Motorradjeans

Alles über Helme, Kombis, Stiefel, Handschuhe, Leder und Goretex.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Motorradjeans

#1 Beitrag von versystourer72 »

:hiall:
Ihr da draußen 8-)

Nun fahre ich schon seit nicht ganz 30 Jahren mit irgend einem Motorrad durch die Gegend.
Die letzten 20 Jahre immer schön mit einer richtigen Motorradhose und der dazu passenden Jacke.

Letzt Woche war ich dann mal wieder bei Louis und habe die Denim HIGWAY1 Jeans gesehen.
Die hat mir so gut gefallen, dass ich sie gleich mal mitgenommen habe. :crazy:

Eine bequeme Jeans, der man kaum ihre motorradtauglichkeit ansieht.
Sie hat an den Oberschenkeln und am Po extra verstärktes Material.
Am Knie sind bereits Protektoren vorhanden, an der Hüfte sind Protektorentaschen eingenäht.

Auf dem Motorrad ist sie winddicht, aber deutlich luftiger, wie eine herkömmliche Motorradhose.
Wenn ich nicht fahre, habe ich das Gefühl eine normale Jeans zu tragen.

Ich bin total begeistert :dance:
Dafür gibt es gerade an warmen Tagen, oder für kürzere Fahrten eine absolute Empfehlung von mir. :abfeiern:

Es gibt so etwas auch von Vanucci. Die hat laut Verkäufer sogar Cordura eingearbeitet, ist aber schwerer wie die Highway1.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
harlem24
Beiträge: 372
Registriert: 25. Jun 2014 12:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Biene Maja
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: siehe oben
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Essen

Re: Motorradjeans

#2 Beitrag von harlem24 »

Ich hab mir Anfang der Saison eine Richa Jeans gekauft und bin auch sehr zufrieden.
Die hat im oberen Bereich bis zu den Knien Kevlareinsätze und serienmäßig Knieprotektoren.
Beim normalen Laufen stören die Protektoren etwas, weil sie vorgeformt sind, aber es ist nicht so schlimm, als dass ich die Hose nicht den ganzen Tag im Büro tragen könnte.
Ansonsten kann ich die Hose uneingeschränkt empfehlen. Hat auch beim Motorrad-Test gut abgeschnitten.
Ist aber mit 129€ etwas teurer als die o.g. Highway Hose.
Gruß CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Motorradjeans

#3 Beitrag von Suntzun »

Also für den Sommer habe ich schon seit Jahren eine Bikerjeans von Vanucci (Louis). Trägt sich angenehm, ist luftig beim fahren und hat an den wichtigen Stellen Kevlar eingearbeitet. Knie und Hüfte habe ich mit Protectoren. Vielleicht einen Tick zu lang, aber das kommt bei jedem auf die Beinlänge an....
Allerdings durch die Features auch etwas schwerer als eine normale Jeans. Etwa so, wie eine leichte Cordura Hose...
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13840
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Motorradjeans

#4 Beitrag von blahwas »

Die Bikerjeans von Vanucci besitze ich auch, nehme ich für wirklich kurze Besorgungsfahrten und zum Rollerfahren. Und sehr gerne zum schrauben, denn ist angenehm beim knien und reibt sich nicht so leicht auf wie Textilhosen.

Zum ernsthaften, sportlichen Motorradfahren sitzen mir die Protektoren etwas zu lasch, und sie ist wirklich null wasserdicht, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Sicherer als die ganzen Hochsommer-Mesh-Flatterhosen und Alltagskleidung ist sie ganz sicher und damit füllen Bikerjeans auch echt eine Marktlücke.

Mein Revit Sand 2 mit entnommener Membran ist übrigens nochmal deutlich luftiger :] Und auf eine längere Tour nehme ich die Bikerjeans normalerweise nicht mit, weil sie ein schlechtes Packmaß hat (auch ohne Protektoren noch). In Kärnten war sie dabei, da hatte ich eh die Packrolle mit und so Platzflatrate :)

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Motorradjeans

#5 Beitrag von Dedra »

