den perfekten Helm zur Versys
-
- Beiträge: 300
- Registriert: 27. Mär 2016 22:23
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 2008er Versys
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: warmalgrün
- zurückgelegte Kilometer: 25
- Wohnort: Rastatt
den perfekten Helm zur Versys
gibt es gerade bei Louis im Räumungsverkauf:
Nexx X.D1 ein Crossover mit allem Pipapo (Sonnenblende, Pinlock, Fasermix...) für 130 statt 400 Ois. Ich fahr seit 2 Jahren sowas ähnliches (Nishua Enduro) und finds grandios zur Versys!!
Nexx X.D1 ein Crossover mit allem Pipapo (Sonnenblende, Pinlock, Fasermix...) für 130 statt 400 Ois. Ich fahr seit 2 Jahren sowas ähnliches (Nishua Enduro) und finds grandios zur Versys!!
MaT5ol: XT; G/S; SRX; T509; SC620; Vörsis
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!
- Michael_1969
- Beiträge: 1246
- Registriert: 12. Jul 2015 22:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: den perfekten Helm zur Versys
Grandios womöglich nur hinsichtlich der Optik?
Die Bewertungen vom Nexx lassen zumindest Zweifel aufkommen an der Glaubwürdigkeit der UVP.
Die Bewertungen vom Nexx lassen zumindest Zweifel aufkommen an der Glaubwürdigkeit der UVP.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
- steffmika
- Beiträge: 57
- Registriert: 6. Dez 2011 17:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: 72537 Mehrstetten
Re: den perfekten Helm zur Versys
Den Helm hatte ich auch auf, bequem war der schon, Optik auch OK...allerdings hat man das Visier bei geöffneter Stellung direkt im Blickfeld...klares NoGo. Habe mir dann den Caberg Duke geholt.
4 wheels move your body...2 wheels move your soul
- Michael_1969
- Beiträge: 1246
- Registriert: 12. Jul 2015 22:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: den perfekten Helm zur Versys
Irgendwie trauere ich noch immer meinem alten Schubert J1 nach.
Am Nachfolger HJC IS-MAX II gibt es zwar keine echte Kritik für mich. Doch wer das Sichtfeld vom J1 kennengelernt hat, für den gibt's kaum eine echte Alternative mehr.
Am Nachfolger HJC IS-MAX II gibt es zwar keine echte Kritik für mich. Doch wer das Sichtfeld vom J1 kennengelernt hat, für den gibt's kaum eine echte Alternative mehr.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
-
- Beiträge: 300
- Registriert: 27. Mär 2016 22:23
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 2008er Versys
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: warmalgrün
- zurückgelegte Kilometer: 25
- Wohnort: Rastatt
Re: den perfekten Helm zur Versys
Welcher Helm auf welche Rübe passt ist eine Frage die jeder für sich entscheiden muss, ebenso die Frage der Optik...Michael_1969 hat geschrieben:Grandios womöglich nur hinsichtlich der Optik?
Die Bewertungen vom Nexx lassen zumindest Zweifel aufkommen an der Glaubwürdigkeit der UVP.
Aerodynamik und Geräusch sind immer verbesserungswürdig und auch zum teil guter Belüftung und Sichtfeld geschuldet. - Sicherheit wird man hoffentlich nie ausloten müssen und wenn doch ist sie nie vergleichbar und hoffentlichst ausreichend!
Pinlock und Sonneblende ist mittlerweile state of the Art, ebenso ein 'geringes' Gewicht das schwer mit Polycarbionat zu erreichen ist.
Ich fahre seit 2 Jahren den Nishua Enduro den ich für die Versys als perfekt empfinde weil er grosses Sichtfeld mit Komfort und guter Belüftung verbindet und sowohl Autobahn als auch Offroadtauglich ist - für die Landstrasse - den Haupteinsatzzweck nahezu perfekt!
Gekoste4t hat er statt 300 nur 200 - jetzt wäre ein neues Visier fällig das incl. Pinlock mit 65€ zu Buche schlägt... - für das doppelte gibt es einen neuen Helm der wohl etwas mehr kann als 2 Visiere - wie gut er wirklich ist und warum es einen Räumngsverkauf gibt ist die andere Frage.
Die Eckdaten klingen gut, ob er wirklich taugt muss man erfahren.
Ich fahre je nach Einsatzzweck und Mopped einen Jethelm, Integralhelm und den Crossover - ebenso wie die Versys - bzw. jetzt die Navigator mein liebstes Einsatz- Gerät ist, möchte ich einen Crossoverhelm nicht mehr missen!
