Motorradtour 2022

Humor und Blödeleien, die den Alltag etwas auflockern können.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Motorradtour 2022

#1 Beitrag von kautabbak »

Hallo ihr Lieben,

ich plane gerade meine Touren für 2022. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen, bei dem ich mal die Schwarmintelligenz benötige.
Für dieses Jahr habe ich mir diverse Touren ausgesucht, bei denen ich mit etwas mehr Zubehör reisen muss, allerdings gibt es auch die Möglichkeit, diese Sachen mit dem Motorrad zu kombinieren.

Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit gemacht.
Für die Touren unter 400m N.N. habe ich mir schon was rausgesucht, von dem ich glaube, dass es hilft, kann mich aber nicht entscheiden, ob es besser ist den Fahrer oder das Motorrad auszurüsten.

Hier vielleicht optisch passend und kompatibel mit den Kofferhaltern
PONTON
PONTON
Oder für den Fahrer
Schwimmflügel
Schwimmflügel
Vielleicht kann man auch die Airbagweste umfunktionieren, dass man nicht absäuft, allerdings ist mir das Auslösen/Nachladen zu teuer und die Elektronik nicht ausreichend wasserdicht.

Habt ihr andere Vorschläge oder Erfahrungen?

Für über 400m N.N. Werden es wohl Snowmobil-Kufen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1290
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: Motorradtour 2022

#2 Beitrag von Ralf B »

Also ich habe mich seit Langem gefragt warum in unserer Firma ein Typ seit bestimmt drei Jahren mit einem Kanu auf dem Autodach rumfährt! Sprit zu billig, kein Platz zu Hause.....
Aber nach den letzten vier Monaten ist nicht mehr er der Depp sondern der Rest ohne Boot!!!🥺🥵🚣🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13830
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Motorradtour 2022

#3 Beitrag von blahwas »

Interessante Gedanken. Ich habe eine alternative Strategie entwickelt:
image.png
:sabber:

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Motorradtour 2022

#4 Beitrag von kautabbak »

Na kann das Geburtstagskind vor Aufregung nicht schlafen?

Das sin die Angebote von Zugvögeltours.
Da bräuchte ich eher Flügel. Oder Tuns die Schwimmflügel dafür? :think:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Motorradtour 2022

#5 Beitrag von Bayoumi »

Also wenn Hamburg absäuft, kann ich meine Frau vielleicht endlich davon überzeugen in etwas kurvigere und höhergelegene Gefilde umzuziehen. Drückt mir die Daumen.
Bild

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Motorradtour 2022

#6 Beitrag von kautabbak »

Sind gedrückt
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Uwe_MY
Beiträge: 1752
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Motorradtour 2022

#7 Beitrag von Uwe_MY »

Bayoumi hat geschrieben: 22. Feb 2022 17:12 Also wenn Hamburg absäuft, kann ich meine Frau vielleicht endlich davon überzeugen in etwas kurvigere und höhergelegene Gefilde umzuziehen. Drückt mir die Daumen.
Schon ne Idee wohin?

Wie wär‘s mit Dänemark.. Kenn da ne Strecke da wurden extra Hinweisschilder aufgestellt weil es da 6 Kurven auf relativ kurzer Strecke gibt.

;)

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Motorradtour 2022

#8 Beitrag von je0605 »

Bayoumi hat geschrieben: 22. Feb 2022 17:12 Also wenn Hamburg absäuft, kann ich meine Frau vielleicht endlich davon überzeugen in etwas kurvigere und höhergelegene Gefilde umzuziehen. Drückt mir die Daumen.
Ich sag dir gleich, dann tauscht du Gummistiefel gegen Schneeschippe.... :kuscheln: :D
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1290
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: Motorradtour 2022

#9 Beitrag von Ralf B »

Ich ziehe dann noch weiter nach Norden!!!

🇸🇯🇸🇯🇸🇯🎣🏍️🚣

Gruß Ralf 🏍️
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Motorradtour 2022

#10 Beitrag von Mago »

...bei Decathlon gibt es Automatik Schwimmwesten ab 60€, die Patronen sind auch günstiger,
als bei der Airbag Weste.
Ich glaub, die ist im Allgemeinen überflüssig, denn bei knie- oder tieferem Wasser fällst Du sowieso weich! :pfeif:
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Antworten

Zurück zu „Schmunzel-Ecke“