Der Grußwahnsinn

Humor und Blödeleien, die den Alltag etwas auflockern können.
Nachricht
Autor
Tom65
Beiträge: 43
Registriert: 10. Jan 2019 17:10
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Bmw

Der Grußwahnsinn

#1 Beitrag von Tom65 »

Guten Morgen allerseits,
Das Thema wird zwar jeden Winter in allen Mopedforen ausführlich durchdiskutiert, deshalb platziere ich es auch in der Schmunzelecke.
Als es noch deutlich weniger Motorräder gab war der Gruß mehr als berechtigt und eine tolle Sache. Aber als ich vor 3 Jahren am Vatertag nach Italien fuhr gab ich spätestens nach dem Brenner das Grüßen auf. Auch die folgenden Tage in Italien hätte ich nur mit der rechten Hand fahren können, denn die linke wäre im Dauergrußmodus erstarrt. Auch dieses Jahr war ich schon ein paar Mal in Österreich und gerade sonntags wird man mit grüßen fast nicht fertig. Da ich aber eher ein freundlicher Motorradfahrer bin, aber trotzdem grußfaul, habe ich mir bei Aliexpress Grußaufkleber besorgt. Der Test hätte heute sein sollen, aber es regnet in Schwaben. Bin auf die Reaktionen gespannt. Außerdem ist es immer fummelig meine riesen Pfoten (mindestens Größe 12 besser 14) hinter den Handschalen hervorzukramen :wav:
Die Aufkleber sind zwar etwas klein, aber passen farblich gut zur Versys1000 :dance:
Allzeit sichere Fahrt
LG Tom
20220424_082328.jpg
20220424_082335.jpg
:cheers:

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Der Grußwahnsinn

#2 Beitrag von kautabbak »

Über sowas habe ich schon länger nachgedacht.
Einer der Gründe, warum ich bei gutem Wetter die einschlägigen Treffs meide :pfeif:

Wird Zeit, dass der Trend Motorrad endlich abebbt. :D
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
tomtailor
Beiträge: 143
Registriert: 17. Jul 2018 10:39
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 16800

Re: Der Grußwahnsinn

#3 Beitrag von tomtailor »

Einfach an die Verkleidung gepappt, funktioniert sogar nachts! :D
as-jp-hand-open-green-001.jpg
Nein ernsthaft, wenn es die Fahrsituation erlaubt dann mache ich das.
Wobei ich auf Pässen und in Motorradgegenden mit viel Aufkommen wenig bis nicht Grüsse
weil ich sonst gleich winkend am Strassenrand stehen könnte. :punk:

Benutzeravatar
versys1000GT
Beiträge: 151
Registriert: 14. Aug 2018 10:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1260 S GT
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Wunderschöne Farbe
zurückgelegte Kilometer: 98328
Wohnort: 38436 Wolfsburg

Re: Der Grußwahnsinn

#4 Beitrag von versys1000GT »

Ich mache diesen Grußwahnsinn schon länger nicht mehr mit.
„Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor“

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Grußwahnsinn

#5 Beitrag von frieda »

Wer soll den Aufkleber denn während der Fahrt erkennen, man sieht ihn ja kaum wenn man davor steht. :? :pardon:

Narrenhände beschmieren Tisch und Wände ? :?

Mit Grüßen halt ich ganz einfach, gerne in der einsamen Pampa, kaum auf den "Treffrouten". Wenn dann richtich, Hand hoch und früh genuch.