Für alle Zweifler und Zweithelmsucher eine Überlegung wert die vielleicht im Einsatz mehr als nur überzeugt - vielleicht aber auch floppt. (es gibt mit Sicherheit - wie immer - bessere Helme für den entsprechenden Einsatzzweck - aber wohl kaum zu dem Kurs!!)
- Sollte nicht mehr als bloße eine Information sein - ich habe (leider) keine Anteile an Louis noch am Versys Forum!
Zuletzt geändert von MaT5ol am 30. Jan 2018 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
MaT5ol: XT; G/S; SRX; T509; SC620; Vörsis
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!
- Walter
- gesperrt
- Beiträge: 1243
- Registriert: 14. Mai 2015 17:27
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 14385
- Wohnort: Spittal
Re: den perfekten Helm zur Versys
Helmsuche bzw. Helmkauf ist immer etwas sehr persöhnliches.
Wenn ein Helm bei mir z.b.laut ist heist es noch lange nicht das er bei einem anderen auch laut ist.
Am besten ist beim Helmkauf immer eine Probefahrt damit zu machen.
Dann kann man selbst entscheiden ob er passt oder eben nicht.
Lg Walter
Wenn ein Helm bei mir z.b.laut ist heist es noch lange nicht das er bei einem anderen auch laut ist.
Am besten ist beim Helmkauf immer eine Probefahrt damit zu machen.
Dann kann man selbst entscheiden ob er passt oder eben nicht.
Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life
is the first day
for the rest
of your
life
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: den perfekten Helm zur Versys
Exakt!Michael_1969 hat geschrieben:Irgendwie trauere ich noch immer meinem alten Schubert J1 nach.
...
Doch wer das Sichtfeld vom J1 kennengelernt hat, für den gibt's kaum eine echte Alternative mehr.
Tja, und was schmissen die Schuberthis auf den überfüllten (Jet)helmmarkt? Einen hundsgewöhnlichen J-Helm, den Metropolis . Ohne DAS einzigartige Sicherheitsmerkmal im Jetbereich: den steckbaren Kinnbügel - nur um des Neuen willen ein Superprodukt verschlimmbessern (u.a. Softwareupdates etc.)? Zu schwer mMn, wie fast alle steifen Hüte aus Magdeburg.
Den Enduro in Carbon(ara), bzw. Mixfasern hätte man - noch made in Germoney - schon bei Uvex kaufen können... Nun halt aus Fernostern.
Nexx´ originale Preise kommen doch vom Mond. Haben die in einem Test gut abgeschnitten? Die von mir probierten Murmeln stanken fieser nach Chemie als der 2K-Spachtel am Montag. Nach (wahrscheinlich) einiger Zeit im Regal. Möchte ich mir aus einer frischen Lieferung gar nicht vorstellen.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: den perfekten Helm zur Versys
Dann sind vielleicht "Crossover-Helme" interessant: Nolan N44, Caberg Hyper X, X-Lite X-402 GT usw.:
https://www.motorradonline.de/motorradh ... 60999.html
https://www.motorradonline.de/motorradh ... 60999.html
- catfish
- Beiträge: 1169
- Registriert: 13. Nov 2010 13:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM 1090 R
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: schwarz/weiss/orange
- zurückgelegte Kilometer: 260000
- Wohnort: K.-M.-Stadt
Re: den perfekten Helm zur Versys
ja den Nexx .X.D1 habe ich letzten November auch im Ausverkauf erstanden 179,00 statt 449,00 €,er ist baugleich mit dem Touratech AVENTURO,mit dem Unterschied das er eine Sonnenblende hat(Kaufkriterium) und der Touratech Helm hat eine Schale aus Carbon...werden aber beide in Portugal gefertigt.
Mein Design schwarz-weis-orange passt perfekt zum Mopped
Mein Design schwarz-weis-orange passt perfekt zum Mopped
Mainstream ist was für die Anderen
1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km
1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km
- Elmex112
- Beiträge: 24
- Registriert: 21. Jun 2015 13:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Weiss
- zurückgelegte Kilometer: 17000
- Wohnort: Barsbüttel
Re: den perfekten Helm zur Versys
Moin
Ich fahre den Nolan N87 mit Nolan B5 Bluetooth.Selbst bei höheren Geschwindigkeiten ist die Naviansage sowie Musik wunderbar zu hören.
Aber wie schon geschrieben......jeder Kopf und jeder Geschmack ist verschieden.
Gruss Jörg
Ich fahre den Nolan N87 mit Nolan B5 Bluetooth.Selbst bei höheren Geschwindigkeiten ist die Naviansage sowie Musik wunderbar zu hören.
