...saugeiler Start!!!!

Humor und Blödeleien, die den Alltag etwas auflockern können.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

...saugeiler Start!!!!

#1 Beitrag von hansolo »

So Jung's und Mädel's,

heute war es mal wieder soweit...Ende der Nachtschicht....muuuuuuaaaaaaahhhh :shout: :shout: :shout:

Ich, raus aus dem Schleusenturm, rauf auf die Karre und heimblasen...Knopp gedrückt....grrrrrrrrr........Anlasser schnurrt und die olle Möhre springt nicht an!!!
Schiet, Heizgriffe angelassen, ja ich weiß...Pluskabel an Zündung hängen....spääääter.

Da kam auch schon der 1. heimliche Brüller unter'm Helm...also, Karre auf den Mini-Schleusenberg hochgeschoben, so ca. 300 Meter, umgedreht und mit Volldampf und eingelegtem 2. Gang und gezogener Kupplung runtergerannt...klar, mit Mopped! Dann wie immer, im beknackten "Damen-Reitsitz" draufgehüpft und Kupplung kommen lassen.....pffffffff, NIX!!!
Und zur absoluten Krönung....vor lauter "Nachtschichtschwäche", bin ich doch glatt mit dem Hobel auf die rechte Seite geklatscht, so in Zeitlupe....aber jetzt kommts...und das ALLES unter den Augen unserer glorreichen "Piratenjäger-Marine"....H E E E E I I I S S S T Flaggeeeee!!! Die standen um sechs auf dem Achterdeck zur Flaggenparade keine 100 Meter neben mir.....W A S glotzt Ihr sooo blöööd! :?

Wieder hochgekrochen, wieder runtergeschrubbt und dieses mal rülpst die Karre und.....läuft.....e n d l i c h!!!

Mittlerweile war der Rücken klatschnass und ich total im Eimer...also, zum Haupttor rausgefahren und gen Heimat. Boah, was'n jetzt...krabbelt das doch an so einer blöden Stelle am Kopp...Mist, anhalten und "abstellen"...leerlauf rein und S T E H !!! Will ich grad die Handschuhe ausziehen, geht doch der Bock nicht aus??? :shout: :shout: :shout:

Ja, leck mich doch an de Füße, man!!!! Nun rollte der Helm etwas unmotiviert in die Wiese, die Handschuhe "legten" sich dazu und die "Affenschieberei" ging unter Aufsicht des Berufsverkehrs auf der Straße weiter.....gaaaaaanz großes Kino!!!


Was soll ich sagen...die Karre...naaaa?....nee...sprang nicht an....4 mal bin ich auf-und ab gerannt...NIX!!!
Puuuh, also so nach der Nachtschicht könnte man dann mal langsam in die Hecke kotzen....also legte ich erst mal 'ne "Gedankenpause" ein.....grübel...

Ach, brauchst ja nur Starthilfe...ich vor zur Hauptwache vom Stützpunkt gelaufen...Starthilfekabel??? Haben wir nicht. Man, den Spruch habe ich schon vor 30 Jahren und länger gehört...muuuuaaaah!!!

ADAC...klar, jedes Jahr bezahle ich, soll der doch mal Saft bringen! Angerufen....in 1 Stunde ist Jemand da...also so 07.30 Uhr...naja, kann ich mich ja ausruhen!

Aber jetzt kommts!!!
Wie ich so warte und warte und sinniere, was das denn heute so für ein Tag wird, mache ich noch mal die Zündung an und drücke den Knopp....NIX...kein grrrrrr vom Anlasser, null Geräusche!

Na prima....Anlasser im Eimer? Na, das fehlt noch, da brauch der ADAC auch nicht kommen. Wieder Anruf und abgesagt.
Und wie ich wieder so sinniere, "streicht" mein Auge über den.....?????????


KILLSCHALTER!!!!!.....K O T Z !!!!!


War der "Hundskriepel" doch umgelegt...wahrscheinlich bin ich irgendwie beim "Koppkrabbeln" da rangekommen!!!! Dann kann DIE ja auch nicht anspringen!!!

Killschalter aus....Druck.....brrrrrrrrrrrrrr.....geiles Geräusch!!!!