Lustich, Sonntags-Gelegenheitsfahrer die selbst beim "Bad in der Menge" jeden grüßen (Grußsammler),

oder wartende Spät-Schnellgrüßer (ich nich zuerst). :) , coole "nach unten Zeiger" (gilt für mich nich) :dizzy: ,

oder "selbst beim Kratzen noch Grüßer" ! :respekt:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Grußwahnsinn

#6 Beitrag von blahwas »

Naja, als Absolution kann der Aufkleber schon durchgehen. Führt zumindest geparkt zu einem Schmunzler bei Wissenden ;)

Ich grüße gern. Aber irgendwann ist's auch mal gut. Zum Glück fahre ich die meisten Kilometer da, wo sonst keiner fährt. Passknacker rules ;)

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Der Grußwahnsinn

#7 Beitrag von Dobi »

Das Grüßen , hatte ich mal gelesen hatte früher mal den Sinn das auf dieser Strecke keine Bullen oder Blitzer sind. Na ja ,kann ja jeder denken wie er will . Heute grüßen sie alle , auch wenn du ne Panne hast grüßt er oder sie und blubbert vorbei. Lach denk ich mir , wieder so ein A.... . Jetzt mach ich oder mach nicht ,aber zu 90 % ja .
Alles , hat einen Sinn. :D

januszm
Beiträge: 658
Registriert: 6. Aug 2021 16:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF1100 DCT
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 7450

Re: Der Grußwahnsinn

#8 Beitrag von januszm »

ich machs ganz einfach, wenn es geht grüße ich, wenn es nicht geht dann grüße ich auch nicht. punkt.

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Der Grußwahnsinn

#9 Beitrag von nexiagsi16v »

Da ich mehr über kleine Land- und Kreisstraßen fahre, trifft man da ehr wenige Grußkollegen. Aber wenn, dann wird gegrüßt und bei einer Versys Bild , falls ich sowas mal erkenne.
Klar, wenn man Richtung Torfhaus oder Fichtelberg usw. hoch fährt, dann läßt man irgendwann die Hand am Lenker und nickt nur noch, je näher man ans Ziel kommt. Jede Gemeinschaft hat ihre Zeichen und zu dieser gehören halt auch die Grußsammler und Spätgrüßer. :D Und wer nicht grüßt, auch gut, ist vielleicht schüchtern oder will nicht als Mitglied der Gemeinschaft "Motorradfahrer" erkannt werden. :bike: :-D
Tschau Norman :hello:

Benutzeravatar
Kato
Beiträge: 169
Registriert: 24. Apr 2016 20:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: black/orange
zurückgelegte Kilometer: 24000
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Der Grußwahnsinn

#10 Beitrag von Kato »

Ich grüße fast nur noch von November bis Februar. :]
Ansonsten nur wenn ich Lust habe.
Die Linke zum Gruße
Bild

Benutzeravatar
Kawamane
Beiträge: 447
Registriert: 27. Jan 2019 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 17173
Wohnort: Bochum

Re: Der Grußwahnsinn

#11 Beitrag von Kawamane »

Grüßen ist absolut ok und nett,solange man nicht kilometerweit nur mit der rechten Hand fahren muß .Das nervt dann irgendwann und laut StVo ...naja,ihr wisst es selbst :D .Deswegen nehm ich oft an so bekannten Schönwetterbiker-Tagen auch gern mal den Roller.Da hat man weitestgehend seine Ruhe ....
Gruß Martin

Übrigens...die Winkehand ist Klasse :o !!!!
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Der Grußwahnsinn

#12 Beitrag von Michael_1969 »

Wenn ich mit meiner Josefine (Tornax S 250) unterwegs bin, grüßt mich gar niemand. Ein in Ehren ergrauter Oldie erinnert heutzutage wohl zu sehr an ein Kleinkraftrad.
Komme ich auf der XT 1200 daher, grüßen mich dagegen alle wie wild.
Anscheinend hat die Frontansicht heute fett und mächtig zu sein, um für grüßenswert gehalten zu werden. Das macht mich irgendwo traurig. Wo der Schein mehr als das Sein zählt, vergeht mir die Lust an der Tradition.

