[Einbau] Scala Rider Freecom in HJC IS Max III

Alles über Helme, Kombis, Stiefel, Handschuhe, Leder und Goretex.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

[Einbau] Scala Rider Freecom in HJC IS Max III

#1 Beitrag von RG206cc »

Jetzt habe ich das zweite Freecom in meinen HJC IS Max III eingebaut. An dem war schon ein Scala Rider QZ dran.

Wie ihr auf dem Foto seht musste ich damals schon einen kleinen Schnitt ins Kunststoff Teil machen um die Kabel ins Innere zu bekommen.

Die Aussparungen für die Lautsprecher sind kleiner wie beim C3 aber ausreichend. Ich musste nichts Nacharbeiten, ging gerade so.

Die Lautsprecher vom Freecom sind auch einiges größer wie die vom alten QZ. Sieht man auch schön auf dem Foto, links QZ.

Die Stecker konnte ich wieder neben dem Lautsprecher positionierten und somit ist das außen eine saubere Sache. Es drückt nichts, merkt man überhaupt nicht. Was ja das wichtigste ist.

Alles in allem würde ich sagen dass der Einbau im C3 einfacher war, obwohl ich am HJC das schon mehrmals gemacht habe. Das mit dem Kragen ist fummelig und auch das Kabel an die andere Seite zu verlegen, fiel immer wieder raus und blieb nicht auf Position.

Servus

Robert BildBildBildBildBildBildBildBild

Gesendet vom MI 6
Zuletzt geändert von RG206cc am 30. Apr 2018 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Antworten

Zurück zu „Motorrad-Bekleidung“