Für die kurze Fahrt ins Büro oder mal u. Die Ecke zum einkaufen habe ich seit 2 oder 3 Jahren so eine mit Kevlar verstärkte POLO - Jeans, und passende JEANS Jacke, jedoch mussten alle Protektoren nachgerüstet werden, ging aber von alter Vanucci-Jacke und Hose ohne Probleme. Fahre im Sommer diese Klamotten recht gerne, und kann die Jeans ganz normal ganzen Tag im Büro tragen.
Kann also so eine Moppedjeans auch empfehlen.
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
Mebus
Beiträge: 63
Registriert: 29. Jan 2015 10:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Motorradjeans

#6 Beitrag von Mebus »

Ich habe noch einen Jeans Anzug von BMW mit Protektoren. Ein super Anzug, war jedoch schon damals schweine teuer!
MfG
Mebus

SarahP
Beiträge: 6
Registriert: 20. Okt 2015 09:57
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz-orange
zurückgelegte Kilometer: 650

Re: Motorradjeans

#7 Beitrag von SarahP »

Hallo Zusammen!

Bin grade auch am überlegen ob ich mir so eine Kevlar Jeans zulegen soll. Bin allerdings irgendwo zwischen der Draggin Jeans und UglyBros. Hat irgendjemand erfahrung mit einer der Marken? Sie muss auf jeden Fall Protektoren drin haben, am Besten welche die man rausnehmen kann, wenn ich Sie z.B. im Büro trage.

Grüße,

Sarah

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Motorradjeans

#8 Beitrag von Lucky66m »

Testbericht von Motorradonline Testbericht aus 2015
und hier noch ein ADAC-Test aus 2014ADAC-Test aus 2014
Zuletzt geändert von Lucky66m am 21. Okt 2015 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Motorradjeans

#9 Beitrag von everyday »

SarahP hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Hat irgendjemand erfahrung mit einer der Marken?

Grüße,

Sarah
Hallo Sarah,
die Revit ist ein Super Produkt.

Aber erstmal Willkommen hier im Versysforum, viel Spaß mit Deiner Versys. :clap:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

SarahP
Beiträge: 6
Registriert: 20. Okt 2015 09:57
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz-orange
zurückgelegte Kilometer: 650

Re: Motorradjeans

#10 Beitrag von SarahP »

@Lucky66m, danke, das les ich mir auf jeden Fall mal durch!

@everyday, ich kuck mir die Marke mal an, und danke, den hab ich auf jeden Fall!

macokieh
Beiträge: 72
Registriert: 17. Jan 2016 10:42
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 3000
Wohnort: Meerbusch

Re: Motorradjeans

#11 Beitrag von macokieh »

Lucky66m hat geschrieben:Testbericht von Motorradonline Testbericht aus 2015
Nutzt jemand die im Test erwähnte Abra-Guard Funktionswäsche und kann was darüber berichten?

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Motorradjeans

#12 Beitrag von Silver Surfer »

Da frage ich mich immer, warum kein Radrennfahrer, -Skater etc. derartigen Basisschutz trägt. Ohne Handschuhe, in Stretchplaste mit 80 den Berg runter, dass du nicht dranbleiben willst. Schürfing statt Tattoos, nee danke.

Wer hat den Ernstfall mit „Jeans“ bereits hinter sich - und kann noch berichten?
Zur Impulsaufnahme wird man sich den vollen Protektorenkram an ihrem idealen Ort wünschen. Ohne zusätzliche Verschiebeschichten kann man auch unter stabilem Leder üble Hautverletzungen (Abzieheffekt, selbst trotz Wirbelsäulenschutz bei Textil erlebt) erleiden; das wäre die zweite Funktion von „Funktions“unterwäsche. Weißt du ja selber.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2392
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Motorradjeans

#13 Beitrag von je0605 »

Also, wir haben uns auch solche Jeans angeschafft. Waren halt bei 30C sehr angenehm!
Ziehen die Hosen auch für längere Touren an. Ob wir jetzt vor dem Bäcker, oder 50km weiter umgenietet werden würden, macht eigentlich keinen Unterschied.
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
papagei
gesperrt
Beiträge: 456
Registriert: 17. Aug 2010 13:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11000
Wohnort: Weil im Schönbuch

Re: Motorradjeans

#14 Beitrag von papagei »

Hallo

Ich trag die von Vanucci bin zufrieden mit dem Teil. :top: :clap:

Preis bei Tante Louis 169 Euro :wall: :stars:

Grüssle

Antworten

Zurück zu „Motorrad-Bekleidung“