Was tragt ihr für Klamotten zum Motorradfahren?

Alles über Helme, Kombis, Stiefel, Handschuhe, Leder und Goretex.
Antworten

Was tragt ihr für Klamotten beim Motorradfahren ?

Textil mit Membrane
148
32%
Textil ohne Membrane
49
11%
Leder mit Membrane
8
2%
Leder pur
43
9%
Motorradjeans Hose + Jacke
44
10%
Stiefel mit Membrane
110
24%
Stiefel ohne Membrane
56
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 458

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Was tragt ihr für Klamotten zum Motorradfahren?

#101 Beitrag von Friesländer »

;) DIFI und DANE gibt es bei Motoport und den fehlenden Umfang oben und unten gleichst Du dann mit Deinen bewährten Klopapierrollen aus.
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Was tragt ihr für Klamotten zum Motorradfahren?

#102 Beitrag von Friesländer »

@ Erich, schau bei MOTOPORT rein, die haben auch Langgrößen, da habe ich meine Ledersachen auch her. Paßform ist sauber!
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Was tragt ihr für Klamotten zum Motorradfahren?

#103 Beitrag von countryguitar »

z.B. Held und Büse haben viele Modelle in lang und kurz, auch in Leder ... habe sogar vor kurzem eine Büse Lederjacke (Nogaro) in 28 zu nem absoluten Hammerpreis bekommen (reduziert und noch den 50 Euro Gutschein bei Louis) ... Kurzgrößen sind leider selten Reduziert, ... glaube die haben schon geschnallt das es viele Biker Ü50 mit Bauch gibt, ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 434
Registriert: 23. Aug 2016 16:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 120

Re: Was tragt ihr für Klamotten zum Motorradfahren?

#104 Beitrag von Erich »

So wollte mal berichten.
Habe diverse Lederjacken bestellt bei verschiedenen Anbietern aber keine Paste entweder zu eng oder arme zu kurz.
Alle wieder zurück geschickt.
Weiter im Internet gesucht dann eine Firma in Dortmund gefunden.
Beschreibung der Jacken liest sich sehr gut.
Habe dann da angerufen, und habe dem Chef meine Probleme mit meinem armen erzählt habe lange Arme.
Dann hat er mir verschiedene Jacken auf der Internet Seite gezeigt.habe mir eine ausgesucht und bestellt.
4 Tage später war sie da ausgepackt angezogen und laut geschrien vor Freude Jacke paßt wie angegossen.
Den Laden kann man nur empfehlen und der Preis ist auch okay.
Bin also im Moment sehr zufrieden
Die Zeit wird’s zeigen

Gruß aus Brüggen Erich

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Was tragt ihr für Klamotten zum Motorradfahren?

#105 Beitrag von Schelle66 »

Im Normalfall ab 6° und für lange Strecken mit Textilmembrane.
Für kurz Strecke im Sommer Motorradjeans und dünne Textiljacke mit Protektoren. ;)

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1445
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Was tragt ihr für Klamotten zum Motorradfahren?

#106 Beitrag von Ackerschnacker »

Schelle66 hat geschrieben: 28. Apr 2020 21:08 Im Normalfall ab 6° und für lange Strecken mit Textilmembrane.
Für kurz Strecke im Sommer Motorradjeans und dünne Textiljacke mit Protektoren. ;)

Gruß Schelle
Bei mir identisch :clap:
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Was tragt ihr für Klamotten zum Motorradfahren?

#107 Beitrag von kautabbak »

Erich hat geschrieben: 28. Apr 2020 21:00 So wollte mal berichten.
Habe diverse Lederjacken bestellt bei verschiedenen Anbietern aber keine Paste entweder zu eng oder arme zu kurz.
Alle wieder zurück geschickt.
Weiter im Internet gesucht dann eine Firma in Dortmund gefunden.
Beschreibung der Jacken liest sich sehr gut.
Habe dann da angerufen, und habe dem Chef meine Probleme mit meinem armen erzählt habe lange Arme.
Dann hat er mir verschiedene Jacken auf der Internet Seite gezeigt.habe mir eine ausgesucht und bestellt.
4 Tage später war sie da ausgepackt angezogen und laut geschrien vor Freude Jacke paßt wie angegossen.
Den Laden kann man nur empfehlen und der Preis ist auch okay.
Bin also im Moment sehr zufrieden
Die Zeit wird’s zeigen

Gruß aus Brüggen Erich
Das hört sich nach Joy's an, wenn du den nicht meinst, ich kann den empfehlen.

https://www.josef-joy.de/
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Chriscgn
Beiträge: 172
Registriert: 19. Mär 2020 13:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Tourer
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grau/Grün
zurückgelegte Kilometer: 5870

Re: Was tragt ihr für Klamotten zum Motorradfahren?

