Schuberth C3 ODER C3pro
- Dedra
- gesperrt
- Beiträge: 950
- Registriert: 6. Jul 2014 16:28
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 61150
- Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
- Kontaktdaten:
Schuberth C3 ODER C3pro
Da ich auf der Suche nach einem neuen (ruhigem bzw. leisen) Helm bin habe ich bei Tante Louise den Schuberth C3 mit dem Kommunikationssystem zu einem Sonderpreis gesehen.
Allerdings ist der C3 ja ein "altes" Modell (dieses wird angeblich exklusiv für Louis gebaut) - der C3pro die "neuere" Variante - optisch ist da jedoch nicht viel auszumachen. Kennt jemand die beiden oder eines der Modelle und kann was dazu sagen?
Allerdings ist der C3 ja ein "altes" Modell (dieses wird angeblich exklusiv für Louis gebaut) - der C3pro die "neuere" Variante - optisch ist da jedoch nicht viel auszumachen. Kennt jemand die beiden oder eines der Modelle und kann was dazu sagen?
mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online
Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Schuberth C3 ODER C3pro
Das aktuelle Modell ist sogar schon der C4. Verbessert wurde vom C3 zum C3pro die Lüftung, und ich glaube auch, dass er eine andere Passform bekommen hat. Zumindest passt mit der C3pro, aber nicht der C3.
Der C3pro ist ein prima Helm. Wäre das Sonnenvisier nicht so grau-bläulich statt braun, und gäbe es ein selbsttönendes (Innen-) Visier, ich könnte den ewig (oder immer wieder) fahren.
Das SRC-Kommunikationssystem habe ich nicht, das war zu teuer, drum kam das Dings dran, das bei meinem damaligen Navi dabei war. Das ist auch okay. Bei Louis kostet die Edition mit SRC aktuell 50 Euro Aufpreis, und dafür fehlt die Pinlockinnenscheibe, die 30 kostet. Für effektiv 80 würde ich es nehmen.
Gibt's den Helm als Louis Edition eigentlich nur in schwarz-matt? Das finde ich nicht schön, und ich hätte Bedenken bzgl. Hitze, Sichtbarkeit und Lackpflege.
Der C3pro ist ein prima Helm. Wäre das Sonnenvisier nicht so grau-bläulich statt braun, und gäbe es ein selbsttönendes (Innen-) Visier, ich könnte den ewig (oder immer wieder) fahren.
Das SRC-Kommunikationssystem habe ich nicht, das war zu teuer, drum kam das Dings dran, das bei meinem damaligen Navi dabei war. Das ist auch okay. Bei Louis kostet die Edition mit SRC aktuell 50 Euro Aufpreis, und dafür fehlt die Pinlockinnenscheibe, die 30 kostet. Für effektiv 80 würde ich es nehmen.
Gibt's den Helm als Louis Edition eigentlich nur in schwarz-matt? Das finde ich nicht schön, und ich hätte Bedenken bzgl. Hitze, Sichtbarkeit und Lackpflege.
Zuletzt geändert von blahwas am 2. Jul 2018 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Sonnenhut
- Beiträge: 2329
- Registriert: 20. Sep 2010 15:04
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawa Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 6000
- Wohnort: Wetzlar
Re: Schuberth C3 ODER C3pro
Muss du probieren Detlef,
und möglichst lange. Manchmal darf man auch fahren zum Test.
Ich bin vom alten C3 begeistert.
Einmal ist der Verstellhebel der Lüftung auf dem Kopf verschwunden. Kostenlos neu bekommen.
Das Visier lässt sich bei Regen nur schwer einrasten, damit es ganz dicht ist. Das geht aber mit der Zeit.
Brille beschlägt mir aber manchmal trotzdem. Wie wir in Kärnten dieses Jahr gesehen haben.
Evtl. kann das der "pro" besser.
Aber das alles nützt dir nichts, wenn der nicht perfekt passt. Mit dem Funk drin das Louis Ding schon "günstig"
Wenn Funk nicht ganz so wichtig: HJC RPHA 90 mal probieren. Ca. 400€
und möglichst lange. Manchmal darf man auch fahren zum Test.
Ich bin vom alten C3 begeistert.
Einmal ist der Verstellhebel der Lüftung auf dem Kopf verschwunden. Kostenlos neu bekommen.
Das Visier lässt sich bei Regen nur schwer einrasten, damit es ganz dicht ist. Das geht aber mit der Zeit.