Aber wie schon geschrieben......jeder Kopf und jeder Geschmack ist verschieden.
Gruss Jörg
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Frage: ohne Visierrastung?!
@Catfish: Hi, du!
Wie ist das, mit einem Visier OHNE Rastung zu fahren?
Mich nervt an den meisten meiner (älteren) Helme, dass die erste Stufe schon zu weit aufklafft: da knallen nicht nur (Stech-)Insekten zielsicher! rein, auch die Leichenflüssigkeiten von, am Helm zerschellten, Viechern spritzen mir dann & wann ins Gesicht.
Zudem klappen sie ab 80 hinter der MRA Travelscheibe automatisch zu (ja, bei Schubi ist das so gewollt. Dennoch kriege ich im S2 teils schon ab >27° zu wenig Frischluft ab - von Zugfreiheit an den Augen/Lärm mal zu schweigen. Egal, ob mit Brille oder Linsen/Sonnenbrille. Schon um die 50km/h).
Die Bewertungen bei Tante L. zum Nexx gehen stark auseinander, die * - *** werte ich meist höher, als die 5*.
Ein reiner Crosshelm hat auf 8000km-Touren in drei Wochen durch diverses Wetter oder Höhen doch zu viele Nachteile, so meine Erfahrung.
+ leicht, Frischluft, Windschild gg tiefstehende Sonne, mal Sonnenbrille statt Crossbrille möglich,
- laut, Windkräfte zerren am Nacken = Tagesetappen besser <300km Landstrasse, Autobahnfahren sehr konzentrations- + konditionsmordend; Regen etc. peelt die Nase/Gesichtshaut unfreiwillig schmerzhaft >60km/h, zu kalt ab 15° (ich fahre nie ohne Sturmhaube, Seide - Regenfest) {ja, dafür kommt das Panzerband immer mit}
Wie ist das, mit einem Visier OHNE Rastung zu fahren?
Mich nervt an den meisten meiner (älteren) Helme, dass die erste Stufe schon zu weit aufklafft: da knallen nicht nur (Stech-)Insekten zielsicher! rein, auch die Leichenflüssigkeiten von, am Helm zerschellten, Viechern spritzen mir dann & wann ins Gesicht.
Zudem klappen sie ab 80 hinter der MRA Travelscheibe automatisch zu (ja, bei Schubi ist das so gewollt. Dennoch kriege ich im S2 teils schon ab >27° zu wenig Frischluft ab - von Zugfreiheit an den Augen/Lärm mal zu schweigen. Egal, ob mit Brille oder Linsen/Sonnenbrille. Schon um die 50km/h).
Die Bewertungen bei Tante L. zum Nexx gehen stark auseinander, die * - *** werte ich meist höher, als die 5*.
Ein reiner Crosshelm hat auf 8000km-Touren in drei Wochen durch diverses Wetter oder Höhen doch zu viele Nachteile, so meine Erfahrung.
+ leicht, Frischluft, Windschild gg tiefstehende Sonne, mal Sonnenbrille statt Crossbrille möglich,
- laut, Windkräfte zerren am Nacken = Tagesetappen besser <300km Landstrasse, Autobahnfahren sehr konzentrations- + konditionsmordend; Regen etc. peelt die Nase/Gesichtshaut unfreiwillig schmerzhaft >60km/h, zu kalt ab 15° (ich fahre nie ohne Sturmhaube, Seide - Regenfest) {ja, dafür kommt das Panzerband immer mit}
Zuletzt geändert von Silver Surfer am 3. Feb 2018 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: den perfekten Helm zur Versys
Crosshelm würde ich nur mit Givi Airflow fahren... Ende mit Zugluft.
- Walter
- gesperrt
- Beiträge: 1243
- Registriert: 14. Mai 2015 17:27
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 14385
- Wohnort: Spittal
Re: den perfekten Helm zur Versys
Also ich fahre den Schuberth C3 und bin voll und ganz zufrieden damit.
Er verhält sich in allen Belangen so wie ich es mir vorstelle.
Er ist sogar absolut Wasserdicht,sogar im Starkregen kommt kein Tropfen durchs Visier ins innere hinein obwohl gerade das viele Bemängeln.
Lg Walter
Er verhält sich in allen Belangen so wie ich es mir vorstelle.
Er ist sogar absolut Wasserdicht,sogar im Starkregen kommt kein Tropfen durchs Visier ins innere hinein obwohl gerade das viele Bemängeln.
Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life
is the first day
for the rest
of your
life