Guten Morgen meine Freunde,
da meine Saison eigentlich schon läuft, ich aber wegen einer Influenza noch nicht die Winterhöhle meiner Versys betrehten darf, muß ich mich eben theoretisch mit geplantem Zubehör befassen.
Auf der Motorradmesse neulich in Leipzig hat es mich, wie auch schon letztes Jahr, zum Stand von Touratech gezogen.
Eventuell hat ja auch jemand von euch den seltsamen Gedanken, sich eine neue "Hieflichmitz" zu gönnen. Ich denke bei dem Preis kann man von "gönnen" reden.
Ich habe zwar momentan einen Uvex auf der Rübe, möchte aber gerne wieder zu Schuberth wechseln. Hatte zu Bandit-Zeiten einen Schuberth und schwärme eigentlich immernoch davon.
Was haltet ihr vom Touratech Aventuro Mod? Er ist baugleich mit dem Schuberth E1. Dieser wieder ist vom C3 abgeleitet.
Die Touratech Variante wird natürlich bei Schuberth hergestellt. Unterschied zum E1 ist eine nochmal verbesserte Belüftung und die Anbauteile im vorderen und hintereren Bereich
Diese dienen nicht nur der Optik, sondern auch der Belüftung.
Wer Infos zum Helm benötigt, hier geht es zum Anbieter.
Mit etwas Glück hat jemand den Helm schon Probe gefahren und kann ein zwei Sätze dazu erzählen.
Touratech Aventuro Mod Mütze
- versyst
- Beiträge: 277
- Registriert: 18. Jun 2011 17:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tiger 900 GT pro
- Baujahr: 2022
- Farbe des Motorrads: Rot-Schwart
- zurückgelegte Kilometer: 2800
- Wohnort: Schneeberg - Sachsen
Touratech Aventuro Mod Mütze
Grüße aus dem Erzgebirge - Enrico
Versys 650 - Ganganzeige im Tacho
Versys 1000 - Ganganzeige im Tacho
Steuerung Griffheizung
jetzt:
Triumph Tiger 900 GT pro
vorher:
Kawasaki Versys650 - 50000km
Suzuki Bandit 1250 - 15400km
Suzuki Bandit 1200 - 36900km
MZ ETZ 150
MZ TS 150
Simson S51 Enduro
Versys 650 - Ganganzeige im Tacho
Versys 1000 - Ganganzeige im Tacho
Steuerung Griffheizung
jetzt:
Triumph Tiger 900 GT pro
vorher:
Kawasaki Versys650 - 50000km
Suzuki Bandit 1250 - 15400km
Suzuki Bandit 1200 - 36900km
MZ ETZ 150
MZ TS 150
Simson S51 Enduro
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: Touratech Aventuro Mod Mütze
Gute Besserung Enrico!
Das hier kennst du? Testberichtsübersichtsseite zu TT Aventuro
Das hier kennst du? Testberichtsübersichtsseite zu TT Aventuro
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- versyst
- Beiträge: 277
- Registriert: 18. Jun 2011 17:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tiger 900 GT pro
- Baujahr: 2022
- Farbe des Motorrads: Rot-Schwart
- zurückgelegte Kilometer: 2800
- Wohnort: Schneeberg - Sachsen
Re: Touratech Aventuro Mod Mütze
Grüß dich Silver Surver,
alles was an Tests im Netz zu finden ist, ob geschrieben oder bei YouTube, hab ich schon aufgesogen.
Danke für den Link.
Wenn ich wieder auf dem Damm bin und das Wetter mitspielt, werde ich wohl das Angebot der netten (hübschen) kleinen Dame des Touratech Standes annehmen und mich zu einer Probefahrt nach Dresden begeben.
alles was an Tests im Netz zu finden ist, ob geschrieben oder bei YouTube, hab ich schon aufgesogen.
Danke für den Link.
Wenn ich wieder auf dem Damm bin und das Wetter mitspielt, werde ich wohl das Angebot der netten (hübschen) kleinen Dame des Touratech Standes annehmen und mich zu einer Probefahrt nach Dresden begeben.
