Schwabenleder Tomcat Performance Lederkombi

Alles über Helme, Kombis, Stiefel, Handschuhe, Leder und Goretex.
Nachricht
Autor
tron
Beiträge: 7
Registriert: 14. Jun 2014 17:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
zurückgelegte Kilometer: 0

Schwabenleder Tomcat Performance Lederkombi

#1 Beitrag von tron »

Hallo Versys Freunde,

ich möchte Euch meine neue Tomcat Lederkombi von Schwabenleder vorstellen:

ich habe die Winteraktion von Schwabenleder genutzt ( freie Farbwahl und kostenlose Maßanfertigung )
und mir das Modell Tomcat Performance als 2-Teiler zugelegt:
(1.545,-Eur)
Bild1.JPG
Bild2.JPG
Bild3.JPG
Bild4.JPG

als Tourenfahrer wünschte ich mir mehr Komfort, sodass nur der 2-Teiler in Frage kam. Dieser hat Strecheinsätze an der Innenseite
der Arme und Beine und ist somit flexibler und komfortabler. Das Leder ist noch nicht eingetragen. Also ich und die Kombi
müssen erst noch "zueinander finden". Die Passform ist aber durch die Maßanfertigung hervorragend. Die Vorfreude auf die kommende Saison ist gross :dance:

zu der Qualität des Schwaben muss man eigentlich nichts mehr sagen: das Rindsleder ist schön dick und sehr angenehm zu tragen. die Lederqualität und die Verarbeitung sind excellent. Das hält für mind. 10 Jahre. Mit der Entscheidung für die Kombi werde ich mir wohl noch weitere Klamotten nach dem Zwiebelprinzip zulegen, als da wären: 2-teiliger Regenkombi und Windstopper Unterwäsche.

Für meine geplante Norwegen Tour diesen Juli15 muss ich mir noch überlegen wie ich das mit der Kälte mache.
meine Idee ist eine warme Softshelljacke und eine Thermohose drüberziehen, falls erforderlich. Oder was meint Ihr ?

die Saison kann kommen.... :D

Schöne Grüsse
tron
Zuletzt geändert von tron am 11. Jan 2015 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
steff
Beiträge: 77
Registriert: 24. Sep 2012 18:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000+CB 1000R
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß+grau
zurückgelegte Kilometer: 63000
Wohnort: Bad Wiessee

Re: Schwabenleder Tomcat Performance Lederkombi

#2 Beitrag von steff »

SAM_3367.1.jpg
Servus Tron

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Kombi.
Ich hab mir auch schon überlegt,einen neuen Schwabenleder anfertigen zu lassen.
Aber mein Kombi ist nach 14 Jahren bis auf die Zipper(jetzt sind halt Kabelbinder dran) noch voll o.K. :o
Ich mag gerne ein bissl auffällige Farbe,wegen den Dosenfahrern, um besser gesehen zu werden.
Der Schwarzanteil ist halt eleganter.
Ich habe vor 14 Jahren 1200,-Euronen bezahlt und bereue keinen Cent.Das Ding ist so bequem wie ein Schlafanzug und flattert trotzdem nicht.
Die Softprotectoren sind eine Schau,passen sich immer schön an,sobald diese warm werden.
Zum Maßnehmen empfehle ich Jedem,direkt nach Winterbach zu fahren,nachdem meine Oberjacke in einem Schwabenlederstore in Weilheim nachdem aufgrund falscher Maße verschnitten wurde.
In Punkto Sicherheit&Bequeemlichkeit sind die Kombis für mich persönlich 1.Wahl.

Allerdings bei längeren Reisen und speziell,wenns mal kälter wird,ziehe ich Textil mit Goretex dem Leder vor.

