HJC IS-MAXX II

Alles über Helme, Kombis, Stiefel, Handschuhe, Leder und Goretex.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

HJC IS-MAXX II

#1 Beitrag von kazawaki »

Hi!
An alle HJC Träger.
Ich habe heute meinen HJC bekommen. An den Wangen sitzt er sehr straff.
Jetzt hätte ich eine Frage, weiten sich die Polster bei HJC noch?
Danke
Tchüß. Jens
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

Benutzeravatar
Dragons_in_Black
Beiträge: 227
Registriert: 20. Jul 2015 16:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZX10RR / Bandit 1250S
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Rot/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Röhrmoos

Re: HJC IS-MAXX II

#2 Beitrag von Dragons_in_Black »

Hi Jens,
ich habe nur Erfahrung mit dem HJC rpaha 10
Bei allen Helmen ( bisher fünf Stück ) gibt das Wangenpolster mit der Zeit marginal nach, aber nicht der Rede wert.
Dadurch, dass es aber nur zwei Helmschalen gibt ( L + M / XL usw. ) mein Rat: Geh zu deinem dealer und organisiere schwächere Wangenpolster.
Die ganze Helminnengeschichte gibt es als ersatzteile in unterschiedlichen Stärken.

gruß hans
Powercrusen


[*]Hercules 50 ccm 2x, CB 750 Four, Suzuki 350 GT, Honda 750 Four, Honda Boldor 750,
Honda Boldor 900 2x, Ninja 600, Ninja 636, ZX 10 R, Z 1000, ZX10 R 2x + Fazer 1000,
Z 1000, ZX 10 R 2x, Versys 1000 + ZX 10 R, Aktuell ZX10RR + Bandit 1250 S [*]
Man verschleisst eben in 43 Jahren und ca 320.000 km so einiges

Doppel-D
Beiträge: 233
Registriert: 20. Jul 2015 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa

Re: HJC IS-MAXX II

#3 Beitrag von Doppel-D »

Hi

jaaa auf jeden Fall. Mein SMAX 3 ist jetzt ca 5 Monate alt und passt nun super, Anfangs dachte ich erst ich muss mir die Backenzähne ziehen lassen :D
Zuletzt geändert von Doppel-D am 10. Dez 2015 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Bluewolf
Beiträge: 135
Registriert: 16. Aug 2015 10:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW GS 1200 Adventure TB
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 13500

Re: HJC IS-MAXX II

#4 Beitrag von Bluewolf »

Oder etwas abnehmen, wie es bei mir der Fall war, hilft auch.... ;)

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: HJC IS-MAXX II

#5 Beitrag von Lucky66m »

@Jens: meistens decken die Hersteller mit 2-4 Helmschalengrößen das komplette Größen-Spektrum ab.
Wenn z.B eine Schalengröße die Größen L & XL abdeckt und Du nen XL-Helm gekauft hast (der drückt), kannst Du die Wangenpolster vom "L" darin verwenden
und hast dadurch mehr Platz/Bewegungsfreiheit im Helm. Ich hab das mal bei nem Schuberth C3 gemacht und auch bei nem HJC.

Wie Hans, fahre ich auch den HJC rpaha 10 und für den bekommt man bei polo für kleines Geld Wangenpolster zum nachkaufen (in Originalqualität)

Mach Dich aber vorher bitte schlau, welche Größen deine Helmschale abdeckt, bevor Du Dir evtl. andere Wangenpolster zulegst. Besser noch...fahr ihn mal ein paar hundert Km....da weitet sich sicherlich noch das eine oder andere Pölsterchen;-)
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Sorein
Beiträge: 1149
Registriert: 4. Apr 2009 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
Wohnort: München

Re: HJC IS-MAXX II

#6 Beitrag von Sorein »