Brille beschlägt mir aber manchmal trotzdem. Wie wir in Kärnten dieses Jahr gesehen haben.
Evtl. kann das der "pro" besser.
Aber das alles nützt dir nichts, wenn der nicht perfekt passt. Mit dem Funk drin das Louis Ding schon "günstig"
Wenn Funk nicht ganz so wichtig: HJC RPHA 90 mal probieren. Ca. 400€
Gruß
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
- Tungdril
- Beiträge: 51
- Registriert: 24. Jul 2015 10:17
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Tourer+
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 20100
- Wohnort: Kiel
Re: Schuberth C3 ODER C3pro
Hallo,
ich tage den C3 als Louisedition. Bin mit ihm soweit zufrieden. Seit dieser Saison schnappt mal die eine Seite und mal die andere Seite vom Klappmechanismus schwer ein. Aber sonst bin ich sehr zufrieden. Angenehm zutragen und von der Lautstärke her angenehm wobei mir ein Vergleich fehlt.
Wenn ich heute vor der Wahl stehe würde, dann den C3Pro, den gibt es bei Louis auch mit verschiedenen Motiven.
ich tage den C3 als Louisedition. Bin mit ihm soweit zufrieden. Seit dieser Saison schnappt mal die eine Seite und mal die andere Seite vom Klappmechanismus schwer ein. Aber sonst bin ich sehr zufrieden. Angenehm zutragen und von der Lautstärke her angenehm wobei mir ein Vergleich fehlt.
Wenn ich heute vor der Wahl stehe würde, dann den C3Pro, den gibt es bei Louis auch mit verschiedenen Motiven.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
- Lille
- Beiträge: 2146
- Registriert: 3. Mai 2011 06:31
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
- Baujahr: 2006
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 128000
- Wohnort: Rottweil
Re: Schuberth C3 ODER C3pro
Ein wichtiges Merkmal ist, daß der "pro" in der Helmschale zwei Antennen integriert hat.
Dadurch ist die Reichweite des SRC höher und der Radioempfang soll besser werden (der ist beim C3 unterirdisch, weswegen ich das eh nie genutzt habe).
Ich habe mittlerweile schon den zweiten C3 (ohne pro), und bin damit zufrieden. Grund für mich, warum wieder C3, war das SRC. Das lässt sich von C3 auf C3 umbauen, aber nicht von C3 auf C3 pro. Und ich wollte es eben mitnehmen und nicht gezwungen sein, ein neues zu kaufen.
Das führt aber zu einem andern Problem: Wenn der C3 nicht mehr angeboten wird, kannst Du auch das zugehörige SRC in die Tonne kicken. Wieviel länger es den C3 pro geben wird, weiß man natürlich aktuell auch nicht.
Also ich meinen jetzigen, zweiten C3 gekauft habe, wurde er bei Louis in schwarz-matt, schwarz-glänzend und silbern angeboten.
Daß er nicht mehr in allen Farben und in allen Größen angeboten wird, könnte einen vermuten lassen, daß der Helm ein Auslaufmodell ist...
Dadurch ist die Reichweite des SRC höher und der Radioempfang soll besser werden (der ist beim C3 unterirdisch, weswegen ich das eh nie genutzt habe).
Ich habe mittlerweile schon den zweiten C3 (ohne pro), und bin damit zufrieden. Grund für mich, warum wieder C3, war das SRC. Das lässt sich von C3 auf C3 umbauen, aber nicht von C3 auf C3 pro. Und ich wollte es eben mitnehmen und nicht gezwungen sein, ein neues zu kaufen.
Das führt aber zu einem andern Problem: Wenn der C3 nicht mehr angeboten wird, kannst Du auch das zugehörige SRC in die Tonne kicken. Wieviel länger es den C3 pro geben wird, weiß man natürlich aktuell auch nicht.
Also ich meinen jetzigen, zweiten C3 gekauft habe, wurde er bei Louis in schwarz-matt, schwarz-glänzend und silbern angeboten.
Daß er nicht mehr in allen Farben und in allen Größen angeboten wird, könnte einen vermuten lassen, daß der Helm ein Auslaufmodell ist...