Viel Spaß damit

Gruß Stephan

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Schwabenleder Tomcat Performance Lederkombi

#3 Beitrag von madbow »

Hallo tron

Herzlich willkommen im Kreis der Schwabenleder-Träger.
Meine Frau und ich haben uns Ende letzten Jahres ebenfalls jeder eine 2-teilige tomcat zugelegt, ich habe meine seit Ende September, der erste größere Ausritt damit war dann auch gleich nach Köln auf die imot, die Kombi für meine Frau haben wir Anfang Dezember in Winterbach abgeholt. Wir haben jeweils 1450 Euros dafür hingeblättert, auch jeweils schon mit der Winter-Rabatt-Option in Maßanfertigung, da wir aber die Knieschleifer-Option abgewählt und Standardfarben ausgewählt hatten, wurden sie halt ein bisschen günstiger.
Wir sind beide sehr zufrieden, sie passen nach kurzer Ein-Tragezeit wie angegossen.
Neben dem erhöhten Sicherheitsgefühl ist für mich der wesentlich gesunkene Geräuschpegel im Helm und die wesentlich ruhigere Fahrt bei höheren Geschwindigkeiten ab 130km/h der größte Vorteil und Bestätigung für den Umstieg auf einen Lederkombi.
Der Entschluss, bei Schwabenleder eine Kombi zu kaufen, war wohl überlegt, ich habe zwar vorher etliche Lederkombis von der Stange probiert, auf Grund meines Körperbaus aber keine wirklich passende gefunden. Bei den Textilkombis war auch nichts annähernd als gut passend bezeichnendes zu finden, eine Maß-Kombination von Stadler wäre noch einiges teurer geworden und längst nicht so stabil, zudem vermutlich noch lauter. Zudem liegt Winterbach gerade mal eine Stunde Fahrzeit über eine recht reizvolle Strecke von meinem Heimatort weg.

Zur Temperaturtauglichkeit:
Mit normaler Unterziehwäsche kann ich es als Fahrer gut 400km am Stück runter bis etwa 12°C aushalten, mit Thermo-Unterwäsche (egal, ob Fastway oder ODLO X-warm) und Fleece-Pulli bis etwa 8°C.
Unter 6°C wird es mir nach 200km doch zu kalt.
Allerdings habe ich selbst kaum eine wärme-isolierende Speckschicht (BMI von knapp 21). Meiner Frau als Sozia geht es ähnlich, sie profitiert natürlich von dem von mir erzeugten Windschatten.
Da die Kombi sehr passend sitzt, ist kein Platz für mehr drunter.
Temperaturen über 21°C konnten wir wettertechnisch und Saison-bedingt noch nicht austesten.

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Schwabenleder Tomcat Performance Lederkombi

#4 Beitrag von Lucky66m »

Hallo Tron,

schöne Kombi hast Du Dir da zugelegt. Bzgl. Sicherheitsaspekt sicherlich sehr gut :top:

Wir waren vor 2 Jahren (Juni/Juli) am Nordkap und die Temeraturen waren nicht soo frostig, wie wir das erwartet hätten (5°-15°C)

Ich hatte ne Textilkombi an, Funktionswäsche drunter und über der Funktionswäsche ne zweite Windstopper-Schicht. Das Innenfutter der Textilkombi (Revit Sand) hatte ich in der Jacke selten drin und wenn es geregnet hatte, habe ich nur eine Regenjacke drübergezogen. Die Regenjacken wirken dann nochmals als Windschutz und sorgten auch wenn es nicht regnete und in den Höhenlagen etwas kälter wurde,
für ein angenehmes Klima am Oberkörper.

Regenhosen hatte ich zwar mit, aber nie an. Die Givi-Airflow Windschutzscheibe und die Hamsterbackenverkleidung hielten soviel Regen ab, dass es nicht erforderlich war die Regenhose anzuziehen.
Selbst die Regenhaube des Tankrucksacks hatte ich nie drauf, weil dieser hinter der Airflow-Scheibe super geschützt war.

Auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole....mit der Givi-Airflow ist das Helmvisier auch bestens gegen Mücken geschützt.

Ich hoffe die Infos helfen Dir etwas bei Deiner Klamotten- und Ausrüstungsplanung;-)

VG Stefan

PS: die nächsten Jahre wirst Du wohl auf Dein Gewicht achten müssen, damit die Lederkombi noch passend bleibt :lol:
Zuletzt geändert von Lucky66m am 11. Jan 2015 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
no tree-hugger
Beiträge: 413
Registriert: 28. Jul 2010 19:06
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: moondust grey
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: Schwabenleder Tomcat Performance Lederkombi

#5 Beitrag von no tree-hugger »

Hallo Tron

Viel Spass mit der Lederpelle. Zu Unterziehklamotten kann ich dir aus eigener Erfahrung von "knapp über Frost" bis 33 Grad die Wäsche von ISA empfehlen.