#108 Beitrag von Chriscgn »

Ich habe diesen Sommer aufgerüstet:

Statt meines LS2 Valiant Klapphelms fahre ich seit heute den Nolan N70-2 X, kombiniert mit der N-Com B601R. Bin heute 5 Stunden gefahren, passt perfekt und funktioniert super!

Bin von einer DLX-Polo-Jacke auf die 4-Touring-Touringjacke von Held umgestiegen und

statt einer Engelbert Strauss Cordura-Hose habe ich die Fastway2 von Louis

Ist was komplett anderes! :-)
Gruß, Christian

Wieder voll im Thema :-)

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1347
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Was tragt ihr für Klamotten zum Motorradfahren?

#109 Beitrag von Bayoumi »

Ich habe im Grunde zwei Outfits.
Für kurze Wege oder zur Arbeit habe ich Protektoren Jeans mit Kevlareinsätzen und einen Umschnallprotektoe unter der Retro-Lederjacke. Dazu meistens Stiefel, weil's mir entweder egal ist oder ob auf Arbeit in andere Schuhe wechseln könnte.

Auf meiner Österreich-Tour hatte ich zum ersten Mal die Zweiteiler- FLM Reise-Textil-Kombi 2.0 an. Ich mag das Blau, und mir passt sie sehr gut. Das Highlight sind aber die sehr großen Belüftungsöffnungen an den Oberschenkeln und der Brust. Außerdem ist die Kombi dreilagig aufgebaut. Unter der Außenhaut sitzt die Regenmembran, darunter das Thermofutter. Die Regenschicht ist dehnbar genug, dass sie auch über der Kombi getragen werden kann, und noch schick genug, dass man sie auch Mal abends zum Essen gehen tragen kann. Sowohl die Jacke als auch die Hose sind absolut wasserdicht! Mein erstes Mal wasserdichte Kleidung. Die Büse Murano Evo war nur Außenhaut und Thermofutter und hat schon nach wenigen Minuten Wasser durchgelassen.
Dazu habe ich immer noch meinen Shark Skwal Helm, der bald gegen einen C4 Carbon getauscht werden soll. Und meine wasserdichten Stiefel sind etwas warm, aber dafür trocken, ein runtergesetzes Modell von Probiker. Handschuhe habe ich zwei Paar aus Leder, mit beiden bin ich mehr oder weniger zufrieden. Hier bin ich noch auf der Suche nach dem perfekten Handschuh, der trocken ist, aber nicht zu warm. Und der vor allem nicht einige Zentimeter zu lang an den Fingern ist. Da ich große Griffschalen und Griffheizung habe, darf der Handschuh eher sommerlich ausfallen, nur auf langen feuchten Autobahnetappen wechsele ich dann unteewe6 auf die etwas wärmeren Handschuhe.
Bild

Benutzeravatar
Jero
Beiträge: 309
Registriert: 22. Feb 2018 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Um Braunschweig

Re: Was tragt ihr für Klamotten zum Motorradfahren?

#110 Beitrag von Jero »

Ich brauche unbedingt etwas Sommer-taugliches als Jacke. In meiner Textiljacke von Hein Gericke schwitz ich mich schon bei 20 Grad einen ab...
Da trage ich selbst den Wintereinsatz im Winter nicht 🤪

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was tragt ihr für Klamotten zum Motorradfahren?

#111 Beitrag von blahwas »

Bayoumi hat geschrieben: 9. Jul 2020 23:55Handschuhe habe ich zwei Paar aus Leder, mit beiden bin ich mehr oder weniger zufrieden. Hier bin ich noch auf der Suche nach dem perfekten Handschuh, der trocken ist, aber nicht zu warm. Und der vor allem nicht einige Zentimeter zu lang an den Fingern ist. Da ich große Griffschalen und Griffheizung habe, darf der Handschuh eher sommerlich ausfallen, nur auf langen feuchten Autobahnetappen wechsele ich dann unteewe6 auf die etwas wärmeren Handschuhe.
Held hat diverse 2-in-1 Handschuhe mit warmer/wasserdichter Tasche einerseits und luftiger Tasche anderseits zum reinschlüpfen. Das ist ein ziemlich genialer Clou und deckt einen sehr großen Bereich ab. Held macht bei manchen Modellen, so auch diesen, Sondergrößen mit langen und kurzen Fingern. Die kann man sich zur Ansicht zu Polo schicken lassen. Einfach vor Ort mal probieren.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was tragt ihr für Klamotten zum Motorradfahren?

