Schuberth C3 ODER C3pro

Alles über Helme, Kombis, Stiefel, Handschuhe, Leder und Goretex.
Nachricht
Autor
juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Schuberth C3 ODER C3pro

#21 Beitrag von juschka »

Bei mir funktioniert das SRC ( also Cardo) mit allen Handys, Navi und 2. Cardo vom Partner einwandfrei. Keine Konnektionsprobleme bis dato.
Vg juschka

Benutzeravatar
Jada
Beiträge: 636
Registriert: 28. Jun 2019 20:52
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 50200
Wohnort: Berlin/Charlottenburg

Re: Schuberth C3 ODER C3pro

#22 Beitrag von Jada »

Hey, habe den Schuberth C3 Woman mit dem SC10UA und Jan den Schuberth C4 mit SC1 Advanced. Eigentlich gute helme. Aber wenn wir uns über Intercom unterhalten haben wir trotz verschlossenen Visier Windgeräusche über das Mikrofon. Haben uns die Schuberth app aufs Handy(Android Samsung Handy's) gezogen. Da gibts ja wo man die Einstellungen ändern kann. Aber welches sind die richtigen Einstellungen?? Hat jemand tips für uns?
Lg die Berliner
Jan :bike: und Dani :engel:

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Schuberth C3 ODER C3pro

#23 Beitrag von juschka »

Wenn es bei uns rauscht hat mein Holder sein Mikro wieder zu weit hoch gebogen - und da er gerne mit offenem Visier fährt werde ich dann bald taub. Er drückt dann das Mikro etwas mehr nach unten und in die Helmspitze und gut ist. Das kann man aber ja gut mal testen, Visier offen, normal mit Belüftung und auch Visier mal komplett schliessen.

Ich hatte an den Einstellungen vom Helm über App eigentlich keine Unterschiede wahr genommen
Ich habe das hier:
AGC Empfindlichkeit hoch
VOX Sensitivität hoch
Vg juschka

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Schuberth C3 ODER C3pro

#24 Beitrag von Bayoumi »

Gibt´s nicht ne tote Katze von Sena in der Größe? Oder mal diese Universalwindjammer ausprobieren? https://www.thomann.de/de/rycote_micro_windjammer.htm
Bild

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Schuberth C3 ODER C3pro

#25 Beitrag von Bayoumi »

AGC ist Audio Gain Control. Das beeinflusst die Wiedergabelautstärke und stellt bei lauteren Außengeräuschen/mehr Fahrtwind die Lautstärke höher.
VOX beeinflusst die Sprachaktivierung. Sprache ist normalerweise lauter als Wind, das auf Empfindlich/Hoch zu stellen ist bei uns, allerdings bei Cardo, eher schlecht gewesen.
Bild

Benutzeravatar
Jada
Beiträge: 636
Registriert: 28. Jun 2019 20:52
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 50200
Wohnort: Berlin/Charlottenburg

Re: Schuberth C3 ODER C3pro

#26 Beitrag von Jada »

Danke erstmal
aber die Mikros kann man nicht verstellen. Mit den einstellungen müssen wir nochmal testen.
Lg Da von Jada
Jan :bike: und Dani :engel:

Antworten

Zurück zu „Motorrad-Bekleidung“