Lucky66m hat geschrieben:Wenn z.B eine Schalengröße die Größen L & XL abdeckt und Du nen XL-Helm gekauft hast (der drückt), kannst Du die Wangenpolster vom "L" darin verwenden
und hast dadurch mehr Platz/Bewegungsfreiheit im Helm.
Hi Stefan,

ich meine das muß eher andersherum sein.
Wenn die Helmschale L & XL abdeckt, dann muß in die Schale ein L-Polster (dicker), damit er kleiner wird (eben die kleinere Größe L). Mit dem XL-Polser (dünner) wird er passend für den Größeren Kopf (eben die größere Größe XL). :] :] :]

LG, Reiner
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: HJC IS-MAXX II

#7 Beitrag von Lucky66m »

jep...da hast Du Recht Reiner....ich hätte den 2. Glühwein nicht so schnell trinken sollen. Sorry habe ich verwechselt. :thx:
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Sorein
Beiträge: 1149
Registriert: 4. Apr 2009 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
Wohnort: München

Re: HJC IS-MAXX II

#8 Beitrag von Sorein »

Lucky66m hat geschrieben:ich hätte den 2. Glühwein nicht so schnell trinken sollen
Das entschudigt alles :cheers:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Ulrich
Beiträge: 243
Registriert: 8. Aug 2015 18:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45360
Wohnort: Schloss Holte-Stukenbrock

Re: HJC IS-MAXX II

#9 Beitrag von Ulrich »

Hi,
Habe mir den Helm im August neu zugelegt. Erstens war es der Helm, der mir auf Anhieb in der Größe L am besten passte und das zu einem akzeptableren PREIS. Habe bisher aber nur gute Erfahrungen mit dem Helm gemacht. Ja, die Wangenpolster geben noch etwas nach. Auch das Belüftungsssystem finde ich sehr gelungen. Bei mehr als 30 Grad als auch bei geringeren Temperaturen. Habe mir noch das Pinlock eingebaut, trotzdem kondensiert es bei mir ein bischen. Muss allerdings dazu sagen das ich auch noch ne Thermo Sturmhaube aufgesetzt habe. Mein Fazit, top Klapphelm zu einem interessanten Preis, den ich mir auf jeden Fall wieder zulegen würde.
Guten Rutsch Uli
Und immer ne Handbreite Asphalt unterm Reifen

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: HJC IS-MAXX II

#10 Beitrag von Walter »

Bei meinem neuen Schuberth hatte ich anfangs auch das Gefühl das er etwas zu eng bei den Backen ist.
Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase möchte ich das aber nicht mehr missen.

Das wird wohl bei Deinem neuen Helm auch eventuell so sein.

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: HJC IS-MAXX II

#11 Beitrag von marco1971 »

Hallo Jens
bin am überlegen mir evtl. auch einen neuen Helm zu holen.
Bist du mit dem jetzt schon gefahren und wie findest du ihn insgesamt. Insbesondere Geräuschkulisse. Bist du zufällig Brillenträger und kannst dazu was sagen. Lässt sich Brille ohne Probleme tragen?
Hat noch jemand anders diesen Helm?
Danke
Grüsse Marco
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

Re: HJC IS-MAXX II

#12 Beitrag von Terminator2702 »

Hab den HJC RPHA ST Rugal MC-7 seit einigen Monaten, der ist auch echt klasse. Pinlock und Sonnenblende dabei, mein Headset passt super dran. Hat auch eine gute Belüftung. Davor immer Klapphelme gehabt und nun auf Integral geschwenkt.

Normalpreis wohl 359 bekommen für 269
Zuletzt geändert von Terminator2702 am 28. Apr 2016 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

Benutzeravatar
Joda
Beiträge: 24
Registriert: 29. Sep 2015 07:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Geseke

Re: HJC IS-MAXX II

#13 Beitrag von Joda »

Hi,

ich fahre auch den HJC IS-MAXX II als Zweithelm gerade wenn ich Brille trage. Der Helm sitzt bei mir auch etwas strammer als mein Shoei aber nicht unbequem oder gar störend. Pinlock funktioniert ordentlich bei kaum Kondensation. Belüftung ist sehr ordentlich.
Der frühe Vogel kann mich mal...der späte Wurm lebt länger

Antworten

Zurück zu „Motorrad-Bekleidung“