Schwabenleder Tomcat Performance Lederkombi

Alles über Helme, Kombis, Stiefel, Handschuhe, Leder und Goretex.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Schwabenleder Tomcat Performance Lederkombi

#21 Beitrag von Silver Surfer »

:ot:

Hi Tobias,

warum sollten SM-Stiefel nicht zur V passen? Ich fahre Crossbotten, alte Tec 6 (ca. 15 Jahre?) u Tec 10 (>7 J.?) von Alpine Stars und bin überzeugt vom Schutzniveau. Hebelanpassung ist ein Muss, aber dann. Die SW-motech Fußrasten erforderten jetzt mehr Umgewöhnung.

Leider habe ich keinen Daytona-Fuß. Deren "Maßanfertigung" (nach ihren Vorgaben beim Orthopädieschuhmachermeister angemessen!) war der reinste Hohn, bin gar nicht reingekommen. Keine Rücknahme, da Anfertigung. Ohne Worte:x
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Schwabenleder Tomcat Performance Lederkombi

#22 Beitrag von tobias82 »

Du fährst ja auch mit Crosshelm, oder? Da passt das dann schon.

Aber mir ist das mit Crosshelm auf Dauer zum flotten Fahren und vor allem für meine Touren zu windig. Zum einen zieht es bei stärkerem Wind durch diesen Helmschirm immer den Kopf nach hinten. Zum anderen bläst es auch durch die Brille ziemlich durch.

Und in meinen Supermotostiefeln bekomme ich nach längerer Fahrt Blasen oberhalb vom Knöchel, wo die Schwabenlederkombi aufhört.
Dazu lässt es sich damit wirklich nur schlecht schalten.
Das blödesteste für mich ist aber, dass ich kein Gespür für die Hinterradbremse habe. Und ich bremse hinten immer mit bzw. bremse mit der Hinterradbremse teilweise in Kurven z.B. bei Split. Da lege ich regelmäßig Vollbremsungen hin - zumindest auf der Sumo. Aber ich denke, das wäre mit der Versys nicht anders, auch wenn die ABS hat.
Schutz ist mit solchen Stiefeln natürlich super.

Deshalb will ich lieber einen Racing-Stiefel. Mal sehen, wie ich mit dem SMX 6 zurecht komme.
Zuletzt geändert von tobias82 am 27. Aug 2015 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Re: Schwabenleder Tomcat Performance Lederkombi

#23 Beitrag von kazawaki »

off topic.
Zuletzt geändert von kazawaki am 27. Aug 2015 08:56, insgesamt 2-mal geändert.
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Schwabenleder Tomcat Performance Lederkombi

#24 Beitrag von tobias82 »

tobias82 hat geschrieben:Mal sehen, wie ich mit dem SMX 6 zurecht komme.
Nach einigen km in diesen Stiefeln kann ich sagen, dass ich sehr sehr gut damit zurecht komme. Ich finde sie im sehr bequem (für die Druckstellen auf Grund der Reisverschlüsse der Kombi können sie nichts) und ich empfinde sie auch nicht als rutschig. Zumindest im Trockenen. Bisher bin ich damit noch nicht in den Regen gekommen (was ich aber bei der Lederkombi sowieso vermeiden will). Wenn es nach Regen aussieht, ziehe ich meine Textilkombi an.
Außerdem hatte ich auf Anhieb ein gutes Gefühl für Schaltung und Kupplung.

Vergleichsmöglichkeiten zu anderen "Racing-Stiefeln" fehlen mir allerdings aus genannten Gründen.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

Antworten

Zurück zu „Motorrad-Bekleidung“