Schwabenleder Tomcat Performance Lederkombi
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Re: Schwabenleder Tomcat Performance Lederkombi
Hi Tobias,
warum sollten SM-Stiefel nicht zur V passen? Ich fahre Crossbotten, alte Tec 6 (ca. 15 Jahre?) u Tec 10 (>7 J.?) von Alpine Stars und bin überzeugt vom Schutzniveau. Hebelanpassung ist ein Muss, aber dann. Die SW-motech Fußrasten erforderten jetzt mehr Umgewöhnung.
Leider habe ich keinen Daytona-Fuß. Deren "Maßanfertigung" (nach ihren Vorgaben beim Orthopädieschuhmachermeister angemessen!) war der reinste Hohn, bin gar nicht reingekommen. Keine Rücknahme, da Anfertigung. Ohne Worte:x
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- tobias82
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Re: Schwabenleder Tomcat Performance Lederkombi
Du fährst ja auch mit Crosshelm, oder? Da passt das dann schon.
Aber mir ist das mit Crosshelm auf Dauer zum flotten Fahren und vor allem für meine Touren zu windig. Zum einen zieht es bei stärkerem Wind durch diesen Helmschirm immer den Kopf nach hinten. Zum anderen bläst es auch durch die Brille ziemlich durch.
Und in meinen Supermotostiefeln bekomme ich nach längerer Fahrt Blasen oberhalb vom Knöchel, wo die Schwabenlederkombi aufhört.
Dazu lässt es sich damit wirklich nur schlecht schalten.
Das blödesteste für mich ist aber, dass ich kein Gespür für die Hinterradbremse habe. Und ich bremse hinten immer mit bzw. bremse mit der Hinterradbremse teilweise in Kurven z.B. bei Split. Da lege ich regelmäßig Vollbremsungen hin - zumindest auf der Sumo. Aber ich denke, das wäre mit der Versys nicht anders, auch wenn die ABS hat.
Schutz ist mit solchen Stiefeln natürlich super.
Deshalb will ich lieber einen Racing-Stiefel. Mal sehen, wie ich mit dem SMX 6 zurecht komme.
Aber mir ist das mit Crosshelm auf Dauer zum flotten Fahren und vor allem für meine Touren zu windig. Zum einen zieht es bei stärkerem Wind durch diesen Helmschirm immer den Kopf nach hinten. Zum anderen bläst es auch durch die Brille ziemlich durch.
Und in meinen Supermotostiefeln bekomme ich nach längerer Fahrt Blasen oberhalb vom Knöchel, wo die Schwabenlederkombi aufhört.
Dazu lässt es sich damit wirklich nur schlecht schalten.
Das blödesteste für mich ist aber, dass ich kein Gespür für die Hinterradbremse habe. Und ich bremse hinten immer mit bzw. bremse mit der Hinterradbremse teilweise in Kurven z.B. bei Split. Da lege ich regelmäßig Vollbremsungen hin - zumindest auf der Sumo. Aber ich denke, das wäre mit der Versys nicht anders, auch wenn die ABS hat.
Schutz ist mit solchen Stiefeln natürlich super.
Deshalb will ich lieber einen Racing-Stiefel. Mal sehen, wie ich mit dem SMX 6 zurecht komme.
Zuletzt geändert von tobias82 am 27. Aug 2015 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.
- kazawaki
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Re: Schwabenleder Tomcat Performance Lederkombi
off topic.
Zuletzt geändert von kazawaki am 27. Aug 2015 08:56, insgesamt 2-mal geändert.
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"
- tobias82
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Re: Schwabenleder Tomcat Performance Lederkombi
Nach einigen km in diesen Stiefeln kann ich sagen, dass ich sehr sehr gut damit zurecht komme. Ich finde sie im sehr bequem (für die Druckstellen auf Grund der Reisverschlüsse der Kombi können sie nichts) und ich empfinde sie auch nicht als rutschig. Zumindest im Trockenen. Bisher bin ich damit noch nicht in den Regen gekommen (was ich aber bei der Lederkombi sowieso vermeiden will). Wenn es nach Regen aussieht, ziehe ich meine Textilkombi an.tobias82 hat geschrieben:Mal sehen, wie ich mit dem SMX 6 zurecht komme.
Außerdem hatte ich auf Anhieb ein gutes Gefühl für Schaltung und Kupplung.
Vergleichsmöglichkeiten zu anderen "Racing-Stiefeln" fehlen mir allerdings aus genannten Gründen.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.