ISA clima control - gibts von level 1 (Strumpfhöschen für Wetter ab 25 Grad) bis level 3 (microfleece hose) die auch unters Leder noch passt und super warm hält!

Ich habe immer die Hosen genutzt - Oberteile habe ich Sport-Funktionsklamotten, da meine IXS Kombi eine Iso-Weste hat.

Gruss M.
hinfallen, aufstehen --> Krone richten, weiterfahren

Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Re: Schwabenleder Tomcat Performance Lederkombi

#6 Beitrag von kazawaki »

Für meine geplante Norwegen Tour diesen Juli15 muss ich mir noch überlegen wie ich das mit der Kälte mache.
meine Idee ist eine warme Softshelljacke und eine Thermohose drüberziehen, falls erforderlich. Oder was meint Ihr ?

die Saison kann kommen.... :D

Schöne Grüsse
tron[/quote]
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo!
Schöne Sache, so eine Maßanfertigung.
Unter meiner Lederjacke (Anfertigung einer anderen Firma) trage ich eine Thermoweste für Kühlhäuser (gibt es bei Arbeitsbekleidung).
Leider kann ich nichts zu Minusgraden sagen, aber ich hatte sie schon bei 4 Grad an, nur noch Funktionsunterwäsche+T-Shirt und die Lederjacke an. Ich hab nichts! von Kälte gemerkt.
Tchüß. Jens
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Schwabenleder Tomcat Performance Lederkombi

#7 Beitrag von blahwas »

Statt Thermohose und -jacke würde ich einfach die Regensache drüber tragen. Die hat man ja eh schon, und auch eh schon dabei.

tron
Beiträge: 7
Registriert: 14. Jun 2014 17:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Schwabenleder Tomcat Performance Lederkombi

#8 Beitrag von tron »

Hallo Versys Freunde,

vielen Dank für Eure Tipps.

@steff: ich habe auch direkt bei Schwabenleder Maß nehmen lassen. der Sohn von Hr. Hämmer muss es ja können.
die erste Anprobe einer Standardgröße 110 war zunächst ein Schock. mit viel Kraft habe ich mich in den Anzug gepresst.
nachdem ich nur Textil gewöhnt bin, ist dieses Tragegefühl für mich neu. Die Passform der Maßkombi ist jetzt einwandfrei.

@madbow: bei meinen ersten Ausfahrten ab März15 werde ich auf die Geräuschentwicklung bei höheren Geschwindigkeiten achten.
wenn´s ruhiger wird umso besser. das Sicherheitsgefühl war auch ein wichtiges Kriterium für Leder. Bisher hatte ich einen BMW Ralley 3 Anzug, der zwar eine gute Protektorenausstattung hatte, aber insbesondere die Ellbogenprotektoren sind oft verrutscht und an der Hüfte ist zu wenig Schutz vorhanden. die Tipps mit Fastway und Odlo kann ich gut gebrauchen.

@Lucky66m: danke für die Tipps zu Norwegen. mit dieser Zwiebeltaktik werde ich es in Norwegen auch versuchen.
die Givi Airflow Scheibe könnte für mich auf der Versys1000 auch interessant sein, da ich 1.93 cm gross bin. mal schaun...

@no tree hugger: danke für die Tipps zu ISA Unterwäsche. diese werde ich mir auf jeden Fall genauer anschauen.

@kazawaki: danke für den Tipp mit der Thermoweste. da muss ich erst austesten, wieviel Platz überhaupt noch unter der Lederkombi ist.