#112 Beitrag von blahwas »

Jero hat geschrieben: 10. Jul 2020 00:35 Ich brauche unbedingt etwas Sommer-taugliches als Jacke. In meiner Textiljacke von Hein Gericke schwitz ich mich schon bei 20 Grad einen ab...
Da trage ich selbst den Wintereinsatz im Winter nicht 🤪
Jacken mit fest verklebter Membran trage ich nur noch im Winter oder bei absehbar ausdauerndem Mistwetter.

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Was tragt ihr für Klamotten zum Motorradfahren?

#113 Beitrag von kautabbak »

Leidiges Thema, ich bin derzeit auch wieder auf der Suche. Meine HG löst sich immer mehr auf, die Membran ist zwar noch dicht aber das Obermaterial denkt es wäre ein Schwamm, egal in welcher Form und wieviel Imprägniermittel ich verwende.
Und >18° wird die zu warm.
Jetzt gibt es bei Louise die hier
https://m.louis.de/artikel/buese-toursp ... 883a25084d
Und
https://m.louis.de/artikel/buese-open-r ... 883a25084d
Sehr identisch, bißchen Taschen, bißchen Lüftung, unterschiedlich abriebfest und 70 € unterschied (ohne Rabatt angeblich gleich teuer :think:
Warum hat eine Marke zwei so ähnliche Jacken im Programm?
Naja, btw.

Wie es so spielt hat meine Mesh Jacke auch immer mehr Lust sich in seine Einzelteile zurück zu verwandeln...

Ach wo ich schon dabei bin, der Helm zeigt sich den Jacken solidarisch :(

Die Hosen und Stiefel habe ich auch erst kürzlich durchgetausch.

Jetzt ne eierlegende Wollmilchsau für den unförmigen Oberkörper finden.
Ob Dreiteiler oder nur verschweißte Membran und Thermofutter + neue Mesh :keineahnung:
Regensachen hab ich idR eh dabei.
52 ist oft echt spack und mit Innenfutter sehe ich aus wie ein Rollbraten und 54 hängt sehr leger, als Motorradschutzkleidung ungeeignet an mir rum.

Eigentlich war ich mit der Aufstellung ganz zufrieden, die Wetterkapriolen der letzten Jahre und die Entwicklung im Bereich der Motorradbekleidung, hat mich allerdings veranlasst da mal drüber nachzudenken.

Entschieden habe ich mich lange nicht, Erfahrungen anderer - für mich selber richtig eingeordnet - sind da immer hilfreich.

An dieser Stelle mal ein Danke an alle.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1347
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Was tragt ihr für Klamotten zum Motorradfahren?

#114 Beitrag von Bayoumi »

blahwas hat geschrieben: 10. Jul 2020 09:19
Bayoumi hat geschrieben: 9. Jul 2020 23:55Handschuhe habe ich zwei Paar aus Leder, mit beiden bin ich mehr oder weniger zufrieden. Hier bin ich noch auf der Suche nach dem perfekten Handschuh, der trocken ist, aber nicht zu warm. Und der vor allem nicht einige Zentimeter zu lang an den Fingern ist. Da ich große Griffschalen und Griffheizung habe, darf der Handschuh eher sommerlich ausfallen, nur auf langen feuchten Autobahnetappen wechsele ich dann unteewe6 auf die etwas wärmeren Handschuhe.
Held hat diverse 2-in-1 Handschuhe mit warmer/wasserdichter Tasche einerseits und luftiger Tasche anderseits zum reinschlüpfen. Das ist ein ziemlich genialer Clou und deckt einen sehr großen Bereich ab. Held macht bei manchen Modellen, so auch diesen, Sondergrößen mit langen und kurzen Fingern. Die kann man sich zur Ansicht zu Polo schicken lassen. Einfach vor Ort mal probieren.
Danke für den Tipp, hatte ich noch nicht gewusst. Mit zwei Paar Handschuhen käme ich aber auch klar, solange sie nicht jeweils 160 Euro kosten. Meine jetzigen funktionieren, das Leder sieht nur nicht mehr so ansehnlich aus. Da habe ich also noch Zeit um den passenden Ersatz zu finden.
Bild

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1347
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Was tragt ihr für Klamotten zum Motorradfahren?

#115 Beitrag von Bayoumi »

An alle, die Bekleidungstechnisch die eierlegende Wollmilchsau suchen: https://youtu.be/gCpZ9_0xNTU
Schaut euch die FLM Reise-Textil 2.0 Mal an. Ich bin da sehr begeistert von. Die Regenhose passt übrigens auch drüber, da erzählt er im Video Quatsch. Hab ich selbst getestet. Die Kombinationsmöglichkeiten sind echt vielfältig. Nur Oberstoff, Oberstoff mit Thermofutter, Regenschicht alleine, Regenschicht mit Thermofutter, Regenschicht über allem wenn man weiß, dass es stark regnet, Regenschicht unter Oberstoff wenn es ein warmer Sommerregen ist, der nicht durch sickern soll aber auch schöne Abkühlung bringt...
Die Passform von Jacke und Hose lässt sich auch sehr gut anpassen. Ist meine einzige Hose, die ohne Gürtel/Hosenträger bequem sitzt.