Wer hat diesen sinnlosen Schalter erfunden?????..."standrechtlich" ersch...gehört der... :abfeiern:



Wie blööööd kann MANN manchmal sein....neeeeeeeeeeeee!!!! :schlapp:





Jetzt trinke ich meinen Tee und gehe dann gleich in die Fuzzi...kann ja nur besser werden heute...oder nicht???...schönes Wochenende Euch!!! :abfeiern:
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: ...saugeiler Start!!!!

#2 Beitrag von gunigs »

:abfeiern: Eh Solo, mit dem Schalter macht man den Motor aus :pardon:,
zum Beispiel am Berg (oder am Deich :lol: ),
wenn man keine Hand frei hat, weil man bremsen und de Kupplung ziehen muß, und der Schalter
macht dat dann auch. :] :top:
Dat kommt nur weil de zu wenich inne Berge fährst. :pfeif:
;) Nach sone Aktion passiert dir dat aber nie wieder. :headshake: :cheers:
Zuletzt geändert von gunigs am 3. Mai 2013 08:59, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
Juwi
Beiträge: 268
Registriert: 17. Mär 2011 09:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Z750, Drifte Rhön.
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: K-gelb
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Schwarmstedt

Re: ...saugeiler Start!!!!

#3 Beitrag von Juwi »

...ich hätt ja auch gern die Flaggenparade abgenommen! :]

Tolle Geschichte u.vor allem das Du solch eine Kondition hast! :-)

Hat den Dein Möpi Schaden genommen?

PS wenn Du grosser Schleusenchef bist, sollen wir° nicht Dich u. die Schleuse zwecks profunder Führung besuchen? In Jever gibts doch auch son Helles was dringend wech muss...?!

° wir= die Versen & Fremdfabrikatsfreunde Nord :-)
Munter bleiben

Juwi

K - wat sons?

1. Vorsitzender Rhönrad-Forum Nord
2. stellv. 650GT Club

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: ...saugeiler Start!!!!

#4 Beitrag von gunigs »

........Helles wat dringend weg muß. :abfeiern: :abfeiern: :abfeiern:

ornanie gehört. :abfeiern: :abfeiern: :abfeiern:
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: ...saugeiler Start!!!!

#5 Beitrag von hansolo »

@ Günter
...keine Berge...da hast Du was Wahres gesagt!!! Der höchste Berg ist hier die Müllhalde...
Aber wart', im Weserbergland "kille" ich jeden Berg mit'm Schalter...bis nach Meppen :crazy:

@Juwi
...kaputt?...klar...jetzt kann ich einen Hering an den Bremshebel hängen, so'ne geile Öse ist dat jetzt!
Nix Schleusenchef....ich schieb die Dinger auf und zu....neee, Späss'le g'macht.
Das Andere kaspern wir mal beim Jahrestreffen aus... :top:
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

Benutzeravatar
Würzi
Beiträge: 76
Registriert: 30. Dez 2010 10:42
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Jackpot Modell 2010
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Gelb
zurückgelegte Kilometer: 7000
Wohnort: Renningen

Re: ...saugeiler Start!!!!

#6 Beitrag von Würzi »

Hallo,

Ich schmeiß mich weg. Bei deinem Bericht bleibt einem nix anderes übrig.

ENTSCHULDIGE :crazy:

Ich hoffe dir und deinem Moped ist nix passiert?

Ich hab meine letzte Woche auch im stehen umgeschmissen :respekt:

Gruß Markus
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.

Benutzeravatar
Grummeldriver
Beiträge: 57
Registriert: 1. Jun 2008 19:27
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys, in schwarz ;-)
Baujahr: 2007
zurückgelegte Kilometer: 21500
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: ...saugeiler Start!!!!

#7 Beitrag von Grummeldriver »

Hallo...

Mein Mitleid hast du. (nicht ironisch gemeint!!!!!)

Kann ja jedem mal passieren das die "Süsse" keine Lust mehr hat.
Mir auch erst passiert.
Guckst du hier Kleine Pleite bei der ersten Tour.....

Gruß Jan

P.S.: schön geschrieben, ich habe mich köstlich beim lesen amüsiert

Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: ...saugeiler Start!!!!