@blahwas: schöne Idee. das ist bestimmt eine gute Option ohne viel Aufwand .

so ich muss jetzt ins Bett :yawn: :-D

Schöne Grüsse

tron

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Schwabenleder Tomcat Performance Lederkombi

#9 Beitrag von tobias82 »

Kurze Frage:

Diese Winteraktion ist schon vorbei, oder?
Weil auf der HP finde ich dazu nichts...
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Schwabenleder Tomcat Performance Lederkombi

#10 Beitrag von madbow »

Die Winteraktion ist offiziell seit 2.1.2015 beendet.
Du könntest aber trotzdem mal bei Schwabenleder anfragen oder am besten gleich hin gehen, ob nicht doch noch was geht.
Ich habe meinen Tomcat Anfang September bei Schwabenleder bestellt und, obwohl die Winteraktion offiziell noch gar nicht gestartet war, meinen schon zu den Winteraktionskonditionen angeboten bekommen.

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Schwabenleder Tomcat Performance Lederkombi

#11 Beitrag von tobias82 »

Ok - Danke für die Info.
Aber ich hab heute eine neue Info bekommen. Nach der wird es mit so einer Kombi finanziell vielleicht doch etwas eng - selbst mit Rabatt :-(
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Schwabenleder Tomcat Performance Lederkombi

#12 Beitrag von tobias82 »

Hmmm... vielleicht wird es ja doch noch was.
Meine Aktien laufen grad super, mein Gasversorger hat noch richtig ordentlich was zurücküberwiesen (damit hatte ich gar nicht gerechnet) und mein Einspruch gegen meinen Steuerbescheid wird auch entsprechend berücksichtigt, wie ich heute erfahren habe :clap: :dance: :jubel:
Das dürfte alles zusammen schon die halbe Kombi oder mehr geben... :top:

Wie viel kostet denn diese Kombi regulär pi mal Daumen?
Zuletzt geändert von tobias82 am 22. Jan 2015 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

tron
Beiträge: 7
Registriert: 14. Jun 2014 17:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Schwabenleder Tomcat Performance Lederkombi

#13 Beitrag von tron »

Hallo Tobias,

das Modell Tomcat 2-Teiler in Standardgröße kostet 1.545,- Eur . nachdem die Winterrabattaktion beendet ist kostet die Maßanfertigung, sowie
Sonderwünsche bei der Farbwahl Aufpreis. Diese Zusatzkosten müsstest Du direkt bei Schwabenleder erfragen. evtl. bietet sich hier auch noch Verhandlungsspielraum. Für eine Maßanfertigung würde ich direkt bei Schwabenleder Maß nehmen lassen, da die Jungs beim ausmessen,
die größte Erfahrung haben.

aus meiner Sicht lohnt sich die Anfangsinvestition. man kann dann für mind. 10 Jahre mit Top Schutz Motorrad fahren.
und bei evtl. anfallenden Reparaturen, falls man sich doch mal mit der Kombi auf den Asphalt legt, kann die Kombi von Schwabenleder wieder
fachgerecht in Stand gesetzt werden.

Schöne Grüsse
tron
Zuletzt geändert von tron am 24. Jan 2015 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

jax
Beiträge: 1135
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Schwabenleder Tomcat Performance Lederkombi

#14 Beitrag von jax »

tobias82 hat geschrieben:... Wie viel kostet denn diese Kombi regulär pi mal Daumen?...
dazu kann ich nix sagen, es gibt aber nicht nur Schwabenleder. Ich fahre seit Jahren mit einer Alne Känguru Kombi durch die Gegend (Modell Highway, schwarz, massgeschneidert). Die erste 12 Jahre und ca. 250.000 km, seit dem letzten Frühjahr mit dem Nachfolgermodell, leider ist das Leder "geschrumpft" ;), sonst würde ich sie heute noch tragen, keine Schadstellen (bis auf einen Reißverschlusszipper), minimale Gebrauschspuren durch Sturz, nix verblichen, niemals gewaschen (irgendwie wird die immer von selber wieder sauber :lol: ). Insgesamt 1A Qualität. Den momentanen "Weihnachtsrabatt von 20 % gibt es sicherlich auch jetzt noch (nach der letztjährigen Erfahrung).

