SOMMERJACKE

Alles über Helme, Kombis, Stiefel, Handschuhe, Leder und Goretex.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Versynom
Beiträge: 96
Registriert: 6. Jun 2015 13:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 11000
Wohnort: Althengstett

SOMMERJACKE

#1 Beitrag von Versynom »

Hallo Leute,
war heute bei Polo in Pforzheim und habe mich nach einer Sommerjacke für wirklich heiße Tage umgeschaut. Habe mich vorab schon im Internet schlau gemacht und dachte ich werde fündig....ja leider doch nicht. Den Sakata Air Blouson gibt es momentan nicht in meiner Größe M, die anderen beiden Alternativen haben mich nicht überzeugt. Könnt ihr mir da was empfehlen ? Wie gesagt es soll eine kurze Jacke sein, für kurze Strecken (Pendelverkehr zur Arbeit...), Membrane muß nich, um die 100 Flocken hab ich mir vorgestellt. Nicht zu sportlich geschnitten, soll locker sitzen, mit Protectoren.

MfG Hermann
Verbrauch ? Sch...egal ! Sie nimmt sich was Sie braucht, basta.

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: SOMMERJACKE

#2 Beitrag von gery_35 »

Es gibt von büse so eine protektor weste mit nierengurt. Sehr luftig und sicher. Aber eher eng anliegend
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: SOMMERJACKE

#3 Beitrag von je0605 »

Bei Polo fand ich auch nichts, gab mal eine tolle Jacke...mehr ein Netz mit Prodektoren. Die "war" klasse.....
Ich hab diese hier http://www.polo-motorrad.de/de/motorrad ... new=197666 aber selbst da haben sie jetzt an dem Oberarmen den Reisverschluss eingespart, dafür ist sie jetzt deutlich teurer! :pfeif:

Bei Tante L. Habe ich mir jetzt diese zum Ansehen bestellt, ist heute gekommen und werde bei Gelegenheit zur Anprobe gehen.
Die ist angeblich neu im Program....

https://www.louis.de/artikel/furygan-ge ... =131486067
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

tanni60

Re: SOMMERJACKE

#4 Beitrag von tanni60 »

ich hab mir eine Held Hose und jacke in Mesh besorgt, 100.- pro Teil.

genial, besonders im Süden

macokieh
Beiträge: 72
Registriert: 17. Jan 2016 10:42
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 3000
Wohnort: Meerbusch

Re: SOMMERJACKE

#5 Beitrag von macokieh »

Ich les hier immer den Begriff "Sommer". Kann mir bitte jemand erklären, was es damit auf sich hat? - Danke!

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: SOMMERJACKE

#6 Beitrag von blahwas »


tanni60

Re: SOMMER JACKE

#7 Beitrag von tanni60 »

Sommer gibt es tatsächlich: z. B. in Italien, seit mindestens zwei Wochen.
Über 25 Grad, kein Regen, Sonne, Nachts um 18.

Man fährt in der Mesh Jacke, muss ständig trinken, sitzt bis 21:30 in der Pizzeria draussen,

man schwitzt am Pool :o , man wird gestochen :x , man muss Motorrad fahren :dance: , grauenhaft :heul:

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: SOMMERJACKE

#8 Beitrag von Hoinzi »

Ich habe mir gerade die Tage eine Heyberry-Sommerjacke gekauft. Auch deswegen, weil der Versender (ist eigentlich ein reiner Online-Händler - sitzt aber bei mir um die Ecke) mir auf Nachfrage sofort die Möglichkeit gegeben hat, mir die Jacke vorher anzusehen und anzuprobieren.

Die ist (ich habe bis jetzt mangels Sommer nur eine kurze Probefahrt gemacht) am Oberkörper recht luftig, hat in den Schultern und an den Ellenbogen ordentliche Protektoren (herausnehmbar) und am Rücken so ein festes Schaumstoffding, dass man aber ohne Weiteres herausnehmen und tauschen kann.

An den entscheidenden Stellen ist festes Gewebe, so dass man im Falle des Falles nicht doch gleich mit der Haut über die Straße schubbert. Dazu gehört so ein Teil, dass man innen mit einem Reißverschluss innerhalb von nicht mal 30 Sekunden rein und raus machen kann, was wohl als Windstopper taugt, so dass man auch etwas kühlerer Witterung (so wie jetzt eben) damit fahren kann, ohne auf Dauer zu sehr auszukühlen.

Optisch von der Verarbeitung wirkt die Jacke sehr ordentlich, jedenfalls eher hochwertiger als meine aktuelle Jacke von Polo (Eigenmarke Road).

Kostenpunkt sind 80,- €, die Bewertungen bei Amazon ganz überwiegend positiv. Eigene Erfahrungen kann mangels Sommer noch nicht beitragen, ich bin bis jetzt aber positiv davon überrascht. Für den Preis meiner Meinung nach eine gute Jacke.
Zuletzt geändert von Hoinzi am 1. Jul 2016 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kato
Beiträge: 169
Registriert: 24. Apr 2016 20:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: black/orange
zurückgelegte Kilometer: 24000
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: SOMMERJACKE

#9 Beitrag von Kato »

Habe mir letzten Winter aus dem Angebot von Tante Luise die
Probiker PR12 geholt. Futter kann man raus machen und hat vorne wie hinten
nur das Netzgewebe.
Letzten Donnerstag ( unserm Sommer :D ) bei 35 C damit 426 km gefahren. Man darf nur nicht stehen bleiben. :crazy: :crazy:
Einfach nur gut. Schön luftig. hat kleine Prodectoren schon drin. kann man
aber gegen bessere Austauschen. ( oder gut verhandeln und gleich für kleines Geld mitkaufen )
Die Linke zum Gruße
Bild

Benutzeravatar
Olli_D
Beiträge: 108
Registriert: 4. Mär 2015 14:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaky Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 11600
Wohnort: Mering
Kontaktdaten:

Re: SOMMERJACKE

#10 Beitrag von Olli_D »

Ich hab für den Sommer die Dainese Air 3 Jacke.
Bin sehr zufrieden damit.