#8 Beitrag von Rossi_DO »

:D

Kommt in den besten Familien vor... Motorradwallfahrt 2012 - Ausfahrt mit keineahnungwievielenmoppeds - Versys hört auf zu laufen - Kupplung, Anlasser, Zündung, wieauchimmer, Karre läuft nicht - ausgerollt - dumm aus der Wäsche geguckt - Ensetzen: Killschalter auf off!!! Hatte meinen Spiegel richtig gedreht, der sich bei höherem Tempo auch mal verdreht, und muss dabei den Killer "auf Halbmast" gesetzt haben. Der ist dann bei nem Buckel umgesprungen - in die falsche Position.......

Ne schöne Jrooß
Rossi
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

Benutzeravatar
steph
Beiträge: 1187
Registriert: 12. Jun 2010 23:38
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keine versys nich =((
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: meistens dreckig =))
zurückgelegte Kilometer: 55000
Wohnort: glonn

Re: ...saugeiler Start!!!!

#9 Beitrag von steph »

Bild .. Bild .. Bild

geniaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal.. Bild geschrieben :abfeiern:

:kuscheln: vielleicht ein kleiner trost.. :D
FRAU kann sogar öfters blööööd.. :]
mir passiert das mit dem killschalter jede saison einmal.. :oops: :fool: :abfeiern:
..umfallen gerne schon auch mal öfters :pfeif: :aua: :roll: :D

..und sach doch püdde bescheid, wenn du mal wieder spätschicht hast :]
ich wollt schon immer mal bei so ner flaggenparade zugucken.. Bild

:cheers: auf den erfinder des killschalters :D
Zuletzt geändert von steph am 3. Mai 2013 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
..träume wollen gelebt werden Bild

reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt..

*Meine Reiseberichte*

selu66
Beiträge: 28
Registriert: 13. Apr 2013 15:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: ...saugeiler Start!!!!

#10 Beitrag von selu66 »

Hauptsache das Mopped läuft wieder :D

Schön, das nicht nur mir solche Dinge passieren :dance:

Noch schöner, das jemand dazu steht und andere an seinen Missgeschicken teilhaben lässt :respekt:
Erwachsen bin ich oft genug

Gruß Axel

surfopi
Beiträge: 910
Registriert: 29. Feb 2008 18:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersee

Re: ...saugeiler Start!!!!

#11 Beitrag von surfopi »

Den Moppedfahrer möcht ich kennen, dem das noch nicht passiert ist. Auch das Umfallen auf die falsche Seite beim Anschieben. Und das noch nach über 40 Jahren.

Aufmunternde Grüße vom surfopi

Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: ...saugeiler Start!!!!

#12 Beitrag von hansolo »

Was mich ja am meisten ärgert....W I E blööööd das aussieht, wenn man nach rechts fällt...man kann sich nicht abstützen sondern klatscht wie ein fetter Hering auf die Rippen!!!

Ich lag bestimmt gefühlte 10 Sekunden auf dem Bock, ein Maikäfer ist ein Scheißdreck dagegen und überlegte schnell, was wohl alles kaputt sein könnte... :abfeiern:

Nun bin ich wieder ausgeschlafen und habe schon den neuen Hebel montiert...auf zum nächsten "Straßen-Klamauk" :jubel:


@ Steph.....NACHTSCHICHT Madl'e :shout: ....NACHTSCHICHT hatte ich........... :shout:
Wenn Du zum Wesertreffen kommst, machen wir Linda de Mol Konkurrenz.....VDD...VersysDominoDay
Zuletzt geändert von hansolo am 3. Mai 2013 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

Benutzeravatar
steph
Beiträge: 1187
Registriert: 12. Jun 2010 23:38
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keine versys nich =((
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: meistens dreckig =))
zurückgelegte Kilometer: 55000
Wohnort: glonn

Re: ...saugeiler Start!!!!

#13 Beitrag von steph »

:crazy: .. :roll: na dann halt späte spätschicht :razz:

übrigens :kuscheln: linksrum sieht auch nich besser aus ;)
maikäfer linksrum.jpg
:abfeiern:

VDD :] :dance: :jubel:

..aber mit jever :cheers:
Zuletzt geändert von steph am 3. Mai 2013 13:01, insgesamt 3-mal geändert.
..träume wollen gelebt werden Bild

reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt..

*Meine Reiseberichte*

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: ...saugeiler Start!!!!

#14 Beitrag von Theo »

Hahahaaaaa...genial, der "Erlebnisbericht"! :abfeiern: :abfeiern: :abfeiern:


Erinnert mich irgendwie an den Glühlampenwechsel mit Hindernissen. ;)


Aber das mit dem Killschalter....ich glaube, das passiert jedem mal.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

stivi81
Beiträge: 949
Registriert: 31. Mai 2008 17:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Integra 700
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: ...saugeiler Start!!!!

