf eBay Kleinanzeigen gerade recht (neu, ein ungewollter Gewinnspielpreis, Jeep TMR 7000, wen's interessiert). Mit gebrauchtem Akku hätte ich da eher meine Zweifel gehabt. Wie lange der letztendlich hält, zeigt die Zeit. Erstmal bin ich positiv überrascht, wie ausgereift die Technik da mittlerweile ist. Einfache Bedienung, relativ leicht, flüssig-ruckelfreie und transparente Unterstützung und das beste: ich komme tatsächlich mit bürokompatiblem Puls und Allgemeinzustand ans Ziel.

Neu und vom Händler hätte ich mir das nicht geholt, da bin ich gefühlt Teil der Nachfrage, die die Produktion und damit den Verbrauch der Ressourcen verursacht. So lässt sich das für mich einigermaßen gut mit meinem Umweltgewissen vereinbaren.

Bisher auch eher skeptisch gegenüber E-Mobilität rate ich jedem, sofern nicht gänzlich radikal gegen jedwede individuelle, motorisierte Mobilität eingestellt, das zumindest mal auszuprobieren.
früher:
Simson S51-B1-4 ('87)
Suzuki GS500 E ('94)
Honda Vigor 650 ('99)
Kawasaki Versys X-300 ('17)
Suzuki V-Strom 650 XT ('21)
aktuell:
Suzuki V-Strom 1050 xt ('21)
Simson S51 B2-4 ('82)

Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1294
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: Zum Thema „Elektrofahrzeuge“

#106 Beitrag von Ralf B »

Mache ich ja, fahre mit meiner Frau E Bike!
Für mehr kann ich mich noch nicht entschließen aus den oben genannten Gründen!

Gruß Ralf 🏍️
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Zum Thema „Elektrofahrzeuge“

#107 Beitrag von frieda »

Eins der reizvollsten und sinnvollsten E-Fahrzeuge für richtige :dergroesste: Männer, der Elektro Gabelstapler, bei uns damals "Muli" genannt. :o

Bei uns in der Firma hatten die teilweise bis 6 Tonnen Hubkraft, durfte ich die mangels Spezialführerschein :headshake:

nur ein paarmal im Notfall und auch nur die kleineren ein paar Meter fahren und mit heben,

bzw. wurde im Personenkorb auf bis 5m Höhe gebracht. :(

Hab unsere Schlosser bei Reparaturen, Anlagen- und Maschinentransporten immer um diese Riesenspielzeuge beneidet. :playing:

Große Elektomotoren ausbauen, bei NC- Werkzeugmaschinen oder großen Anlagen geht nich ohne Kran oder Muli. :top:

Antworten

Zurück zu „Schmunzel-Ecke“