Kaufempfehlung Shirts und Strümpfe

Alles über Helme, Kombis, Stiefel, Handschuhe, Leder und Goretex.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Kaufempfehlung Shirts und Strümpfe

#1 Beitrag von karklausi »

Aldi Nord hat ab Donnerstag Kompressionskniestrümpfe und Laufshirts. Kann man gut zum Moped fahren benutzen und sind deutlich günstiger als der Fachhandel.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Kaufempfehlung Aldi

#2 Beitrag von Lille »

Die Kompressionsstrüpmfe gibt es ab Montag 28.10. auch bei Aldi-Süd.


Das Thema Thrombose durch Motorradfahren sollte nämlich wirklich nicht auf die leichte Schulter genommen werden!

https://kradblatt.de/thrombose-risiko-b ... radfahren/

Benutzeravatar
JanL
Beiträge: 625
Registriert: 14. Nov 2018 19:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys-x 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hildburghausen

Re: Kaufempfehlung Shirts und Strümpfe

#3 Beitrag von JanL »

Richtig passende Laufleggins verrichten auch einen guten Dienst. Ich meine da nicht solche Dingsda die man bei Aldi und Co bekommt. Es müssen schon welche mit Kompression sein. Man hat die richtige Größe, wenn man sich wie eine Presswurst fühlt. Der Stoff muss richtig fest, fast schon unelastisch sein. Wenn Ihr so 5-10 min braucht um hineinzukommen sind sie passend. Alternativ geht auch eine Schwimmhose für das Freiwasser.
Hier im Bild einmal meine wirklich passende Hose von Arena (299,00€) um die Größe zu zeigen.
20191021_170122688_iOS.jpg
Man mag kaum glauben, dass das kleine Ding für mich Riese reicht.

Arena bietet eine Kompressionsunterwäsche. Diese wird zur schnelleren Regeneration der Muskeln nach einem Wettkampf eingesetzt. Leider wollte ich mir diese Unterwäsche noch nicht leisten (habe schon genug Geld für meine Wettkampfhose ausgegeben) und ich nutze immer Laufleggins von Nike (Kosten ab 50€ - es geht also auch günstiger, sollte aber ach nicht billiger sein)). Die sind ausgezogen in meiner Größe auch nicht weiter.
Wer allerdings auf so etwas angewiesen ist, der gibt sicher gern mehr Geld für seine Gesundheit aus.
Besonders im Herbst habe ich immer die Leggin drunter. Anfang ist es etwas ungewohnt aber nach einiger Zeit sehr angenehm.
Tipp:
Wer sich eine Kompressionsunterwäsche zulegen möchte, der sollte unbedingt nach der Größentabelle des Herstellers kaufen. Die Größen sind im Sportbereich oft nicht mit den Unterwäschegrößen identisch. Die Hose passt, wenn das erste Mal anziehen 10-20 Minuten benötigt. Später geht es relativ schnell.

Grüße

Jan
Versys X300

Vorher:
MZ TS 150 Bj. 74
MZ ETZ 150 Bj.89

Antworten

Zurück zu „Motorrad-Bekleidung“