Das einzige wirklich bescheuerte ist die kleine Tasche für den Rückenprotektor. Die habe ich aufgetrennt und den großen aus meiner Büse mit 3m Power Klett reingeklebt. Sitzt jetzt seit 2500km sehr gut und fühlt sich für mich wesentlich sicherer an als dieser kleine Winzling von Polo.
Bild

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Was tragt ihr für Klamotten zum Motorradfahren?

#116 Beitrag von countryguitar »

ich habe bei Textil die Klamotten von Büse (Highland) wenn die Membran drin ist finde ich es ab ca. 20 Grad zu warm, ohne Membran kann es bei hohen Geschwindigkeiten unter 20 Grad ganz schön zugig werden, z.B. im Sommer abends über die Autobahn zurück, ... Membran mal eben unter die Jacke ist schnell gemacht aber bei der Hose schon lästig (Stiefel aus, Hose aus und dann in Unterwäsche auf´m Parkplatz ... nix für alte Männer mit Bauch), ... hab mir bei Louis von Proof dünnes Membran Regenzeug gekauft die kann ich drunter oder über den Klamotten tragen und die Jacke auch mal als normale Jacke am Abend ... funktioniert ... wenn ich komplett neu kaufen müsste würde ich mir die FLM von Polo aus dem Video kaufen. ist ja dann eigentlich das gleiche, .... Trage aber auch gerne Leder zB Büse Cargo Hose und dann Lederjacke oder auch die Büse Highland dazu ... Leder ist zwar auch warm aber irgendwie nicht so unangenehm schwitzig wie das Textilzeug, ... gibt leider kaum noch gute Klamotten ohne Membran, finde es eigentlich besser wenn man alles einzeln nutzen kann Softshell Windstopper für drunter oder am Abend kann auch manchmal nicht schaden, ....
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Was tragt ihr für Klamotten zum Motorradfahren?

#117 Beitrag von countryguitar »

... ich hab immer zeug zum wechseln oder für drüber und drunter dabei ... auch bei Tagestouren da ich dann oft spät zurück fahre, ... deswegen ist fast immer das Topcase drauf, ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1445
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Was tragt ihr für Klamotten zum Motorradfahren?

#118 Beitrag von Ackerschnacker »

Moin,
ich fahre auch grds. mit Topcase und habe immer eine zweiteilige Regenkombi zum überziehen dabei. Hilft bei Regen und bei Kälte :]
Fahre seit mehreren Jahren Held Sommer Textil-Kombi (sehr luftig), wo auch eine Innenjacke gegen Regen und eine Thermojacke eingesetzt werden kann. Liegt alles zu Hause, da ich mich auch ungern nackig mache um es einzutüdeln :headshake:
Gruß
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Was tragt ihr für Klamotten zum Motorradfahren?

#119 Beitrag von countryguitar »

Ackerschnacker hat geschrieben: 10. Jul 2020 12:35 Moin,
ich fahre auch grds. mit Topcase und habe immer eine zweiteilige Regenkombi zum überziehen dabei. Hilft bei Regen und bei Kälte :]
Fahre seit mehreren Jahren Held Sommer Textil-Kombi (sehr luftig), wo auch eine Innenjacke gegen Regen und eine Thermojacke eingesetzt werden kann. Liegt alles zu Hause, da ich mich auch ungern nackig mache um es einzutüdeln :headshake:
Gruß
... mach mich schon gerne nackig .... aber nicht auf dem Autobahnparkplatz wo alles voll ist mit bulgarischen LKW Fahrern :D
aber Scherz beiseite die Hersteller sollten ihr Zeug selber mal testen, glaube da sind nur noch BWLér und Einläufer ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Was tragt ihr für Klamotten zum Motorradfahren?

#120 Beitrag von Kawafahrer1100 »

Ich habe mir vor einiger Zeit mal eine Rukka Air gegönnt.
Ist zwar nicht billig aber im Sommer genial .
Zumindest solange man fährt.
Weiterhin muss ich sagen, dass Moped fahren bei mehr als 30 Grad mir keinen Spaß macht und ich an solchen Tagen entweder ganz früh oder am Abend fahre.
2- teilige Regenkombi ist im Topcase standardmäßig dabei .

LG
Michael
Immer schön gummierte Seite nach unten

Antworten

Zurück zu „Motorrad-Bekleidung“