- Lille
- Beiträge: 2146
- Registriert: 3. Mai 2011 06:31
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
- Baujahr: 2006
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 128000
- Wohnort: Rottweil
Re: Schuberth C3 ODER C3pro
Vorteil bei Schuberth ist, daß die Schuberth-Vertragshändler recht viel richten, ersetzen und einstellen können. Wenn also etwas mechanisch nicht mehr richtig funzt, dann man auf der Webseite schauen, wen es in der Nähe gibt.Tungdril hat geschrieben: ich tage den C3 als Louisedition. Bin mit ihm soweit zufrieden. Seit dieser Saison schnappt mal die eine Seite und mal die andere Seite vom Klappmechanismus schwer ein. Aber sonst bin ich sehr zufrieden. Angenehm zutragen und von der Lautstärke her angenehm wobei mir ein Vergleich fehlt.
Alternativ kann man Schuberthhelme auch einschicken und im Werk richten lassen (ist ja ein deutscher Hersteller).
-
-
- Beiträge: 599
- Registriert: 24. Apr 2013 13:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 5000
- Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Re: Schuberth C3 ODER C3pro
Hallo,
ich habe den C3 edition vom Polo ist wohl das selbe wie bei louis . War halt der einzige der auf meinen Schwelles gepasst hat . Bin sehr zu frieden.
@Tungdril der Helm ist nocht laut. Das ist deine Versys.- Windverwirbelung. Stelle dich bei 100 km/h mal hin ,super leise im vergleich zu anderen Helmen.
Ich finde auch das Grün- graue Sonnenvisier super diese Farbe ist angenehmer für die Augen als Braun.
Günstiger Helme gibt es ja für 1/3 vom Preis. Aber wenn die nicht passen, hat man halt pech. Bin aber dennochüber den Zwangskauf glücklicht der Schubert weigt viel weniger we die günstigen. Das ist es mir dann rückbickend wert.
Gruß Lars
ich habe den C3 edition vom Polo ist wohl das selbe wie bei louis . War halt der einzige der auf meinen Schwelles gepasst hat . Bin sehr zu frieden.
@Tungdril der Helm ist nocht laut. Das ist deine Versys.- Windverwirbelung. Stelle dich bei 100 km/h mal hin ,super leise im vergleich zu anderen Helmen.
Ich finde auch das Grün- graue Sonnenvisier super diese Farbe ist angenehmer für die Augen als Braun.
Günstiger Helme gibt es ja für 1/3 vom Preis. Aber wenn die nicht passen, hat man halt pech. Bin aber dennochüber den Zwangskauf glücklicht der Schubert weigt viel weniger we die günstigen. Das ist es mir dann rückbickend wert.
Gruß Lars
- Umsteiger
-
- Beiträge: 2384
- Registriert: 9. Apr 2008 14:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 15000
- Wohnort: Berlin
Re: Schuberth C3 ODER C3pro
Hi,
fahre seit 1 1/2 jahren abwechselnd beide Helme, C3 und C3pro. habe mir letzteren gekauft, weil es ihn ihn fluo gelb zum günstigen Preis gab. Die Unterschiede sind meinem erleben nach recht marginal und somit durchaus vernachlässigbar.
Hauptsache der Helm passt.
Grüße
Umsteiger
fahre seit 1 1/2 jahren abwechselnd beide Helme, C3 und C3pro. habe mir letzteren gekauft, weil es ihn ihn fluo gelb zum günstigen Preis gab. Die Unterschiede sind meinem erleben nach recht marginal und somit durchaus vernachlässigbar.
Hauptsache der Helm passt.
Grüße
Umsteiger
- Biker6
- Beiträge: 62
- Registriert: 10. Mär 2012 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha Tracer 900 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Grau
- zurückgelegte Kilometer: 12000
- Wohnort: bei Ludwigsburg
Re: Schuberth C3 ODER C3pro
Hallo, ich bin letztes Jahr vom C3 zum C3 Pro gewechselt. Unterschiede habe ich nicht wirklich gemerkt. Den Kommunikationskragen kann man problemlos vom C3 auch an den C3Pro anbauen, nur klappt das natürlich nicht mit dem C3 Pro Antennenanschluß.
- Dedra
- gesperrt
- Beiträge: 950
- Registriert: 6. Jul 2014 16:28
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 61150
- Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
- Kontaktdaten:
Re: Schuberth C3 ODER C3pro
Der Antennenanschluss wäre für mich sekundär, wenn ich den hole fahre ich ihn ja auch wieder einige Jahre, bevor ich zu dem nächsten Modell wechseln (muss).
Vielleicht gibt es dann ja auch irgendwie einen Adapter
Danke für eure Infos.