Warum Großroller nicht gegrüßt werden, habe ich eh noch nie verstanden. Sollten meine Knochen der großen XT einmal nicht mehr gewachsen sein, könnte auch ich mir einen solchen als Untersatz vorstellen. Ist man damit dann "weniger wert"?
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1294
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: Der Grußwahnsinn

#13 Beitrag von Ralf B »

Die Erfahrung habe ich in der Zeit mit meiner MP3 auch machen dürfen! Zwar ein Zentner schwerer als meine kleine Versys aber nicht des Grüßens wert! Lag wohl auch an den zwei Vorderrädern! Nur echt lächerlich in der Autoschlange wenn ein Motorradfahrer den Helm von vorne erkennt, nett grüßt und dann merkt Scheiße ein Dreirad und panisch die Flosse einzieht! Zuerst fand ich das doof später nur noch lustig!
Ich grüße wenn es geht immer und gerade auch im Winter Kleinkrafträder (Simson und Co) da das die Harten sind und nicht die auf ihrer mit Elektronik vollgestopften Gummikühen auf beheizter Sitzbank und Griffheizung!😉

Gruß Ralf 🏍️
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Grußwahnsinn

#14 Beitrag von frieda »

Bei langsamer Ortsdurchfahrt kleine und ganz kleine Kinder grüßen/winken, herrlich das lächeln und wenn se zurück winken. :)

Und kleinen Jungs die mit ihrem Rad/Bike auf dem Hinterrad fahren, als Motorradfahrer nen "Daumen hoch" geben, :clap: :top:

ham se sich auch verdient, so strahlen se dann auch. :respekt:


Lächeln/grüßen/winken kost nix und kompensiert bisken den Imageverlust für den die Krawalltüten/Ortschaftsheizer sorgen.

Tom65
Beiträge: 43
Registriert: 10. Jan 2019 17:10
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Bmw

Re: Der Grußwahnsinn

#15 Beitrag von Tom65 »

frieda hat geschrieben: 24. Apr 2022 09:32
Narrenhände beschmieren Tisch und Wände ? :?

Danke für das Kompliment



, coole "nach unten Zeiger" (gilt für mich nich) :dizzy: ,


wenn du mal Supersportler fährst wirst du merken, daß es nach unten einfacher und vor allem schneller geht zu grüßen


Schönen abend noch
:cheers:

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Grußwahnsinn

#16 Beitrag von frieda »

@ Tom65
frieda hat geschrieben: 24. Apr 2022 09:32 Narrenhände beschmieren Tisch und Wände ?
Tut mir leid, der Spruch war blöd. :(


Als ich den "Franzosengruß" vor ca. 15 Jahren in Frankreich das erste mal bekommen hab, das ausgestreckte rechte Bein beim überholen,

wegen der verhinderten Gashand, dachte ich erst der meint "piss off". :wall:

Andere Länder andere Sitten, u.U. sogar bessere. :oops: :pfeif:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Grußwahnsinn

#17 Beitrag von blahwas »

Lächeln/grüßen/winken kost nix und kompensiert bisken den Imageverlust für den die Krawalltüten/Ortschaftsheizer sorgen.
Absolut!

Rollerfahrer grüße ich, wenn die das Thema ernst meinen. Z.B. wenn sie komplette Motorradklamotten tragen.

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Der Grußwahnsinn

#18 Beitrag von kautabbak »

Ich überlege auch Autos, LKW und Kinderwagen zu grüßen, wegen Gleichberechtigung und so.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 843
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Der Grußwahnsinn

#19 Beitrag von SiRoBo »

kautabbak hat geschrieben: 24. Apr 2022 21:40 Ich überlege auch Autos, LKW und Kinderwagen zu grüßen, wegen Gleichberechtigung und so.
Dann aber auch Autinnen, LKWinnen und Kinderwaginnen, bitte! :respekt:

Ich grüße jetzt einfach mal hiermit Euch, Ihr QuatschGrußBananen. :cheers:
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Grußwahnsinn

#20 Beitrag von blahwas »

kautabbak hat geschrieben: 24. Apr 2022 21:40 Ich überlege auch Autos, LKW und Kinderwagen zu grüßen, wegen Gleichberechtigung und so.
Motivierte Sportwagenfahrer grüße ich auch. Also nicht den Opa im 911, sondern den Studenten in der 20 Jahren alten Lotus Elise mit Käfig drin.

Antworten

Zurück zu „Schmunzel-Ecke“