[Einbau] Scala Rider Freecom in Schuberth C3 Pro

Alles über Helme, Kombis, Stiefel, Handschuhe, Leder und Goretex.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

[Einbau] Scala Rider Freecom in Schuberth C3 Pro

#1 Beitrag von RG206cc »

Hi!

Gestern kam das Scala Rider Freecom 2 an und ich habe es dann gleich in meinen C3 Pro Louis Edition eingebaut.

Im Nachhinein muss ich sagen, es war total easy. Nur während des Einbaus machte ich mir sehr lange Gedanken wo ich die beiden Stecker unterbringe... [emoji39] Der fürs Mikro ging noch, klein und schmal, aber der für die Lautsprecher ist schon ein "Brummer".

Außen sollte er nicht sein und innen natürlich nicht drücken. Dann kam ich auf die Idee den Stecker neben dem Lautsprecher in der Aussparung zu platzieren. Schuberth machte da eine schöne große die genug Platz bietet.

Es funktioniert tadellos, Kabel und Stecker liegen jetzt neben dem Lautsprecher und man spürt nichts.

Auch sonst war der Einbau relativ einfach, die Befürchtung wegen dem Kragen die Kabel nicht problemlos ins Innere führen zu können waren unbegründet. Die Kabel laufen dran vorbei und der Kragen hält.

Ich habe das Klebepad genutzt. Nichts anschrauben, sieht gut aus und hält.

Test folgt....

P.S.

Als nächstes steht der Einbau vom zweiten Freecom in den HJC IS MAX II an....

Servus

Robert

BildBildBildBild

Gesendet vom MI 6
Zuletzt geändert von RG206cc am 29. Apr 2018 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1243
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: [Einbau] Scala Rider Freecom in Schuberth C3 Pro

#2 Beitrag von Handyman »

Kannst du bitte immer einmal im Tread deine Erfahrung posten :thx:

PS.: Wo noch gekauft und zu welchen Preis?
Zuletzt geändert von Handyman am 29. Apr 2018 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: [Einbau] Scala Rider Freecom in Schuberth C3 Pro

#3 Beitrag von countryguitar »

.... der Einbau in den HJC würde mich auch interessieren, ....habe den RPHA Max Evo ... da ind die Mulden recht klein vom Durchmesser, ... hier habe einige geschrieben sie haben die Mulden vergrößert, ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Einbau] Scala Rider Freecom in Schuberth C3 Pro

#4 Beitrag von RG206cc »

Hallo ihr zwei!

Erfahrungen werde ich hier Posten und wo gekauft siehe hier...

Preis war 193 Euro... Ich denke ein sehr guter Preis für's Duo. Die Teile sind nicht billig.

https://r.tapatalk.com/shareLink?url=ht ... are_type=t

Für den Einbau im HJC öffne ich dann einen extra Thread damit das schön voneinander getrennt ist.... Schuberth und HJC... [emoji6]

Servus

Robert

Gesendet vom MI 6
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: [Einbau] Scala Rider Freecom in Schuberth C3 Pro

#5 Beitrag von andre »

countryguitar hat geschrieben:.... der Einbau in den HJC würde mich auch interessieren, ....habe den RPHA Max Evo ... da ind die Mulden recht klein vom Durchmesser, ... hier habe einige geschrieben sie haben die Mulden vergrößert, ...
Ich habe in den HJC RPHA Max Evo die Lautsprecher vom Cardo Scala Q1 eingebaut. Das ging problemlos, ohne dass ich was ausschneiden musste.

Sorry für kapern deines Beitrages, Robert ;)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1658
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: [Einbau] Scala Rider Freecom in Schuberth C3 Pro

#6 Beitrag von awv99 »

andre hat geschrieben:
countryguitar hat geschrieben:.... der Einbau in den HJC würde mich auch interessieren, ....habe den RPHA Max Evo ... da ind die Mulden recht klein vom Durchmesser, ... hier habe einige geschrieben sie haben die Mulden vergrößert, ...
Ich habe in den HJC RPHA Max Evo die Lautsprecher vom Cardo Scala Q1 eingebaut. Das ging problemlos, ohne dass ich was ausschneiden musste.

Sorry für kapern deines Beitrages, Robert ;)
Sitzen die Lautsprecher in den vorgesehenen Aussparungen des HJC Evos
dann auch genau in Ohrhöhe ?

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [Einbau] Scala Rider Freecom in Schuberth C3 Pro

#7 Beitrag von RG206cc »

RG206cc hat geschrieben: Für den Einbau im HJC öffne ich dann einen extra Thread damit das schön voneinander getrennt ist.... Schuberth und HJC... [emoji6]
Wäre es bitte möglich keinen Sammel Thread hier draus zu machen und beim C3 zu bleiben.

Danke!!
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Antworten

Zurück zu „Motorrad-Bekleidung“