SG dedra
Vielleicht gibt es dann ja auch irgendwie einen Adapter
Danke für eure Infos.
SG dedra
mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online
Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000
- RAPO
- Beiträge: 56
- Registriert: 5. Aug 2015 14:39
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Weiß / Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 39180
- Wohnort: Kiel
Re: Schuberth C3 ODER C3pro
Moin.
Ich habe mir den Held H C3 by Schuberth baugleich
wie Schuberth C3 geholt.
Alles gleich nur anderes Decor.
Im Net gekauft hatte vor schon C3
Gruss
Ich habe mir den Held H C3 by Schuberth baugleich
wie Schuberth C3 geholt.
Alles gleich nur anderes Decor.
Im Net gekauft hatte vor schon C3
Gruss
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Schuberth C3 ODER C3pro
Habe gestern meinen "neuen" C3Pro eingeweiht. Der alte ist in Spanien bei der MT-09. Wow, ist der eng! Und es ist das Schuberth-Headset SRC dabei. Damit hatte ich meine liebe Not, habe aber irgendwann die Bedienung doch mal verstanden, wie man damit Musikwiedergabe steuert. Es waren keine Lautsprecher drin, drum habe ich mal ins obere Regal gegriffen und mir die JBL-Lautsprecher bei Louis gekauft. Das macht es allerdings noch enger. Wenn man abends aufm Kopfkissen noch mehr, dass es hinterm Ohr weh tut, ist es zu eng. Da muss ich noch anpassen. Außerdem ist es mit Gehörschutz in Summe nicht laut genug, auch wenn Headset und Handy Vollgas geben. Da kann man im VLC (Musikabspielapp) zum Glück noch einen Vorverstärker aktivieren. Der Klang ist im Vergleich zum Sena 30K nicht besser, hat aber noch mehr Bass. Dabei hatte ich den Bass schon runter geregelt, weil ich ja Gehörschutz trage, der Bass eher durchlässt als höhere Frequenzen. Das SRC scheint keine automatische Pegelanpassung an Umgebungslärm zu haben, oder ich habe die Funktion noch nicht gefunden.
Ist das SRC eigentlich Cardo oder Scala oder ist Scala eine Marke von Cardo, oder hat der Vorbesitzer eine Cardo-Firmware auf die Scala-Hardware gepackt? Und mit welcher App kann ich das Ding am besten konfigurieren?
Noch ein Problemchen, die Musik wird pro Minuten 1-2x unterbrochen und geht dann direkt weiter, wie bei schlechtem Radioempfang. Handy in der Brusttasche oder Beintasche machte keinen Unterschied. Vielleicht klappt's mit Handy im Tankrucksack besser. Tankrucksack 1 ist in Spanien Tankrucksack 2 ist im Zulauf. Ist die C3PRO-Antenne für Radioempfang oder auch Bluetooth? Dann gehe ich die mal suchen, ob sie auch angeschlossen ist.
Ist das SRC eigentlich Cardo oder Scala oder ist Scala eine Marke von Cardo, oder hat der Vorbesitzer eine Cardo-Firmware auf die Scala-Hardware gepackt? Und mit welcher App kann ich das Ding am besten konfigurieren?
Noch ein Problemchen, die Musik wird pro Minuten 1-2x unterbrochen und geht dann direkt weiter, wie bei schlechtem Radioempfang. Handy in der Brusttasche oder Beintasche machte keinen Unterschied. Vielleicht klappt's mit Handy im Tankrucksack besser. Tankrucksack 1 ist in Spanien Tankrucksack 2 ist im Zulauf. Ist die C3PRO-Antenne für Radioempfang oder auch Bluetooth? Dann gehe ich die mal suchen, ob sie auch angeschlossen ist.
-
-
- Beiträge: 658
- Registriert: 25. Okt 2019 22:07
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys1000
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Black
- zurückgelegte Kilometer: 1000
Re: Schuberth C3 ODER C3pro
Hallo,
habe beide, C3 und C3 pro.
Am C3 pro stört mich die schon fast zu starke Belüftung. Da fängt es an den Augen an zu ziehen.
Für Winter ist der C3 daher besser. Passform merke ich keinen Unterschied.
habe beide, C3 und C3 pro.
Am C3 pro stört mich die schon fast zu starke Belüftung. Da fängt es an den Augen an zu ziehen.
Für Winter ist der C3 daher besser. Passform merke ich keinen Unterschied.