#15 Beitrag von stivi81 »

Sehr witziger Bericht. Auch wenn ich glaube, dass
DU dabei sehr wenige Spass hattest.
Wenn man danch drüber lachen kann, ist
doch aber alles bestens!!!

Mfg Stivi

P.s.:
Just for Info...
Wenn der Killschalter umgelegt ist (wir sprechen von dem
Roten Knopf rechts am Lenker) macht der Motor doch gar keine
Geräusche, oder? Die Benzinpumpe macht zu Beginn keine Geräusche
und eigentlich passiert nichts, wenn man auf den Start-Knopf drückt.
"Orgeln" tut das Motorrad dann doch gar nicht, oder?
2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: ...saugeiler Start!!!!

#16 Beitrag von hansolo »

Genau Stivi,
wie ich schrieb...NIX...NADA, NJENTE...Totenstille :abfeiern:

Also Leute, wenn man mal Eins sein will mit der Natur beim Motorradfahren....KILLSCHALTER legen, dann.....RUHE!!! :dance:

@Theo
...IMMER nach der Nachtschicht...diese "Bewacherei" der unsichtbaren Seegrenze macht mich noch ganz bekloppt. :wall:
Zuletzt geändert von hansolo am 3. Mai 2013 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

Benutzeravatar
Dirk_EN
Beiträge: 1706
Registriert: 10. Aug 2010 15:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
Wohnort: Ennepetal

Re: ...saugeiler Start!!!!

#17 Beitrag von Dirk_EN »

Theo hat geschrieben:Aber das mit dem Killschalter....ich glaube, das passiert jedem mal.
Richtig ... aber wenn man das einmal hatte kontrolliert man spätestens nach dem Check ob man einen Gang eingelegt hat oder der Seitenständer ausgeklappt ist den Schalter. Zumindest wenn man nach mehrfachen Versuchen den Startknopf zu betätigen kein Geräusch des Anlassers gehört hat. ;)
Bild

Benutzeravatar
Zabel069
Beiträge: 292
Registriert: 4. Jan 2013 16:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 26900
Wohnort: Hannover

Re: ...saugeiler Start!!!!

#18 Beitrag von Zabel069 »

:shocked: hansolo und so was dir :abfeiern: hoffentlich nicht zu teuer der spass :pfeif: deswegen richtig draufspringen und nen Eierquetscher riskieren aber <Möp bleibt heile und das blaue unten geht schon wieder weg... :cheers: oder ne frau zum anschieben am start haben :kuscheln:

Gruss Zabel dem sowas bestimmt noch nicht passiert ist... :thx:

Aber nur weil Vatern bestimmt 1000 mal die Uralt Geschichte erzählt hat wie er nem Z1000 Fahrer damals anno Tuck den Schalter wieder umgelegt hat. :pfeif:
Honda CY50 Suzuki GS400T Kawa GPZ 900R Yamaha FJ1100 Kawa Zephir750 ZZR 1100/1200/1400

Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: ...saugeiler Start!!!!

#19 Beitrag von hansolo »

Dirk_EN hat geschrieben:
Theo hat geschrieben:Aber das mit dem Killschalter....ich glaube, das passiert jedem mal.
Richtig ... aber wenn man das einmal hatte kontrolliert man spätestens nach dem Check ob man einen Gang eingelegt hat oder der Seitenständer ausgeklappt ist den Schalter. Zumindest wenn man nach mehrfachen Versuchen den Startknopf zu betätigen kein Geräusch des Anlassers gehört hat. ;)

...habe ich doch dann auch, Du "Erbsenzähler-Pflaume"... ;) :) ;) sogar nach nur einem "stillen Drücken"... :razz:
...is' nicht bös' gemeint... :cheers:
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

Benutzeravatar
Dirk_EN
Beiträge: 1706
Registriert: 10. Aug 2010 15:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
Wohnort: Ennepetal

Re: ...saugeiler Start!!!!

#20 Beitrag von Dirk_EN »

Dabei ging es um meine EIGENE Erfahrungen. ;) :]
Bild

Antworten

Zurück zu „Schmunzel-Ecke“