Grüße aus dem Erzgebirge - Enrico
Versys 650 - Ganganzeige im Tacho
Versys 1000 - Ganganzeige im Tacho
Steuerung Griffheizung
jetzt:
Triumph Tiger 900 GT pro
vorher:
Kawasaki Versys650 - 50000km
Suzuki Bandit 1250 - 15400km
Suzuki Bandit 1200 - 36900km
MZ ETZ 150
MZ TS 150
Simson S51 Enduro
Versys 650 - Ganganzeige im Tacho
Versys 1000 - Ganganzeige im Tacho
Steuerung Griffheizung
jetzt:
Triumph Tiger 900 GT pro
vorher:
Kawasaki Versys650 - 50000km
Suzuki Bandit 1250 - 15400km
Suzuki Bandit 1200 - 36900km
MZ ETZ 150
MZ TS 150
Simson S51 Enduro
-
- Beiträge: 1758
- Registriert: 23. Aug 2010 08:40
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Ducati
- Wohnort: Zu Hause
Re: Touratech Aventuro Mod Mütze
Ich bin letztes Jahr mal das Schuberthpendant Probe gefahren hab mich dann aber gegen einen Kauf entschieden.
Was mir aufgefallen ist.
Ich bin früher Schuberth gefahren, hab zwischenzeitlich zu HJC gewechselt und muss schon sagen der Schuberth ist im Vergleich zu HJC schwer.
Ich weiß, das liegt u.a. am Klappmechanismuss und zusätzlicher Sonnenblende, plus Mechanik.
Aber der erste Eindruck war puhh, der ist schwer.
Der Verschlussmechanismuss liegt, für mich, sehr ungünstig und drückt direkt auf den Kehlkopf. Auch ist das angebrachte Stück Stoff zu knapp, um direkten Kontakt Verschluss / Haut zu vermeiden. Ich mag das nicht besonders gerne.
Zur Klapp-&Visiermechanik braucht man nichts zu sagen. Die ist prima.
Das Sonnenschild macht da schon einen weniger vertrauenserweckenden Eindruck. Ich fand es billig.
Bei der Probefahrt hält das Sonnenschild seine Position. Dachte das könnte sich eventuell verstellen. Ab ca. 130 Km/h brachte das Ding aber soviel Unruhe und Verwirbelungen, dass ich kaum mehr den Kopf gerade halten konnte. Ich hab daraufhin die Probefahrt abgebrochen, den Helm zurückgebracht und entsprechendes Feedback an den Verkäufer gegeben.
Ich weiß, man könnte für schnellere Passagen das Schild abbauen, aber da hab ich persönlich keine Lust drauf. Wie soll das funktionieren wenn es beim Überholen auf der Landstraße mal schneller gehen soll/muß?
Das ist meine persönliche Erfahrung und Meinung und muss nicht allgemeingültig sein und hängt natürlich auch vom Moped ab (hier Multistrada 1200).
Hoffe geholfen zu haben
Cheers
Uwe
Was mir aufgefallen ist.
Ich bin früher Schuberth gefahren, hab zwischenzeitlich zu HJC gewechselt und muss schon sagen der Schuberth ist im Vergleich zu HJC schwer.
Ich weiß, das liegt u.a. am Klappmechanismuss und zusätzlicher Sonnenblende, plus Mechanik.
Aber der erste Eindruck war puhh, der ist schwer.
Der Verschlussmechanismuss liegt, für mich, sehr ungünstig und drückt direkt auf den Kehlkopf. Auch ist das angebrachte Stück Stoff zu knapp, um direkten Kontakt Verschluss / Haut zu vermeiden. Ich mag das nicht besonders gerne.
Zur Klapp-&Visiermechanik braucht man nichts zu sagen. Die ist prima.
Das Sonnenschild macht da schon einen weniger vertrauenserweckenden Eindruck. Ich fand es billig.
Bei der Probefahrt hält das Sonnenschild seine Position. Dachte das könnte sich eventuell verstellen. Ab ca. 130 Km/h brachte das Ding aber soviel Unruhe und Verwirbelungen, dass ich kaum mehr den Kopf gerade halten konnte. Ich hab daraufhin die Probefahrt abgebrochen, den Helm zurückgebracht und entsprechendes Feedback an den Verkäufer gegeben.
Ich weiß, man könnte für schnellere Passagen das Schild abbauen, aber da hab ich persönlich keine Lust drauf. Wie soll das funktionieren wenn es beim Überholen auf der Landstraße mal schneller gehen soll/muß?
Das ist meine persönliche Erfahrung und Meinung und muss nicht allgemeingültig sein und hängt natürlich auch vom Moped ab (hier Multistrada 1200).
Hoffe geholfen zu haben
Cheers
Uwe
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Touratech Aventuro Mod Mütze
Ich wundere mich, dass man durch die Montage einen Sonnenschirms einen Helm der vorvorletzten Generation (C3, C3PRO, C4) noch zum Ultrapremiumpreis losschlagen kann Für mich, der keinen Wert auf einen Schirm legt ist das Ding indiskutabel teuer, und ich trage schon C3PRO und Neotec...