-
- Beiträge: 555
- Registriert: 22. Aug 2017 22:09
- Geschlecht: weiblich
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
- zurückgelegte Kilometer: 50000
- Wohnort: München
Re: Schuberth C3 ODER C3pro
Der alte C3pro ist cardo, da gibt es eine App.
Cardo smartset.
Funktioniert ganz gut. Mit dem radioempfang ist es aber so ne Sache, die ist bei mir nicht konstant, rauscht häufig.
Man kann über die homepage auch nochmal nach updates schauen, viel wurde nicht gemacht, aber 2x meine ich aktualisiert zu haben.
Inzwischen ist schuberth auf sena umgestiegen, ich glaube ab dem c4
Vg juschka
Cardo smartset.
Funktioniert ganz gut. Mit dem radioempfang ist es aber so ne Sache, die ist bei mir nicht konstant, rauscht häufig.
Man kann über die homepage auch nochmal nach updates schauen, viel wurde nicht gemacht, aber 2x meine ich aktualisiert zu haben.
Inzwischen ist schuberth auf sena umgestiegen, ich glaube ab dem c4
Vg juschka
-
- Beiträge: 555
- Registriert: 22. Aug 2017 22:09
- Geschlecht: weiblich
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
- zurückgelegte Kilometer: 50000
- Wohnort: München
Re: Schuberth C3 ODER C3pro
Ich habe im c3pro unten in der belüftung ein stück Styrodur drin um den Luftdurchsatz zu verringern. Klappt trotz Brille gut, kein Beschlagen oä
Vg juschka
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Schuberth C3 ODER C3pro
Im Winter stopfen ich die Belüftung vom c3pro immer zu.
Ich höre Musik vom Handy, kein Radio. Bluetooth.
Ich höre Musik vom Handy, kein Radio. Bluetooth.
-
- Beiträge: 1758
- Registriert: 23. Aug 2010 08:40
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Ducati
- Wohnort: Zu Hause
Re: Schuberth C3 ODER C3pro
Hatte vor Jahren auch ein Problem mit Zug im Helm. Weiß jetzt aber nicht mehr, welche Marke.
Die Lösung war ein so genannter Windabweiser. Einfach mal im Internet schauen. Gibt’s für fast jeden Hersteller. Ansonsten einfach mal den Helm mit in nen Laden nehmen und probieren was passt. Ist mit so 5-10 € keine große Investition, hilft aber ganz ordentlich.
Cheers
Uwe
Die Lösung war ein so genannter Windabweiser. Einfach mal im Internet schauen. Gibt’s für fast jeden Hersteller. Ansonsten einfach mal den Helm mit in nen Laden nehmen und probieren was passt. Ist mit so 5-10 € keine große Investition, hilft aber ganz ordentlich.
Cheers
Uwe
-
-
- Beiträge: 658
- Registriert: 25. Okt 2019 22:07
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys1000
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Black
- zurückgelegte Kilometer: 1000
-
- Beiträge: 587
- Registriert: 15. Apr 2016 15:54
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: versys 1000 /z750
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: orange / schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Nähe wien
Re: Schuberth C3 ODER C3pro
Also beim c3 louis ist der knopf zum entriegeln etwas anders, und das mikro extra gross.
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller
-
- Beiträge: 1135
- Registriert: 25. Mai 2008 17:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V 1000 SE/W 650
- Baujahr: 2019
- zurückgelegte Kilometer: 6500
- Wohnort: Ruhrgebiet
Re: Schuberth C3 ODER C3pro
angeblich für beides, lt. manual, in Verbindung mit dem SRC System.
Ich fahre auch den C3 pro, allerdings mit dem Sena U10, passend für Schuberth, wird heute durch Schuberth als SC10UA vertrieben. Beim Sena war noch eine Fernbedienung dabei, die mir aber zu komplex erscheint. Ich nutze für Interkom Voice Control, Telefon kann ich über mein altes TT bedienen. Geht bei den aktuellen nicht mehr, unverständlicherweise.
Das SRC hatte zu viele Connectivitätsprobleme, deshalb das Sena 10U.
Der pro hat gegenüber dem alten 3 für mich den Vorteil, dass man das Kinnteil bequem mit Daumen und Zeigefinger an den Kinnteilspoilern schließen kann.
Zur Belüftung: da kommt es stark drauf an. Auf meiner nackten ist sie mir zu heftig, auf der kV zu schlapp
Axel