Insgesamt: sehr empfehlenswert.


jax

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Schwabenleder Tomcat Performance Lederkombi

#15 Beitrag von tobias82 »

Danke für den Tipp, jax.
Ich werde aber trotzdem die Schwabenleder nehmen. 1. Sind die für mich ein gutes Stückchen näher
2. Haben die schon mehrfach Auszeichnungen bekommen (bei Alen weiß ich das jetzt nicht) und wurden mir auch schon von Bekannten empfohlen. Da hab ich irgendwie ein bbesseres Gefühl.

Am Samstag hab den Termin zum Maß nehmen. Bin schon gespannt. Die Wartezeit von 3-4 Monaten wird nicht leicht :-)

Tron, da hast Du mir echt einen Floh ins Ohr gesetzt ;-)

Nur gut, dass ich grad keine Freundin hab :-)
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

ducthomas
Beiträge: 84
Registriert: 9. Dez 2012 13:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 42000

Re: Schwabenleder Tomcat Performance Lederkombi

#16 Beitrag von ducthomas »

Habe seit 2005 eine alne-Kombi (Känguruh).
Damals hatte alne Aktion auf der Dortmunder Messe: Känguruh zum Preis von Rindsleder und Maßanfertigung ohne Aufpreis.
Viele Freunde von mir fahren Schwabenleder.
Ich glaube, die nehmen sich nicht viel was Qualität und Verarbeitung angeht.
@Tobias: Wenn Känguruh nicht oder nicht viel teurer ist, auf jeden Fall nehmen. Das Leder ist viel reißfester als Rindsleder
und kann entsprechend dünner genommen werden. Daas macht sich beim Tragekomfort bemerkbar.

Gruß Thomas

P.S. Gibt's was neues von der Bremsscheibenfront ?

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Schwabenleder Tomcat Performance Lederkombi

#17 Beitrag von tobias82 »

Inzwischen habe ich die Kombi schon seit einiger Zeit. Bin aber bisher kaum dazu gekommen, sie anzuziehen, da ich sie eig. nur für meine Supermoto gekauft hatte und entsprechend nur Supermoto-Stiefel gekauft hatte. Die sind zum Fahren auf der Versys nur wenig geeinigt, wie ihr euch denken könnt.
Um das zu ändern, habe ich mich heute auf den Weg gemacht, um noch "Racing-Stiefel" zu kaufen.
Dank der Schienbeinprotektoren hat mir nur ein einziger Stiefel gepasst: der Alpinestar SMX 6. Er gefällt mir zwar nicht sonderlich und auch er ist noch sehr eng, aber zumindest konnte ich ihn schließen.
Was haben die anderen Schwabenleder-Besitzer gekauft? Hattet ihr auch so Probleme, Stiefel zu finden?
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Schwabenleder Tomcat Performance Lederkombi

#18 Beitrag von madbow »

Ich hatte zuerst auch dem Alpinestar MX6, aber der ist nicht wasserdicht und außerdem hat er eine zu glatte und zu harte Sohle, ich bin damit mehrmals weggerutscht und hatte große Mühe, meine kV noch zu stabilisieren.
Aktuell fahre ich einen SIDI Adventure Gore, mit dem ich wesentlich zufriedener bin, zudem ich die Stiefel Anfang des Jahres bei Louis zu einem super Schnppchen-Ausverkaufspreis bekommen habe.

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Schwabenleder Tomcat Performance Lederkombi

#19 Beitrag von tobias82 »

Für Sidi hab ich leider einen zu breiten Fuß.
Wie gut bekommst Du die im Gegensatz zu den Alpinestars zu?

Edit:
Hab mir Deine Sidi gerade angesehen. Die gehen ja schon in Richtung meiner Supermoto-Stiefel. Sowas wollte ich ja für die Versys nicht.
Zuletzt geändert von tobias82 am 26. Aug 2015 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Schwabenleder Tomcat Performance Lederkombi

#20 Beitrag von madbow »

Die SIDIs passen wunderbar bei mir, durch die sehr gut einstellbaren Schnallen habe ich keinerlei Probleme, diese zu schließen.
Am Schaft haben sie einen breiten Klettverschluss. Ich finde, die passen auch sehr gut zur Versys, besser als die MX-6.

Antworten

Zurück zu „Motorrad-Bekleidung“