Gehörschutz

Alles über Helme, Kombis, Stiefel, Handschuhe, Leder und Goretex.
Nachricht
Autor
brauni
Beiträge: 2
Registriert: 21. Aug 2016 16:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 Versys
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Fulda

Re: Gehörschutz

#21 Beitrag von brauni »

Hallo,

ich fahre 6000-10.000km im Jahr und habe mir Gehörschutz beim Hörgeräteakustiker machen lassen für 140€ und trage sie immer, auch bei Konzerten und Rennveranstaltungen. Mein Tip fragt nach was es bei den einzelnen Läden kostet. Seit dem fahre ich ohne Probleme 3-4 Stunden durch.

Jeder der schon mal Anzeichen von Tinnitus hatte der wird gern das Geld ausgeben.

Bei den normalen Ohrstöpsel hatte ich auch das Problem das Sie nach 1 Stunde unangenehm wurden.

Was ich aber preislich empfehlen kann sind Ohrenstöpsel aus Wachs. Die gibt es in Drogerien man kann sie kneten und dann passen Sie sich dem Gehörgang an.

Leider sehen sie nach einer Anwendung nicht mehr gut aus.

Ich hoffe ich konnte ein paar hilfreiche Tips geben.

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Gehörschutz

#22 Beitrag von marco1971 »

Oh habe als TE ganz vergessen was ich nun gemacht habe mitzuteilen. Wir haben uns beide die worksafe gekauft, im Norwegenurlaub ausgiebig getestet und für gut befunden. Die dämmen deutlich die störenden aussengeräusche und man kann sich trotzdem weiter gut über den Funk unterhalten.
Werden sie weiter nutzen
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Gehörschutz

#23 Beitrag von Hoinzi »

Dann sind die Worksafe offensichtlich eine gute und deutlich günstigere Variante als die Motosafe des gleichen Herstellers. Die ich übrigens auch mehrere Stunden ohne Probleme tragen kann.

Ich hatte nur Probleme mit den Schaumstoffstöpseln, die man zusammendrücken muss und die sich dann im Ohr ausdehnen. Die fand ich nach spätestens einer Stunde sehr unangenehm.

Benutzeravatar
Michael R
Beiträge: 231
Registriert: 24. Sep 2014 16:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 8500
Wohnort: Löningen

Re: Gehörschutz

#24 Beitrag von Michael R »

angepasste Stöpsel habe ich hier auch noch liegen, verwende ich aber nur noch selten beim Flexen.

Auf dem Mopped ist es mit dem neuen Helm (GT-Air) und dem Hobbes Scheibenhalter extrem angenehm geworden.

Gruß Michael

Benutzeravatar
tonyboy
Beiträge: 136
Registriert: 2. Okt 2015 19:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT07 Tracer
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Gehörschutz

#25 Beitrag von tonyboy »

Bei den Alpine Stöpseln kann man die Membrane rausziehem, und den "Schaft" am Ende etwas kürzen, dann die roten Membrane wieder reinstecken. Hatte es gemacht, weil der Helm auf die Enden gedrückt hat, das machte das Tragen irgendwann unangenehm.
MT= Master of Torque

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Gehörschutz

#26 Beitrag von Silver Surfer »

Ab ca. 0:30 sieht man, wie sie eingesetzt werden sollten. . Es kommt mir hier nur viel zu flach eingeführt vor? :? Wie Schaumstöpsel sollten sie nicht aus dem Gehörgang abstehen. Die Ersteren dichten dann nicht gut genug gg Lärm ab, die Starreren wie WorkSafe etc. reiben zusätzlich noch am Helmfutter, oder nachts auf dem Kissen.

Wer wirklich engere Hörkanäle haben und unangenehmen Druck verspüren sollte, darf die äußere Lamelle mittels Nagelschere vorsichtig ein PAAR mm kürzen, sagt der Hersteller.

Edit blahwas: youtube repariert. nix ?t= am Ende, und youtube.com statt youtu.be bitte
Zuletzt geändert von blahwas am 29. Aug 2016 13:48, insgesamt 4-mal geändert.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Antworten

Zurück zu „Motorrad-Bekleidung“