Bild

http://goo.gl/A3qMYi

Grüße

Oliver
+++ Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! +++

-----
1979 - 1980 Yamaha RD 400
1981 - 1982 Yamaha XS 750
2006 - 2008 BMW R1100R
2008 - 2011 Kawasaki 1400 GTR
2013 - 2014 Aprilia Mana 850
2015 - heute Kawasaki Versys 1000

Kawasaki Versys 1000 Freunde bei Facebook


Bild

Benutzeravatar
Mks

Beiträge: 21
Registriert: 10. Mai 2016 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Maisach
Kontaktdaten:

Re: SOMMERJACKE

#11 Beitrag von Mks »

hab mir vor paar Wochen bei Tante Louise die Fastway F72 Jacke gekauft, Protektoren braucht man noch extra, aber da haben die mit sich handeln lassen.

Fastway 72

Hat nun schon ein paar Touren bei 30+ hinter sich und bin soweit sehr zufriedne damit.

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: SOMMERJACKE

#12 Beitrag von je0605 »

Olli_D hat geschrieben:Ich hab für den Sommer die Dainese Air 3 Jacke.
Bin sehr zufrieden damit.

Bild

http://goo.gl/A3qMYi

Grüße

Oliver
Das sieht aber aus wie eine kurze Jacke, oder?
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: SOMMERJACKE

#13 Beitrag von Hoinzi »

Die meisten Sommerjacken werden kurz sein...

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: SOMMERJACKE

#14 Beitrag von je0605 »

Jep, die meisten.....aber eben nicht alle! ;)
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: SOMMERJACKE

#15 Beitrag von madbow »

Olli_D hat geschrieben:Ich hab für den Sommer die Dainese Air 3 Jacke.
Bin sehr zufrieden damit.
Die habe ich auch (noch im Schrank hängen).
Ich habe sie auch sehr gerne vorletzten Sommer getragen.
Seit ich aber seit Ende vorletzten Jahres Schwabenleder trage, kam sie nicht mehr zum Einsatz.
Jetzt wartet der zweite, im Rahmen der letzten Winteraktion erstandene Schwabenlederkombi in Sommerausführung (soweit als möglich perforiert) auf seinen ersten Einsatz.
Ich hoffe, dass mein linker Fuß diesem endlich und so bald als möglich zulässt.

Benutzeravatar
Versynom
Beiträge: 96
Registriert: 6. Jun 2015 13:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 11000
Wohnort: Althengstett

Re: SOMMERJACKE

#16 Beitrag von Versynom »

Die Dainese Jacke sieht echt gut aus. Wenn einer eine längere Ausführung sucht, bei Polo hab ich die Road Sommertour 1.0 Jacke angehabt. Eher für Touren weil längerer Schnitt, echt super leicht und luftig zu tragen und schon mit Protectoren ausgestattet. Mir aber zu lang und zu "Mausgrau" :shocked: kostet 100 €.
Verbrauch ? Sch...egal ! Sie nimmt sich was Sie braucht, basta.

Benutzeravatar
Versynom
Beiträge: 96
Registriert: 6. Jun 2015 13:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 11000
Wohnort: Althengstett

Re: SOMMERJACKE

#17 Beitrag von Versynom »

Habe mir bei Tante Luise jetzt wie Jürgen auch die Furygan Sommerjacke bestellt. Gleich in M u. L. Hat mir auf den Bildern sehr gut gefallen, hoffe der Eindruck bleibt beim Auspacken und anprobieren bestehen. Guter Tipp, habe diese Jacke vor ein paar Tagen nämlich noch nicht gesehen im Programm, muß ziemlich neu sein.
Verbrauch ? Sch...egal ! Sie nimmt sich was Sie braucht, basta.

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: SOMMERJACKE

#18 Beitrag von bakerman23 »

Die hab ich. Lässt sich im Brustbereich komplett öffnen so das man das Gefühl hat, man hat nur ein Hemd an. 30° sind kein Problem.

http://www.polo-motorrad.de/de/tura-light-jacke.html
Bild

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: SOMMERJACKE

#19 Beitrag von je0605 »

Versynom hat geschrieben:Habe mir bei Tante Luise jetzt wie Jürgen auch die Furygan Sommerjacke bestellt. Gleich in M u. L. Hat mir auf den Bildern sehr gut gefallen, hoffe der Eindruck bleibt beim Auspacken und anprobieren bestehen. Guter Tipp, habe diese Jacke vor ein paar Tagen nämlich noch nicht gesehen im Programm, muß ziemlich neu sein.

War dann gestern bei Tante L.
Die Jacke ist echt super! Viel Luft, ab 25 - 30C super. Gute Prodektoren.

Nur die Größe....!?
Habe normalerweise 3 X. Jacke in 4XL bestellt, und viel zu eng, an meinem Waschbärbauch fehlten vom Reißverschluss mindestens 10 cm!
Zuletzt geändert von je0605 am 3. Jul 2016 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Versynom
Beiträge: 96
Registriert: 6. Jun 2015 13:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 11000
Wohnort: Althengstett

Re: SOMMERJACKE

#20 Beitrag von Versynom »

...autsch :think: na hoffentlich muss ich nicht beide wieder zurück schicken.....(hab nämlich auch eine leichte Erhebung vorn mittig...)
Verbrauch ? Sch...egal ! Sie nimmt sich was Sie braucht, basta.

Antworten

Zurück zu „Motorrad-Bekleidung“